PDA

View Full Version : WM2k5 3.00a German AKU2.0 for XDA2 / HIMALAYA

Horst2k
5th January 2007, 11:04 AM
Hi peps here is a German Himalaya Rom Tested! (But you have to test it, too)

The RAM-Disk is about 16MB and Rest is for the RAM;

Its a fast Rom i think, Radio isn't included i currently use 1.08 (i think the best one, to himalaya).

The package also includes some cab files to garantie German O2 standarts such as HomeZone-Control and MMS-GPRS Settings.

Everything, how-to install etc. is declared in the READ_THIS_FIRST.txt!

Thanks to bepe, and xda-dev for using your ftp space ;)

Questioning here in this thread please!

=================LINK=================

Download from here (ftp://xda:xda@ftp.xda-developers.com/Uploads/Himalaya/horst2k_WM2k5_3.00a.00GER_AKU2.0/WM2k5_3.00a.00GER_AKU2.0_XDA2_HIMALAYA.rar)

c_shekhar
5th January 2007, 03:09 PM
Congratulations my friend . Really very quick!!!!!!

PaY87
14th January 2007, 09:23 PM
i will try it and post a comment!
after install it shows no ramdisk!

Limboxt
24th January 2007, 04:44 PM
Hallo Horst2k,

das ich hier neine erste Post im Forum, leider ist mein Englich nicht berauschen deswegen schreibe ich mal auf Deutsch.

Das ist die beste WM2K5 Version die ich bis jetzt auf meinem MDA2 zu laufen bekommen habe. Absolut klasse in Deutsch und super stabiel im Betrieb.

Nur ein Problem habe ich mit dem kleinen Speicher von 16mb, man kann keine Navisoft instalieren. Navigon 5 laeuft leider von Speicherkarte sehr schlecht.

Deshalb meine Frage:
1. Kann man den Speicher nachtraeglich wider vergroessern (mit DocTol geht es nicht)
2. Oder kannst du eine Verion mit etwa 40mb Datenspeicher generieren.

Danke fuer die Super Arbeit bis jetzt.

mfg.

Limboxt

Tom Sun Beach
30th January 2007, 11:22 AM
Hi Horst2k,

same problem for me as the guy above, could you do us a favourf and provide this rom with a bigger ramdisk (e.g. 40 MB Ramdisk, 24 MB pagepool), i would like this very much.

is there a newer AKU you can use or would this not work in a german version?

Would like to hear good news from you.

Greetings

Thomas

maxrebo
2nd February 2007, 12:41 AM
Hey,
der Link funktioniert nicht, oder bin ich der einzige, dem es so geht?

Ich habe auch versucht, andere Dateien vom FTP-Server herunter zu laden, aber sie sind immer kaputt.

Hilfe

zipzop
3rd February 2007, 09:51 AM
Hey,
der Link funktioniert nicht, oder bin ich der einzige, dem es so geht?

Ich habe auch versucht, andere Dateien vom FTP-Server herunter zu laden, aber sie sind immer kaputt.

Hilfe

genau der link funktioniert nicht :confused:

Saith
4th February 2007, 10:59 AM
Habe ein anderes Problem.

Hatte vorher das englische AKU3.5 ROM drauf und damit lief mein XDA2 etwa 5-6 Tage. War schon erstaunt aufgrund der guten Leistung. Nun hab ich auf diese Deutsche AKU2.0 gewechselt und nun ist der AKKU wieder nach 3 Tagen leer, wie schon mit allen alten ROMs vorher. Woran kann das liegen?

Saith

zipzop
4th February 2007, 12:09 PM
Habe ein anderes Problem.

Hatte vorher das englische AKU3.5 ROM drauf und damit lief mein XDA2 etwa 5-6 Tage. War schon erstaunt aufgrund der guten Leistung. Nun hab ich auf diese Deutsche AKU2.0 gewechselt und nun ist der AKKU wieder nach 3 Tagen leer, wie schon mit allen alten ROMs vorher. Woran kann das liegen?

Saith

kannst du bitte diese deutsche versuon mal irgenwo uploaden bitte ? :(

Horst2k
7th February 2007, 05:26 PM
So hi Leute,

ich werde mich um ein neues Hosting des ROMs kümmern. Ausserdem werde ich schauen ob es möglich ist den RAM zu vergössern und dieses ROM expliziet unter anderer Bezeichnung uppen.

Die 3Tage Laufzeit hängt mit vielen Faktoren zusammen. Kann es sein das du versch. Radio versionen geflasht hast? Welche Prozesse laufen im HG und fährst du U-Bahn?

MFG Horst2k

zipzop
7th February 2007, 06:41 PM
@ Horst2k

kannst du bitte den downloadlink erneueren :(
download geht nicht , es zeigt immer : 550 Failen to Chance Directory :confused:

Saith
7th February 2007, 09:37 PM
So hi Leute,

ich werde mich um ein neues Hosting des ROMs kümmern. Ausserdem werde ich schauen ob es möglich ist den RAM zu vergössern und dieses ROM expliziet unter anderer Bezeichnung uppen.

Die 3Tage Laufzeit hängt mit vielen Faktoren zusammen. Kann es sein das du versch. Radio versionen geflasht hast? Welche Prozesse laufen im HG und fährst du U-Bahn?

MFG Horst2k

Hey,

das Nutzungsverhalten hat sich kaum geändert. Das RadioRom ist auch das gleiche. Das ist irgendwie komisch, als wenn ne Art Stromsparmechanismus im 3.5er hat :(

JaToAc
22nd February 2007, 03:26 PM
gibts schon nen neuen DL link?

zipzop
23rd February 2007, 08:22 PM
gibts schon nen neuen DL link?

ich warte auch schon sehr lange drauf aber wie du siehst interessiert es hier keinen :mad: :mad: :mad:

Deltaone1
26th February 2007, 09:01 AM
Hallo zusammen,

warte auch schon Sehnsüchtig auf den German upload, allso bitte uploaden, hat jemand direkten kontakt zu Horst!?!?! Es haben doch mehrere die Datei runtergeladen, wiso kann Sie niemand uploaden oder zumindestens per E-Mail verschicken: Deltaone1@lycos.de

hoffe das es mal klappt!!!!!

zipzop
4th March 2007, 11:40 PM
Hallo zusammen,

warte auch schon Sehnsüchtig auf den German upload, allso bitte uploaden, hat jemand direkten kontakt zu Horst!?!?! Es haben doch mehrere die Datei runtergeladen, wiso kann Sie niemand uploaden oder zumindestens per E-Mail verschicken: Deltaone1@lycos.de

hoffe das es mal klappt!!!!!

siehste genau so warte ich auch sehr vergeblich auf eine hilfe :confused: :confused: :confused: :confused:

astroguy
6th March 2007, 01:13 PM
Hallo.
Mal eine vielleicht blöde Frage: Gibt es außer Sprache und Tastatur (qwertz gegen qwerty) einen Vorteil mit der deutschen Version? Sprich solange es nur die alten AKUs gibt, macht mir die engliche Version im Moment keine Probleme. Es kann aber natürlich sein, daß ich was übersehen habe.
Dann kursiert eine deutsche Sprachanpassung für ROMs ohne Zertiefizierungssperre im Netz. Hat die schon mal jemand probiert?
Gruß, Uwe

zipzop
9th March 2007, 09:43 PM
wie könnt ihr einfach nicht den WM2k5 3.00a German AKU2.0 for XDA2 / HIMALAYA nochmals uploaden ? :confused: :confused: :confused:

Tom Sun Beach
10th March 2007, 07:48 PM
wie könnt ihr einfach nicht den WM2k5 3.00a German AKU2.0 for XDA2 / HIMALAYA nochmals uploaden ? :confused: :confused: :confused:

Wenn Du Dir mal die Mühe machst mal die Titelseite liest, da gibt es einen ziemlich deutlichen Grund warum das hier nicht mehr gedownloadet werden kann, und warum es hier auch nicht mehr upgeloaded wird.

http://www.xda-developers.com/modules.php?name=News&file=showarticle&threadid=294142

Da steht auch sehr viel über die Hintergründe.

Kurz zusammengefasst, eine ganze Menge "Spezialisten" (also Leute die eigentlich schon mit dem Einschalten des PDAs überfordert sind) haben es fertiggebracht ihres PDAs zu schrotten (weil sie sich nicht an die Anweisungen fürs upgraden gehalten haben) und sich dann bei Microsoft/HTC reklamiert (Beschwerde über eine gar nicht von MS/HTC für diese PDAs freigegebene Version bei MS/HTC)

Kurz nach dem Motto denn sie wissen nicht was sie tun.

Eventuell ist das eine oder andere über rapidshare zu kriegen oder bei buzzdev.net.

Die letzte offizielle Version für den Himalaya ist und bleibt WM2003 Version 1.72 für diese und die vorhergehenden gibt es Support für WM2003SE, WM5 und folgende gibt es KEINEN Support die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr und Du solltest wissen was Du machst dazu ist IMHO auch zwingend erforderlicjh die englischsprachigen Forenbeiträge lesen und auch verstehen zu können.