PDA

View Full Version : MDA Vario 3 gekauft ... was nun? Bitte um etwas Hilfe!

Buddi
22-05-2008, 06:20 PM
****** NEED SOME GERMAN ADVISE, PLEASE !!! ******

Hallo erstmal !

Ich möchte zunächst ein großes Lob an alle hier aussprechen,
denn ihr leistet echt eine unglaubliche Arbeit.
Die letzten Zwei Tag habe ich mich durch unzählige Threads geklickt
und kann nur sagen, "xda-developers, da werden Sie geholfen!".

Doch zurück zum Wesentlichen!
Ich bin seit 2 tagen stolzer Besitzer eines MDA Vario 3 und bis jetzt sehr begeistert.
Ich würde allerdings gerne mehr aus meinem Gerät rausholen und vor allem diese ganzen TMobile spezifischen Sachen runter schaffen.

Ich habe mir einige Informationen hier im Forum selbst zusammen gesucht, bin aber immernoch unschlüssig wie ich verfahren soll!

Ich habe erstmal veruscht kein alternatives Rom aufzuspielen sondern wollte mir die Features, die mich interessieren, eins nach dem anderen selbst aufspielen bsp. Slide2unlock oder den Cube.

Bin allerdings beim Konfigurieren des Cubes schon gescheitert :-)

Jetzt habe ich gesehen,dass bei den meisten cooked ROMS schon sehr viele Programme und Features dabei haben.
Welches Rom könnt Ihr mir empfehlen ?
Für mich sieht das "Dutty's WM6.1 Hybrid v2 5.2.19716/5.2.19700" sehr gut aus, kann mir jemand sagen, wie das ist?
Könnte ich dieses ROM auch auf Deutsch schalten?

Ich hoffe ich nerve die User hier nicht allzusehr mit meiner Neulings-Fragerei ... aber falls sich jemand die zeit nehmen sollte mir zu helfen wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Buddi.

cp1md2b
22-05-2008, 06:37 PM
please post in english and I will give a shot at trying to assist.

scilor
22-05-2008, 06:54 PM
Here the English translation

Hello!

Thanks for all here! You do unbelievable work!
I have clicked through many threads during the last 2 days and i can only say: "If i need help i get it at xda-developers"

But now back to my question:
Iam a proud owner of an MDA Vario 3 since 2 days and till now iam very enthused.
But I would like to get more out of my Device and i want to kill all T-Mobile related Software.

I have found much information here in the board but i dont now how to do yet!

First i didnt want to install another Rom to it, instead i tried to install the Software i like by myself(S2U,Cube)
But iam already failured at the Cube. :-(

But now i saw that most of the roms have already cooked in many Software and features i would like to have.
Which Rom would you recom me?
For me the "Dutty's WM6.1 Hybrid v2 5.2.19716/5.2.19700" rom looks very nice.
Could i switch it to German?

Iam sorry that i could annoy you with my newbe'sness, but if some has time and helps me i would be very thankful

greetz
Buddi

****** NEED SOME GERMAN ADVISE, PLEASE !!! ******

Hallo erstmal !

Ich möchte zunächst ein großes Lob an alle hier aussprechen,
denn ihr leistet echt eine unglaubliche Arbeit.
Die letzten Zwei Tag habe ich mich durch unzählige Threads geklickt
und kann nur sagen, "xda-developers, da werden Sie geholfen!".

Doch zurück zum Wesentlichen!
Ich bin seit 2 tagen stolzer Besitzer eines MDA Vario 3 und bis jetzt sehr begeistert.
Ich würde allerdings gerne mehr aus meinem Gerät rausholen und vor allem diese ganzen TMobile spezifischen Sachen runter schaffen.

Ich habe mir einige Informationen hier im Forum selbst zusammen gesucht, bin aber immernoch unschlüssig wie ich verfahren soll!

Ich habe erstmal veruscht kein alternatives Rom aufzuspielen sondern wollte mir die Features, die mich interessieren, eins nach dem anderen selbst aufspielen bsp. Slide2unlock oder den Cube.

Bin allerdings beim Konfigurieren des Cubes schon gescheitert :-)

Jetzt habe ich gesehen,dass bei den meisten cooked ROMS schon sehr viele Programme und Features dabei haben.
Welches Rom könnt Ihr mir empfehlen ?
Für mich sieht das "Dutty's WM6.1 Hybrid v2 5.2.19716/5.2.19700" sehr gut aus, kann mir jemand sagen, wie das ist?
Könnte ich dieses ROM auch auf Deutsch schalten?

Ich hoffe ich nerve die User hier nicht allzusehr mit meiner Neulings-Fragerei ... aber falls sich jemand die zeit nehmen sollte mir zu helfen wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Buddi.

kyphur
22-05-2008, 07:22 PM
All threads asking for Rom reccomendation will be closed automatically upon detection.

This is a highly subjective question and goes to you individual taste.