PDA

View Full Version : Deutsch Übersetztes / German Translation WM6 ROM Update 22.10.07

pansen83
15th October 2007, 03:40 PM
Update Montag 22.10.2007

99,99999999999999999999999999 % Deutsch ;) <--- etwas übertrieben ca.97%

Based on a TNT 1921 Vanilla ROM great thx TNT for your ROM

Englisch:
Sim Manager
Hilfe Dateien ca. 10% Englisch
MMS Sound Einstellungen unter Sounds & Benachrichtigungen

CommManager (Prof Version)
HTC Programme (Prof Version)
Speed Dial (Prof Version)

Rest ist Deutsch auch Hard und Software Keyboard!!

Welcome Screen Bug einfach welcome.lnk aus dem verzeichniss Windows\Autostart\ löschen.....
hängt mit der Übersetzung zusammen ist nicht Wegzubekommen von mir ;(
Weitere Bugs bisher keine bemerkt habs schon Ausgiebig getestet bei mir keine Abstürze oder Hänger läuft bei mir seit 24h ohne Probleme!

Basic Rom Keine HTC Programme

http://www.nw80.de/4.jpg

http://rapidshare.com/files/64342617/pansen_basic_wm06.rar.html

Prof ROM mit HTC-Programmen, BatteryStatus(Deutsch), Speed Dial

http://www.nw80.de/1.jpghttp://www.nw80.de/2.jpg

http://rapidshare.com/files/64346035/pansen_prof_wm06.rar.html

Wer Irgendwelche Deutschen mui`s oder files zu den noch Englischen Programmen hat einfach posten.....

compotter
15th October 2007, 11:41 PM
Hey. Endlich hat es mal einer geschafft... :)

Hab mir letzte Woche auch mal eins übersetzt, war mir dann aber nicht gut genug, außerdem hatte ich immer noch englisches Keyboardlayout.
__________________________________________________ _____________

Hey. Finally someone made it... :)

Last week, i tried to translate it for my own, but it wasn't really satisfying and i had this WWE-Keyboardlayout.

Respect303
16th October 2007, 12:25 AM
Danke Freund :) für deine Arbeit!!! Suche ein Deutsches ROM schon lange!
Werds dein Rom mal TESTEN :D

Thx m8,good work!!! I was waiting a long time for your Cooked ROM!!

fighterzg61
16th October 2007, 08:16 AM
WOW , endlich hat es mal einer geschafft! is schon komisch in russisch und was weiß ich für sprachen gibt es rom´s aber in deutsch is das glaub ich das erste für den wizard!

erstmal fettes danke!!!!!:) :)

xenox
16th October 2007, 10:15 AM
leider habe ich nicht herauslesen können für welche geräte das rom funktioniert!
ich möchte es gerne auf einen qtek 9100er installiern, jedoch sagt mir das update tool das ich ein neueres brauche??!?!

auf welchen geräten habt ihr es installiert?

zeuss
16th October 2007, 10:48 AM
Hi xenox,

ich habe das ROM auf mein 9100 (G3) installiert, ging wunderbar. Die von Dir genannte Fehlermledung hatte ich schon einmal. Ich habe mich dann genau an die Anweisung in diesem Thread gehalten http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=285435
Danach konnte ich wirklich jedes ROM installieren.

Wenn Du ein G4 Device hast, ist Vorsicht angesagt, frage die G4 Gurus

karlheinz
16th October 2007, 11:38 AM
Vielen Dank, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, ein WM6 ROM zu übersetzen.
Hab es auf meinem Wizard (G3 IBL 2.26 / SBL 2.26) geflasht, leider muss ich nach jedem Neustart das Display neu kalibrieren.
Ausserdem funktioniert der Close Button nicht, wenn ich ihn anklicke passiert nichts.

----------------

Thanks a lot for translating into german!

There are problems with the screen calibration, if i restart the Wizard, i have to calibrate the screen new. Also the Close Button don't work correct.

zeuss
16th October 2007, 01:55 PM
Hi karlheinz,

loesche den "Welcome.lnk" aus dem Verzeichniss \Windows\Autostart
Das scheint bei dem ROM nicht automatisch zu funktionieren.

echse
16th October 2007, 01:57 PM
Tolle Arbeit! Gratulation! Wäre es möglich, das ROM bei xda-developers hochzuladen für einfacheren Download?
Danke!

zeuss
16th October 2007, 01:57 PM
Hi pansen83,

DANKE fuer das DE-ROM, ich bin damit schon mal ein bischen am testen.
Klasse Arbeit !!

pansen83
16th October 2007, 02:58 PM
Joa leute hab auch schon ein paar fehler gefunden seit gestern bin schon dran hab auch schon die HTC camera, windows live, medi player, office notes und die fehlenden systemeinstelungen in deutsch ausser die Batterie Power in der Systemeinstellung die nicht funktionsfähigen Programme EXCEL und Notizen gehen auch!!! Stndart telefon tastatur an arbeit!!!

Werde Morgen wahrscheinlich ein basic ohne HTC uploaden und eins mit HTC uploaden. X-Button taskmanager kommt noch!
Ist es wichtig für jemanden den Remote Desktop zu haben und voip?? hab ich bisher noch keine deutsche sprachdateien gefunden.

clioman
16th October 2007, 03:02 PM
Hallo.

Super das sich für die Übersetzung viel Zeit genommen wurde. Funktioniert bei diesem Rom die automatische Wiedereinwahl in bereits bekannte Wlans?
Hatte nämlich schon diverse WM6 Roms installiert, jedoch hat dies bei keinem funktioniert.

Ansonsten echt tolle Arbeit! Sieht gut aus!

karlheinz
16th October 2007, 03:08 PM
Danke Pansen83!
Hoffentlich klappt dann der X-Button auch bei mir :)

pansen83
16th October 2007, 04:27 PM
mit der automatischen wlan einwahl hab ich gerade probiert geht leider nicht denke mal wird aber eine registry einstellung sein werd mal schauen dämnächst wenn ich zeit habe :p

bmueller77
16th October 2007, 05:13 PM
Kann mir jemand sagen, wie viel freien Speicher das ROM hat? Wäre an einem Vanilla hierzu interessiert.

Was ist alles drin im ROM? (Apps, Plugins,...)

fighterzg61
17th October 2007, 08:28 AM
servus,

also voip und remote desktop brauch ich auf jeden fall! ansonsten lass ich mich mal überraschen was noch so kommt! ich finds geil, endlich DEUTSCH juhu:D

zeuss
17th October 2007, 08:56 AM
Hi,

ein Basic ohne HTC klingt wirklich interessant.

Den Remote Desktop und VoIP brauche ich wirklich nicht.
Fuer den X-Button gibt es bessere Loesungen. <--- [yust my 2 Cent's]

bmueller77
17th October 2007, 10:20 AM
Jepp. VoiceDial würde ich auch rauslassen. Dann kann jeder installieren, was er bevorzugt (bei mir Voice Command).

Chaosman2002
17th October 2007, 12:26 PM
der Fehler mit der Welcome.lnk ist simpel zu korrigieren. einfach in willkommen.lnk umbenennen und rom neu flashen, fertig ist.

maui87
17th October 2007, 03:50 PM
kannst du nich auch batterystatus mit deutschem languagepack ins image "implementieren" also ist natürlich kein akt, dass selbst zu machen, aber wenn man schon nen deutsches image macht, dann kann mans ja auch perfektionieren;)
gibts noch kein neueres radioupdate für wm6?
habt ihr auch das gefühl, dass der akku schneller verschluckt wird?
mfg maui

pansen83
17th October 2007, 04:01 PM
batterystatus mit deutschem languagepack ist aufgenommen und in arbeit :eek:

maui87
17th October 2007, 05:52 PM
dann mach ich mal den anfang, hab mir grad die neue version draufgehauen.
1. der bug mit dem welcomescreen ist noch nich behoben
komischerweise war beim 1. starten die zeit in am/pm, aber beim 2. welcomescreen wars dann im schönen "deutschen" format
2. auf dem heute-screen ist bei mir der linke softkey--kalender auf englisch, also calendar
3. die ereignisse bei sounds u. benachrichtungen da sind die ereignisse auf english.
weiteres folgt (hoffentlich nich) ;)

pansen83
17th October 2007, 06:00 PM
1. Ja der Welcomescreenbug naja ich weiss noch nicht so ganz :P

2. heute screen calendar einfach in den Systemeinstellungen unter Softkey aus calender Kalender machen

3. ereignisse kommen bestimmt noch nach genauso wie die im today screen die anzeige :P

Nächstes update voraussichtlich Freitag

maui87
17th October 2007, 06:38 PM
alles klar, wollte auch nich stressen, hätte ja sein können, dass dus übersehen hast.
da ist aber noch ne andere sache.
wenn man nen lied (mp3) als klingelton einstellen will, sprich rechtsklick auf die datei, dann steht da erstmal "set sbg..." und dort kommt nen fehler, dass die datei nicht kopiert werden konnte. klar kann man das lied auch per hand in /windows/rings kopieren, komischerweise dauert das 10x länger als sonst mitm knopf. viell. macht windoof sonst nur nen link zu dem lied oder so.
edit: hab grad nen lied kopiert, jetzt gings ganz fix, beim "alten" wm6 hats länger gedauert, naja egal
anstatt nur bugs zu finden, muss ich deine arbeit auch mal loben, ist echt nen klasse rom. endlich hat mal jemand zeit und lust dazu. thx

Solon
17th October 2007, 09:51 PM
Da kann ich mich nur anschließen. Leider habe ich keinen Wizard mehr (bin auf XDA-Orbit umgestiegen) aber so ein Projekt hätte ich mir damals gewünscht. Bin halt verwöhnt, was ein deutsches OS angeht. ;-)

maui87
18th October 2007, 11:57 AM
moin, ist bei dem rom eig. nen neues radioupdate dabei?
auf jeden fall ist der akkuverbrauch spürbar runtergegangen.
ich bin letzte nacht mit 94% eingeschlafen und 7 std später mit 94% aufgewacht:D geile sache also erstmal.
jedoch, ich weiß nich obs an deinem rom liegt oder allgemein an wm6, aber nen paar bugs sind wohl noch vorhanden. da wäre zb, dass man zwar den klingelton einstellen kann, aber dann die einstellungen hängen bleiben, kommst dann nur noch mit rotem hörer raus.
dann kommt man in keine systemeinstellungen mehr, also zb. taskmanager, sounds...
aber bei deinem rom davor lief dass noch. und sonst ist das handy glaub ich auch schon ca 2x komplett eingefroren.
ist dass eig. das "offizielle" wm6? bin erst in das thema vor 2 Tagen reingerutscht, hab nur früher mein sda von wm03 auf wm5 geflasht.
edit: das rom erscheint mir auch relativ langsam, zb beim tastatur aufschieben, da läuft das wechseln des displays naja sagen wir schleppend.
wie und wo kann man eig. bei BS die Übertaktung dynamisch einstellen? hat damit jemand erfahrung?

karlheinz
18th October 2007, 12:43 PM
Soweit funktionier alles, leider habe ich immernoch das Problem mit dem X-Button, dieser lässt sich nicht anklicken.
Habe auch schon den X-Button Taskmanager installiert, leider ohne Erfolg.
Sobald ich den X-Button antippe, geht alles mögliche auf, nur das Programm schliesst sich nicht.
Hat irgendjemand das gleiche Problem? Bzw. eine Hilfe dafür?

Vielen Dank

Orionbln
18th October 2007, 05:43 PM
Habe genau das gleiche Problem ;)

Hab das Problem gefunden, bei der Einstellung von den Druckpunkten oben Rechts den Letztes genau Links unter dem strich und links unter dem stick (also das + in ein viereck wandeln und die untere linke ecke andruecken, dann geht der X-Button

karlheinz
18th October 2007, 05:56 PM
Hmm danke für den Hinweis, werde aber nachher wieder das NBDX Rom flashen, da geht der X-Button :)

fighterzg61
19th October 2007, 04:16 PM
servus,

es gibt ein kleines problem mit deinem rom, und zwahr hängt sich das ganze ding auf wenn man es auf vibration gestellt hat und dann wieder laut machen will! schau mal nach

mfg fighterzg6

f21270
20th October 2007, 01:59 PM
Moin Moin!!
Hab eben diesen Thread gelesen, und ich bin begeistert, das hier nun auch deutsch gesprochen wird.
Vielen Dank an die Macher und Schrauber des WM6!
Zum WM6 selbst hab ich ein paar Fragen. Ich nutze ein WM6 Faria Crossbow in englisch. Dieses kann man mit zwei-drei Kleinigkeiten eindeutschen. Danach ist es aber deutlich langsamer, als das englische Original und einige Systemeinstellungen lassen sich nicht mehr ändern, z.B. die Einstellungen des WLAN, oder die Beleuchtung. Ist das in diesem WM6 behoben?

maui87
20th October 2007, 03:55 PM
die einstellungen lassen sich verändern, aber ich würde es nicht als perfekt bezeichnen. ist halt ne beta :P
aber in 1 bis 2 wochen hoffe ich dass es fertig ist;)
@pansen: hab mal wieder nen bug gefunden:
man kann nicht auf notizen zugreifen, da kommt dann nen fehler.
würd mich freuen, wenn du weiter dahinterhockst und das rom noch fertig kriegst;) hat sonst jemand schon nen "fertiges" deutsches rom? nein oder?

f21270
20th October 2007, 04:11 PM
Würde es gern testen, um Dir bei der Verbesserung des Rom zu helfen. Wie ist das nochmal mit dem Shelltool? Kommt nur die nk.nbf in den Ordner, in dem sich die shelltool.exe befindet, oder muß ich noch mehr kopieren?
Ich hoffe, ihr verzeiht mir den Post im falschen Thread, aber hier wird wenigstens deutsch gesprochen.

Dosendreher
21st October 2007, 07:02 PM
Habe genau das gleiche Problem ;)

Hab das Problem gefunden, bei der Einstellung von den Druckpunkten oben Rechts den Letztes genau Links unter dem strich und links unter dem stick (also das + in ein viereck wandeln und die untere linke ecke andruecken, dann geht der X-Button
Hi!
So ganz habe ich das nicht kapiert, wie du das meinst.
Wäre eine präzise Beschreibung oder eine andere Lösung parat?
Sorry, aber ich kapiers nicht.
:rolleyes:
Grüße
Dosendreher

orangensaft
21st October 2007, 09:36 PM
habe ich installiert hoffe ich das ist schnell wm6 ? :):D :D :D

Dosendreher
22nd October 2007, 08:29 AM
Hallo!
Vorab, vielen Dank dafür.
Also da ist noch einiges an Kosmetika zu errichten.
Wie gesagt, der "Schliessen Button",
und meistens friert er auch mal gerne ein,
z.B. beim synchronisieren,
wenn Programme installiert werden.
Aber das Wichtigste, wäre der SCH.... Button.
Programe laufen als im Hintergrund weiter, sodass ich im System per Taskmanager sie beenden muss.
Naklar habe ich schon Pocket Plus, aber dennoch nervts.
Ich hoffe, ihr macht weiter so , damit wir bald ein supi wm6 in deutscher Sprache haben.
Es grüßt euch der Dosenreher
;) ;)

pansen83
22nd October 2007, 02:57 PM
Ich hoffe das das neue Update von heute abhilfe schafft

fighterzg61
22nd October 2007, 03:53 PM
servus,

da gibt es doch eine version wo mann das rom auch unter vista aufspielen kann! könnte mann das da evtl mit einbauen? hab leider nur noch vista am start!!!

mfg fighterzg6:)

firefoxs74
22nd October 2007, 03:54 PM
Hello!
We thank accepted in your forum, I hope to give my contribution me this community!
I am a neophyte of handhelds and I wanted to ask you a great help! ! ! !
I bought on ebay a ipaq hx2410 wm2003 engl, following a guide probably false (since the result) I tried to update my ipaq to wm6. Deploying the usual tools hp for the update of Rom, I used a Rom wm2003 and after the check version of this before taking further update, I replaced this with a rom containing wm6.
From logs seemed to have successfully completed the update, but the first hardware required by manual reset the palm is no longer party! ! ! !
Removing the battery and putting, running a Hardreset by starting the handheld this Pre-BL signs of life but ......
Linking the port usb pc sees this as a device unknown but .... Activesync and other tools as mtty fail to establish a connection.
So I decide to do a silly thing ..... I left all night in the handheld pre-bl found the next day completely devoid of life! ! ! !
Now I do not know what to do as well as battery will discharge also believe that buffer precisely because not even part pre-bl.
I have performed several Hardware Reset nothing but ...
I ask a big help! ! !
NB. I have only cradle that the knowledge of the battery charged via software and hence in this case can not work! ! !
We wondered if it regenerate, and whether you should ... Or alternatives because I already spent € 200.
Thank you for everything! ! !
Antonio Italy

truckstop70
22nd October 2007, 04:25 PM
Wichtige frage ist, kann ich das auch für thc touch p3450 benutzen das deutsche?. bitte mal um dringende antword.

pansen83
22nd October 2007, 04:31 PM
Für Vista entpacken und nk.nbf reinkopieren und vista uprade utility starten

http://rapidshare.com/files/64367970/vista.rar.html

kevmueller3
22nd October 2007, 06:46 PM
HI
ich würde mir sehr gerne diese Rom aufspielen. Hab aber absolut keine hnung davon. Ich hab bei diesen IPl und SPL 3.08. Kann ich jetzt das ROM einfach aufspielen oder muss ich da vorher noch was machen????

fleischundpommes
22nd October 2007, 10:08 PM
wo bleibt den der commananger und wlan?

Dosendreher
23rd October 2007, 07:24 AM
@ pansen:
Great Work.
Der X-Button funktioniert :D
Und ich meine der Akkuverbrauch wäre auch nicht mehr so hoch.
Kann dies jemand bestätigen?
Schade, dass man beim HTC Launcher keine Programme von der Speicherkarte beziehen kann.
Greetings
Dosendreher:eek:

fighterzg61
23rd October 2007, 08:20 AM
erstmal danke für die schnelle antwort,

habs probiert! das tool funktioniert soweit bis es den wizard in den bootloader schickt, aber dann kommt immer wieder diese fehlermeldung!

is doch sch....!

mfg fighterzg6

zeuss
23rd October 2007, 10:43 AM
Hi kevmueller3

HI
ich würde mir sehr gerne diese Rom aufspielen. Hab aber absolut keine hnung davon. Ich hab bei diesen IPl und SPL 3.08. Kann ich jetzt das ROM einfach aufspielen oder muss ich da vorher noch was machen????

Du solltest Dir vorher einmal diesen Thrad http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=285435 durchlesen.
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du Dir das zustaust, dann OK.
Bevor Du beginnst solltest Du unbedingt feststellen, ob Du einen G3, oder G4 hast.
BTW. Um die custom ROM's benutzen zu können mus Dein Wizard "CID-Unlocked" sein.

paudib
23rd October 2007, 12:42 PM
Hi,

great job!

I'd like to translate TNT 1921 to french.

Can you explain the method, tools and or kitchen you used to accomplish your work ?

Thanx a lot.

pansen83
23rd October 2007, 03:16 PM
wo bleibt den der commananger und wlan?
wlan dabei auch bei basic
commanager nur bei prof

Jimmy_k
23rd October 2007, 03:20 PM
Ich hab das neue ROM noch nicht ausprobiert, sondern nur das vom 16.10.2007 - allerdings ist mir aufgefallen, dass es ausordentlich viele Hänger im Zusammenhang mit der Lautstärkeregelung auftreten... ausserdem funktionierte der "Messaging"-Knopf nicht - bin gerade am Flashen auf das neue ROM und berichte dann obs funktioniert...

fleischundpommes
23rd October 2007, 04:34 PM
warum verbindet mein wizard nicht automatisch mit verfügbaren wlans?

lessew
23rd October 2007, 04:43 PM
moin

ist es auch für ein G4 geeignet

habe zwar hier alles gründlich studiert, aber keine antwort zu meiner frage gefunden.:confused:

greetz
lessew

p.s @ pansen: BIG THANKS:)

sweet
23rd October 2007, 08:16 PM
Wird nur bei mir das Datum in den SMS so komisch dargstellt? Immer 3-4 Zeichen pro Zeile und dann faengt die nächste Zeile an:

Gesendet: Son
ntag,
, 4.
Febr
uar
usw.

Ebenfalls funktioniert der Camera-Button bei mir auch nicht, Lösungsansätze?

moin
ist es auch für ein G4 geeignet

Also bei mir mit SoftSPL läufts.

lessew
23rd October 2007, 09:26 PM
danke, aber was meinst du mit softspl, habe zwar in manchen posts gelesen, kann jedoch nichts damit anfangen.:confused:

bin halt neu hier

danke

greetz lessew

jack2123
23rd October 2007, 10:13 PM
Wird nur bei mir das Datum in den SMS so komisch dargstellt? Immer 3-4 Zeichen pro Zeile und dann faengt die nächste Zeile an:

ntag,
, 4.
Febr
uar
usw.

Ist bei mir genauso. Liegt an Outlook weil egal ob SMS oder E-Mails überall das gleiche Problem

Also ich habe den Rom nun auch auf meinem Wizard drauf. Ein paar Bugs gibt es da leider doch noch.

Falls wir dir irgendwie behilflich sein können, brauchst du dich nur melden!

Danke nochmals...

shadow#
24th October 2007, 05:49 AM
gibts nen kitchen pack?
weiss jemand wie ich nur das deutsche keyboard (bzw. input komplett) in ein englisches rom bekomme?

pansen83
24th October 2007, 04:52 PM
gibts nen kitchen pack?
weiss jemand wie ich nur das deutsche keyboard (bzw. input komplett) in ein englisches rom bekomme?

nimm dir ne kitchen und extrac dir das rom und gut ist
deutsch keyboard such im forum gibs alles

Respect303
24th October 2007, 06:17 PM
mal ne frage an die flash profis :D Hab nen G4 wizard, hab mit den shelltool die roms flashen können und mit softspl tool!

Aber musste jedes mal davor das orginal o2 wm5 rom drauf hauen :mad:

Könnt ihr wenn ein gecooktes wm6 rom schon drauf ist, einfach darüber flashen :confused: :confused:

obergandhi
24th October 2007, 08:44 PM
dieses touch flo ist nicht dabei oder?

bekommt man das woanders her?

lessew
25th October 2007, 07:31 AM
@ respect
@ alle anderen

ich habe mir ein wizard love rom auf mein G4 geflasht und wollte jetzt auch ein wm6 rom flashen habe mir auch das original rom von vodafone gesaugt jedoch meckert mein rechner bei zurückflashen des original roms das das updatetool nicht das richtige ist
fehler 300

hat jemand eine idee
würde soo gerne ein wm6 rom nutzen

thx @ all

oezkan
25th October 2007, 11:44 AM
Ich hab den Rom auf mein Imate k-jam draufgespielt alles ok 100%, aber es hat sich am timate nichts geändert wm 5 english ist noch drauf es hat nur einen hardreset gemacht. was mache ich falsch?

lessew
25th October 2007, 02:05 PM
@ respect
@ alle anderen

ich habe mir ein wizard love rom auf mein G4 geflasht und wollte jetzt auch ein wm6 rom flashen habe mir auch das original rom von vodafone gesaugt jedoch meckert mein rechner bei zurückflashen des original roms das das updatetool nicht das richtige ist
fehler 300

hat jemand eine idee
würde soo gerne ein wm6 rom nutzen

thx @ all

hi also ich konnte es selbst lösen, habe nun ein nbd 8.3 WM6 rom

ich konnte mit dem romflashtool aus dem faria package das faria rom flashen ohne vorher auf das original rom zurückzuflashen

das flashtool von faria hat die vers. 2.5.2

greetz lessew

p.s. habe jetzt dafür ein problem mit der batterieladezustandsanzeige ein problem, ich bekomme keinen ladezustand angezeigt.

jemand eine idee ??
thx

masterjo
27th October 2007, 02:51 PM
Hi Pansen.

Dein ROM funzt super. Leider ist die WLAN-Unterstützung bei mir nicht vorhanden. Und der Comm-Manager lässt sich auch nicht öffnen.

Hast Du da schon ne Lösung parat???

Danke.
Gruß, Jo

lessew
27th October 2007, 07:31 PM
p.s. habe jetzt dafür ein problem mit der batterieladezustandsanzeige ein problem, ich bekomme keinen ladezustand angezeigt.

hi, habe einfach ein neues rom geflasht und alles wunderbar
greetz

eventure
28th October 2007, 07:54 PM
1. Kann man eigendlich die hier geposteten Roms auch auf dem PC testen?
z.B. mit dem Emulator von Microsoft http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=38c46aa8-1dd7-426f-a913-4f370a65a582&DisplayLang=en#filelist
Ich habe es schon mal versucht, allerdings ohne Erfolg.

2. Vor kurzem hab ich den Thread gefunden, mit dem man angeblich das ganze automatisch "eindeutschen" kann: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=334421&highlight=translate
Da ich davon ausgehe, dass du das nicht nach diesem Schema machst, würde mich mal interessieren, wie du das ganze übersetzt?

tomac7
29th October 2007, 03:03 AM
Perfektes Forum! Cool das hier deutsch gesprochen wird.

Bin schon lange auf der Suche nach einem Rom ohne O2 Programme für meinen Xda Comet. Hat dieses schon mal jemand mit dem Cometen ausprobiert??

variosteph
29th October 2007, 08:59 AM
Ich hab den Rom auf mein Imate k-jam draufgespielt alles ok 100%, aber es hat sich am timate nichts geändert wm 5 english ist noch drauf es hat nur einen hardreset gemacht. was mache ich falsch?

Hört sich fast so an als ob dein imate nicht cid-unlocked ist!
hast du nen g3 oder nen g4? ich vermute mal g3, nen g4 hättest du wahrscheinlicht beim flashen zerschossen.

les mal die Stickys, find heraus ob du nen g3 oder g4 hast, bei g3 cid-unlocken
(nicht Sim-unlocken, dass sind 2 paar stiefel!) und fröhlich drauf losgeflasht.

g4 ist ne andere geschichte, da kannst du dir hilfe im g4-forum holen!

Steph

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=310831
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=285435

masterjo
29th October 2007, 02:38 PM
...Leider ist die WLAN-Unterstützung bei mir nicht vorhanden. Und der Comm-Manager lässt sich auch nicht öffnen.

Hast Du da schon ne Lösung parat???

Danke.
Gruß, Jo

Hi @all.

WLan-Prob mit dem Prof-Image gelöst (da auch Comm-Mngr), aber ich muss immer erst einmal das WLAN aktivieren, um es im Today-Netzwerk aktivieren zu können.

Aber mir ist noch was aufgefallen:
Bei Ansehen einer SMS, email, ... bei "Gesendet: Montag......." ist bei mir ein ziemlich merkwürdiger Zeilenumbruch. Das steht dann in etwa so da:

Gesendet: Mont
ag,
29.
Okto
ber
2007
11:3
8

Und bei der "von:" Zeile das gleich.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung für mich??

Besten Dank.

Gruß, Jo

lessew
29th October 2007, 02:55 PM
wlan probleme und das von dir beschriebene problem hängen mit dem von dir installiertem rom zusammen nur vereinzelte roms in diesem forum haben diese probleme, hatte auch sowas.

habe jetzt aber ein anderes problem:
ich installiere mir ein x beliebiges wm6 rom und patche anschließend das gsm auf v2.69 danach wird der ladestatus meines akkus nicht mehr erkannt
bis ich nicht wieder ein rom flashe mit einer einer niedrigeren GSM version.

jemand ne idee ??

thx
lessew

manfredpr
3rd November 2007, 01:27 AM

ntag,
, 4.
Febr
uar
usw.

Ebenfalls funktioniert der Camera-Button bei mir auch nicht, Lösungsansätze?

Camera-Button funktionierte auch bei mir nicht. Habe Button umkonfiguriert und dann wieder auf Camera gestellt. Jetzt funktioniert er.

Die SMS kommen bei mir auch falsch an.

Simongreece
4th November 2007, 01:33 AM
Supergeiles ROM gefällt mir sehr alles ist super kann mich bloß nicht im messenger anmelden da kommt immer die nachricht ich soll gucken ob mein handy genug empfang hat?!?!?! Dabei will ich per W-Lan ins MSN

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

bmueller77
5th November 2007, 06:40 AM
Perfektes Forum! Cool das hier deutsch gesprochen wird.

Bin schon lange auf der Suche nach einem Rom ohne O2 Programme für meinen Xda Comet. Hat dieses schon mal jemand mit dem Cometen ausprobiert??

Lass da besser die Finger von. Dieses ROM ist für den HTC Wizard gemacht. Der Comet ist ein komplett anderes Gerät. Laut meiner Info ist das nicht mal von HTC.

H4s1
5th November 2007, 08:12 PM
Bei mir funktioniert es nicht! Nach dem ROM Update kommt der neue HTC Startbildschirm.

Aber nachdem der geladen wurde ist alles wieder beim alten.
Was kann es da haben?

variosteph
5th November 2007, 09:08 PM
Bei mir funktioniert es nicht! Nach dem ROM Update kommt der neue HTC Startbildschirm.

Aber nachdem der geladen wurde ist alles wieder beim alten.
Was kann es da haben?

Nur so ein Verdacht:

Dein wizard ist nicht CID-unlocked oder?
G3 oder G4? ich schätz mal G3, oder?
SIM / CID-unlocked?

zkywalker
5th November 2007, 11:49 PM
Auch erstmal vielen Dank für die schöne Übersetzung...
Ist mein erstes Flashing - auf mein XDA mini S orig. von O2 (G3-locked)
mit SoftSPL-V0.1 liefs nach anfänglichen schwierigkeiten ganz gut...

- SMS-Anzeige ist bei mir auch leider so
- vielleicht kann man Text Messages noch mit SMS übersetzen
- Camera-Button geht bei mir trotz neukonfiguration leider immer noch nicht
- Falls die Übersetzung in Massenproduktion geht, könnte ja noch der Ordner in My Documents von Persöhnlich in Persönlich umbenannt werden ^^
- Mein Bluetooth macht irgendwie just-a-bit doof... Muss nach dem Anschalten von BT meinen Wizard neustarten und dann ists an - Beim Ausschalten gibts keine Probleme
- Beim Telefon --> Menü --> "Send Text Message" könnte ja auch noch umbenannt werden

So mal sehen, ob mir noch nen bissl auffällt.

Grüße Zky

bmueller77
6th November 2007, 12:29 PM
So, ich hab mir das Ganze auch mal angesehen. Folgendes fiel mir im ersten Zug auf:

- SMS-Anzeige grafisch fehlerhaft (bekannt)
- Button-Zuordnung (bekannt)
- Softwarekeyboard ist englisch (mehrfach geflasht Button, Love, TMobile davor... nüscht... Gerät ist unlocked)
- Comm-Manager fehlt, es gibt zwar einen Verbindungsmanager, dieser verwaltet aber nur Bluetooth und Telefon. WiFi lässt sich nicht aktivieren.
- nach Reboot muss ich jedes mal das Gerät neu einstellen
- Installationen auf Speicherkarte werden nicht erkannt und tauchen nicht unter Programme auf

spaceteddy
6th November 2007, 01:22 PM
zu dem sms problem mit der anzeige.
habe das archiv http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=331865 runter geladen und aus dem ordner "german patch files" die read_sms.htm in das windows verzeichnis kopiert (überschreiben JA). jetzt sieht die anzeige nicht mehr so verschoben aus.

aber achtung, nicht das ganze archiv ins windows verzeichnis kopieren, dann bleibt der wizard im bootscreen hängen!!!

vielleicht kann sich ja mal einer schlau machen, der von der ganzen sache mehr versteht und schaut nach was man sonst noch für den wizard verwerten kann.

gruß teddy

H4s1
6th November 2007, 05:59 PM
ich bins nochmal

ich bin hier eher ein anfänger.

wie kann ich auslesen ob ich noch den cid lock drinnen habe?

also sim unlocked ist es.

und ob i g3 oder g4 habe weiß ich auch nicht.

lokiwiz funktioniert nicht mehr es kommt eine fehlermeldung das das der unlock code und der code auf meinen handy gleich sind ok ist klar warum und das beim überspielen der itsutils.dll (Could not update itsutils.dll to the current version, mybe it is inuse?)

opening: lock_backup.bin: No such file or directory

das wars noch ein dankeschön an di programmierer und Press Any key to Exit

variosteph
7th November 2007, 09:51 PM
ich bins nochmal

ich bin hier eher ein anfänger.

wie kann ich auslesen ob ich noch den cid lock drinnen habe?

also sim unlocked ist es.

und ob i g3 oder g4 habe weiß ich auch nicht.

lokiwiz funktioniert nicht mehr es kommt eine fehlermeldung das das der unlock code und der code auf meinen handy gleich sind ok ist klar warum und das beim überspielen der itsutils.dll (Could not update itsutils.dll to the current version, mybe it is inuse?)

opening: lock_backup.bin: No such file or directory

das wars noch ein dankeschön an di programmierer und Press Any key to Exit

probier mal mestrinis Wizard service tool:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=329170

unter DEVICE INFO siehst du ob du nen G3 oder G4 hast
und unter CID ACTIONS - Read CID block siehst du ob dein gerät CID unlocked ist!

steph

denisg
11th November 2007, 02:19 PM
Hi, vielen Danke erstmal an den Schöpfer - ein cooles Teil!

Bei mir läuft eigentlich alles supi, einziges Problem (und das ist natürlich schon ein Killer-Problem): Meine Outlook-EMails werden zwar ok mit dem Exchange-Server synchronisiert - jedoch ist kein Text (also Msg-Body) enthalten. Einstellung habe ich auch schon versucht das er den ganzen Text synchronisieren soll (nur halt ohne Attachment) geht nicht. Hat jemand nen Tip für mich - habe ich irgendwo nur noch ne falsche Einstellung drin?

Wäre klasse, denn ohne E-Mails ist das halt für mich nutzlos...

Gruß, DenisG

spaceteddy
11th November 2007, 07:03 PM
Hi, vielen Danke erstmal an den Schöpfer - ein cooles Teil!

Bei mir läuft eigentlich alles supi, einziges Problem (und das ist natürlich schon ein Killer-Problem): Meine Outlook-EMails werden zwar ok mit dem Exchange-Server synchronisiert - jedoch ist kein Text (also Msg-Body) enthalten. Einstellung habe ich auch schon versucht das er den ganzen Text synchronisieren soll (nur halt ohne Attachment) geht nicht. Hat jemand nen Tip für mich - habe ich irgendwo nur noch ne falsche Einstellung drin?

Wäre klasse, denn ohne E-Mails ist das halt für mich nutzlos...

Gruß, DenisG

schau mal in meinen beitrag (drei über deinem), lade dir das archiv runter. in dem ordner gibts den "german patch files"ordner. aus diesem kopierste mal alle .htm (!) dateien in das windows verzeichnis vom wizard. überschreiben ja. damit war mein sms anzeige problem gelöst und auch das mit der email/exchange geschichte...

gruß teddy

hippokrates
11th November 2007, 09:38 PM
Habe auch das Problem mit der fehlerhaften Anzeige der SMS bezüglich Datum und Uhrzeit.
Habe ebenfalls das Archiv unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=331865 heruntergeladen, aber im Unterverzeichnis German Patch Files nicht die Datei read_sms.htm gefunden!?! Wo ist sie hin? Bin ich zu blöd oder zu blind?
Habe danach wie später beschrieben alle .htm ins Windows-Verzeichnis kopiert und überschreiben lassen. Leider kein Erfolg, und ja, ich habe ein softreset durchgeführt :-)))
Irgendwelche Ideen, wo ich die read_sms.htm noch herbekommen könnte, oder wie das Problem anders zu lösen ist? Ansonsten sehr schönes ROM, dickes Lob!

spaceteddy
11th November 2007, 11:59 PM
Habe auch das Problem mit der fehlerhaften Anzeige der SMS bezüglich Datum und Uhrzeit.
Habe ebenfalls das Archiv unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=331865 heruntergeladen, aber im Unterverzeichnis German Patch Files nicht die Datei read_sms.htm gefunden!?! Wo ist sie hin? Bin ich zu blöd oder zu blind?
Habe danach wie später beschrieben alle .htm ins Windows-Verzeichnis kopiert und überschreiben lassen. Leider kein Erfolg, und ja, ich habe ein softreset durchgeführt :-)))
Irgendwelche Ideen, wo ich die read_sms.htm noch herbekommen könnte, oder wie das Problem anders zu lösen ist? Ansonsten sehr schönes ROM, dickes Lob!

windows explorer öffnen, da menüleiste - extras - ordneroptionen klicken, in dem eigenschaftenfenster oben auf den reiter ansicht und dann relativ weit runter scrollen. da gibt es den punkt "versteckte dateien und ordner" und dort den punkt "alle dateien und ordner anzeigen" einschalten ;-)

einige dateien aus dem archiv sind nämlich versteckt und die sieht man eben normal nicht.

dann nochmal kopieren und softreset!

gruß teddy

denisg
12th November 2007, 04:07 PM
schau mal in meinen beitrag (drei über deinem), lade dir das archiv runter. in dem ordner gibts den "german patch files"ordner. aus diesem kopierste mal alle .htm (!) dateien in das windows verzeichnis vom wizard. überschreiben ja. damit war mein sms anzeige problem gelöst und auch das mit der email/exchange geschichte...

gruß teddy

Super! Vielen Dank. Hat geklappt!

cheers, Denis

mariak3
12th November 2007, 09:56 PM
Hallo. Ich hatte auch Probleme mit diesen Rom (VPA II Compact von Vodafone DE Device G3) ca. 10 verschieden Roms ausprobiert ,jetzt habe ich Octavoi Rom 5.6 auf meinen Handy und bin sehr zufrieden damit,es ist zwar Englisch aber funz ALLES und ist sehr stabil ,nur als Hinweis für Euch.;)

Der-Tim
14th November 2007, 07:12 PM
Ich habe die Problemloesung mit der SMS Anzeige gefunden... Einfach die angehangene Datei aus dem Helmi Language Pack auspacken und in's Windows Verzeichnis auf eurem Wizard kopieren, Softreset und danach funktioniert die Anzeige... :-)

Tim

P.S.: Ups, da hab ich wohl was ueberlesen... ;-) Naja, fuer alle Die, die die Datei net finden... ;-)

xdaminis2006
16th November 2007, 09:46 PM
Hallo, echt super das deutsche Image! Läuft soweit problemlos auf meinem XDAminiS G4. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, ob und wie man dieses TouchFlow installieren kann..?

Wäre superdankbar für einen kleinen Hilfeschubbs :-)
Danke schonmal!

ahorn
18th November 2007, 01:52 PM
hi, ich hab das image noch gar net fertig runtergeladen,
aber schonmal danke für die übersetzung!

hoffe ihr bleibt weiter an aktuellen deutschen images dran!

Trets
22nd November 2007, 10:09 AM
Hi pansen83, erstmal ganz vielen Dank für Deine Arbeit!
...und gleich mal die Frage hinterher: meinst Du, daß Du das neuere TNT ROM (1933) auch "eindeutschen" kannst? Wird es weitere releases geben?

Gruß und nochmal riesen Dank,

Andreas

English:
Hi pansen83, first of all thanks a lot for all your work!
I just wanted to ask if you're about to work on a new release using the newer TNT ROM (1933). Will there be follow-ups?

Greets and thanks again,

Andreas

xacsx
24th November 2007, 07:57 PM
hy erstmal,

ich hab (nachdem ich mir ein G4 zerschossen hab, tauschte tmobbing das gegen ein G3 kostenlos aus *freu*) das basic-rom raufgeschoben, bin auch sehr zufrieden. das sms-anzeige-prob war mit der read_sms.htm schnell gelöst, alles läuft soweit.
aber: die camera ging mit dem button erst, nachdem ich eine 2te verknüpfung erstellte, und die ins startmenü packte. auf den comm-manager kann ich verzichten, aber WLan ein- und ausschalten möchte ich schon können, geht aber nicht, hab keine möglichkeit gefunden. der messenger will sich partout nicht verbinden, weder mit ner usb-as-verbindung, noch über ne bt-as-verbindung. das ist auf dem gerät ohne installiertem extended-rom, und den hab ich obendrein noch geleert.
.................................................. ................................
und so richtig doof ist, das auf einem zweiten g3-gerät der OK-Softbutton nicht funzt, wenn man den MMS-Server konfiguriert, ergo kann man sich das einstellen sparen. das ist der mit installiertem Extended_rom, aber an den komm ich nicht mehr ran, ist nicht mein gerät gewesen.
.................................................. ................................
was ich hier gelesen hab, das sich programme auf der speicherkarte installieren lassen aber diese nicht starten kann ich nicht nachvollziehen. vielleicht hat der gute es auch auf der geräte-eigenen StorageCard statt auf StorageCard2 installiert (nur ne vermutung).

so, könnte man den inhalt vom extended_rom eventuell hier uploaden?? ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich lust, alles nochmal zu installieren, bin gerade damit fertig geworden (progs und games, navi etc), das prof brauch ich nicht.

im grossen und ganzen bin ich schon froh, das meine freundin nun auch wm6 in deutsch hat, weil sie mich um das auf meinem ameo befindliche deutsche WM6 beneidete. TOLLE LEISTUNG, weiter so

PS: HTC X-Button 1.5 funzt richtig, im gegensatz zu dem implementierten 1.0

Eriol
26th November 2007, 09:48 AM
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich beim HTC Home die Datumsanzeige so einstellen kann, dass ich auch den Wochentag sehe (also "Sa, 24.11.2007" statt nur "24.11.2007")?

Ich habe bei englischen ROMs in WM6 gesehen, dass es geht. Bei den regional settings kann ich aber irgendwie nichts verändern. Gibt es da einen Trick?

Eriol

te_chnix
26th November 2007, 10:08 AM
Hallo, echt super das deutsche Image! Läuft soweit problemlos auf meinem XDAminiS G4. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, ob und wie man dieses TouchFlow installieren kann..?

Wäre superdankbar für einen kleinen Hilfeschubbs :-)
Danke schonmal!

Habe das ROM auf meinem VPA Compact 2 laufen und soweit ist alles schön.
Nur diese TouchFlo-Oberfläche würde mich auch mal interessieren.
Wäre ja der Hammer wenn man das irgendwie in dem deutschen ROM aktivieren könnte!

topBBnj
26th November 2007, 04:06 PM
Also ich habe es installiert
Aber bis auf das HTC logo beim starten ist alles beim alten also ich habe gelesen das es was mit denn flash-chip-typ zutun hat also ich habe M-Systems G3 das Handy ist von t-mobile typ: vario bzw. qtec9100
Wie kann ich das Problem lösen ?

variosteph
27th November 2007, 07:48 AM
Also ich habe es installiert
Aber bis auf das HTC logo beim starten ist alles beim alten also ich habe gelesen das es was mit denn flash-chip-typ zutun hat also ich habe M-Systems G3 das Handy ist von t-mobile typ: vario bzw. qtec9100
Wie kann ich das Problem lösen ?

glück gehabt, dass es ein G3 ist!
nen g4 hättest du zerschossen!

erst mal CID unlocken!
das hier lesen und genau an die anleitung halten!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=298613

steph

topBBnj
27th November 2007, 12:54 PM
ich habs schon geschaft :D lag an CID habe ich dann mit Wizard Service Tool unlocked gemacht und sieht alles bestens aus vielen dank wirklich gute arbeit pansen :D

gerbi
1st December 2007, 10:43 AM
hallo zusammen,

ich habe mir dieses wirklich gut gemachte ROM installiert und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit. Vielen Dank an dieser Stelle.

Es gibt nur ein kleines Problem mit Pocket Outlook:
Egal ob die eMail direkt über Active Sync von Outlook aus kam, oder sie auf meinem IMAP Server liegt, ich kann immer nur den Header sehen.
Der eigentliche Text Body ist einfach nur weiß. Auch ein umstellen von / zwischen HTML und Plain Text darstellung macht keinen Unterschied.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

gerbi

Trets
1st December 2007, 02:03 PM
hallo zusammen,

ich habe mir dieses wirklich gut gemachte ROM installiert und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit. Vielen Dank an dieser Stelle.

Es gibt nur ein kleines Problem mit Pocket Outlook:
Egal ob die eMail direkt über Active Sync von Outlook aus kam, oder sie auf meinem IMAP Server liegt, ich kann immer nur den Header sehen.
Der eigentliche Text Body ist einfach nur weiß. Auch ein umstellen von / zwischen HTML und Plain Text darstellung macht keinen Unterschied.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

gerbi

Schau' mal ein paar posts oben nach, das Problem wird behoben wenn Du vom Helmi language pack (Helmi_BA_WM6_-_German_Language_Patch_v.1.5.rar) aus dem Ordner "German Patch files" alle htm (nur die und wirklich alle) in Dein Windows Verzeichnis vom Wizard kopierst, soft reset, alles da.

Mir ist übrigens vor ein paar Tagen mein Qtek 9100 im Bootscreen hängen geblieben, ging nix mehr außer hard reset. Keine Ahnung, woran das gelegen haben könnte...

gerbi
1st December 2007, 03:25 PM
Danke für den Tipp, aber es hat leider nicht funktioniert.
Ich habe allerdings das Gefühl das mir ein paar *.htm Dateien fehlen.
In dem aktuellen Rapidshare Link für die Version 1.5 sind nämlich nur die folgenden Dateien enthalten:

about_0409.htm
default_0409.htm
evbruntime.htm
sync.htm
TranscriberENG.htm

EDIT:
Man, man man, da stand ich aber ganz schön auf dem Schlau.
Man findet alle *.htm Dateien wenn man nach entpacken des RAR Archives in den Explorer Einstellungen seines normalen PC sich auch alle "geschüzten Systemdateien" anzeigen lässt. Dann kann man auch wirklich alle htm Dateien kopieren und nach einem Soft Reset funktioniert alles.
Vielleicht kann man das direkt in der nächsten ROM Version einbauen?
-----------------------

Das währe echt klasse !
gerbi

Kody
2nd December 2007, 10:11 AM
servus,

wollte mir das rom auch aufspielen. leider klappt's nicht so wirklich unter vista obwohl ich mir bereits das update zum installieren unter vista besorgt habe.

hatte versucht einen cid-unlock hinzubekommen lt. dieser anleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=285435 , jedoch möchte mein vario nicht neustarten nach einem unlock-vorgang wie er es eigentlich sollte. firewall ist auch ausgeschaltet...

hat jemand eine idee?

ps: habe ipl/spl 3.08
rom aku 3.3 (t-mobile)

gerbi
2nd December 2007, 10:40 PM
servus,

wollte mir das rom auch aufspielen. leider klappt's nicht so wirklich unter vista obwohl ich mir bereits das update zum installieren unter vista besorgt habe.

hatte versucht einen cid-unlock hinzubekommen lt. dieser anleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=285435 , jedoch möchte mein vario nicht neustarten nach einem unlock-vorgang wie er es eigentlich sollte. firewall ist auch ausgeschaltet...

hat jemand eine idee?

rom aku 3.3 (t-mobile)
Kommst du noch in den Bootloader (der mit den drei Farben, erreichbar durch drücken und halten der Kamerataste während man einen Softreset macht)?
Dann würde ich noch einmal das offizielle AKU3 T-Mobile ROM flashen und von vorne anfangen.

Nachdem Pocket Outlook jetzt funktioniert ist mir nur eine kleine Änderung aufgefallen die ich allerdings gerne wieder rückgängig machen würde. Und zwar war es bislang so dass der linke SoftKey beim lesen einer Nachricht mit der Funktion "löschen" belegt war und nun aber eine "antwort" ermöglicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder zu ändern?
Es gibt zwar einige gleiche Fragen im Forum, allerdings ohne Antworten. Da die Standardeinstellung "löschen" zu sein scheint, hoffe ich das vielleicht der ersteller des ROMs eine Idee hat da er es bewusst umgestellt hat...?

Schon mal vielen Dank im vorraus,
gerbi

variosteph
3rd December 2007, 07:41 AM
servus,

hat jemand eine idee?

rom aku 3.3 (t-mobile)

CID-unlocken kannst du nur nen vario mit ipl/spl 1 oder 2! also nicht zurück zum Aku3 sonder zu Aku2, damit du wieder ipl/spl 2.26 bekommst, dann sollte der CID-unlock funktionieren.

steph

Kody
5th December 2007, 09:12 PM
CID-unlocken kannst du nur nen vario mit ipl/spl 1 oder 2! also nicht zurück zum Aku3 sonder zu Aku2, damit du wieder ipl/spl 2.26 bekommst, dann sollte der CID-unlock funktionieren.

steph

okay... vielen dank für den tipp. habe mir mal das aku rom 2.0 besorgt - das sich aber irgendwie auch nicht installieren läßt.
da gibt es auch wieder einen kniff?

variosteph
6th December 2007, 07:49 AM
okay... vielen dank für den tipp. habe mir mal das aku rom 2.0 besorgt - das sich aber irgendwie auch nicht installieren läßt.
da gibt es auch wieder einen kniff?

hast du nen G3? und es muss das ORIGINAL-ROM von deinem provider sein! aber vorher dass hier lesen und auswendig lernen!::)

http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Wizard%20Windows%20Mobile%206%2 0for%20newbies

steph

e-reyser
6th December 2007, 07:27 PM
also ich habe das Rom seit etwa 2 Wochen auf meinem MDA Vario und es läuft einwandfrei. Ich finde das Rom absolut super und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Lediglich den Hintergrund habe ich durch den Standart HTC-Hintergrund ersetzt und den Dial-Pad-Skin vom HTC Touch installiert weil ich es lieber schlichter mag. Das einzigste Problem was ich habe ist, dass ab und zu die Kamera-Taste nicht funktioniert, da er die Verknüpfung nicht finden kann. Sobald ich die Taste auf etwas anderes umgestellt und wieder zurück gestellt habe geht es wieder. Hat jemand nen Tipp für mich?

blashe
7th December 2007, 12:27 AM
Hallo zusammen,
ich habe gerade das rom beim vario meiner freundin installiert. echt klasse rom. ein bug ist mir noch aufgefallen: wenn ich eine sms erhalkte und diese lese, ist diese sms nach einem reset gelöscht. hat noch jemand dieses problem?

krippel
9th December 2007, 01:46 PM
hi vielen dank erstmal an den schöpfer des roms echt ne super idee.
habe aber noch n kleines problem und zwar wenn ich die rar dateien runterlade und öffne sind sie leer und entpacken kann ich sie auch nicht (das mit den versteckte dateien einblenden hab ich schon versucht)

mfg krippel#

edit:"sorry war zu blöd zum downloaden funktioniert alles einwandfrei"

mike555
9th December 2007, 02:48 PM
Hallo zusammen,

also erstmal auch von meiner Seite vielen Dank für dieses tolle ROM Image.

Eine kleine Anmerkung / Frage habe ich allerdings auch. Ich war seither Nutzer des offiziellen T-Mobile Images (WM5) vom Mai 06. Das lief halbwegs ordentlich, allerdings musste man gelegentlich entweder das Ding neu starten oder per Taskmanager die laufenden Programme abschiessen, sonst ging die Performance richtig in den Keller. Deshalb hatte ich mir "ausgeführte Programme" auf die Kamerataste gelegt.

Gibt es diese Funktion als Direktaufruf (nicht via die Speichereinstellungen) weiterhin? Ist es nach Eurer Erfahrung überhaupt noch notwendig oder reicht es den Flag "Programme durch Tippen auf "X" beenden" zu setzen?

Zweitens bräuchte ich noch einen Tipp wie man die welcome.lnk in willkommen .lnk umbenennt (siehe Anfang des Threads) um nicht bei jedem Neustart den Bildschirm wieder ausrichten zu müssen. Bei mir gibt es "umbennen" weder am Windows PC noch auf dem PDA.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

mike555

kingartus
10th December 2007, 10:19 AM
Erstmal fettes DANKE für das ROM!

Kritikpunkt - diverse noch vorhandene Bugs - welche man zwar im Nachhinein nach der Installation noch alle ausmerzen kann, man muß dieses aber immer wiederholen, sobald man ein Hardreset durchführt.
Es wäre schön, wenn die Bugs schon im ROM entfernt wären.

1. - Kamerataste funktioniert nicht (im Verzeichnis Winsows/AppButtons fehlt die Datei camera.lnk)
2. - Sprachwahl nicht auf der vorgesehenen Taste - händisch eingestellt
3. - Anzeige der SMS - read_sms Datei austauschen.
4. - Welcome bei jeden Softreset - Link aus Autostart entfernen.

Sonst ist alles PRIMA!!:)

Timops
10th December 2007, 12:32 PM
Hi Leute,

hab zwar schon die Forensuche benutzt aber nichts gefunden:

Kann ich dieses WM6-Rom auch auf meinen VPA Compact II (G4-Gerät) draufmachen?
Also ist es ein G4-Safe-Rom?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Timops

____

Does this Rom work on my VPA Compact II (G4)?
Is this Rom a G4-Safe-Rom?

THX

kingartus
10th December 2007, 03:59 PM
Seit wann ist der VPA Compact II ein G4?

Ich habe auch so ein Gerät - es ist ein G3 - und das ROm läuft spitze.
Auf einem G4 müßte es aber auch ohne Probleme laufen!

Timops
10th December 2007, 07:53 PM
Ich weiß nicht, seit wann es ein G4-Gerät ist, vermutlich schon seitdem ich es habe.^^

Jedenfalls will ich in dieser Hinsicht nichts überstürzen.
Aber vielleicht sollte ich einfach mal im G4-Forum nachschauen.

spaceteddy
11th December 2007, 12:47 AM
Hallo zusammen,

also erstmal auch von meiner Seite vielen Dank für dieses tolle ROM Image.

Eine kleine Anmerkung / Frage habe ich allerdings auch. Ich war seither Nutzer des offiziellen T-Mobile Images (WM5) vom Mai 06. Das lief halbwegs ordentlich, allerdings musste man gelegentlich entweder das Ding neu starten oder per Taskmanager die laufenden Programme abschiessen, sonst ging die Performance richtig in den Keller. Deshalb hatte ich mir "ausgeführte Programme" auf die Kamerataste gelegt.

Gibt es diese Funktion als Direktaufruf (nicht via die Speichereinstellungen) weiterhin? Ist es nach Eurer Erfahrung überhaupt noch notwendig oder reicht es den Flag "Programme durch Tippen auf "X" beenden" zu setzen?

Zweitens bräuchte ich noch einen Tipp wie man die welcome.lnk in willkommen .lnk umbenennt (siehe Anfang des Threads) um nicht bei jedem Neustart den Bildschirm wieder ausrichten zu müssen. Bei mir gibt es "umbennen" weder am Windows PC noch auf dem PDA.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

mike555

zu zweitens: lösche einfach die verknüpfung aus dem windows/autostart ordner....

spaceteddy
11th December 2007, 12:49 AM
Ich weiß nicht, seit wann es ein G4-Gerät ist, vermutlich schon seitdem ich es habe.^^

also ich hatte auch erst ein g3 - bis ich es zerschossen hatte und die netten service menschen mir es repariert haben. inkl. neuem mainboard. seitdem hab ich ein g4 an der backe. hab es mit dem hard spl patch umgemodelt und dann das rom draus gehauen. is safe, da keine gsm/radio teile verändert werden. wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich.

Timops
11th December 2007, 12:38 PM
Nunja, wenn jemand hier aus dem Forum so freundlich ist und mir die Schritte über ICQ erklärt, würde ich WM6 mein VPAcII draufmachen.
Hier im Forum ist einfach zu viel Info geboten, da blick ich nicht mehr durch.

Meine ICQ-Nr. steht im Profil.

kingartus
12th December 2007, 10:05 PM
Folge einfach dieser Anleitung - funzt ohne Probleme

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=298613

Timops
13th December 2007, 11:52 AM
Ok, also einfach das deutsche ROM, das es hier im Thread gibt, mit der Methode aus deinem Link draufmachen?

kingartus
13th December 2007, 12:09 PM
du must dein Gerät mit dieser Anleitung freischalten - CID-Lock
sonst hast du danach einen Türstopper.
nach der Anleitung hast du dann das T-Mobile 2.26 ROM auf deinem Gerät und kanst dann ganz einfach jedes Wizard ROM auf deinen PPC ziehen, auch dieses hier

kingartus
13th December 2007, 12:10 PM
Solltest du einen G3 haben, must du diese folgende Anleitung genau befolgen.
Kann eigentlich nichts schief gehen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=285435

Timops
13th December 2007, 01:08 PM
Ich hab einen G4.
Also muss ich zuerst CID locken oder unlocken?
Dann das T-Mobile-Rom draufmachen, dann dieses deutsche Rom.

Wenn ich das jetzt immer noch nicht richtig verstanden habe, (tut mir echt leid), berichtigt mich bitte.

Als ich mein SE K750i geflasht hab, gings um einiges einfacher.^^
Dafür ist der VPA Compact II einfach nur genial.

variosteph
13th December 2007, 04:32 PM
Ich hab einen G4.
Also muss ich zuerst CID locken oder unlocken?
Dann das T-Mobile-Rom draufmachen, dann dieses deutsche Rom.

Wenn ich das jetzt immer noch nicht richtig verstanden habe, (tut mir echt leid), berichtigt mich bitte.

Als ich mein SE K750i geflasht hab, gings um einiges einfacher.^^
Dafür ist der VPA Compact II einfach nur genial.

nix unlocken oder locken, du hast nen G4

nen g3 kannst du CID-unlocken,

schau mal im G4 forum, da müsste es eigentlich eine Anleitung geben, bei G4 hast du glaub ich mehrer Möglichkeiten wie du ein neues Rom draufspielst.

per shelltool, hard SPL oder soft SPL, hab nen G3,
kann also leider nicht weiter helfen.

steph

nedla
14th December 2007, 08:38 PM
ich bin sehr verwirrt 0o
Ich habe einen VPA compact II, habe per tolwiz unlock gemacht, dann das AKU2 von vodafone, dann IPL 3.08 und schlussendlich WM6...

Beim hochfähren zeigt er auch wunderbar IPL 3.08 an + htc bootbildschirm. wenn dann allerdings die einstellungen gemacht werden sollen, will er den normalen Vodafone kram draufhauen...

variosteph
15th December 2007, 07:56 AM
ich bin sehr verwirrt 0o
Ich habe einen VPA compact II, habe per tolwiz unlock gemacht, dann das AKU2 von vodafone, dann IPL 3.08 und schlussendlich WM6...

Beim hochfähren zeigt er auch wunderbar IPL 3.08 an + htc bootbildschirm. wenn dann allerdings die einstellungen gemacht werden sollen, will er den normalen Vodafone kram draufhauen...

meinst du lokiwiz? hast du nen G3?
sicher, dass du CID-unlock gemacht hast und nicht SIM-unlock?

hört sich so an als wäre dein Wizard nicht CID-unlocked!

nedla
15th December 2007, 07:48 PM
tja... jetzt wo dus erwähnst, ich habe tatsächlich nen sim-unlock gemacht-.-

Das Problem ist nur, dass ich jetzt mit wizlok kein CID unlock machen kann, der bricht mit einer fehlermeldung ab!

Könnte mir vll. bitte jemand ne schritt für schritt anleitung geben, wie ich den wieder downgraden kann? um von dort aus nen CID unlock zu machen?
Wäre auch gut, wenn jemand die Dateien wieder hochladen könnte, der eine Link zur XDA Dev. ftp seite ist nämlich tot!

Ich habe einen G3 (2.21... jetzt aber 3.08? ist das schlimm?)

So, danke für alle Antworten die da kommen mögen^^

osmania
15th December 2007, 10:23 PM
Hi pansen83,

DANKE fuer das DE-ROM, ich bin damit schon mal ein bischen am testen.
Klasse Arbeit !!

super Sache,
noch was hat diese ROM Touchflo funktion oder?
danke

Xion
16th December 2007, 12:26 PM
Ich hab das DE-ROM letzte woche mal getestet und das ganze sieht schonmal sehr gut aus. Danke dafür!

Allerdings sind leider noch einige Bugs vorhanden, so dass man das ROM nicht wirklich problemlos einsetzten kann. Ich hoffe du machst weiter so wie bisher, sobald eine neue Version released wird flash ich mir die! Gibt es schon ein ungefähres Datum wann man mit einer neuen Version rechnen kann?

mfg Xion

Timops
16th December 2007, 01:09 PM
Also ich hab meine "Angst" gestern mal überwunden und es einfach so ausprobiert, wie es in den Threads steht und bin nun auch stolzer Besitzer eines VPA Compact II mit WM6 auf deutsch.

Einfach geil.
Obwohl es nicht sofort geklappt hat, aber da hatte ich auch irgendwas falsch gemacht.

Jedenfalls wollt ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.

GEEEEIIIILLL!!!

ExistenzLos
16th December 2007, 03:47 PM
hi leude!

erstma großes lob an den creator! saubere arbeit, ich bin sehr zufrieden mit dem teil. allerdings scheint sich der übersetzer im moment etwas zurückzuhalten?! egal, vielleicht kann mir ja jemand anderes helfen, ich habe gesehen, dass einer meiner vorredner das gleiche problem hat. undzwar verbindet der messenger, bzw. das gesamte windows live plugin nicht über wlan. der will immer übers handynetz ins internet. ich hatte vorher schon englische roms drauf, wo das kein problem war, ich weiß also dass es funktioniert. hat jemand von euch den hauch einer ahnung was ich da machen kann?

vielen dank für eure hilfe

patreb
17th December 2007, 10:31 AM
Hallo, auch von mir: Klasse Arbeit!!! :D

Aber:
Wenn ich mein BT Headset verbinde, ist es erst einmal auf "stumm" geschaltet.
Man hört mich erst, wenn ich am Wizard "Mikro aus" und dann "Mikro ein" wähle.
Bei WM5 und auch diversen engl. WM6 gabs dieses bei mir nicht :confused: .

Geht es jemanden anderen auch so? / Kennt jemand eine Lösung?

Danke & Viele Grüße,
Patrick

Nochmal nachgetestet: Tritt nur nach Softreset bzw. komplettem aus/an schalten auf.

Timops
17th December 2007, 09:11 PM
Hab schon wieder eine Frage:
Wie kann ich das TouchFlo auf den Wizard draufhauen, wenn ich das ROM aus diesem Thread draufhab?
Wo gibt es die passende Datei?

QaraIlan
18th December 2007, 11:29 PM
:(
könnt ihr mir helfen wie ich live messenger rein gehen kann könnt ihr mir das schreiben bitte :confused:

kroegi
19th December 2007, 11:57 AM
Ist echt ein gelungenes ROM, ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung!
Einen Bug hab ich allerdings gefunden,
bei der Installation heißen die Ordner "Meine Bilder", ect.
Nach dem ersten geschossenen Fotos werden diese allerdings im Ordner "My Pictures" ect abgelegt.
Man hat also zwei Ordner für das Gleiche in zwei Sprachen

greyman
20th December 2007, 01:33 PM
Hallo,

habe das Image gestern mal getestet und finde es super,

nur,

ich bekomme keinen Blackberry Client drauf zu laufen. Auch mit den AKU Patch auf .2.0.0 nicht.
Muss dann doch erstmal wieder Core Blackberry nehmen, aber fand den Ausflug sehr interessant.

darkeye
20th December 2007, 02:51 PM
kann ich dieses rom für elfin benutzen? ich habe ein elfin tmobile mit ipl/spl 2.81.0000 /0002 .wenn ich es mit hard cid unlocker entsperren möchte er sagt mir dass ich ein g3 habe aber nach anleitung sollte es g4 sein oder?

papamopps
22nd December 2007, 01:28 PM
kann ich dieses rom für elfin benutzen? ich habe ein elfin tmobile mit ipl/spl 2.81.0000 /0002 .wenn ich es mit hard cid unlocker entsperren möchte er sagt mir dass ich ein g3 habe aber nach anleitung sollte es g4 sein oder?

elf ist nicht wizrad!!!!!

btw- läuft alles super. auch der ok-knopf.

jetzt kann mein alter herr sich auch besser zurechtfinden ;)

mouquai
23rd December 2007, 12:46 AM
Hi,

habe einen neuen alten Vario und will nun gleich auf WM6 gehen, Habe G3 und om Version1.6.2.1 (also uralt).

Muss ich noch einer bestimmten Anleitung nachgehen oder kann ich das WM6 Rom von erster Seite einfach installiere?

Mfg euch allen schönes Weihnachten

kroegi
23rd December 2007, 09:59 AM
Halt dich einfach daran: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=310831

arsenal4ever
23rd December 2007, 11:16 AM
thank iwant english virion do you have and thank agin its nice rom

nfs2k
23rd December 2007, 06:30 PM
"schon besprochen" frage geklärt

fre5h
23rd December 2007, 08:17 PM
Hallo zusammen,

hab mir WM6 installiert (ohne Probleme... danke an das ganze forum), allerdings lande ich, wenn ich auf dem HTC Home auf Mail klicke im MMS Menü. Kann ich irgendwie umstellen, dass ich direkt in den E-Mails lande. Wenn ich eine neue E-Mail bekomme, wird diese auf dem Butoon Mail angezeigt.

Frohe Weihnachten.

mad80
24th December 2007, 01:27 PM
Hat super geklappt, thanks a lot! :)

Littlefreddy
6th January 2008, 06:10 PM
also habe heute auch das ROM mal installiert hat SUPER funktioniert,

außer das Problem mit der Kamera Taste,aber ich denke mal diesn Link kann ich auch noch von meinem Star runter kopieren.das problem mit dem Welcome.lnk hatte ich auch.
Nun hätte ich mal ne frage undzwar hätte ich gerne auf meinem mini s auch das touch flo,wie ich es auch auf meinem Star habe,kann man das irgendwoher noch nachinstallieren??

nochmal DICKES THX für diese KLASSE ROM!!

Littlefreddy
7th January 2008, 08:00 PM
So,also hat sich erledigt,
den Cube habe ich nun udn habe auch Pocket CM und S2Us installiert! RICHTIG SCHICK! Doch die Cam Taste funzt nit,muss ich mal gucken ob ich die Datei noch bekomme und kann mir einer verraten wo ich sehen kann was der für ne Aktion ausführt wenn ich die Tastatur aufschiebe?? Ist das ein registry eintrag oder so??

papamopps
7th January 2008, 08:43 PM
So,also hat sich erledigt,
den Cube habe ich nun udn habe auch Pocket CM und S2Us installiert! RICHTIG SCHICK! Doch die Cam Taste funzt nit,muss ich mal gucken ob ich die Datei noch bekomme und kann mir einer verraten wo ich sehen kann was der für ne Aktion ausführt wenn ich die Tastatur aufschiebe?? Ist das ein registry eintrag oder so??

gehe zu \windows\camera.exe

und leg ne verknüpfung nach \windows\buttonapps\

dann solltest du die camera mit start-settings-tasten auswählen können.

habe gerade den wizard nicht hier. sollte aber so funktionieren.

tbc-projekt
13th January 2008, 11:59 AM
Hallo,
ich weis gehört hier eigendlich nicht rein :rolleyes:

Suche wm5 in deutsch!
Hab leider nichts gefunden.
Oder läuft wm6 auf dem XDII genau so gut??

paxvobiscum
13th January 2008, 03:21 PM
Hi, funzt das Teil für G4 Devices ?

Alsterwasser
13th January 2008, 03:22 PM
Jap, funktioniert mit G4.

JazzVnaz
18th January 2008, 10:52 PM
Hab heute das Rom drauf gemacht, alles Super , aber :(

Wie bekomme ich die Tastatur auf Deutsch hab auch die cab von ZackMcRofl probiert, da sagt er mir , das Sipchanhce nicht zu öffnen wäre. :confused:

Und kann mir mal einer ne Anleitung und nen Donload Link zum Cube geben ?:D

fraham
21st January 2008, 10:46 AM
Moin Leute,

was muss ich beim Update eines G4-Wizards beachten?

Kann ich das Update schon mit SoftSPL vornehmen oder muß ich den Wizard permanent entsperren? Was ist zu beachten??

Vielleicht kann mir einer der G4-Besitzer ein kurzes deutsches Tutorial geben, bevor ich mit meinen Englishkenntnissen in den engl. Tutorials etwas falsch übersetze...

Hier mal die Geräte-Infos, die ich bisher auslesen konnte:

Boot-Screen
IPL/SPL: 2.21.0001
GSM: 02.19.11
OS 2.221.3.1
Vodafone

Geräte-Infos:
ROM-Version: 2.22.3.1 GER
ROM-Datum: 3/22/06
Funkempfängerversion: 02.19.11
Protokoll-Version: 4.1.13.09
ExtROM-Version: 2.21.3.102
CPU: OMAP850 (195MHz)
Flash-Chip-Typ: M-Systems
Modell-Nr.: WIZA100

Dank im Voraus!!!

Timops
22nd January 2008, 07:52 PM
I've got this ROM on my G4-Device.
Can I go back to the normal Vodafone-WM5 version which I've got on a CD?

_____

Ich hab jetzt dieses Rom drauf, hab ein G4-Gerät.

Kann ich wieder auf die normale WM5-Version von Vodafone zurück, die ich auf CD habe?

mestrini
22nd January 2008, 08:01 PM
gehe zu \windows\camera.exe

und leg ne verknüpfung nach \windows\buttonapps\

dann solltest du die camera mit start-settings-tasten auswählen können.

habe gerade den wizard nicht hier. sollte aber so funktionieren.

WOW, this is one of the nicest threads i've seen; even moderators ignore the rules and post in one non-english language only :eek:

we're making progresses... :rolleyes:

papamopps
22nd January 2008, 08:13 PM
WOW, this is one of the nicest threads i've seen; even moderators ignore the rules and post in one non-english language only :eek:

we're making progresses... :rolleyes:

hahaha. yes - that´s right - BUT i posted before i became Moderator - hahahah

btw - when reading a german ppc forum you know why posting in german. hahahaha

Just to help;)

... and just kidding

papamopps
22nd January 2008, 08:15 PM
I've got this ROM on my G4-Device.
Can I go back to the normal Vodafone-WM5 version which I've got on a CD?

_____

Ich hab jetzt dieses Rom drauf, hab ein G4-Gerät.

Kann ich wieder auf die normale WM5-Version von Vodafone zurück, die ich auf CD habe?

Why would you want to go back???

Warum willst du zurück. WM6 is viel besser..... und schneller

WM6 is much faster and way better.

@mestrini = better?? hahaha

Timops
22nd January 2008, 08:18 PM
Why would you want to go back???
Warum willst du zurück. WM6 is viel besser..... und schneller
WM6 is much faster and way better.

I want to sell the VPAc2. And therefore I want to go back.
If the buyer wants WM6 on the device he can tell me and I'll flash it on the device.

___

Ich will den VPAc2 verkaufen. Und deshalb will ich den "Rückschritt" machen.
Wenn der Käufer allerdings WM6 auf dem Gerät haben will, flash ich es drauf.

Timops
22nd January 2008, 09:03 PM
Sorry for double-posting but it is urgent.
How do I flash the WM5 on my device?
I am falling into despair.

___

Tschuldigung für den Doppelpost, aber es ist dringend.
Wie flashe ich denn nun WM5 auf mein Gerät?
Ich bin echt am Verzweifeln.

papamopps
22nd January 2008, 09:33 PM
Sorry for double-posting but it is urgent.
How do I flash the WM5 on my device?
I am falling into despair.

___

Tschuldigung für den Doppelpost, aber es ist dringend.
Wie flashe ich denn nun WM5 auf mein Gerät?
Ich bin echt am Verzweifeln.

einfach das originalrom flashen??

take the original one??

Timops
22nd January 2008, 09:36 PM
Couldn't find it.
But someone gave me a link: http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97016_93771.html

Now I'll try that.

___

Konnte es nicht finden.
Jemand hat mir aber den Link gegeben:
http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97016_93771.html

Jetzt versuch ich es damit.

Mr.Montesa
23rd January 2008, 01:09 PM
Hey guys,
great job. I love this ROM. I installed the Pro version because of the HTC home plugin.
Does anyone know how to change the default Postbox medium (SMS, MMS, Outlook).
On klicking the envelope on the HTC home plugin, the MMS Inbox appears. I want to change that to open the Email Inbox by default.
I saw that the MMS account has an small star beside, so I assume that this is the default value. But I didn't found the possability to change that value.
Any ideas?
Thanks in advance.
BR Sebastian

mestrini
23rd January 2008, 02:58 PM
hahaha. yes - that´s right - BUT i posted before i became Moderator - hahahah

btw - when reading a german ppc forum you know why posting in german. hahahaha

Just to help;)

... and just kidding

Vielen Dank für Schreiben auf Englisch :)

Now it's just a matter of translating the entire thread :D

regards m8, no hard feelings...

flirtpoker
25th January 2008, 05:19 AM
Hi Pansen,

Mal ne frage ich habe dein Rom Geflasht, und habe WM6 immer noch komplett in englisch. Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe ich habe zwar einen HTC Loader anstatt mein T-Mobile. aber hat anscheinend net gefunzt

variosteph
25th January 2008, 08:11 AM
Hi Pansen,

Mal ne frage ich habe dein Rom Geflasht, und habe WM6 immer noch komplett in englisch. Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe ich habe zwar einen HTC Loader anstatt mein T-Mobile. aber hat anscheinend net gefunzt

und du hast schon WM6 drauf?
komisch, sieht so aus, als wäre dein wizard ein g3? und noch nicht CID-unlocked.

also: erstmal alles genau lesen und auswendiglernen!:)
dann bei bedarf CID-unlock und dann erst wieder flashen!

steph

fraham
25th January 2008, 11:44 AM
Moin,

ist dieses WM6 ein neutrales Betriebssystem oder T-Mobile-lastig?

Ich habe einen VPA compact 2 und bin im Vodafone-Netz.
Mich würde auch interessieren, ob durch die HTC-Plugins mein VPAc2 mein "Vodafone zuhause-Bereich" anzeigen kann. (ggf kleine Anleitung zur Konfig erwünscht)

Danke im Voraus!

Frank

Timops
25th January 2008, 01:31 PM
Ich hab auch einen VPAc2 und hatte WM6 drauf.
Es wird kein Zuhausebereich angezeigt. Jedenfalls hab ich es nicht rausgefunden, wie das geht.
Aber das WM6 ist nicht T-Mobile-Lastig.

fraham
25th January 2008, 02:07 PM
Alles klar, ich danke für die Auskunft.
Es wäre doch zu schön gewesen, wenn der "Vodafone Zuhause"-Bereich angezeigt würde... ;) (Die nötige SIM ist vorhanden.)

Ich möchte nicht unnötig eine andere Soft installieren müssen (wie z.B. "CPS", wodurch nach einer Weile meinen VPAc2 mit Fehlermeldungen festfährt), um den Zuhause-Bereich signalisiert zu bekommen.

Hat sonst noch jemand Tipps, wie (in den HTC-Tools?) die Anzeige des "Vodafone Zuhause"-Bereiches konfiguriert werden muss bzw was zusätzlich geladen werden muss?

PS: Kann ich das Update ohne den Umweg "Love-ROM" vornehmen, indem ich SoftSPL lade und von dort direkt auf WM6 update?

Gruß Frank

flirtpoker
27th January 2008, 05:24 AM
Danke für die antwort !!!

Habe WM 6 schon drauf und sim lock auch raus gemacht. Ich bin total neu und brauche etwas länger als ihr Profis ;) Kannst du mir das bitte genauer erklären ????

Vielen Dank im Voraus

Gruß Flirtpoker

xdaminis2006
27th January 2008, 01:19 PM
Das ROM funktioniert wirklich klasse! (Hab das Pro ROM drauf)

Nur ein paar kleinigkeiten stören mich noch:

Bei mir ist kein Transcriber vorhanden (Schrifterkennung). Wie siehts bei euch aus bzw. wie kann ich den wieder installieren? Bei meinem O2-Rom hat das wunderbar geklappt.

Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben, wie ich den Cube oder TouchFlo darauf zum laufen kriege? Es haben ja schon viele Leute gefragt - anscheinend hats auch einer geschafft.. Über einen kleinen Hilfeschubbs wäre ich wirklich sehr dankbar!

Naja und das mit der Kamera muss ich mal ausprobieren.. Ansonsten läuft das Teil echt gut für das Alter :-)

Was mich auch interessieren würde ist ein ROM mit iPhone-Oberfläche inkl. TouchFlo. Hat damit jemand erfahrung mit dem Wizard? Läuft das einigermaßen flüssig? Hab mal so'n Video bei youtube gesehen aber da war nicht wirklich was zu erkennen..

Schonmal Danke und noch allen einen schönen Sonntag!

Gruß,
Chris

flirtpoker
27th January 2008, 02:52 PM
Yeahhh habe alles Hinbekommen so wie ich es wollte !!!!! Problem ist beim neustart ist der bildschirm auf querformat kann man es nicht einstellen das er immer auf Hochformat ist ?????? Und mein speaker( weder klingelton noch musik datein ) gibt kein ton mehr von sich hat einer ne Lösung ????

Danke im Vorraus

Flirtpoker

paxvobiscum
30th January 2008, 03:33 PM

Hi,
Also ich habe ein VPA Compact 2, ebenfalls G4 und das Rom ohne jegliche Probleme mit SoftSPL flashen können, läuft (bis auf die bekannten und hier schon öfter erwähnten Kleinigkeiten) subba ;)

Timops
30th January 2008, 04:10 PM
Mein Post war schon etwas älter, ich hab es auch geschafft.

Mittlerweile aber wieder das WM5 draufgemacht und bei ebay vertickt.

4irm
5th February 2008, 12:12 PM
kurze frage, wurde berücksichtigt, dass die deutschen wizards (mda vario) eine qwertz hardware-tastatur haben, oder muss ich nach einem Hardreset bzw. einem rom upgrade die registry editieren. (d.h. nicht z mit y vertauscht wurde wie bei den englischen ROMs)

cheers!
irm

Timops
5th February 2008, 01:07 PM
kurze frage, wurde berücksichtigt, dass die deutschen wizards (mda vario) eine qwertz hardware-tastatur haben, oder muss ich nach einem Hardreset bzw. einem rom upgrade die registry editieren. (d.h. nicht z mit y vertauscht wurde wie bei den englischen ROMs)

cheers!
irm

Soweit ich mich erinnern kann, ist die Tastatur richtig eingestellt.

asterix12
10th February 2008, 01:32 PM
Hi!

Hab das deutsche Rom auf meinen 9100 ohne große Probleme zum laufen gebracht (nicht zuletzt, wegen den vielen großartigen Artikeln hier!).

Ich hab nur ein Problem: Es werden Anrufe in Abwesenheit irgendwie "angenommen" und erscheinen daher als angenommene Anrufe in der Anrufliste und nicht als "Anrufe in Abwesenheit"! Mir ist aufgefallen, dass nach einen Neustart es so lange funktioniert, bis ich einmal einen Profilwechsel (lautlos, meeting, allgemein) mache!!!!!! Es ist egal, ob ich den Profilwechsel mit HTC Home oder im Windows mache.

Hab mir schon die Finger wund gegoogelt, um eine Lösung zu finden.......leider nicht möglich!
Hoffentlich kann mir hier wer weiterhelfen!

Besten Dank

Stefan, der aus dem schönsten Teil Österreichs kommt....TIROL......

PS:
IPL 3.08
SPL 3.08
GSM 2.69.11

mirko.prinz
11th February 2008, 11:19 AM
Hallo Pansen83,

habe da was interessantes gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=367019

Wäre das nicht eine neue Herausforderung für Dich? Würde es ja auch selbst mal versuchen, ich weiß nur nicht wie. Vielleicht Hast Du mal ein HowTo, wie das geht, ich habe noch einen Wizard mit defektem Mikrofon liegen, auf dem ich sowas testen kann. Wenn Du´s selber machen willst, helfen würde ich Dir logischerweise auch. Musst nur sagen, wie.

Gruß Mirko

daboy
11th February 2008, 01:08 PM
Hallo Leute,

auf der Suche nach einem deutschen WM6 für mein HTC 8925 bin ich auf diese interessante Seite gestoßen.

Ich will auf meinem 8925 ein deutsches WM6 installieren. Auf die Zusatzprogramme die jetzt drauf sind (Ist eine At&t Version) kann ich verzichten.

Ich sehe hier das einige von eucht sehr viel Arbeit reinstecken um die WM6 ROM ins deutsche zu übersetzen. Gibt es etwa keine offizielle deutsche WM6 Version oder ist das aufspielen einer solchen Version nicht möglich auf den Smartphone?

Gruss und weiter so.....

DaBoy

daboy
13th February 2008, 10:21 AM
Kann mir keiner eine Antwort auf diese Frage geben?

Ok jetzt mal nen anderes Thema. Ich hab soweit meinen HTC Kaiser vorbereitet: HardSPL drüber laufen lassen und Sim Unlocker ebenfalls. Alles OK bis dahin.

Dann wollte ich die deutsche Rom einspielen was nicht geht. Sobald RUU die Informationen vom HTC hat und der HTC eigentlich in den Bootloader überspringen soll, startet der HTC einfach neu und springt nicht in den Bootloader Modus. Das Problem hab ich bei der deutschen Basic und Pro Rom.
Jetzt habe ich mal aus interesse eine andere Rom genommen (WM6.1 Updated HTC WWE Rom und WM 6 Orignal HTC WWE Rom) und diese beiden Roms kann ich ohne Probleme aufspielen. Finde das merkwürdig. Hat jemand eventuell eine Idee?

Gruss

NU_User
13th February 2008, 10:39 AM
Boah bist du ein Depp!!!!

Dein HTC 8925 ist ja baugleich mit das MDA Vario III und somit "anders" wie ein XDA mini S...

RTFM

daboy
13th February 2008, 12:28 PM
Sorry das ich nicht so allwissend bin wie du!

Deswegen bin ich ja hier und Frage nach!

Und dein Depp kannst du dir sonst wo hinstecken du Vollpfosten!

matzet
13th February 2008, 01:48 PM
man man man ....

ihr benehmt euch wie im kindergarten....
kein kommentar.

daboy
13th February 2008, 03:09 PM
Tschuldigung aber mich regt sowas auf!

Da ist man auf der Suche nach Hilfe und muss dann sowas lesen.

NU_User
13th February 2008, 03:47 PM
Ok, tut mir leid. Ich helfe dir.

Suche mal bitte Mithilfe dieses Tool:

www.google.de

Sorry aber du „suchst“ nicht nach einer Lösung, sondern du „wartest“ bis dir jemand geholfen hat!!!

daboy
13th February 2008, 04:01 PM
Woher willst du das aus deinem Wohnloch heraus beurteilen? Hinter nem Rechner fühlst du dich wohl ziemlich Groß!

Ich habe hier im Forum alles nötige zum Thema HardSPL und Sim Unlocker durchgelesen und es auch selbst gemacht.

Ich habe auch Google benutzt, welches du bei dir erstmal versuchen würdest zu installieren, aber ich finde keine deutschsprachige ROM für einen HTC 8925.

Also erzähl mir net das ich drauf warte bis mir jemand die Lösung persönlich übergibt.

Ich habe nur noch diese Frage. Wenn du diese nicht sinnvoll beantworten kannst dann SCHNAUZE und lass die anderen ran.

shadow2000
14th February 2008, 08:49 AM
Meine Empfehlung:

Solche Kram könnt ihr per PM klären.

OnTopic:

Sind diese Roms G4 Safe?

Und ich finde die Frage von daboy berechtigt:

Gibt es irgendwo Original WM6 ROMs in deutsch?

Edit:
Sorry war noch zu früh. Natürlich gibt es für den Wizard kein Original deutsches ROM, da ja kein Wizard offiziell WM6 drauf hat.

Anders gefragt: Kann man vielleicht ein ROM eines ähnlichen Gerätes einspielen oder ist ein übersetztes WM6 ROM die bessere Wahl? Kann ja aber auch nicht Original für den Wizard sein oder? *confused*

Edit again:
Ich sehe gerade du hast das gleiche Gerät wie ich
T-Mobile Vario MDA
IPL: 3.08
SPL: 3.08
GSM: 2.69.11
ROM: MY OwN @-;--- http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=337022
Also war dein Gerät auch ein G4?

MikeChannon
14th February 2008, 09:58 AM
This thread has escaped moderators attention. The rule is you must post an English translation for your posts. The thread has also been reported due to some insulting language. I do not have time to investigate this at present so I'll lock it just now.

EDIT: I was going to provide google translations on each post, but heck this is 19 pages long! So, if you want to continue in German start another thread and this time provide google translations with each post (it's quick and easy, really:) even if the translation is not very good sometimes) Oh and mind the language, there are some who have complained about that!)

Mike

Dieser Thread hat Moderatoren Aufmerksamkeit entgangen. Die Regel ist, müssen Sie nach einer englischen Übersetzung für Ihre Beiträge. Der Thread wurde auch berichtet, aufgrund einiger beleidigende Sprache. Ich habe nicht die Zeit, dies zu untersuchen derzeit, so werde ich jetzt nur sperren.

EDIT: Ich ging zu google Übersetzungen auf jeden Post, aber ehrlich ist 19 Seiten lang! Also, wenn Sie wollen, auch weiterhin in deutscher Sprache einem anderen Thread starten und dieses Mal die Google-Übersetzungen mit jedem Post (es ist schnell und einfach, wirklich, auch wenn die Übersetzung ist nicht sehr gut manchmal) Oh, und der Geist der Sprache, gibt es einige, die sich beschwerten Darüber!)

Sorry about the quality of the translation:D
Sorry über die Qualität der Übersetzung:D

Mike