PDA

View Full Version : [21 Dec] Self-cooking Kitchen WM 6.1 German Build 20273 (G3 / G4 Safe) from Xion

Pages : 1 2 3 4 5 [6]

Xion
24th February 2009, 08:24 AM
@Xion:
Hattest du wirklich eine andere (älter?) BT Version in die Küche gepackt oder hast du nur den Reg-Key in der RGU-Datei geändert?
Ich bastel ja immer noch an neuen OEM-Paketen für deine Küche. Soll ich dir die Pakete zuschicken, damit du sie gleich in eine neue Version von deiner Küche packst, oder soll ich sie hier einfach zum DL posten?
Wann kommt Xion's WM6.5 Kitchen? :D
(für den Anfang würde ich auch mit einer englischen Version leben können! ;) )

Ich hatte die Version reingepackt, die ich in einer früheren Version schonmal drin hatte, da die weniger Probleme gemacht hat. Den von dir besagten Key hab ich in dem ROM in keiner Registry-Datei gefunden. Ich hab ihn jetzt einfachmal eingefügt. Es kann nur besser werden.
Neue OEM Packete lädst du am besten einfach hier hoch. Da ich eh wieder keine Zeit hab an der Kitchen was zu machen würden deine Packete sonst nur auf meinem PC vergammeln. Ich sammel die dann von hier ein und pack sie in die Kitchen. Vielleicht kommt dann irgendwann nochmal eine aktualisierte Version.
Eine WM 6.5 Kitchen wird es von mir wohl nicht geben. Dafür fehlt einfach die Zeit. Wenn jemand anders aber Bock drauf hat würde ich ihm da ein wenig helfen.

mfg Xion
----------------
I added an older version of BT FTP that I used in a older version of the ROM.
Upload new OEMs just here, I have know time to publish a new ROM version.
I will not build an WM 6.5 ROM, but I'M willing to help some one else.

Xion
24th February 2009, 08:34 AM
Den von dir besagten Key hab ich in dem ROM in keiner Registry-Datei gefunden. Ich hab ihn jetzt einfachmal eingefügt. Es kann nur besser werden.

Kommando zurück. Ich hab den Key doch gefunden. Ist aber etwas komisch. In der Kitchen hat der den Wert 1, im laufenden System dann aber den Wert 0. Irgendwas stimmt da nicht. Wahrscheinlich setzt den irgendein Programm auf 0. Wenn ich mal Zeit habe werde ich danach suchen.

mfg Xion
------------
found the key, had value 1 in kitchen but 0 in runing system

Katjasmeyer
25th February 2009, 10:20 PM
Hallo

Ich habe ein Qtek 9100 bekommen und habe jetzt das Problem, das dieses Gerät auf Italienisch eingestellt ist. Mit wurde gesagt das ich es auch auf Deutsch umschreiben kann, weiß zufällig jemand wie das genau geht?

LG

christwizard
27th February 2009, 11:38 PM
hallo,
ich habe die anleitung befolgt.
leider tut sich bei mir nichts mehr.
ich bin zu dem schritt gekommen bis der weiße bildschirm aufleuchtet.
eigentlich sollte der wizard jetzt ja neu hochfahren.
aber seit ca 1 std tut sich nicht.
hat jemand ne idee was ich jetzt machen kann?
über hilfe wäre ich dankbar.
...hat sich von selbst erledigt.
kompliment an die seite

Xion
2nd March 2009, 08:36 AM
Ich habe ein Qtek 9100 bekommen und habe jetzt das Problem, das dieses Gerät auf Italienisch eingestellt ist. Mit wurde gesagt das ich es auch auf Deutsch umschreiben kann, weiß zufällig jemand wie das genau geht?

Da das hier dein erster Post war gehe ich mal davon aus, dass du nicht viel erfahrung hast, was das ROM Cooking angeht. Daher wird es für dich unmöglich sein das ROM auf Deutsch zu übersetzen. Ich hab bestimmt 2 Monate gebraucht bis bei meinem ROM hier was vernünftiges rausgekommen ist. Wenn du natürlich so viel Zeit hast, kann ich dir ein paar Tipps geben, wo du anfangen solltest.

mfg Xion
------------
it's a hard way to learn how to translate a ROM. do you have the time to follow this way?

mirko.prinz
2nd March 2009, 09:28 AM
Kommando zurück. Ich hab den Key doch gefunden. Ist aber etwas komisch. In der Kitchen hat der den Wert 1, im laufenden System dann aber den Wert 0. Irgendwas stimmt da nicht. Wahrscheinlich setzt den irgendein Programm auf 0. Wenn ich mal Zeit habe werde ich danach suchen.

mfg Xion
------------
found the key, had value 1 in kitchen but 0 in runing system

... mal eben ein kurzer Einwurf meinerseits (Ja, ich lese noch fleißig mit, obwohl ich Artemisianer geworden bin :D)
Advanced Config macht in den Energieeinstellungen den OBEX standardmäßig aus, um Strom zu sparen :confused:. Genau da kann man das auch wieder einschalten

Gruß Mirko

engl.: Advanced Config disables OBEX to save power consumption, you can fix this within.

nftbu
9th March 2009, 03:05 PM
Danke für die hervorrangende Arbeit! Das ROM funktioniert bei mir super. Das Einfrieden hatte ich auch; nachdem ich, so schnell wie es ging, den Anfangsassistenten durchgeklickt hatte (das "Tutorial", usw.), ging es ohne Probleme bis her ohne Einfrieren.

Eine Frage. Wie kann ich das Startpanel abändern? Bei mir sieht das zur Zeit aus wie auf einem MDA Touch. Lässt sich das irgendwie ändern?

FreeEf
11th March 2009, 07:37 AM
Danke! Danke! Danke!

LivArt
11th March 2009, 08:12 AM
Can somebody upload me theme for manilla?
Thanks

Cyberdyne
12th March 2009, 05:34 PM
@all:
Nehmt beim flashen die SIM-Karte aus dem Handy! Ich hab auch nie geglaubt, dass es was aus macht und hab immer mit eingelegter SIM-Karte geflashed ... bis gestern. Plötzlich war flashen nicht mehr möglich und ich hab immer einen Fehler (ich glaube Error 260) bekommen. Nichts ging und selbst ein Hardreset hat über eine Minute gedauert. Bis ich die SIM-Karte aus dem Handy genommen habe. Das Problem hab ich nicht mit jeder SIM-Karte und auch nicht bei jedem ROM. Keine Ahnung woran es liegt aber ich kann den Fehler reproduzieren. Wenn ich Xions V0.7 ROM mit eingelegter Simyo-Karte flashe, hab ich danach Probleme mit Hardreset und neu flashen.

@Xion:
Mir ist ein kleines Problem mit deiner Küche aufgefallen. Ich habe sie in 2 Verzeichnisse entpackt, um in dem einen neue Pakete zu testen. Irgendwo speichert sich das Tool, dass die nf-Dateien zu einer nbf-Datei zusammen packt die Pfade.
Ich habe erst mit der einen Küche ein ROM gekocht. Danach wollte ich mit der anderen Küche ein ROM kochen und bei der Zusammenstellung der nf-Dateien fehlte immer die OS-Datei. HTC-, ExtROM-, und Splashscreen-Dateien waren da aber die OS-Datei hat gefehlt. Es hat lange gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass die Dateiauswahl mir die Dateien aus dem falschen Verzeichnis angezeigt hat. Er hat immer das Verzeichnis der ersten Küche gezeigt. Zum Glück wird die OS-Datei ja immer gelöscht, sonst wäre es mir nicht aufgefallen und ich hätte immer und immer wieder das selbe ROM geflashed.
Ich konnte die Dateien per Hand auswählen aber erst als ich das Verzeichnis der ersten Küche umbenannt habe, hat er das richtige Verzeichnis von Anfang an richtig gewählt.
Ich hoffe, du verstehst, was ich zu sagen versuche! ;)

-------------------

@all:
Remove your SIM-card befor flashing. I never had problems till yesterday.

@xion:
There is a small bug in your kitchen.

Cyberdyne
12th March 2009, 05:45 PM
Bei mir funktioniert die Internet-Freigabe über Bluetooth nicht (per USB habe ich nicht getestet). Wenn ich von Internet-Freigabe aus sage, dass er eine Verbindung ins Inet aufbauen soll, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Wenn ich den PocketIE starte baut das Handy ohne Probleme eine Verbindung auf).
Ich habe auch versucht den BT-PAN Dienst des Handys von meinem PC aus zu nutzen (damit nutze ich doch dann den Internet-Freigabe-Service, oder?) aber die Verbindung war nie möglich. Es kommt die Meldung, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht.

Mit BT scheint immer noch nicht alles in Ordnung zu sein. Dateien von Handy zum Notebook schicken geht aber umgekehrt leider nicht. Ich habe auch OBEX ein- und ausgeschaltet. AS über BT hab ich noch nicht wieder ausprobiert.

---------------

Internet-Sharing does not work.

BT still seems to have problems!

Tasm-Devil
13th March 2009, 10:02 PM
Hallo an alle. Ich bin neu hier und ich trau mich fast gran nicht euch mit meiner Frage zu belästigen. Aber ich bekomme mein Update nicht gebacken. Ich hab ein Qtek 9090 und möchte dieses Xion Teil aus diesem Thread auf mein PocketPC überspielen Habe schon mit "Create ROM.exe" alles gemacht wie es in der Anleitung steht. ActiveSync, USB Kabel, Eine Verbindung mit dem PC und das Wizard Service Tool ist da. Aber ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich auf "Enab. RAPI + Unsigned Apps" klicke.

"Error! No device detected!

Try reading again; if it fails again then check cable
connection and be sure that ActiveSync's icon is
green."

Ich kann also nicht rausbekommen ob ich ein G3 oder G4 Handy hab. Und wieß nicht mehr weiter.

Wenn mir einer helfen mag, wär das sehr nett.

tobosoft
14th March 2009, 11:32 PM
Nochmal zum Thema Activesync via Bluetooth:

Bei mir geht das auch nicht, es wird "Serial Port" als Dienst angezeigt. BT-Dateiübertragungen mache ich mit dem Total Commander, das geht.

Zufällig habe ich einen Wizard mit WM 5.0 in die Hand bekommen und habe damit gleich mal probiert und schwupps, das ging sofort. Aber bei dem wurde als Dienst richtig "ActiveSync" angezeigt und nicht "Serial Port" und so ist es auch im Netz beschrieben.

Das hat mir erstmal gezeigt, dass auf meinem PC alles richtig eingerichtet ist.

-----------------------

Have tested ActiveSync with Bluetooth, not works with WM 6.1.
But with WM 5.0 it works.

Sorata4u
16th March 2009, 03:32 AM
Nochmal zum Thema Activesync via Bluetooth:

Bei mir geht das auch nicht, es wird "Serial Port" als Dienst angezeigt. BT-Dateiübertragungen mache ich mit dem Total Commander, das geht.

Zufällig habe ich einen Wizard mit WM 5.0 in die Hand bekommen und habe damit gleich mal probiert und schwupps, das ging sofort. Aber bei dem wurde als Dienst richtig "ActiveSync" angezeigt und nicht "Serial Port" und so ist es auch im Netz beschrieben.

Das hat mir erstmal gezeigt, dass auf meinem PC alles richtig eingerichtet ist.

-----------------------

Have tested ActiveSync with Bluetooth, not works with WM 6.1.
But with WM 5.0 it works.

hey versuch im AS oder WMDC den com-port einzustellen und dann versuchs nochmal am ppc, funzt bei meinem hermes und wizard mit wm6.1 jedenfalls so, bei mir ist z.B. der bluetooth-serial-com-port : COM7 und wenn ich den in AS (homePC mit xp) oder an mein notebook mit vista (COM6) im WMDC einstelle zeigt der aufm PPC ActiveSync

-----

try to set the com-prt in AS or WMDC

Tasm-Devil
17th March 2009, 06:39 PM
Hallo nochmal.

Also ich bin heute schon den ganzen Tag am Suchen, warum dieses Programm (ROMUpdateUtility_Wizard_NoID.exe) nicht tut was es soll. Dieser Fehler kommt bei mir:
http://www.deneaux.de/I-net/Err222.jpg

dann hab ich hier (http://forum.ppcwarez.org/viewtopic.php?f=163&t=59529) mal was anderes zum vergleich geladen. Und da findet er mein Gerät und stopt bei diesem Fehler:
http://www.deneaux.de/I-net/MaUpgradeUt_noID_Bild2.jpg
allerdings glaub ich jetzt, dass ich einen G3 hab weil auf diesem Bild:
http://www.deneaux.de/I-net/MaUpgradeUt_noID_Bild1.jpg
nirgendwo diese .0001 zu sehen ist (und beim booten meines Gerätes auch nicht).

Ich wollte schon mit dem dabeiliegenden Prog (MaUpgradeUt_noID.exe) versuchen zu flashen aber das will auch nicht und ich hab Angst, das ich da was kaputt mache.

Kann mir vieleicht einer n paar Tipps geben wie ich dieses ROM hier auch mein Qtek 9090 bekomme?

[EDIT]: Das hier hab ich mal erstellt: DeviceData.txt (http://www.deneaux.de/I-net/DeviceData.txt) Da stehen n paar infos über mein Gerät drinne.

Cyberdyne
18th March 2009, 07:02 AM
@Tasm-Devil:
Wie du geschrieben hast, hast du ein Qtek 9090. Das ist ein HTC Blue Angel und kein Wizard! Du bist im falschen Forum!!! Das WST ist ein WIZARD Service Tool und dieses ROM ist für einen Wizard. Beides ist nicht für dein Handy gedacht!
Geh ins richtige Forum und ließ dir in den Sticky-Threads durch, wie man dein Handy flashen kann oder stelle dort deine Fragen!

@Sorata4u
Die Geschichte mit erst BT-COM-Port, dann COM-Port bei AS einstellen und dann erst BT-AS-Service sehen können, kenne ich. Leider funktioniert das mit Xions ROM nicht (zumindest habe ich es noch nicht geschafft und kenne auch keinen, der es mit mit dem dem 7er ROM geschafft hätte).

@Xion:
Gibt es für OBEX einen extra Teil in dem ROM oder gehört das zu dem BT Zeug? Auch bei der Übertragung via IR bekomme ich OBEX Fehlermeldungen. Wäre echt schön, wenn man diesen Bug noch fixen könnte.

@all:
Meine neuen Pakete für das ROM sind fertig und getestet. Auch Batti musste überarbeitet werden und ist endlich auch deutsch. Leider hab ich gesehen, dass es vom QuickMark 2D Scanner eine neue Version gibt. Dieses Paket werde ich nochmal neu machen und dann alles hier veröffentlichen.

------------------

@Tasm-Devil:
You don't have a HTC Wizard and should not use WST or even flash this Wizard ROM.

@Sorata4u:
I know this way to set up a BT-AS connection but it does not work with this ROM.

@Xion:
Is OBEX an extra part of the ROM or is it included with BT? I also get an OBEX error when trying to transfer files via IR.

@all:
New pakeges will be released soon. I fixed Batti with german language and there will be a new QuickMark 2D scanner.

Xion
18th March 2009, 10:08 AM
@Xion:
Gibt es für OBEX einen extra Teil in dem ROM oder gehört das zu dem BT Zeug? Auch bei der Übertragung via IR bekomme ich OBEX Fehlermeldungen. Wäre echt schön, wenn man diesen Bug noch fixen könnte.

Da hab ich echt keine Ahnung. Ich weiß dass einige Registry Einstellung zu OBEX über das gesammte ROM verstreut sind. Da gibt es ein Paar beim Bluetooth Explorer, ein paar unter SYS\Bluetooth, SYS\IRDA, SYS\OS und SYS\Redist. Von den Einträgen her würde ich mal schätzen, dass der Obex Treiber selber zum System gehört und nicht Teil eines OEMs ist. Diesbezüglich gibt es jedenfalls einige DLL Datein im Ordner SYS\Redist. Aber ob es jetzt an diesen Dateien liegt oder ob der Fehler ganz woanders ist, weiß ich echt nicht. Vielleicht könnte man mal ein ROM ohne jegliche OEMs flashen und gucken ob dann OBEX funzt. Dann weiß man wenigsten schonmal ob es ein System Fehler ist oder ob es an einem OEM liegt.

mfg Xion
-------------
OBEX is obviously part of SYS\Redist.

Tasm-Devil
18th March 2009, 12:13 PM
ohhh mist. danke dir.
Ich hab mir jetzt hier (http://www.handy-faq.de/forum/htc_blue_angel_download-156/htc_blue_angel_rom_by_minhanh_tran_download_943.ht ml) runtergeldaen.

Es funktioniert. Leider WWE

Wenn mir einer n schönes deutsches empfehlen kann, her damit.

Ansonsten alles Gute und Danke.

sphinx030170
22nd March 2009, 06:27 PM
Hallo,

haben das 0.7er Rom auf meinem Wizard drauf, beim "GPS Tuner" kommt immer eine Fehlermeldung (Speicherproblem) habe 13MB frei. Wenn ich den Touch Flo zufällig nicht an habe, dann klappt es. Kann mir jemand sagen ob ich den TouchFlo manuel abschalten kann wenn ich mehr Speicher brauche?

I have the 0.7 Rom on my Wizard. If I whant start "GPS Tuner", ther is a Memory Error. I have 13MB free Ram. Can somebody help me, can i switch of the Touch Flo manual if I need more Ram?

Hoffe es kann mir jemand helfen, I hope some one can help me
Thomas

sphinx030170
24th March 2009, 11:41 AM
Vielen Dank, hat sich erledigt

thx

JNK1989
26th March 2009, 09:26 AM
Hallo,

ich habe mich gestern mal daran gemacht, mir selber ein rom zu"kochen" leider habe ich versagt...
genauere infos hier, hoffe ihr versteht mein englisch;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=497823

Wenn ihr weitere infos braucht, versuche ich die euch zu geben!

Danke!

mirko.prinz
26th March 2009, 10:31 AM
Hallo,

ich habe mich gestern mal daran gemacht, mir selber ein rom zu"kochen" leider habe ich versagt...

Kein Problem, 3-Farben-screen heißt, er ist noch flashbar. Nimm einen fertigen ROM und flashe den, am Besten den Originalen von O2. (findest Du hier im Forum)
Dann mache den Studenten, lies Dir genau die vielen Anleitungen durch und - auf ein Neues!

Gruß Mirko

engl.: 3-color - screen means, the wizard is flashable. Use the original-ROM, reflash and learn about cooking/flashing.

JNK1989
26th March 2009, 01:13 PM
das ist ja das problem. der wizard geht GAR nicht mehr an, keinen 3 farben screen oder so
ist er jetzt schrott?

engl: Thats the problem. i can't even turn it on anymore. i don't even get a 3-color screen
is it bricked now?

mirko.prinz
26th March 2009, 01:27 PM
das ist ja das problem. der wizard geht GAR nicht mehr an, keinen 3 farben screen oder so
ist er jetzt schrott?

engl: Thats the problem. i can't even turn it on anymore. i don't even get a 3-color screen
is it bricked now?

Probiere den "Papageiengriff" (Reset+ Hardwaretasten links und rechts), dann hast Du vielleicht den 3-Farbenschirm.

engl.: press reset+ hardwarebutton left´n right, maybe comes the 3-color-screen.

psyfreack
28th March 2009, 05:01 AM
Habe ein ähnliches Problem mit nem G4 von nem kumpel habe zuerst HardSPL gemacht klappte IPL 2.21.0001 und SPL 2.21.olip aber das xion rom wollte nicht drauf dann Soft spl mit xions rom lief prima 100% dachte fertig.
jetzt kommt beim booten das htc zeichen und die ipl spl nummer gsm 02.19.11 und os steht 6.1.0.7 (wie bei meinem G3) und da bleibt er auch die gnaze zeit hängen :( Bottloader komm ich nicht rein habe kamera button gedrückt und usb rein geht nicht und auch der affengriff wie ihn mikro.prinz beschrieb geht nicht ist der jetzt futsch?

I have problem like jnk1989 i cant enter bootloader now any idea?

it is a MDA Vario

mirko.prinz
28th March 2009, 09:23 PM
Habe ein ähnliches Problem mit nem G4 von nem kumpel habe zuerst HardSPL gemacht klappte IPL 2.21.0001 und SPL 2.21.olip aber das xion rom wollte nicht drauf dann Soft spl mit xions rom lief prima 100% dachte fertig....

Wird er vom Windows noch erkannt? (neue Hardware gefunden oder so)

Gruß Mirko

engl.: Will be responsed on windows system? (found new hardware and so on)

isch_htc
31st March 2009, 01:09 PM
Hallo zusammen. Ich habe mir ein Rom mit der Kitchen zusammengebaut.
Dieses hab ich nach der Anleitung auf meinen Vario G4 geflasht. Hat auch ohne Probleme geklappt. Nach dem Neustart alles eingerichtet Touchscreen & Co.
Jetzt will er aber nicht mehr. Er startet neu, dann kommt das Telefon menü ich kann aber nichts drücken, reagiert auf keine Eingabe.
Manchmal startet er auch die Oberfläche aber ich hab keine Menüs und kann nichts machen.
Hardreset hab ich auch schon probiert. Dazu noch eine Frage sollte nach dem Hardreset die Einrichtung von Touchscreen & Co nochmals beginnen? Ist bei mir nämlich nicht so.

Gruß & Danke

EDIT: Ich hab es noch mal neu Erstellt und nochmals mit dem Wizard Love rom geflasht jetzt gehts :-)

hstop
4th April 2009, 12:16 PM
Die Installation auf dem VDA Compact II hat bei mir nach einigen Schwierigkeit zwar geklappt, aber mein WM 6.1 ist Englisch und nicht Deutsch, obwohl ich die Dateien von hier verwendet habe. Woran könnte das liegen?

Engl.:
After some problemes I finaly got it managed to install WM 6.1 on my VDA Compact II. But it is English and not German. What went wrong here?

And IPL and SPL is now 1.01 - is that correct?

Xion
5th April 2009, 12:44 PM
Die Installation auf dem VDA Compact II hat bei mir nach einigen Schwierigkeit zwar geklappt, aber mein WM 6.1 ist Englisch und nicht Deutsch, obwohl ich die Dateien von hier verwendet habe. Woran könnte das liegen?

Ich würde einfach mal behaupten, dass die Installation nicht geklappt hat. Wenn sie geklappt hätte, dann wäre dein WM jetzt auch deutsch. Englische Dateien sind in dem ROM überhaupt nicht mehr drin. Versuch es am besten nochmal.

mfg Xion

P.S.: Ich würde dein IPL / SPL mal updaten. Ich glaube es gibt schon Version 3.08

hstop
5th April 2009, 01:34 PM
Da vorher WM5 drauf war und jetzt WM 6.1 Pro drauf ist, muss es irgendwie geklappt haben. Keine Ahnung wieso das auf Englisch ist.

Ich habe das Image mit dem Tool nb2nbf_wizard.exe im Tools-Ordner und dem ROM 80040000-OS.nb aus dem Ordner ROM erstellt aus diesem Download (http://www.nssen.org/xion/Xion_WM_6.1_GER_v0.7_Kitchen.zip).

Ich hab alles nach dieser Anleitung fürs G3 (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2461802&postcount=188) und den Angaben aus dem beiliegenden PDF gemacht.

chrisWizard
5th April 2009, 07:49 PM
hallo,
ich kann die nk.nbf datei nicht finden.
kann mir vielleicht jemand helfen?
besten dank

hstop
6th April 2009, 01:46 AM
Die Datei wird erstellt wenn du das Tool nb2nbf_wizard.exe benutzt. Du musst den Ordner angeben, wo du die Datei erstellt haben möchtest.

chrisWizard
7th April 2009, 10:11 AM
hilfe,
ich habe gerade versucht eine romauf mein wizard zu laden.
der vorgang wurde mit einer fehlermeldung abgebrochen.
jetzt zeigt mein bild nur das farbige display.
habe ich es geschrottet?
und was kann ich tun umes zu retten??
hilfe wäre super
beste grüße

isch_htc
7th April 2009, 08:04 PM
@chrisWizard

solange der bunte Bildschirm kommt kann man es noch retten.
Was hast du für ein gerät G3 oder G4? Schau mal bei IPL / SPL was da steht.
Wenn du ein G4 hast Flash am einfachsten das Wizard Love rom sich mal im forum. (G4 = IPL / SPL xx.xxxx) x= ne Zahl

@all
Nun zu meinem Problem,
ich versuche seit ein paar Tagen auf meinen G3 das button rom zu flashen. Klappt auch nur IPL ist 1.01 aber SPL bleibt 3.08 damit hab ich ja keine Chance nen CID unlock zu machen. Auch bekomme ich das Aku 2.0 oder 3.3 von t-mobile nicht mehr geflasht Fehler 296 nur upgrade
Mein G3 ist immer noch CID locked nach dem Wizard Service Tool

fire3d
8th April 2009, 05:04 PM
hallo zusammen, seit ein paar tagen beschäftige ich mich damit WM6.1 auf meinen VPA C2 zu flashen, das hat nun auch geklappt, läuft eigentlich super und ist auf jeden fall das update wert :)

Aber, wenn ich den nun ganz ausschalte, will der nach jedem neustart / wiedereinschalten das ich die grundeinstellungen mache ......

Also jedesmal nach reset, An/Aus mus sich das erste config machen, stift kalibrieren, zeit, usw usw ......

weiss da wer wie ich das wegbekomme?

mfg

Melkor
19th April 2009, 03:23 PM
Sagt mal: hat hier irgendjemand ne Cab um das größere Startmenu zu aktivieren (Enlarged Start Menu). Irgendwie will keine Cab funktionieren die ich bei den Developers gefunden hab. Danke schon mal

schoasch73
19th April 2009, 09:01 PM
Hey,

finally made it and got WM6 up and running on the wizard.

Two - hopefully - easy issues (hoping even harder, that they haven´t been already extensively discussed here...):

a) I can´t switch on the Wireless - the connection manager is attempting to activate it, without success

b) Upon checking available memory, both my memory cards I tried (1 GB and 4 GB) are not recognized (available space each time 0.00)

Thanks a lot for some remarks or hints,

Georg

sinister666
20th April 2009, 10:14 AM
Hallo zusammen!

Hab die neueste Version (0.7) von Xion's ROM geflashed. Funktioniert soweit alles prima bis zur Ersteinrichtung, bei der er die cab's aus dem ExtRom installieren will. Es kommt ne Fehlermeldung "SMS_Tweaker.cab does not exist". Danach friert das Gerät ein und läuft nur nach einem Softreset. Mein xda funktioniert soweit problemlos, nur, dass durch die abgebrochene Ersteinrichtung die meisten Programme nicht drauf sind.

Hat jemand eine Idee? Hab' versucht, eine SMS_Tweaker.cab von Hand in das ExtRom zu packen, doch komme nicht auf diese Partition.

Gruß, Sinister666

miroquai
21st April 2009, 10:48 PM
Hab das Problem dass sich der Flashvorgang irgendwie aufgehängt hat. Ist seit 20 Minuten bei 67% aufm PC und aufm MDA ...

Hab ein G4 und es mit der Flashanleitung für G4-Besitzer gemacht ...

Was kann ich jetzt machen?

faandrabi
25th April 2009, 12:57 PM
please make enlish version of this rom and upload

Cyberdyne
27th April 2009, 03:13 PM
Endlich bin ich mal wieder hier!

Ich werde jetzt die Tage meine neuen OEM-Packs hier posten. Heute werde ich aber erstmal testen, wie es mit dem komprimieren von Dateien aussieht. Ich hab ja eine Opera Version, die endlich mal kein Problem mit dem Hardware-Keyboard hat aber die sollte man schon etwas verkleinern.

@Xion:
Wie in meiner Signatur zu sehen, hab ich jetzt endlich einen zweiten Wizard zum testen. Ich werde heute mal dein ROM als Vanilla installieren und schauen, was Bluetooth dann macht. Bei meinem kleinen Test von WM6.5 hab ich schon festgestellt, dass AS über BT ohne Probleme funktionierte. Das zweite Problem mit deinem ROM, dass Filetransfer weder mit BT noch mit IRDA vernünftig funktioniert, scheint ja an OBEX zu liegen?! Nach meinen Tests wissen wir hoffentlich mehr!
Ich schau auch mal, was sich gut komprimieren lässt und werde ein paar Pakete überarbeiten. Die bekommen dann den zusatz [UPX].

Mir bekannte Fehler von diesem ROM:
1. kein AS über BT
2. Datentrandfer per BT (OBEX) funktioniert nicht richtig
3. Datentrandfer per IRDA (OBEX) funktioniert nicht richtig
4. ICS (Internetverbindungsfreigabe) funktioniert nicht (kann keine GPRS-Verbindung aufbauen)

Sag mir bitte, was ich testen kann/soll. Vielleicht hast du auch ein paar Pakete, die ich zum Testen mal austauschen kann?!

---------------

I will do some testing with a Xion 0.7 Vanilla ROM. Hope the bugs with BT and so on can be fixed.

Cyberdyne
27th April 2009, 06:50 PM
1. Test (ICS - Internetverbindungsfreigabe):
Ich habe das Tool "ICS Control v0.21" mit beiden Handy benutzt. Wenn ich auf den Knopf "Start ICS" klicke, kommt bei Xion's ROM die Fehlermeldung "FATAL: NAT driver not found.". Ich hoffe, dass diese Fehlermeldung Xion irgend etwas sagt. Kann/soll ich zu dem Thema noch andere Tests machen?

Weitere Tests kommen ...

--------------

1. Test (ICS):
When starting ICS with the tool "ICS Control v0.21" I get an error message with Xions ROM: "FATAL: NAT driver not found.". Hope this helps. What else may I test?

Cyberdyne
27th April 2009, 07:55 PM
Hier ein paar weitere OEM-Pakete, die Xion noch nicht von mir bekommen hatte oder die ich überarbeiten musste.
WICHTIG: Diese Pakete sind für Xion's Kitchen ROM Version 0.7. In zukünftigen Versionen sind diese Pakete vielleicht schon integriert und müssen nicht mehr hinzugefügt werden.

Batti
Dieses Paket musste ich überarbeiten. Jetzt ist es deutsch und vorkonfiguriert.

CalenderPlus
Auch dieses Paket hab ich überarbeitet und überflüssige Daten entfernt.

FileDialogChanger
Endlich hat man einen vernünftigen FileDialog für WindowsMobile. Alle Programme die den standart FileDialog vom System benutzen werden unterstützt.

MusicID
Musik wird über das Micro aufgenommen, im Internet mit einer Datenbank verglichen und man erhält Künstler, Titel und Albumnamen zurück. QVGA-Version, die man per Finger und auch per DPAD steuern kann.

Notepad
Es ist ein guter kleiner Freeware Texteditor. Ich hab einige getestet und dieser ist mit abstand der beste.

ObexInbox
Endlich kann man auswälen, wo per BT empfangene Dateien abgespeichert werden sollen. Sobald der BT-Bug im ROM gefixed wurde, ist es bestimmt ein nützliches Tool.

QuickMark
QuickMark ist ein 2D Code Scanner. Auf der Herstellerseite (und auf vielen anderen) gibt es Generatoren, um eigene 2D Codes zu erstellen.

VJOKButton
VJOKButton ist ein Programm, dass man einer Taste zuordnen sollte (Verknüpfung heißt einfach "Close"). Es funktioniert wie das Windows eigene "<OK/Close>" aber es minimiert nicht nur das laufende Programm, sondern es wird wirklich geschlossen. Ab jetzt brauch man nicht mehr mit dem Stift auf das "X" oder "OK" rechts oben klicken.

@all:
Ich werde auch noch Pakete mit komprimierten Dateien erstellen. Diese muss ich aber erst noch testen. Gerade bei Opera kann man damit über 3MB Speicherplatz sparen.
Bitte meldet, falls ihr mit einem dieser Pakete ein Problem haben solltet.

@Xion:
Vielleicht machst du ja in Posting1 einen Link auf dieses Posting.

----------------

These are a few new or rewritten OEMs for Xions Kitchen. Some of them are German only and should only be used with Xions ROM. Don't use these OEMs in other Kitchens without testing!

miroquai
28th April 2009, 03:26 PM
Habe mir mir das 0.6.7 Rom runtergeladen und geflashed. Irgendwie bekomm ich aber mit dem mitgelieferten RUU einen Fehler, dass es nicht mehr aktuell wäre.

Also hab ich ein älteres genommen, welches ich hier im Forum gefunden habe. Damit hat das Flashen funktioniert. Zumindest bis 100%, das Gerät bootet jetzt mit nem htc Logo, jedoch hab ich nach wie vor WM5 drauf und nicht wie erhofft WM 6.1

Ausserdem sind noch ein paar T-Mobilelogos zu finden in der Firmware. Z.B. wenn man einen Anruf machen will.

Wo finde ich ein aktuelles RUU, bzw was mache ich falsch?

Cyberdyne
28th April 2009, 04:43 PM
1. Gib mehr Informationen!
Unter welchem OS versuchst du zu flashen?
Welches Handy?
G3 oder G4?
IPL?
SPL?
SIM-Unlock?
CID-Unlock oder SoftSPL oder HardSPL?
Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, dann solltest du erst weiter Anleitungen lesen und noch nicht Flashen!!!

2. Gib zu deinen Postings eine englische Übersetzung!
Ansonsten könnte dieser Thread geschlossen werden und zumindest ich werde dir sonst nicht helfen!

----------------

1. Give more information!

2. Write an english translation of your posting!

miroquai
29th April 2009, 09:56 AM
OK Sorry,

Habs mit ner VMWare mit XP Pro gemacht. Mein eigentliches OS ist Vista.
Habe einen alten MDA Vario. Ist G4 mit IPL / SPL 2.21.001.
Simlock ist draussen, habe den Code bei T-Mobile angefordert und entsperrt.

Beim CID-Lock bin ich mir nicht sicher. Habs nach nem Tutorial hier im Forum gemacht wo es hiess: "Flash any rom on a CID-locked device".
Hab noch was über einen CID-Unlocking Service gefunden, wo man über ne Homepage per remote das machen kann (aus Enland). Das kostet aber.
Gibt es keine kostenlose Möglichkeit das zu machen?

------------------------------

Did it with a virtual XP Pro machine under vista
I got a MDA Vario (G4)
with IPL / SPL 2.21.001
Sim-Lock is disabled

but I'm not sure about the CID unlock. I did it with an tutorial saying "Flash any ROM on a CID-Locked device" from somewhere in the forum. I read something about a CID-unlocking service as well. But you had to pay for it. Is there no other way?

Cyberdyne
29th April 2009, 10:48 AM
Mit einem G4 solltest du SoftSPL oder HardSPL benutzen. Ich flashe mein G4 Wizard mit SoftSPL. Läuft sehr einfach!
Flashen aus einer VM? :eek: Mutig, mutig!!! ;) Ich würd es mich nicht trauen!

Wenn du hilfe bei SoftSPL brauchst, dann schick mir eine Nachricht.

-----------------

You should use SoftSPL or HardSPL to flash a G4 Wizard.

miroquai
4th May 2009, 07:00 PM
Jetzt hat bei mir alles funktioniert. Ich hab am Bildschirmrand nur einen Regenbogenfarbverlauf. vielleicht 2-3 Pixel breit, von links nach rechts. Ist das normal?

---

Everything worked now. Just one thing: I have a rainbowcolored gradient at the top of the screen. Maybe 2 or 3 pixels high from the upper left to the upper right corner of the screen. Is this normal?

compotter
5th May 2009, 09:12 AM
Its not a bug, its a feature! :)

Das ist Batti, deine neue Akkustandanzeige. KLick drauf zum Konfigurieren, Mit sinkendem AKkustand wird auch der Balken kürzer.

pintmc
8th May 2009, 10:12 PM
.....

=> Bootloaders:
IPL: 2.21 (G3 device)
SPL: 2.20 (G3 device)
SPL date unknown

=> Firmware:
ROM: Unknown
Registry AKU: By Piranha
Radio values FAILED

=>Extended_ROM:
Version: Unknown
Name: Extended_ROM
Status: hidden

=> Drives and partitions:
|--Handle--|---Size---|
ee7c70aa - 1.90G (0x79918000)
cf184f7a - 511.50k (0x7fe00)
8f2c6c56 - 50.40M (0x3265e00)
ef33c2f6 - 59.63M (0x3ba0800)
ef33c2d2 - 3.00M (0x2ffc00)

=> DOC chip unique ID:
ffffffff73ffffffdd500df10700cdbf
Key Index: 72

All Done.

Hab momentan das GOLDv2BIG von phriania geflasht
das von xion bekomm ihc leider nicht drauf ?

nach dem Regenbogen beendet sich das flashtool und das handy startet einfach neu... :(

alle anderen roms gehen nur die leider nicht :(

was mache ich falsch ? CID Unlock

Cyberdyne
9th May 2009, 11:38 AM
Das IPL und SPL unterschiedlich sind, ist schon komisch!
Ist dein Handy denn CID-Unlocked? Müsstest du auch im WST (Wizard Service Tool) sehen können. Wenn es unlocked ist, dann steht da was von SuperCID. Ansonsten einfach nochmal den kpl. Unlock durchführen. Ich kann da gerne helfen. Nach dem Unlock soll man ja auch das T-Mobile ROM einmal flashen. Ab da sollten dann IPL und SPL beide die Version 2.21 haben.

-----------

It sounds strange that IPL and SPL have different versions. Is your Wizard realy CID-unlocked? Try to unlock it again and after flashing the T-Mobil ROM your SPL and IPL shoud both be 2.21.

Cyberdyne
12th May 2009, 09:44 AM
Hey Xion! Bist du noch manchmal hier? Ich hab hier einen Wizard zum Testen aber ich würde schon gern wissen, was ich genau testen soll. Wäre ja doch schön, wenn mal eine 1 bei der Versionsnummer vorne stehen würde!

--------------

Hey Xion. Tell me what to test to solve the BT bug.

rammi081
13th May 2009, 08:24 PM
Hey Xion,

erstmal danke für die kitchen!!! echt spitze :)

ist eine version mit wm6.5 auch in planung?

Nochmal danke für die Arbeit!!

------------------------------------------------------------------

Is there a plan for a wm6.5 version ??

Thx a lot

Xion
17th May 2009, 11:05 AM
Hey Xion! Bist du noch manchmal hier? Ich hab hier einen Wizard zum Testen aber ich würde schon gern wissen, was ich genau testen soll. Wäre ja doch schön, wenn mal eine 1 bei der Versionsnummer vorne stehen würde!

Hi Leute.

Leider hab ich momentan überhaupt keine Zeit mich um das ROM zu kümmern. Sorry! Aber da ihr die Kitchen ja selber habt, könnt ihr ruhig eigene ROMs mit Bug Fixes veröffentlichen, wenn ihr da Lust zu habt. Ich fande es super wenn der Thread hier nicht einfriert, sondern produktiv weitergeführt wird, bis ich mal wieder etwas mehr zeit habe.

mfg Xion

P.S.: Aus Zeitgründen ist erstmal keine WM 6.5 geplant!

--------------------
Sorry, i have no time to spend for this ROM. So there will be no WM 6.5 in the future

rpg-all
17th May 2009, 09:30 PM
Hey

Ich hab mal versucht das ganze auf ein MDA Vario drauf zu spielen versage aber immer :(
Ich hab mir mit der Create ROM.exe so ne nk.nbf Datei mit irgendwelchen werten erstellt.. Wenn ich jetzt versuche mit dem Soft-Programm das auf meinem PPC aufzuspielen kommt der immer bis zum Bios und bleibt bei 0% stehen, dann stürzt es ab "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" Ich hab auf meinem PC Windows Vista. Kann mir jemand helfen?

lg

Cyberdyne
18th May 2009, 02:13 PM
Wenn du mal ein paar Infos geben würdest, dann könnte man die vielleicht helfen. Ansonsten hast du den Thread bestimmt nicht gelesen, sonst hättest du auch eine englische Übersetzung zu deinem Posting gegeben.

--------------------

No info = no help!
Give an english translation of your posting!

Cyberdyne
18th May 2009, 02:26 PM
Ich hab jetzt mal ein paar weitere Tests gemacht:
Habe das ROM mit so gut wie keinen Paketen installiert. Die Übertragung von Dateien per BT funktioniert so. Das Problem scheint also an einem der Zusatzpakete zu liegen.
ActivSync via BT funktioniert immer noch nicht und ICS (Internet Connection Sharing) funktioniert auch nicht.
IR_Übertragung kann ich leider nicht testen, weil ich zur Zeit kein anderes Handy mit IR zur Verfügung hab.

Ich hab dann auch mal versucht ein neues Base-ROM (Build 20931) zu benutzen und bin kläglich gescheitert. Activsync funktionierte gar nicht mehr. Dafür hab ich einfach zu wenig Erfahrung mit dem Kochen.

Ohne Hilfe wird das wohl nichts. :(

-----------

Did some more testing with a Vanilla ROM. BT filetransfer works but ActivSync via BT and ICS are still not working. I tried to change the Base-ROM (Build 20931) but that did work either.
Without help this is going nowhere.

rpg-all
18th May 2009, 04:22 PM
Hey Cyberdine..
Welche Informationen fehlen denn noch?
Ich bin da echt noch neuling.. (leider..)
Hast du vielleicht ICQ oder so?
Wenn ja wäre nett wenn du mir per PN Nummer schreiben würdest.. MSN und Skype ginge auch.. ;)
Allein schaff ich das auf jedenfall nicht.. :(

lg

rpg-all
18th May 2009, 04:39 PM
Von mir aus jemand anders.. (:
Krieg das nur nich gebacken..
Wär echt nett..

lg

rpg-all
18th May 2009, 05:17 PM
http://img188.imageshack.us/img188/7528/76531182.jpg

Die Meldung kommt wenn ich es versuch und er im Bootloader ist..

Cyberdyne
18th May 2009, 06:12 PM
Nochmal:
Das hier ist ein englischsprachiges Forum und wenn du keine englishe Übersetzung schreibst, dann könnte der Thread geschlossen werden! Also ohne übersetzung werd ich eh nicht helfen!

Außerdem:
Hast du überhaupt etwas gelesen? Wenigstens mal das erste Posting? NEIN!

----------------

If you don't write an english translation, I will not answer any question. This is an english forum and this thread could be close if we only speak in german.

rpg-all
18th May 2009, 06:27 PM
Ok i'm sorry, but i cant find anything in the first thread to my problem or how to install this other like i do..
And i cant read the whole thread because its over 100 pages long!!
I only dont know why i cant install this and what i do wrong..
Need help.. Plz.

I do it like this:

I start the Create ROM.exe and click the play button.
After it says done i click the X button and wait till the console done his work.
Here my first Problem:
A window open: nb2nbf for HTC Wizard.
I dont know what i must put on in this.. At my first try i have put in anything.. And get a nk.nbf
I put this in my folder with the START-sSPL.exe.
I start START-sSPL and wait.. My Pocket pc get for a little moment a linux screen and than only a white screen.
My RomUpdate flasher starts.
I click update and wait..
My bios loader starts on the Pocket pc.
I get 0% then comes the picture one post ago..
I have a MDA Vario I.
I hope you can help me and sorry my bad english..
Thanks!

Ok tut mir leid, aber ich kann im ersten Thread nichts finden zu meinen Problem oder wie ich das anders Installiere als ich das getan hab..
Und ich kann nich den gesamten Thread lesen, schliesslich is er über 100 seiten lang!
Ich weiss nur nich warum ich das nicht installieren kann und was ich falsch mach.. Wäre nett wenn man mir hilft..

rpg-all
18th May 2009, 06:43 PM
And yes i installed the cabs allready..
The same by every rom, only the orginal rom is going to instal.. :(
I think i cant install it on vista?

rpg-all
19th May 2009, 12:27 PM
Ok get it know to work on XP...

Cyberdyne
19th May 2009, 08:54 PM
Also:
Nach deiner Beschreibung, dass du mit SoftSPL flashen willst, gehe ich davon aus, dass du ein G4 Wizard hast. Das wäre schonmal ne wichtige Information gewesen!
Du musst nicht 100 Seiten lesen! Das erste Posting hätte gereicht. Da steht extra in rot ein Absatz:
ACHTUNG:
Du möchtest dieses ROM hier unbedingt auf deinen Wizard flashen und hast keine Ahnung wie das geht. Dann lies, bevor du irgend etwas anderes tust (ganz besonders bevor du hier irgendwelche Fragen stellst) das hier (thx to Cyberdyne): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2461802&postcount=188.
Allen die ein G4 Gerät haben hilft dieser Post bestimmt weiter (mal wieder thx to Cyberdyne): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2896335&postcount=1011
Es sind nur 2 Postings, die die meisten Fragen beantworten! Auch dein Problem wird da erklärt:
Wichtig !!!
Mit einem G4 Wizard darfst du nur ROMs flashen, die G4 Save sind. Das bedeutet, dass sie kein SPL und IPL beinhalten dürfen. Wenn man versucht SPL/IPL auf ein G4 zu flashen, dann kann man sein Gerät damit kaputt machen. Also drauf achten, dass du nur G4 Save ROMs benutz und wenn du dir nicht sicher bist, dann lieber abwarten und noch mal nachfragen.
Versuche nicht von Vista aus zu flashen sondern nur von Windows 2000 oder XP. Installiere dir die neuste ActiveSync Version.
Man beachte den letzten Satz! Ein G4 Wizard soll man nicht veruchen von Vista aus zu flashen!!!
Und selbst wenn du nur die andere Anleitung gelesen hättest, wäre dir vielleicht der Absatz aufgefallen:
Bei G4 Wizards gibt es auch die Möglichkeit per HardSPL neue ROMs zu flashen. Da kenne ich mich nicht so gut aus. Ich habe bisher meinen G4 Wizard nur per SoftSPL geflashed (ohne Probleme).
Probleme könnten auftreten, wenn du versuchst von Vista aus zu flashen. Wenn möglich, nimm einen Rechner mit WindowsXP oder ließ hier im Forum genaue Anleitungen für das Flashen von Vista aus!

Und was dein erstes Problem angeht, dass du nicht wusstest, wie man das mit dem Kochen genau macht. Mal die Anleitung lesen, hätte geholfen! Und auch da findet man einen extra Hinweis für im ersten Posting:
Wichtig: Lest euch die beigelegte Anleitung und die obigen Links gut durch, bevor ihr irgendeinen Mist baut!!!

Und du sagst, dass du nichts im ersten Posting finden konntest? Bin ich froh, dass ich dir nicht geholfen habe!!! Es stand schon alles da und es war sogar ROT UND FETT geschriebn, damit es auch wirklich der aller letzte ... begreift, dass es wichtig ist!
Und das du nichmal die Anleitung von Xion gelesen hast ist echt eine Frechheit!

-----------------

As I told you: You could have found all the information in the first posting of this thread. It was written in bold and red so everyone can see that it is important! And you hade your first problem with the "nb2nbf for HTC Wizard" because you didn't even read the manual for this kitchen which is included in the zip-file. I am so glad that I didn't help you!!!

psyfreack
28th May 2009, 02:24 PM
Grüße euch, kann mir jemand sagen ob man es abstellen kann das wenn eine sms eintrifft immer das pda sich einschaltet? wenn man mal nicht merkt das eine sms gekommen ist kommt es vor das meine batterie nach ein paar stunden fast leer ist weil das licht immer an bleibt :(

Can anyone tell me how i can disable the lights when a massage arrived?

Cyberdyne
28th May 2009, 03:09 PM
Gute Frage! Ob man das mit dem Einschalten unterbinden kann, weiß ich nicht aber die Sache mit dem Licht kannst du einstellen:

Start -> Einstellungen -> System -> Beleuchtung -> Batteriestrom
Hier kannst du einstellen, wann das Licht ausgeht!

Aber ich weiß nicht, was es bringt, wenn der PDA an ist aber das Licht aus. Deshalb lasse ich die Beleuchtung nicht ausschalten aber lasse den Wizard wieder schlafen:

Start -> Einstellungen -> System -> Stromversorgung -> Erweitert
Dort habe ich eingestellt, dass der Wizard nach 2 Minuten wieder aus gehen soll.

Ich hoffe, dass das erstmal hilft. Wenn ich was finde wegen dem Aufwachen, dann melde ich mich wieder.

--------------

Don't know how to disable wakeup when message arrives but you can set a timer when the light are switched off again. Or you can set a timer for switching off the device (that's what I use).

psyfreack
28th May 2009, 06:20 PM
Vielen Dank hat funktioniert jetzt geht er richtig aus :)

Thanks now it works fine

theshape
3rd June 2009, 11:23 AM
Hallo,
habe mir das ROm aus dem ersten Post von XION auf meinen G4 Wizard geflasht. Hat auch klasse funktioniert.
Aber wie bekommt man es hin, das der Startscreen ( HTC-Home oder Heute) so aussieht wie auf den ersten beiden Screenshots ?
Bei mir ist nur eine digitale Uhr und der Aufbau ist auch komplett anders. Kann man das irgendwo einstellen ?

Hello, i used the rom from XIons first Post. Works great, buit how i can change the Seetings of HTC Home that HTC Home, or today screen loks like the first screenshots ?

Danke

Kind regards

Cyberdyne
3rd June 2009, 01:05 PM
Das ROM ist ja eine Küche, wo man aussuchen kann, was man haben will und was nicht. Du hast wohl das HTC Home Plugin (wie ich) und auf der ersten Seite ist das ROM mit Manila2D zu sehen. Wenn es so aussehen soll, dann musst du es in der Küche auswählen.

aber vorsicht:

M2D brauch viel Platz -> weniger andere Packete möglich.

M2D brauch im Betrieb viel Speicher -> dauernd werden Programme wegen speichermangel geschlossen

M2D funktioniert nicht im Landscape-Modus -> Man muss dauernd die Ansicht wechseln, wenn man öffters mit der Tastatur arbeitet

Es sieht sau cool aus und die bedienung ist wirklich gut aber für mich überwiegen leider die Nachteile bei M2D.

----------------

If you want Manila2D, you have to choose it in the kitchen.
But: M2D is very big, needs much ram and does not support landscape.

theshape
3rd June 2009, 02:26 PM
Gut zu wissen.
Aber wenn das so auf den Speicher geht, dann bleibe ich lieber bei HTC-Home.
Danke.

Good to know, but when m2d is so memory hungry, i will stay with HTC-Home
Thanx

loneguard
8th June 2009, 09:49 PM
Hi! Ganz sauber läuft mein Wizard nicht mehr, daher will ich WM neu aufsetzen. Eins der Probleme ist aber: ich kann kein Programm installieren. Ich muss aber eins installieren, um die SMS zu sichern, das ist das Hauptanliegen. Aber bei jedem Installationsversuch eines SMS-Sicherungstools (z.B. PimBackup, SMSexporter) heißt es "Installation von ... ist fehlgeschlagen", noch bevor die Frage kommt, wohin ich es eigentlich installieren will.

Gibt es eine Lösung, die SMS vom Gerät zu holen (als Mail, als .txt, .csv...) ohne die Installation eines Programmes für diesen Zweck?

Danke im Voraus für euer Bemühen :)

English: Is there any way to backup SMS from Wizard to PC without installing a SMS-backup-utility on the device?

psyfreack
10th June 2009, 09:33 AM
Also ich benutze dafür Jeyo Mobile Companion 2.0 das sichert alle sms kontakte und auch deine call history.
alternative wenn du ein programm installieren willst und kein platz ist würde ich es auf die speicherkarte installieren.

i use Jeyo Mobile Companion 2.0 with this programm i save sms contacts and call history.
but you can also install programms on you memory card.

loneguard
10th June 2009, 01:28 PM
Das wars schon! 1000 Dank, das hat tatsache funktioniert! Alle SMS übersichtlich gesichert und als Excel-Tabelle exportiert, super! :)

Na denn ran ans Flashen!

---Great, it works!

Cyberdyne
17th June 2009, 10:20 AM
Ich bin jetzt dabei 2 Dinge zu testen:

1. Ich versuche ein neues Base ROM zu verwenden. Ich hoffe, dass ich damit die letzten Fehler entfernt bekomme. Ich bin aber unsicher, ob das noch mit der jetzigen Küche geht. Wenn ich auf eine andere Küche ausweichen muss, dann wird das Kochen etwas problematischer.

2. Ich versuche ein deutsches WM6.5 ROM für den Wizard zu kochen. Ich hab keine Ahnung, ob ich das schaffe?! Da Manila2D zu viel Spiecher braucht und kein Querformat unterstützt und ich CHome von MS ganz fürchterlich sch... finde, werde ich erstmal ein WM6.5 ROM mit HTC Home Plugin versuchen. Wenn es funktioniert und es dann irgendwann eine Küche gibt, dann könnt ihr euch euer ROM ja selber zusammen stellen.

-------------

I will try to do 2 things:

1. Upgrade this kitchen to a new Base-ROM. Hope this will fix the last bugs.

2. I will try to cook a german WM6.5 ROM. I don't like CHome and Manila 2D needs to much memory so I will try to cook a WM6.5 ROM with HTC Home plugin.

Engersen
17th June 2009, 06:01 PM
Ich huldige dich!!!
*KNUTSCH*

momentan verwende ich das [ CR86 Touch HD™ v6.5.0.0.9 Beta ][ More RAM, More Fast, More Stable ][ Build 21812 ] und bin äusserst zufrieden.

Das in deutsch wäre mein Ding! Letz fetz!

________
I pay homage to thee!
* * Knutsch

I currently use the [CR86 Touch HD ™ v6.5.0.0.9 beta] [More RAM, More Fast, More Stable] [build 21812] and I'm extremely satisfied.

The German would be my thing! Letz Fetz!

Cyberdyne
17th June 2009, 10:09 PM
Erster Erfolg!

Der erste Kochversuch mit einem deutschen WM6.5 ROM scheint erfolgreich verlaufen zu sein. Morgen werde ich es flashen und sehen, ob es läuft und ob wirklich alles übersetzt ist. Ich werde wohl zum Testen doch erst ein stink normales WM6.5 mit CHome machen. Danach werde ich mich an eine Mischung aus WM6.5 und Xions ROM machen.
Wenn es das neue ROM gibt, werde ich auch einen neuen Thread eröffnen.

Vielen Dank schon mal an:
Xion (für die super Küche)
ironeagle (für die deutschen MUI-Dateien für WM6.5)
haseeb (für SYS, XIP und OEM Ordner seines WM6.5 WWE ROMs)
cracing (für seine Küche)

------------

I made the first step to cook a german WM6.5 ROM. Cooking worked and tomorrow I will flash it and test it.

Thank you for your help:
Xion, ironeagle, haseeb, cracing

Cyberdyne
18th June 2009, 01:24 PM
Es gibt noch ein großes Problem. Der Treiber für das Touch-Display scheint nicht zu funktionieren. Ich hab das ROM geflashed und es ist ein WM6.5 und es ist deutsch aber ich kann zur Zeit noch nichts testen, weil ich das handy nicht bedienen kann. Hab mir schon eine neue touch.dll gezogen aber auch damit geht es nicht. Noch hab ich keine Ahnung, was da schief läuft. :(

Engersen
18th June 2009, 06:41 PM
...und gerade heute ging ganz unscheinbar sein Touchscreen kaputt,... und er dachte es ist die DLL *LOL*

Neee, im ernst.
Habe das cr86 6.5er drauf. Da gehts... willste davon mal die Touch haben?

Neee, in earnest.
Did the cr86 6.5er drauf. Da gehts ... willste times which have the touch?

Cyberdyne
18th June 2009, 08:55 PM
Ich bin zu doof! Ohne kalibrieren kann es ja nicht gehen und das hab ich jetzt korrigiert. Dazu kam dann noch eine doofe touch.dll aber ich benutze jetzt die aus Xion's ROM.
Es sieht gut aus! :D
Ich spiele gerade mit einem deutschen WM6.5 auf einem Wizard - JUHU!
Ich koche gerade noch ein ROM zum weiteren Testen. Werde morgen wohl noch ein paar Kleinigkeiten ausbügeln aber dann ist es für einen Beta-Test bereit. 4 Augen sehen halt mehr als 2. Es wird erstmal ein Vanila ROM mit CHome sein.

Wer möchte Beta-Tester sein? Bitte PN an mich und nicht hier den Thread zunüllen. Wer mit seinem Handy täglich arbeiten muss, sollte bei Xions ROM bleiben. Dies ist eine WM6.5 Beta und auch noch das erste ROM von mir, Da werden noch viele Fehler drin sein.

------

It was my fault! I fixed the bug and replaced the touch.dll. Now it works and finaly I am playing with a german WM6.5 ROM!

Who wants to test my ROM? Please send me a PN and don't write in this thread. Warning: It is a beta version and if you need your phone every day you should use Xions ROM.

avalonbr
20th June 2009, 02:22 PM
Hi!

So habe nun seit ein paar Tagen auch den Wizard und gestern habe ich mir mal das ROM geflascht. (puh habe ich geschwitzt dabei)
Bin eigentlich sehr zufrieden, aber habe ein Problem nun mit der Kamera. Ich kann nicht mehr auswählen auf die Speicherkarte zu speichern. Geht nur noch Gerät oder Network (was immer damit gemeint ist)

Zum testen wäre ich eigentlich bereit aber ich muss mich erstmal in das Gerät einarbeiten.

mfg

google englisch

Hi!

So, now since a few days, even the Wizard and yesterday I have the ROM geflascht times. (phew, I sweated it)
I'm actually very happy, but now have a problem with the camera. I can not select on the memory card to save. If only the device or network (whatever it means)

To test if I were actually ready but I am first in the unit train.

mfg

Cyberdyne
21st June 2009, 01:02 AM
Hi Avalonbr!

Du hast wohl das HTC Network Plugin installiert. Die Kamera hat immer das Problem, dass man nur den internen Speicher oder das erste externe "Speichermedium" auswählen kann.
Geh einfach unter Start->Einstellungen->Verbindungen->Netzwerk Plugin und nimm den Haken bei Netzwerk Plugin aktivieren raus. Danach ist der Eintrag im Explorere verschwunden und du kannst bei der Kamera die Speicherkarte auswählen.

@all:
WM65 wird langsam. Es gibt nur noch ein kleineres und ein grßeres Problem. Die umschaltung bei der Hardwaretastatur geht nicht. Ich kann zwar Zahlen und Sonderzeichen tippen aber das Ändern (wie zum beispiel u zu ü machen) mit <Taste> -> <roter Punkt> -> <Space/SYM> geht nicht. Vor dem ganzen übersetzen funktionierte es. Keine Ahnung, wo ich da einen Fehler gemacht habe?! Hat jemand eine Idee? Die richtige SYM.0407.txt hab ich und sie ist auch an der richtigen Stelle.

------------

Deactctivate the HTC Network plugin and everything is fine again!

z69
21st June 2009, 01:28 AM
@all:
WM65 wird langsam. Es gibt nur noch ein kleineres und ein grßeres Problem. Die umschaltung bei der Hardwaretastatur geht nicht. Ich kann zwar Zahlen und Sonderzeichen tippen aber das Ändern (wie zum beispiel u zu ü machen) mit <Taste> -> <roter Punkt> -> <Space/SYM> geht nicht. Vor dem ganzen übersetzen funktionierte es. Keine Ahnung, wo ich da einen Fehler gemacht habe?! Hat jemand eine Idee? Die richtige SYM.0407.txt hab ich und sie ist auch an der richtigen Stelle.

Hoffe auf ein baldiges Release Deines ROM's :D
------
I hope your German Rom will release soon :D

avalonbr
21st June 2009, 09:58 AM
Hi!

Du hast wohl das HTC Network Plugin installiert.

Das war der richtige Hinweis. Danke dafür. Ich hatte beim Backen des ROM die Standardeinstellung genommen. Um erst einmal eine Grundbasis zu haben.

mfg

Hi!

[QUOTE] You have the HTC Network plugin installed. [/ QUOTE]

That was the right note. Thank you for that. I had the jaws of the ROM by default taken. For once a fundamental base to have.

mfg

Cyberdyne
21st June 2009, 11:17 PM
Ist ja auch nicht schlimm das Plugin zu nehmen. Ich würde es aber nur aktivieren, wenn ich auf ein Netzwerk zugreifen möchte und ansonsten deaktivieren. Ich konnte ja so schnell helfen, weil ic das Problem kenne! :)

@all:
Das Problem mit der Tastatur muss gelöst werden und dann wird das ROM auch zum Betatest veröffentlicht. Xion hat ne kopie von meiner Küche und ich ab auch noch ein paar andere Köche um Hilfe gebeten. Wenn ich nochmal von vorne starten muss und jeden Schritt beim übersetzen (Pakete austauschen und anpassen) dann wird es mindestens noch ne Woche dauern (wenn ich es überhaupt gelöst bekomme). :(

---------------------

Just aktivate it only if you need it.

I have to fix the keyboard bug and then I will releas te beta version.

King_112
2nd July 2009, 08:52 AM
Hi, erstmal super tolles ROM,

ich hab nur eine Frage, meine Oberfläche ist anders als auf deinem Screen ich hab diese Typische Touch Oberfläche mit der Digital Uhr.
Wir bekomm ich die Oberfläche, ist glaub vom Opal hin?

Gruß Flo

westgds
2nd July 2009, 05:48 PM
Hallo!

Ich Suche WM6.5 Deutsch für mein XDA Comet
Hat da jemand ein Link für mich?
den leider finde ich nichts.

vielen dank schonmal

avalonbr
2nd July 2009, 06:20 PM
@westgds

hier geht es um ein 6.1 rom. Die Deutsche 6.5 findest du mit ein bisschen Mühe schon ganz gut selber. :D

@King_112

Wurde hier schon Beantwortet. Mal ein etwas durchlesen. So viele Sieten sind es ja nicht *bg*

mfg

@ westgds

this is about a 6.1 The German Rom. 6.5, you will find with a bit of trouble himself very well. : D

@ King_112

Has already been answered. Through time a bit. So many pages are not * bg *

fogga
15th July 2009, 02:54 PM
Hallo,
habe meinen XDA auch mal geflasht auf WM 6.5.
Hat alles super geklappt dank der tollen Anleitungen hier....
Jetzt geht allerdings die rote LED am Neo an und er lässt sich nicht mehr einschalten. Selbst nach langem laden am Steckergerät.... ROTE LED...
Dann habe ich den Akku rausgenommen und an einem Ladegerät aufgeladen und siehe da der NEO meldet sich wieder....,
allerdings laden geht nicht...
und der NEO wird schnell warm und der Akku wieder leer....
hat jemand einen kleinen Tip für mich??

Engersen
18th July 2009, 01:26 PM
Ganz einfach, der XDA Neo ist kein Wizard sondern ein Compact s. Falsches Gerät bzw falsches ROM. Wie man es sehen möchte. Hier gehts nur um den Wizard oder auch COMPACT II, wie er so genannt wird... Nicht um den COMPACT S...

different devices, differrent ROMs...

Clondyke
19th July 2009, 09:36 PM
@fogga

Hier bist du falsch, das passende Forum ist hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=363

Und poste hier, wenn möglich, auf Englisch.

-----
Wrong board. And please post in English.

Candy-men
23rd July 2009, 02:45 PM
Hallo,
ich habe seit längerem Xions Rom auf meinem Wizard 100. Nun würde ich gerne die Video-Telefonie nutzen. Leider gibt es im dialer keine solche Option. Gibt es einen Weg diese Funktion zu aktivieren? Entweder über eine .cab Datei oder einen Registry Tweak?

Hello there,
I´ve flashed Xions Rom on my Wizard100 long time ago. Now i want to use the Video-call function. But the dialer doesn´t offer this option. Is there a way to enable Video-Call by installing .cabs or Registry Tweaks?

compotter
23rd July 2009, 03:30 PM
Dir ist aber schon bewußt, dass ein Wizard nur die Kamera nach hinten hat, ein Videotelefonat stell ich mir da etwas ...einseitig... vor?!?

__________babelfish:
You is however already consciously that a Wizard has only the camera to the rear, a video telephone call introduce yourself I there somewhat… on one side…?!?

Engersen
23rd July 2009, 09:14 PM
Ich hatte ma ein Telefon für videotelefonie und das wllte partou eine UMTS (3G) Verbindung bei sowas, welches unsere alten Wizard bei leibe nicht haben. EDGE ist maximum. Keine Ahnung wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, aber komme von der Schiene mal wieder ab. Das wird nix. Da musste dir schon en anderes Gerät kaufen.

________________google:

Ma I had a phone for video telephony and wllte partou a UMTS (3G) connection to something, what the old wizard in the body do not have. EDGE is maximum. No idea who you the flea in his ear set, but come from the track times again. That will nix. Since you had already en buy another device.

Candy-men
24th July 2009, 05:56 AM
Axo... da war doch was.....

Jepp natürlich ohne UMTS gibts auch keine Videotelefonie.... Danke für den Hinweis, hätt ich auch selber drauf kommen müssen....

Sure, without UMTS there is no Video-Call Function. I should have known this...

Thx....

DominikZ
7th August 2009, 10:55 AM
Hi..
Hast du eine deutsche Version des HTC TaskManager installiert? könntest du mir die deutschen Übersetzungen zukommen lassen?

lg

McGrady
18th August 2009, 11:04 PM
Hallo zusammen,
dann möchte ich mal meinen ersten Post hier im Forum machen und doch dann noch eine "erfolgsmeldung" wobei ich zwischendurch gedacht hab es würde noch ein Hilfeschrei ;)
Die Rom läuft nun seit ca. 30 min bei mir und bis jetzt ohne Probleme... paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar aber werd erstma bisschen damit spielen und ggf. hier mich nochmal melden. Ansonsten einfach super Arbeit :)!!!
mfg

________________google:

Hello together, then I would like to mean times first post office here in the forum to make and nevertheless then still one " erfolgsmeldung" whereby I occasionally thought it became still another assistance cry Rome runs now since approx. 30 min with me and up to now without problems… few things is me yet completely clearly however erstma little with it will play and me if necessary here will not again announce. Otherwise simply super work

McGrady
11th September 2009, 04:12 PM
Hi,
noch eine kleine Frage.. hab jetzt inzwischen soviel Appz und Games auf meinen kleinen geworfen und wieder runter genommen usw... würde gern einfach das ganze nochmal "clean" aufspielen. Muss ich vorher wieder ein Downgrade du WM5 machen oder kann ich direkt die ROM drüber flashen?
Vielen Dank

--- google---
Hi,
still a little question .. have now become much Appz and games thrown in my small and put back down, etc. .. would like to again clean out all the "uploading". Do I have to downgrade again before you WM5 or do I just flash the ROM over it?
Thank you very much

Cyberdyne
12th September 2009, 10:16 AM
Du kannst auch einfach einen Hardresez machen. Wenn du das ROM selber nicht ändern willst und nur von dem nachträglich installiertem Müll befreien willst, ist das die schnellste und beste Lösung.
Wenn du vorher das Xion ROM hattest und wieder das Xion ROM flashen willst, dann brauchst du keinen Downgrade vorher machen.

-------------

A hardreset would be the fastest and best way to do it.
For reflashing the same ROM you don't have to do a downgrade.

McGrady
12th September 2009, 10:28 AM
Danke für die Antwort... leider hat es das Problem nicht behoben :(... scheint also es muss en neues Handy her. Naja ma guckn obs wieder ein Wizard wird, war gerade froh das alles lief mit dem neuen Windows usw...
Hier nochma um welches Problem es geht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=555831
Aufschrauben und Kabel mal saubermachen und festmachen hat nichts geholfen...

---------
Thanks for the answer ... Unfortunately it has not resolved the problem :(... so it seems to be watching s new phone her. Well ma again whether it is a Wizard?! was just glad that everything went with the new Windows, etc. ..
Here again what the problem it is:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=555831
Clean screw and cable tie times and nothing has helped ...

deerhunter2nd
10th January 2010, 03:36 PM
Aloah,
wenn ich 6.5 drauf hab, muss ich dann, um dieses 6.1 draufzuflashen ein Downgrade machen?

------------------ google ----------------------------------------

Aloah,
6.5 when I'm on it, do I have to do to this 6.1 draufzuflashen a downgrade?
If so, how?

Engersen
16th January 2010, 05:52 AM
Ja, so würde ich vorgehen. Ist ja kein Beinbruch.

hstop
5th February 2010, 09:40 PM
Irgendwie tritt bei mir ein seltsames Problem auf. Wenn ich SMS schreibe - egal ob mit Slide-Tastatur oder Touch-Tastatur, stützt mir WM ab wenn ich Wörter mit m beginne. m in mitten von Wörtern macht kein Problem. Aber sobald ich ein m nach einem Leerzeichen schreibe stürzt mir der Editor ab und das ganze WM wird so lahm das ich neu starten muss.

Kann das ein Virus sein? Hab einiges an runtergeladenem Zeug installiert.
Weiß jemand wie so etwas zu Stande kommen kann?

Der Downloadlink im ersten Post zum 0.7er geht übrigens nicht.

big-big
18th February 2010, 11:19 PM
Hi,

I'm loking for the kitchen itself. The link on the first post is broken, the other ones are ready-to-flash ROMs.

Thanks, big-big

lisalisalisa
20th February 2010, 12:55 PM
Hallo
Ich bin hier absoluter neuling und habe "Xion_WM_6.1_GER_v0.6.7.zip" installiert (läuft super).
Jetzt möchte ich mich zuerst mal bei Xion bedanken!!!
Dann natürlich meine Frage, was muß ich tun um "Version 0.7 (Self-cooking Kitchen)" runterzuladen?

-----------------------------------
Hello
I am an absolute novice and had "Xion_WM_6.1_GER_v0.6.7.zip installed.(runs great)
Now I want to thank first time at Xion!
Then, of course, my question, what must I do to download "Version 0.7 (Self-cooking Kitchen)" ?

denboo
27th March 2010, 10:08 PM
hi

an alle könnte villeicht jemand die self cooking version nochmal hoch laden der Link funktioniert nicht mehr.

SChonmal danke im Vorraus

Sorata4u
28th March 2010, 03:14 AM
hi

an alle könnte villeicht jemand die self cooking version nochmal hoch laden der Link funktioniert nicht mehr.

SChonmal danke im Vorraus

hier lad' sie dir von meinem collectors-account :
http://rapidshare.com/files/368993348/Xion_WM_6.1_GER_v0.7_Kitchen.zip

----

here take it from my collectors-account

Miha
17th December 2010, 03:13 PM
Erstmal Hallo an alle, nach einer weile wollte ich mit der Küche von Xion eigenes ROM zusammenstellen. Es klappte alles prima aber es gibt paar Probleme die ich jetzt habe.

Einstellungen für Beleuchtung ist nicht vorhanden, es kann keine Software installiert werden und Temporäre Dateien von Internet Explorer lassen sich nicht auf Speicherkarte verschieben. Egal welcher Browser ich benutze landen sie immer auf dem Ordner /Windows/Temporäre Internet Dateien/

Hat jemand eine Lösung für mich?

Übersetzung von Deutsch nach Englisch

First Hello everyone, after a while I wanted to put together the kitchen of Xion own ROM. It worked all fine but there are some problems which I have now.

Settings for lighting is not provided, it may no software to install and temporary files from Internet Explorer can not shift to memory card. No matter which browser I use, they always land on the folder / Windows / Temporary Internet files /

Does anyone have a solution for me?

Geräte info:

=> Bootloaders:
IPL: 3.08 (G3 device)
SPL: 3.08 (G3 device)
Built on Nov 13 2006 at 14:02:18
Copyright (c) 2003 High Tech Computer Corporation

=> Firmware:
ROM: 2.18
Registry AKU: .1.3.3 Xion
Radio: 02.69.11
Protocol: 4.1.13.30

=>Extended_ROM:
Version: Unknown
Name: Extended_ROM
Status: visible

=> Drives and partitions:
|--Handle--|---Size---|
efba08b6 - 1.89G (0x791f8200)
ae91bd16 - 9.99M (0x9fd800)
6e9c4666 - 9.99M (0x9fd800)
4ea8beca - 48.23M (0x303c000)
0fb20d92 - 49.50M (0x3180000)
efb20bc2 - 3.06M (0x310000)
efb20b6e - 3.06M (0x30fc00)

Miha
5th January 2011, 06:56 PM
Hallo,

Xion meldet sich nicht, auch andere nicht. Wie es scheint ist keiner mehr er Antworten kann.

Denn Skyrom 6.5 von Cyber finde ich nicht zweckmässig da sehr wenig freien RAM hat.

So danke an alle die nicht geholfen haben

Grüß

Familienpapi
5th January 2011, 09:02 PM
Hallo, Miha,

ich arbeite seit dem Erscheinen XION's Kitchen bis heute damit und das erste, was ich nach einer Neuinstallation getan habe, war die Beleuchtung um einen Punkt nach oben, die temporären Dateien (von Opera), die Outlook Email Anhänge und die Fotos/Videos auf die Speicherkarte gehen lassen. Da gab's nie Probleme. Das einzige Problem von XION's Kitchen ist die Internet Freigabe via Bluetooth und Laptop. Mit dem Internet Explorer arbeite ich auf keinem Windows.

Es gibt viele Anleitungen zur ROM Installation hier im Forum. Die von Skynet ist sehr ausführlich und sehr gut. Einfach danach verfahren und gut ist.

Das, was man über Windows standardmäßig konfigurieren kann, funktioniert auch wunderbar. Diese ganzen Zusatz Tools, die erweiterte Einstellungen bieten, sind mit Vorsicht zu bedienen. Einige dieser "Zusatzeinstellungen" funktionieren nicht (z.B. die Beleuchtung ;) ).

Das aktuelle ROM von Skynet nutzen zwei meiner Kiddies und sind hoch zufrieden damit. Da läuft Musik, da wird fotografiert und mehr möchte ich gar nicht wissen. (Ich persönlich mag das Sliding auf dem Wizard nicht)

Die Arbeit, die die Beiden (XION und Skynet) geleistet haben, ist ausgezeichnet und sollte auch mal wieder deutlich gelobt werden. Bei korrekter Installation sind beide ROMs wunderbar benutzbar.

Ich wäre froh, für mein Hermes solch gute ROMs zu finden oder selber kochen zu können.

FamPaps

=============================

very short in German-English:

I have no Problems with XION's and Skynet's ROMs. Please follow the installation instructions in Skynet's Thread and use no tools to configure the installation.

Cyberdyne
12th January 2011, 03:17 PM
@Miha:
Bei einer Küche ist es nicht ganz einfach zu helfen, da hier ja keiner weiß, was du da gemacht hast. Keines deiner beschriebenen Probleme hatte ich bisher mit den ROMs, die ich mit Xion's Küche gekocht habe. Wenn die Einstellungen für die Beleuchtung fehlt, dann klingt das ganz so, als hättest du nicht nur die Küche gestartet und Pakete ausgewählt. Hast du Pakete oder Dateien verändert oder neue Pakete hinzugefügt oder ausgetauscht oder sowas?
Bei meinem ROM hatte ich viel Ärger mit den Einstellungsprogrammen (und ganz besonders bei der Helligkeitseinstellung) und kenne dadurch viele Stellen an denen es bei dir liegen könnte - aber bei normalem Gebrauch der Küche sollten diese Probleme alle nicht auftreten.

Wer Fingerbedienung will, kommt an WM6.5.x kaum vorbei ... da hat dann mein ROM seine Vorteile. Wenn man mit dem Stift leben (und arbeiten) kann, bietet Xion's ROM halt andere Vorteile. Mir sind von damals eigentlich nur die Internetfreigabe und AS über BT als Problem bekannt.
Andere Probleme kamen bei mir immer nur durch "rumpfuschen" in der Küche zustande. ;)

Miha
14th January 2011, 06:28 PM
Hallo Leute!!
:)

Erstmal vielen, VIELEN DANK das sich gemeldet haben!!!

@ Cyberdyne

- Ich habe nach den Anleitung Küche entpackt und gestartet am Rechner mit XP SP3 .NET 3.5 Framework installiert und seit ca. 1 Jahr keine Updates mehr da er nicht an Netz hängt.

- Keine Pakete zusätzlich in irgendwelchen Ordner kopiert oder sonstiges...aber viele Pakete bei der Auswahl demarkiert da ich ein minimales ROM ohne HTC Oberfläche haben will.
- Alles klappt prima auch denn ROM Flash.
- Wizard funktioniert außer das in Menü Einstellungen keine Icon für Beleuchtung zu finden ist.
- ROM lässt mich kein weiteres Programm installieren.
- ROM mit der Küche erstellt ca. 5-6-mal mit verschiedener Auswahl und jedes Mal tritt dasselbe Problem.

Sorry das ich mich spät melde dachte schon ich kriege keine Antwort.
__________________________________________________ _____________
Google translate:

Hello people!
:)

First of many, MANY THANKS that have signed on!

@ Cyberdyne

- I have extracted to guide the kitchen and started the computer with XP SP3 installed NET 3.5 Framework, and since about 1 year, no more updates as it does not depend on net..

- No packages additionally copied into any folder or unchecked ... but many other packages in the selection because I have a minimal surface without HTC ROM will.
- Everything works fine as well as Flash ROM.
- Wizard works except the menu settings found in no icon for illumination.
- ROM leaves me no other program.
- ROM created with the kitchen about 5 to 6 times with different selections and each time the same problem.

Sorry I am late in reporting thought I get no response.

EDIT: Endlich!!

Mea culpa. Der Rechner war scheinbar nicht in Ordnung!!

Es klappt alles.

Danke an Xion und alle die geantwortet haben.

Mein Wizard lebt.

diktuy
26th May 2011, 07:12 PM
http://www.nssen.org/xion/Xion_WM_6.1_GER_v0.7_Kitchen.zip

link is dead vor 0.7 veresion. can you reupload it?

Hakim Rahman
27th May 2011, 04:09 PM
http://www.nssen.org/xion/Xion_WM_6.1_GER_v0.7_Kitchen.zip

link is dead vor 0.7 veresion. can you reupload it?

if so, you try with this link (https://rs626tl.rapidshare.com/#!download|626tl2|368993348|Xion_WM_6.1_GER_v0.7_K itchen.zip|120206|R~DF37E40C70FB963A9F682C0DC6ADB9 61)

Notorious_PDR
14th July 2011, 09:59 PM
Is this ROM available in English? Please?

Hakim Rahman
15th July 2011, 03:08 AM
Is this ROM available in English? Please?

no man !! rom is only for germany
for the english version you can look it up on http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=492532

nighttraining
8th September 2011, 09:45 AM
Hallo liebe Leute,

erstmal vielen Dank für die Mühe mit den super ROM's.

Hab hier zwar den ganzen Thread verfolgt und durchgelesen, dennoch komme ich irgendwie nicht weiter:

Ich habe ein O2 XDA Mini S und hab nach dem CID-Unlock versucht, zwei ROM's von euch zu flashen.
Hat auch soweit gut geklappt, die Meldung "Conratulations...:" ist gekommen.

Nach dem Neustart bzw. Hardreset des Geräts sehe ich zwar einen anderen Startbildschirm mit dem HTC Symbol nach dem Einschalten, allerdings bootet
das Gerät und es kommt immer noch das alte Betriebssystem auf dem Gerät...
Wie wenn ich es nicht geflasht hätte....

Mehrere Hardreset's haben auch nichts gebracht...
Was mir aufgefallen ist, beim RUU erscheint vor dem Flashen zwar, welches OS drauf ist (bei From)....aber bei "TO:" steht kein Image-Name, obwohl die nk.nbf datei im gleichen Ordner vorhanden ist ?? Mit Vista hatte ich es garnicht geschafft zu flashen...aber jetzt habe ich das alles mit XP probiert und hänge nur an diesem besagten Problem...

Könnte mir jemand Tipp's geben bitte ?

Danke im voraus !

Gruss
Nighttraining

Cyberdyne
8th September 2011, 06:46 PM
Dein CID-Unlock war wohl nicht erfolgreich!

Flashen - alles sieht gut aus - neuer Bootscreen - altes ROM
Das ist ziemlich eindeutig!

Das da beim Flaschen kein Imagename steht ist kein Problem!

Sag doch mal, welche IPL und SPL Version du hast. Das könnte uns beim helfen helfen! ;)

nighttraining
13th September 2011, 02:14 PM
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Hab jetzt mal nachgeschaut:
IPL 2.21
SPL 2.21

Gruß
Nighttraining

Miha
19th October 2011, 10:05 PM
Hallo an Alle die einen Wizard immer noch benutzen. Ich benutze jetzt WM 6.1 seit Januar und bin mit Xion Küche sehr zufrieden. Xion OS habe ich mit Version 19716 ausgetauscht und das was wirklich ein Geschwindigkeit Schub gebracht hat war die Änderung von Registry Key

HKLM\System\GWE\PORepaint = dword:0

Nach MSTech reguliert der wert ob Software Anzeige emuliert oder Display Treiber überlässt. Bei wert 0 wird es Display Treiber überlassen und das hat bei mir in Verbindung mit Battery Status – Variablen Taktfrequenz – für ein respektables Tempo gesorgt.

Ich hoffe das könnte jemanden helfen

Grüße und noch mal danke an Xion

frageniemals
27th October 2011, 07:54 PM
Die beste Küche, die es für den Wizard gibt, lange genutzt, immer sehr zufrieden gewesen.

Meine Frage: Diese coole Analog Uhr, wo bekomme ich diese einzeln her? Habe seit kurzem einen HTC Raphael / MDA Vario IV und ich vermisse diese Uhr :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

English (short version):
Where can i get this analog clock from the homescreen for my HTC Raphael?

nighttraining
18th December 2011, 07:49 PM
Hallo miteinander,

kann mir bitte vielleicht jemand bei meinem Problem weiterhelfen ??

Danke im voraus !

Gruss
Nighttraining