View Full Version : MDA2 Tonline geht der update nicht : WM2k5_3.00a.00GER_AKU2.0_XDA2_HIMALAYA
zipzop
31st January 2007, 04:01 PM
habe versucht es installieren aber es geht einfach nicht :confused:
ich starte den HimaUpgradeUt.exe und nach paar sekunden gibt es eine fehlermeldung :(
was mache ich falsch ?
PaY87
31st January 2007, 07:00 PM
habe versucht es installieren aber es geht einfach nicht :confused:
ich starte den HimaUpgradeUt.exe und nach paar sekunden gibt es eine fehlermeldung :(
was mache ich falsch ?
benutzt du vista? :)
zipzop
31st January 2007, 08:47 PM
nein XP ;)
zipzop
31st January 2007, 09:05 PM
bekomme diese fehlermeldung :confused:
http://img244.imageshack.us/img244/1674/capture31012007210248im4.jpg (http://imageshack.us)
PaY87
31st January 2007, 11:27 PM
komisch, sicher das du im usb modus bist?
zipzop
1st February 2007, 03:15 PM
komisch, sicher das du im usb modus bist?
hab mein MDA in der Dockingstation angeschlossen per usb am PC ;)
PaY87
1st February 2007, 04:16 PM
ja bist du aber vorher im bootloader modus reingegangen?
bevor du es an die dockingstation schliesst müsste dort "Serial" stehen!
wenn du es dann anschliesst "USB" ?
zipzop
1st February 2007, 06:45 PM
ja bist du aber vorher im bootloader modus reingegangen?
bevor du es an die dockingstation schliesst müsste dort "Serial" stehen!
wenn du es dann anschliesst "USB" ?
kannst es mir bitte genau erklären wie ich da vorgehen muß um diesen WM2k5_3.00a.00GER_AKU2.0_XDA2_HIMALAYA auf meinem MDA 2 von T-Online draufzumachen ?
eine kleine anleitung wäre mir sehr geholfen :o
zipzop
2nd February 2007, 05:40 PM
und keine hilfe für mich ? :confused:
PaY87
2nd February 2007, 07:00 PM
und keine hilfe für mich ? :confused:
steht hier doch alles:
http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HimalayaFAQ
-geh in den bootloader modus
-steck dein himalaya auf die docking station
-starte HimaUpgradeUt_noID.exe
-folge den anweisungen :)
zipzop
3rd February 2007, 08:16 AM
steht hier doch alles:
http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HimalayaFAQ
-geh in den bootloader modus
-steck dein himalaya auf die docking station
-starte HimaUpgradeUt_noID.exe
-folge den anweisungen :)
ich dreh durch :mad:
habe jetzt das WM2k5_3.00a.00GER_AKU2.0_XDA2_HIMALAYA ausversehen gelöscht vom PC und der download funktioniert hier auch nicht mehr :confused:
hast du evtl. es noch vorhanden ?
PaY87
3rd February 2007, 01:11 PM
ich dreh durch :mad:
habe jetzt das WM2k5_3.00a.00GER_AKU2.0_XDA2_HIMALAYA ausversehen gelöscht vom PC und der download funktioniert hier auch nicht mehr :confused:
hast du evtl. es noch vorhanden ?
ich würde dir gerne helfen nur benutze ich einen aktuelleren englischsprachigen rom und den deutschen habe ich nicht auf meiner platte sonst würde ich ihn dir uploaden :)
ich denke aber das die downloads bald wieder gehen müssten..
anscheinend ist der ftp down :(
zipzop
4th February 2007, 07:11 PM
und was sagst du dazu :
habe auf meinem MDA 2 WM2005 AKU3.5 RAMDisk-40MB Pagepool size-24MB for Himalaya installiert und nachdem ich mit dem english nicht ganz klar kam habe ich wieder WM2003 zurückinstalliert .
bis hierhin hat alles super geklappt ;)
jetzt habe ich deutsches sprachpaket für WM5 gefunden und habe wieder WM5 draufgezogen und nach ende der installation von WM5 bootet der MDA 2 nicht mehr :confused:
wenn ich WM2003 draufmache geht alles wieder normal . wo mache ich ein fehler ?
PaY87
5th February 2007, 04:28 PM
und was sagst du dazu :
habe auf meinem MDA 2 WM2005 AKU3.5 RAMDisk-40MB Pagepool size-24MB for Himalaya installiert und nachdem ich mit dem english nicht ganz klar kam habe ich wieder WM2003 zurückinstalliert .
bis hierhin hat alles super geklappt ;)
jetzt habe ich deutsches sprachpaket für WM5 gefunden und habe wieder WM5 draufgezogen und nach ende der installation von WM5 bootet der MDA 2 nicht mehr :confused:
wenn ich WM2003 draufmache geht alles wieder normal . wo mache ich ein fehler ?
ich kann dir nur von den sprachpaketen abraten da sie wirklich nicht zu empfehlen sind!
sie verursachen meiner meinung nach nur probleme mit der stabilität.
warte lieber bis wieder ein deutscher kompletter rom hochgeladen wird.
wenn dein wm2003 normal funktioniert müsste das update auf wm05 auch ohne probleme gehen.
ich benutze folgenden rom:
http://qtekworld.free.fr/rom/XDA_WM5_3.50aWWE.rar
dieser ist zwar auch englisch, aber das datum, die zeit und währung können über die regional einstellungen einfach auf deutsch umgestellt werden.
nur die menüführung bleibt englisch, aber ich denke damit kommt wohl jeder klar, wenn auch bisschen übung erforderlich ist :)
benutze beim updaten aber die HimaUpgradeUt_noID.exe!
dazu ist noch zusagen, dass der rom in gegensatz zu c_shekhars rom nicht "überladen" ist.
das heisst er ist extrem schnell und er ist dadurch gleichzeitig übersichtlicher, da fast ausschliesslich die standard programme integriert sind, welche wm05 bietet :)
jadephyre
8th February 2008, 03:39 PM
@PaY87
ich habe dieses ROM was du da verlinkt hast getestet... leider konnte ich danach keine SMS mehr senden oder empfangen.
Telefonieren ging noch, aber mit SMS war "Ende Gelände" :(
Auf dem "Home" Screen wurde mir zwar angezeigt das ich ungelesene Nachrichten habe, aber wenn ich darauf geklickt hab, war in der Inbox nichts zu sehen, und ich hatte explizit eine Testnachricht von einem Kumpel angefordert.
Ich hatte den XDA II wärenddessen in der Nähe einer meiner Boxen liegen, da kam dann auch das klassische Piepen wieder das den Netzkontakt und den Empfang von etwas bestätigt... leider blieb es auch dabei :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.