View Full Version : [Only for German People] Kitchen / ROMS / SYS + [Release]BD's V3.1 German (M2D)
Blackdragon_860
11th September 2008, 10:00 PM
Please Admins dont delete this Thread. We (German Speeker) need also a Place where we can Speek and changing ideas..
[WICHTIG: LESEN]
Hallo Leute
Hab mir gedacht mal ein Thread für uns Deutschsprechende zu öffnen. Hab mich in letzter Zeit viel mit Cooking befasst und wollte endlich mal ein Deutsches Rom Cooken. Mein Rom ist jetzt zu ende und da dachte ich mir, warum nicht ein Thread öffnen, wo jeder seine bearbeitende Sys, seine Roms und vielleicht auch sein Kitchen veröffentlichen kann..
Somit ist die Idee dieses Threads, hier unter Deutschsprechende die Erfahrungen auszutauschen und seine Werke zu präsentieren.
Ich hab es mir so vorgestellt dass die nächsten drei Threats aufgeteilt unter "Roms", "Kitchen" und "SYS" aufgeteilt werden. In den ersten drei Threads werden alle hier gepostete Werke zusammengefasst und zum jeweiligen Thread verlinkt.
Hoffe somit etwas gutes zu machen und hiermit ein Thread zu öffnen wo wir gut zusammen sprechen können. Bitte macht mit und benehmt euch.
Grüsse
Blackdragon_860
Blackdragon_860
11th September 2008, 10:01 PM
Reserviert für Roms
Blackdragon_860
11th September 2008, 10:01 PM
Reserviert für Kitchen
Blackdragon_860
11th September 2008, 10:02 PM
Reserviert für SYS
Blackdragon_860
11th September 2008, 10:02 PM
Blackdragon_860 Present:
OS 5.2.20748 (Build 19212.1.0.3)
VIELEN VIELEN DANK AN MARTIE DER MIR SEIN DESIGN UND SEIN WISSEN ZUR VERFÜGUNG STELLTE :-)[/SIZE]
M-Diamond v1.4 German WM6.1 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=412046)
- 18MB Pagepool
- New touch.dll
- Omnia Driver
- 2G Dialer
- Entertainment
- HTC Album
- Connection Setup
- Enlarge Startmenu
- Schaps AdvancedConfig v3.2
- Diamond Calc
- psShutXP
- New Diamond MMS
- DShow
- NetCF 3.5
- StartClean
- TouchFlo
- Kein Cube
[SIZE="6"]HINWEIS:WENN DIE TASTATUR NUR ZAHLEN SCHREIBT, BITTE BEIDE CAB IM ANHANG INSTALLIEREN
Wichtig: Vor dem Flashen bitte USPL oder Hard-SPL Updaten
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=355730
DOWNLOAD (http://rapidshare.com/files/144483661/BD_sV3Ger.rar)
hellonasty
11th September 2008, 11:38 PM
Good work Blackdragon_860
vcdwelt
12th September 2008, 11:10 AM
Hi Blackdragon,
gute Idee mit diesem Thread :-)
hätte ne kurze Frage zu deinem Rom, 2G Dialer bedeudet doch, das kein Videocall zur Verfügung steht, oder?
Gibt es auch Einschränkungen bei den Datenverbindungen?
Ich bastel auch gerade ein bißchen an einem eigenen Rom, wenn es was wird, werde ich natürlich alles nötige hier bereitstellen :-)
Blackdragon_860
12th September 2008, 12:35 PM
Hallo vcdwelt
ja genau 2g heisst einfach dass es kein Videocall hat. Sonst nichts.
gruss
NetrunnerAT
12th September 2008, 02:09 PM
Paar Infos über Radio Roms!
Man kann Neon Radios aufn Niki verwenden, wenn man Neon Treiber verwendet. Das gilt auch für die eMonster Radios. Das ist nur ein Treiber Problem. Kaiser eMonster Treiber funktionieren auch aufn Niki/Neon.
Paar Infos über Neon!
Niki und Neon sind gleich! Also man kann ein Niki Rom aufn Neon rennen lassen und umgekehrt! Das gilt auch fürs Radio! Einzig so dinge wie Auf Sliden und ein paar andere dinge sind Invertiert oder leicht anders in der Regtistry!
Ergo ... aufn Niki Geflashstes Neon Rom geht nur mit Neon Radio! Man kann eine Cooking Kitchen für beide Platformen baun, in den man nur zb per OEM andere Kern Treiber hinzu fügt oder Registry Settings ergänzt.
Dann wäre eine kitchen für beide Platformen brauchbar!
Pinotage
12th September 2008, 09:44 PM
Hallo Black Dragon,
ich habe derzeit toms ROM auf meinem XDA Star.
Könntest Du wohl ein paar Pics zu Deinem ROM einstellen? Läuft es stabil? Wieviel Platz ist jeweils noch auf dem Speicher frei, unmittelbar nach der Installation?
Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem schnellen ROM, den Cube benötige ich nicht, touch flo allerdings schon. Dein ROM hört sich daher sehr interessant an für mich.
Eine Frage eines Anfängers: Was bedeutet new touch.dll?
Danke für Deine Mühe!!!!
Gruß
vcdwelt
13th September 2008, 12:23 AM
Habe das Rom heute installiert.
Speicher ca. 155MB
RAM: ca. 68MB
Touch.dll -> ist eine art Treiber für das Touchscreen und die von Blackdragon verwendete Version soll eben besser sein :-)
bis jetzt alles stabil, aber habe das Rom ja auch erst kurz drauf :-)
Das einzige Manko für mich bis jetzt ist der Dialer Skin (finde den Touch Dialer schöner) und das fehlende Video Call feature (nutze ich aber sowieso sehr selten).
Benchmark mit SKTools:
Integer;234.5459;Moves/25 usec
Floating point;5.326;MWIPS
RAM access;1174;Speed index
Draw bitmaps;779;Speed index
Main storage (write);1773.67;KB/sec
Main storage (read);3730.42;KB/sec
Storage Card (write); 785.78;KB/sec
Storage Card (read);13683.74;KB/sec
File List;1722;Items/s
FL: Storage Card;1920;Items/s
SKTools loading;3060;ms
Integer;230.9742;Moves/25 usec
Floating point;5.293;MWIPS
RAM access;1185;Speed index
Draw bitmaps;764;Speed index
Main storage (write);1683.75;KB/sec
Main storage (read);3644.13;KB/sec
Storage Card (write); 723.50;KB/sec
Storage Card (read);7689.61;KB/sec
File List;1714;Items/s
FL: Storage Card;1894;Items/s
SKTools loading;2862;ms
Pinotage
13th September 2008, 12:58 PM
Ahh, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe jetzt festgestellt, dass Office mobile nicht dabei ist. Schade, aber ohne word und excel komme ich leider nicht aus.
Gruß
vcdwelt
13th September 2008, 03:36 PM
Ja das Problem habe ich auch, habe schon alle möglichen Office Versionen probiert, aber leider keine zum laufen bekommen :-(
animelover
13th September 2008, 06:21 PM
Wundert mich jetzt zwar das noch kein Mod hier wegen dem Nicht-in-Englisch-schreiben gemeckert hat aber egal! ;)
Vielleicht kannst du mir ja mal verraten blackdragon_860, warum bei meinem ROM Clean Black die Hardwaretastatur nur Zahlen schreibt? Ich such mir deswegen schon wie bekloppt nen Wolf! Liegt das eventuell an dem TouchFLO v3 vom Diamond? :confused:
Zwerg
13th September 2008, 06:30 PM
sein rom bekommt auch nur zahlen hin (zumindest bei mir), aus diesen grund war es auch ganz schnell wieder runter.
Blackdragon_860
13th September 2008, 07:00 PM
Leute leute leute..
Man sollte langsam schon wissen, dass wenn die Tastatur nur Zahlen und keine Buchstaben schreibtm, das es an der XT9 einstellungen liegt.
Hiermit ist das Problem gelöst:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=401624&highlight=Gullum+German
animelover
13th September 2008, 07:27 PM
Ne, scheint mir auch noch an was anderem zu liegen aber ich probier mal die Tools aus deinem Link aus! Danke dafür!
Nebenbei: das Manilla2D is Hammer! :D
Zwerg
13th September 2008, 07:44 PM
Leute leute leute..
Man sollte langsam schon wissen, dass wenn die Tastatur nur Zahlen und keine Buchstaben schreibtm, das es an der XT9 einstellungen liegt.
Hiermit ist das Problem gelöst:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=401624&highlight=Gullum+German
mann weiß es, aber es bleibt dabei, nur zahlen keine buchstaben!
Blackdragon_860
13th September 2008, 09:27 PM
Sorry, mein Fehler...
Es liegt nicht am dialpad sondern an das:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=422590&highlight=default+abc
Hab es selber so gemacht und es funktioniert
animelover
13th September 2008, 09:40 PM
Tut mir Leid aber auch das hilft nicht! :(
Das Problem ist, dass NUR Zahlen geschrieben werden und auch keine xT9-Einstellungen geöffnet werden können! In der WWE-Version funktioniert es ja, ich glaube fast das es irgendwas mit dem Ländercode zu tun hat ...!
P.S.:
Irgendwie erfrischend mal in Deutsch zu fachsimpeln! :D
Wollen wir mal auf die Gunst der Mods für diesen Thread hoffen, kommt ja schlieslich der ganzen Community zugute! ;)
Pinotage
13th September 2008, 09:47 PM
Ich hatte das Problem mit der hardware Tastatur mal, nachdem ich Pocket CM keyboard installiert hatte. Danach waren auf der Hardwaretastatur nur Zahlen möglich...
Das Manilla 2 D finde ich auch klasse, aber auf Toms ROm hat es sich immer wieder aufgehangen. Also mußte es wieder SPB MS weichen.
Ich hatte bereits erwähnt, dass blackdragons ROM ohne office mobile daherkommt. Nun habe ich einen link mit free cabs gesehen, in dem auch einer zu office mobile 6.1 enthalten ist. Funktioniert das?
Gruß
animelover
13th September 2008, 09:49 PM
Ausprobieren! ;)
Aber ich denke mal dass das dann ne englische CAB ist! Sollte aber dennoch funktionieren!
Blackdragon_860
13th September 2008, 09:53 PM
also ich hab schon mehrere office cabs gesehen und die funktionieren auch..
Blackdragon_860
13th September 2008, 09:57 PM
@ Pinotage
Schau auch mal hier: Anderen link als pn:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=310832
Pinotage
13th September 2008, 10:18 PM
Vielen Dank für die flotte Hilfe.
Jetzt muß ich erstmal wieder bd´s ROM aufspielen und hoffen, dass alles klappt! Wär natürlich auch gut, wenn manilla 2d hiermit funktionieren würde. Mal ausprobieren... (Oh man, wieder alles neu aufsetzen... :D)
Gruß
animelover
13th September 2008, 10:41 PM
Übrigens arbeite ich an einer deutschen Version von dem Manila2D! Wenn die soweit funktioniert, poste ich die hier bzw. lasse die von blackdragon_860 da oben mit reinsetzen! :D
Pinotage
14th September 2008, 09:11 AM
Ja genial!!!
Ich habe gestern blackdragons ROM nochmal aufgspielt, konnte es ja nicht lassen. Aber ich hatte nochmal diese Probleme:
- Office Pakete konnten zwar installiert, aber nicht gestartet werden
- Manilla 2D lief schon flüssiger. Aber auch hier Abstürze, wenn ich z.B. Programme oder Kontakte festlegen wollte. Fehlermeldug beim Music player, die zur Behebung des Problems vorgesehene cab hat dann dafür gesorgt, dass gar nicht mehr gestartet wurde.
Die beiden untersten tabs (im Video z.B. all programs oder all settings) waren gar nicht vorhanden, so dass ich keine erweiterten Einstellungen vornehmen konnte.
@ Animelover: Ein ROM in dem dass alles rund läuft wär also klasse!
Danke für Eure Mühe!
Gruß
WH42596
14th September 2008, 01:08 PM
Liebe Gemeinde,
ich besitze ein MDA Touch Plus und habe mich jedes Mal schwarz geärgert über dieses Sch... -Magenta.
Beim Herumspielen mit verschiedenen ROMs hier aus dem Forum habe ich gesehen, dass das Teil prima mit der HTC-Firmware klarkommt (warum auch nicht?) - sogar die Tastatur macht mit. Nur ist das ROM, welches dem Original noch am nächsten kommt (hellonasty), leider in Englisch.
Deshalb hätte ich jetzt gerne (wenn's das überhaupt gibt) einen Link zu der Original-Firmware des HTC Touch Dual - von HTC selber geht's ja nicht wg. der Bundespost-S/N.
Wer erbarmt sich meiner?
Schonmal besten Dank im Voraus,
Wolfgang
P.S. Prima Idee das mit dem deutschen Thread; ich muss von Berufs wegen jeden Tag soviel English quasseln - it hangs me meterwise to the mouth raus...
Zwerg
14th September 2008, 03:49 PM
Liebe Gemeinde,
ich besitze ein MDA Touch Plus und habe mich jedes Mal schwarz geärgert über dieses Sch... -Magenta.
Beim Herumspielen mit verschiedenen ROMs hier aus dem Forum habe ich gesehen, dass das Teil prima mit der HTC-Firmware klarkommt (warum auch nicht?) - sogar die Tastatur macht mit. Nur ist das ROM, welches dem Original noch am nächsten kommt (hellonasty), leider in Englisch.
Deshalb hätte ich jetzt gerne (wenn's das überhaupt gibt) einen Link zu der Original-Firmware des HTC Touch Dual - von HTC selber geht's ja nicht wg. der Bundespost-S/N.
Wer erbarmt sich meiner?
Schonmal besten Dank im Voraus,
Wolfgang
P.S. Prima Idee das mit dem deutschen Thread; ich muss von Berufs wegen jeden Tag soviel English quasseln - it hangs me meterwise to the mouth raus...
völlig OT, ober hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=1980359&postcount=4 solltest du fündig werden
WH42596
14th September 2008, 03:53 PM
[QUOTE=Zwerg;2639834]völlig OT, ober hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=1980359&postcount=4 solltest du fündig werden
OT is' aber keine "deutsche" abkürzung:D
Zwerg
14th September 2008, 08:21 PM
@Blackdragon_860
ich habe jetzt beide von dir im ersten post verlinkten .cab´s zusätzlich installiert, aber was soll ich sagen... leider nichts neues, nur zahlen keinen buchstaben !
bisher lief bzw. läuft einzigst das NIKI-Project rom ohne fehler.
djharty
14th September 2008, 08:35 PM
Schließe mich dem vollständig an. Wobei der des Niki Projects nur einen Fehler hat bei mir: Bei Videotelefonaten hängt sich das Gerät erbarmungslos auf. Aber ansonsten mach ich gerade wieder das vom NIKI drauf. Läuft einfach...
Gruß DJHarty
PS: Bin für Betatests gerne bereit....
Blackdragon_860
15th September 2008, 07:37 AM
leute ich verstehe es nicht..
hab doch das rom auch und da hab ich einfach zuerst die erste cab und dann die zweite cab installiert und es funktioniert..weiss auch nicht warum..
grüsse
Visoredge
15th September 2008, 02:18 PM
Erst mal möchte ich mich für die Mühe bedanken, die sich einige Leute hier geben um uns Manila2D/WM6.1Roms bereitzustellen. DANKE
2 Fragen hätte ich auch wenn ich hier schon schreibe:
Was beeinflusst der Pagepool?
Wofür ist der Omnia Treiber gut?
So und jetzt versuche ich auch mal zu helfen:
Schließe mich dem vollständig an. Wobei der des Niki Projects nur einen Fehler hat bei mir: Bei Videotelefonaten hängt sich das Gerät erbarmungslos auf. Aber ansonsten mach ich gerade wieder das vom NIKI drauf. Läuft einfach..... Ich hatte Probleme mit dem Diamond Dialer Skin. Nach Deaktivierung läuft das Rom besser bei mir. Vielleicht hilft es ja auch dir.
animelover
15th September 2008, 05:16 PM
PagePool: Wiki lesen (http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=PagePool)
Omnia Treiber: die dürften nur signifikant was bringen, also Performance-Sprünge bei grafiklastigen Dingen wirst du nicht erleben können! SOLLEN halt besser beim verarbeiten von Grafikdaten sein!
djharty
15th September 2008, 08:37 PM
Erst mal möchte ich mich für die Mühe bedanken, die sich einige Leute hier geben um uns Manila2D/WM6.1Roms bereitzustellen. DANKE
2 Fragen hätte ich auch wenn ich hier schon schreibe:
Was beeinflusst der Pagepool?
Wofür ist der Omnia Treiber gut?
So und jetzt versuche ich auch mal zu helfen:
Ich hatte Probleme mit dem Diamond Dialer Skin. Nach Deaktivierung läuft das Rom besser bei mir. Vielleicht hilft es ja auch dir.
Hmm, da ich noch relativ neu in der Materie bin. Kannst mir helfen und schreiben wie das geht bzw die Threads nennen?
Knobibrot
15th September 2008, 11:27 PM
@animelover:
hey,
wegen der deutschen Manilla-Version: könntest du die Sprachdateien auch seperat freigeben? ich würde nämlich nur ungern flashen und würd sie mir dann einfach so drauf spielen.
Schonmal danke!!!
myTh2k8
16th September 2008, 03:00 AM
Also zuerst einmal Respekt und vielen Dank für das Rom, ist genau das was ich suche :)
Ich habe allerdings auch das Problem mit der Tastatur, die nur Zahlen ausgibt :( wäre wirklich top wenn du das Problem noch in den Griff bekommen würdest! Die beiden CABs haben bei mir nichts bewirkt, leider ... .
MfG myTh
Visoredge
16th September 2008, 10:40 AM
@animelover
Danke für den Link und die Antwort.
Hmm, da ich noch relativ neu in der Materie bin. Kannst mir helfen und schreiben wie das geht bzw die Threads nennen?
Passende Dialer findest du hier über die Suche.
Ich habe ihn einfach deaktiviert, nutze aber auch keine Videotelefonate.
Geht z.B.. mit Advanced Configuration Tool (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=418151).
animelover
16th September 2008, 05:14 PM
Das mit dem übersetzen von Manilla2D is vielleicht besch*****! Dat Ding will dann einfach keien texte anzeigen, diese Misdkrigge (Hochdeutsch: Mistkrücke :D)!
Und auch die Sache mit dem Hardwarekeyboard wird bei mir noch etwas dauern, hab "nebenbei" noch Schule! :D
Zwerg
16th September 2008, 06:05 PM
Das mit dem übersetzen von Manilla2D is vielleicht besch*****! Dat Ding will dann einfach keien texte anzeigen, diese Misdkrigge (Hochdeutsch: Mistkrücke :D)!
das manilla legt eh ein etwas eigenartiges verhalten an den tag. installiert man es auch ein wwe rom läuft es ohne probs und auf einem german rom werden keine texte angezeigt. das problem an der sache ist das mir die zusammenhänge absolut nicht klar werde. habe das cab schon zerlegt, aber auch dort wird nir nicht klar warum es so ist.
jemand eine idee?
Blackdragon_860
16th September 2008, 09:03 PM
Uppe jetzt meine neue Version:
BD's V3.1 OS 5.2.20748 (Build 20748.1.4.0) Manilla2D OUT
Fixed
- German Keypad
- Manilla2D funktioniert (nicht auf Deutsch, warte auf animelover)
Pinotage
16th September 2008, 10:06 PM
Ja genial,
und manilla läuft ohne Probleme (hat bei mir bislang nicht geklappt!)?
Äh, und meine Standardfrage: Kann man das office paket hier installieren oder ist es bereits enthalten?
Ach ja, wo kann man denn downloaden?
Vielen Dank für Deine Mühe!!
Gruß
Blackdragon_860
16th September 2008, 10:19 PM
Wenn alles gut läuft, werde ich zwei versionen vom rom veröffentlichen. eine mit und eine ohne office.
Jetzt uppe ich aber fangs die ohne office.
Link folgt später.gruss
Pinotage
16th September 2008, 10:32 PM
Zwerg
16th September 2008, 10:57 PM
an dieser stelle schon mal ein danke, werde ich auch jeden fall testen.
Blackdragon_860
16th September 2008, 10:58 PM
Release BD's V3.1
Nähere Infos und Bilder folgen! Muss jetzt zu Bett :-)
BD's V3.1 OS 5.2.20748 (Build 20748.1.4.0) Manilla2D OUT
Fixed
- German Keypad
- Manilla2D funktioniert (nicht auf Deutsch, warte auf animelover)
http://rapidshare.com/files/145852227/BD_sV31Ger.rar
Zwerg
16th September 2008, 11:54 PM
rom installiert und nichts neues...
- hardware keyboard gibt nur zahlen von sich
- manilla läuft nicht richtig, absolut keine text zu sehen
myTh2k8
17th September 2008, 12:04 AM
muss leider das Selbe berichten ...
Blackdragon_860
17th September 2008, 07:38 AM
hehe jetzt fang ich an, an mir zu zweifeln..
das wegen dem manilla weiss ich, aber es louft auf den deutschen rom anscheinend auch nicht richtig.
aber das mit dem Keyboard :mad::mad::mad::
Bei mir funktioniert es diesmal ohne nichts zu installieren.
WAS HABT IHR NUR FÜR GERÄTE!!!! :)
diLusion
17th September 2008, 08:22 AM
Das man keine Texte im Manila 2d sieht lässt sich beheben.
Man muss nur 2 Files umbenennen dann hat man zumindest die englischen Texte.
Manila2D.exe.0409.mui to Manila2D.exe.0407.mui
and
HTC_HDlg.exe.0409.mui to HTC_HDlg.exe.0407.mui
befinden sich beide im Windows Ordner.
Gruß
Parg
17th September 2008, 10:13 AM
Das man keine Texte im Manila 2d sieht lässt sich beheben.
Man muss nur 2 Files umbenennen dann hat man zumindest die englischen Texte.
Manila2D.exe.0409.mui to Manila2D.exe.0407.mui
and
HTC_HDlg.exe.0409.mui to HTC_HDlg.exe.0407.mui
befinden sich beide im Windows Ordner.
Gruß
Tausend Dank :)
Zwerg
17th September 2008, 11:57 AM
danke. text ist nun da, bleibt noch die frage warum youtube und googlemaps nicht starten wollen?!
diLusion
17th September 2008, 12:00 PM
In dem Punkt kann ich leider nicht weiterhelfen.
Hab aber ein anderes Problem, evtl weiß jemand von euch da was.
Wenn ich über den Punkt Biler & Videos versuche ein Video aufzurufen wird mein Display schwarz und ich kann gar nichts mehr machen, nur noch über den Knopf reseten.
Weiß da einer von euch was ?
vcdwelt
17th September 2008, 12:02 PM
Habe in einem anderen Thread was gefunden wegen dem hardware Keyboard. Nach den änderungen hats bei mir funktioneirt (war allerdings ein anderes Rom, nicht das BD)...
Vielleicht hilfts ja was :-)
HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Layouts\e001 0409
"Layout Text"="eT9 IME"
"Ime File"="\windows\eT9ime.dll"
HKCR\CLSID\{73AB106C-A726-484b-B610-BE3E1CF39821}
"(Default)"="XT9"
HKCR\CLSID\{73AB106C-A726-484b-B610-BE3E1CF39821}\IsSIPInputMethod
"(Default)"="1"
HKCR\CLSID\{73AB106C-A726-484b-B610-BE3E1CF39821}\InprocServer32
"(Default)"="\Windows\eT9Sip.dll"
HKCR\CLSID\{73AB106C-A726-484b-B610-BE3E1CF39821}\DefaultIcon
BaCo
17th September 2008, 12:02 PM
danke. text ist nun da, bleibt noch die frage warum youtube und googlemaps nicht starten wollen?!
Scheint ein Problem von Manila2D an sich zu sein:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=398173
BaCo
17th September 2008, 12:03 PM
In dem Punkt kann ich leider nicht weiterhelfen.
Hab aber ein anderes Problem, evtl weiß jemand von euch da was.
Wenn ich über den Punkt Biler & Videos versuche ein Video aufzurufen wird mein Display schwarz und ich kann gar nichts mehr machen, nur noch über den Knopf reseten.
Weiß da einer von euch was ?
Scheint ein Problem von Manila2D an sich zu sein:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=398173
Zwerg
17th September 2008, 12:05 PM
würde ich nicht sagen, mit der aktuellen manilla version und einem wwe rom funktioniert ja alles.
vcdwelt
17th September 2008, 12:42 PM
Soweit ich mitbekommen habe liegt das an den Pfadangaben. Die Dateien werden einfach nicht gefunden, da z.B. WWE = "Program Files" --> GER = "Programme"
animelover
17th September 2008, 03:09 PM
Mich täte da jetzt nur mal interessieren wo die Pfadangaben hinterlegt sind! Das müsste doch zu hacken sein! ;)
animelover
17th September 2008, 03:14 PM
Habe in einem anderen Thread was gefunden wegen dem hardware Keyboard. Nach den änderungen hats bei mir funktioneirt (war allerdings ein anderes Rom, nicht das BD)...
"Layout Text"="eT9 IME"
"(Default)"="XT9"
"(Default)"="1"
Lass dich knutschen, ES HAT GEHOLFEN!!!!!!!!!!!!! :eek:
Hach, jetzt bin ich beruhigt! :D
Zwerg
17th September 2008, 03:47 PM
gerade geteste, es läuft :D
@animelover
kannst du mir bitte die zum übersetzen benötigten tools nennen?
ich hab jetzt auch manilla2d komplett am laufen, inkl. youtube und googlemaps, leider immer noch auf englisch.
wer wie ich probs mit youtube und googlemaps hat, kopiert das installationsverzeichnis von googlemaps aus "programme" nach "program files" und für youbube mus man das youtube mui file unter windows von 0409 nach 0407 umbenennen.
animelover
17th September 2008, 03:49 PM
Nur mit dem kopieren der übersetzten Dateien ins Windows-verzeihcnis ist es nicht getan, scheinbar muss die Manilla2D.exe noch bearbeitet werden! zumindest ist in dem französischen und norwegischen Archiv solch eine Manilla2D.exe dabei ...!
"Mysteriös ...!"
Zwerg
17th September 2008, 03:55 PM
mit welchen tool ünersetzt du die dateien?
animelover
17th September 2008, 04:04 PM
Mit dem ResHacker, unter anderem im HyperCore Multikitchen mit dabei!
Pinotage
17th September 2008, 05:02 PM
Äh, kleine Dummie Frage:
Wenn ich 3.1 entpacke, ist nur die nbh datei dabei. Muß ich die exe aus 3.0 nehmen, um das flashen zu starten? :confused:
vcdwelt
17th September 2008, 05:03 PM
Freut mich das ich helfen konnte :D
Laut dem Post von Zwerg scheint meine Vermutung mit den falschen Pfaden sich bestätigt zu haben. Jetzt müsste man nur noch rausfinden wo die Pfade versteckt sind.
Vermutlich liegen die Pfade zu den tools in der .exe wenn bei anderen Paketen eine extra exe dabei ist.
Lässt sich vielleicht durch einen diff der beiden exe (original und fremdsprache) Dateien finden.
Hier noch ein Link zum Resource Hacker (Download ziemlich weit unten auf der Seite):
http://www.angusj.com/resourcehacker/
Zwerg
17th September 2008, 05:31 PM
ResourceHacker hab ich schon gefunden nur bin ich jetzt völlig durch den wind.
wenn ich eine exe bearbeite und als 0407.mui ablege bleiben die bearbeiteten felder nach installation leer, ich versteh nun nichts mehr.
animelover
17th September 2008, 09:27 PM
Dann mach mal das Manilla2D als OEM Package für's ROM Cooking und kopiere deine MUIs dort rein! Nach dem flashen wirst du nicht schlecht staunen! :D
Warum zum Henker nur funktioniert das nicht mit ner normalen Installation per CAB? :(
P.S.:
Es MUSS was mit der Manilla2D.exe zu tun haben, so sicher bin ich mir mittlerweile! ich hoffe die deswegen angeschriebenen Member melden sich bald bei mir ...!
diLusion
17th September 2008, 09:35 PM
mal ne ganz andere Frage.
Egal ob ich mir ein Rom runterlade und den manila 2d nachinstalle oder ein rom mit manila 2d (hab gerade das aktuelle Mary getestet) es zerhaut mir jedes mal den Audio Manager. Ich seh keinen der Menü Punkte sprich Interpreten oder sonst was mehr.
Weiß da jemand was ?
Zwerg
17th September 2008, 09:56 PM
das prob hatte ich auch, eine richtige lösung oder gar den grund kann ich nicht nennen. das hier in thread verlinkte BD rom z.b. hat nicht mal den audio manager drin und der aus dem opal/jade rom lief bei mir nicht richtig, halt die von dir genannten probs.
meine lösung: ich habe das niki project rom plus manilla installiert und alles rennt soweit ganz gut. wichtig dabei ist, das kein anderer audio manager installiert wird.
diLusion
17th September 2008, 09:57 PM
welche version vom niki projekt hast du probiert ?
Wenn ich die Niki Project Rom Editor Version versuche passiert bei mir das selbe :X
Zwerg
17th September 2008, 10:14 PM
die v.2.1.3 ger hab ich am laufen, damit werden sogar die cover angezeigt.
ich hab hier mal die von mir installierte .cab hochgeladen, da gibt es leider auch unterschiede und nicht jede läuft. mach einen hardreset und versuch die verlinkte cab.
http://rapidshare.com/files/146132044/Manilla2D.rar.html
diLusion
17th September 2008, 10:24 PM
Die Manila 2D ist etwas klein oder ?!?
Den Skin vom Audio Manager hast du aber nochmal geändert oder? Bei mir sieht der ganz anders aus :X
Zwerg
17th September 2008, 10:28 PM
Die Manila 2D ist etwas klein oder ?!?
Den Skin vom Audio Manager hast du aber nochmal geändert oder? Bei mir sieht der ganz anders aus :X
nicht bewusst, ich hab zusätzlich eine digi clock und einen manilla skin installiert, möglich das sich dort einer am audio manager vergriffen hat.
edit: das rom hab ich drauf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=404216
diLusion
17th September 2008, 11:03 PM
das Rom hab ich auch drauf.
Mit dem Rom und der Manila File von dir passiert genau das selbe.
Oben steht noch Audio Manager und dadrunter steht nichts mehr vom Player seh ich im Audio Manager auch nichts mehr.
Mein Audio Manager ist auch komplett schwarz ist er übrigens auch im Orig zustand des Roms.
Mal ne andere Frage hast du die deutsche oder die wwe version von dem Rom benutzt ?
Zwerg
17th September 2008, 11:16 PM
ich habe der german version drauf. versuch mal einen weißen skin für den audio manager zu installieren.
diLusion
17th September 2008, 11:22 PM
werds mal versuchen. der hammer ist nur das ich die menü punkte nicht nur nicht sehe ich kann auch dahin drücken wo sie wären es passiert 0
hast du evtl nen link für nen weißen skin?!?
Zwerg
17th September 2008, 11:34 PM
hier wäre einer, einfach mal testen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=2310836
diLusion
17th September 2008, 11:35 PM
hmpf, den hatte ich auch schon gefunden bringt nichts.:confused:
edit: bzw muss mich verbessern hab den skin gerade deinstalliert und die text sind jetzt wieder da wenn auch in einer nahezu nicht lesbaren form :X
diLusion
17th September 2008, 11:54 PM
mit der neuen rom version von mary gehts und mein audio manager sieht direkt so aus wie deiner... :D jetzt müsste der nur noch ne deutsche version von seinem rom machen !
Zwerg
17th September 2008, 11:56 PM
versuch mal das hier, gegebenfalls wieder deinstallieren wenn es nicht klappt.
diLusion
18th September 2008, 11:48 AM
Hatte gestern abend keine Lust mehr.
Hab mir aber noch den neusten Release vom Mary Rom draufgehauen. Damit geht der Audio Manager und der sieht mal ganz nebenbei genauso aus wie deiner ist irgendeine Build vom 2.0.
Das Mary Rom generell ist bisher echt genial muss ich sagen wenn man davon absieht das es net deutsch ist.
Weiß jemand von euch wo ich ne XT9 German.cab bekomme?
Atm hab ich nur englisch und streßt schon etwas.
Heute abend starte ich sonst evtl nochmal den Versuch mit Toms Rom dem Audio Manager den du hochgeladen hast und manila, evtl gehts ja dann...
Zwerg
18th September 2008, 12:18 PM
das mary rom hatte ich auch drauf mit nachinstallierten deutschen t9. problem war das ich nach kurzer zeit absolut nicht mehr syncen konnte, immer wieder abbruch mit einem fehler.
german xt9 hab ich hier gefunden und lief auch.
http://www.modaco.com/content/juno-phoebus-juno-modaco-com/261925/modaco-shadow-xt9-language-pack-14-in-1/
kannst du mal bitte testen ob S2U2 (sofern du es nutzt) bei dir geht, hatte damit auch probs.
vcdwelt
18th September 2008, 12:56 PM
Language Pack Alternative:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=395085
diLusion
18th September 2008, 01:06 PM
mit dem syncen kann ich jetzt noch nichts sagen. Hab es bisher erst einmal gesynced, kann ich hier auf der Arbeit auch nicht testen.
S2U2 benutz ich normal nicht aber werd es mir heute abend mal drauf knallen.
Werde heute abend aber wohl auch nochmal einen Versuch mit Toms Rom und dem Audio Manager 2.0 wagen. Zwerg updatet der Musik Tab bei dir auch komplett richtig ?
In Mary Rom Beschreibung steht was drin das er einige Manila Bugs behoben hat... weiß nur leider nicht genau welche.
edit: ach zwerg was mich übrigens wundert du sagtest doch du hast nach der Installtion von Toms Rom nichts mehr am Audio Manager geändert, das Aussehen von deinem Audio Manager ist aber kein Skin (meiner sieht jetzt genau so aus) also musst du den 2.0 drauf haben. Hat Tom irgendwo in dem Thread nochmal eine neuere Version als die 2.1.3 von der Hauptseite released ? sonst versteh ich net wieso der Audio Manager bei dir drin ist.
Zwerg
18th September 2008, 01:18 PM
meiner ist auch v2.0 warum das so ist kann ich erlich gesagt nicht sage. möglich das ich die hier verlinkte version installiert und wieder runter geworfen habe, die deinstallation jedoch vll nicht richtig geklappt hat?!? jedenfalls ist kein audio manager unter den installierten progs zu finden.
mit dem update des musik tab`s sind mir noch keine fehler aufgefallen, wechselt anstandslos titel und das zugehörige cover innerhalb einer playlist.
edit: ich glaube die lösung gefunden zu haben im bezug auf den audio manager, noch etwas testen dann mehr dazu.
samadhi23
18th September 2008, 04:52 PM
ich hab auch das engliche mary drauf und das mit dem T9 nervt schon total ... aber jetzt hab ich das nächste problem... ich hab das 14 in 1 t9 update installiert und jett reagiert die tastatur wie eine 16 key tastaur :( ...
bekomms einfach nich weg ...bräuchte die deutsche mit 20key unterstützung ... weiß jemand rat? oder bekommen wir das mary in deutsch??? :) ...
myTh2k8
18th September 2008, 06:14 PM
@ animelover
wie weit bist du mit der deutschen Übersetzung für Manilla2D? Ansonsten werde ich mich mal heute oder morgen mit dem Reshacker hinsetzen und schauen was da machbar ist ...
MfG myTh
Edit:
es wäre auch noch interessant zu erfahren, welche Bugs hellonasty ausgebügelt hat bzw. was genau er modifiziert hat.
Pinotage
18th September 2008, 06:34 PM
So,
ich habe jetzt wieder das ROm vom Niki Projekt drauf. Habe Update 12 vom Manilla nach und nach installiert (man, was ne Arbeit) und Eure Korrekturen umgesetzt.
Bei mir klappt es jetzt, halleluja. Audio Manager klappt weitestgehend, manchmal machts mucken.
Einzig meine Stadt kann ich im weather tap nicht auswählen, nur eine aus der Nähe. Gibts ne Möglichkeit, mehr Städte zur Auswahl zu bekommen?
Gruß
Zwerg
18th September 2008, 07:02 PM
ich hab mal ein kleines pack zusammengestellt das sich problemlos auf geräte mit deutschem rom installieren lässt. die dateien einfach der reihe nach installieren und zum schluß neu starten.
bei bedarf googlemaps runterladen, installieren und eine verknüpfung nach program files legen.
leider ist es immer noch nicht übersetzt, das teil zickt richtig rum.
http://rapidshare.com/files/146560634/2DM_install.rar.html
animelover
18th September 2008, 08:04 PM
@ animelover
wie weit bist du mit der deutschen Übersetzung für Manilla2D? Ansonsten werde ich mich mal heute oder morgen mit dem Reshacker hinsetzen und schauen was da machbar ist ...
MfG myTh
Edit:
es wäre auch noch interessant zu erfahren, welche Bugs hellonasty ausgebügelt hat bzw. was genau er modifiziert hat.
Ich hab soweit alles übersetzt und dennoch will es einfach nicht laufen per CAB! Manuelles nachkopieren nch \Windows mit löschen der 0409 MUIs bringt auch nix! Jetzt probier ich mal mein Clean Black umzumoddeln mit dem HTC-Opal/Viva-Zeugs, mal schauen ob das Manilla2D jetzt mit mir Deutsch spricht ...!
animelover
18th September 2008, 08:12 PM
[...]
leider ist es immer noch nicht übersetzt, das teil zickt richtig rum.
http://rapidshare.com/files/146361598/2DM_install.rar.html
Das zickt echt gewaltig rum! Da MUSS was an der Manilla2D.exe geändert werden, ich hab's im Urin!
Nur weiss ich nicht womit! Der ResHacker kann da auch nix machen und mit nem Hex-Editor ..., naja! :(
Zwerg
18th September 2008, 08:46 PM
...
Einzig meine Stadt kann ich im weather tap nicht auswählen, nur eine aus der Nähe. Gibts ne Möglichkeit, mehr Städte zur Auswahl zu bekommen?
Gruß
im windows verzeichnis findest du die datei "HH_0409_WeatherCities.xml" kopier sie dir auf den pc und schau das du dort deine stadt unter bringst, anfügen oder eine andere entsprechend ändern.
Knobibrot
19th September 2008, 03:31 AM
Das zickt echt gewaltig rum! Da MUSS was an der Manilla2D.exe geändert werden, ich hab's im Urin!
Nur weiss ich nicht womit! Der ResHacker kann da auch nix machen und mit nem Hex-Editor ..., naja! :(
Hex-Editor kannste dir fast sparen.. da steht nur wirres Zeug drin!
Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber hast du mal versucht die Menü-Sprache auf Deutsch zu stellen in der Manilla2D.exe.0407.mui? Bei den franzosen steht da auch "LANGUAGE LANG_FRENCH, SUBLANG_FRENCH" statt "LANGUAGE LANG_ENGLISH, SUBLANG_ENGLISH_US".
Also überall "LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN" eintragen??:confused:
Ich verzweifel auch an dem ding... :mad:
diLusion
19th September 2008, 08:16 AM
Zwerg, bin gestern abend leider nicht mehr dazu gekommen was am Handy zu machen.
Teste heute abend aber auf jeden Fall noch S2U2 mit dem Mary rom und danach den Test mit dem Tom Rom.
Zwerg
19th September 2008, 04:02 PM
Zwerg, bin gestern abend leider nicht mehr dazu gekommen was am Handy zu machen.
Teste heute abend aber auf jeden Fall noch S2U2 mit dem Mary rom und danach den Test mit dem Tom Rom.
ist ja kein prob. das mit S2U2 kannst du dir schenken, läuft nicht rund, hab es gestern selbst noch getestet. ich habe zur zeit das Clean Black von animelover drauf und bin bisher sehr zufrieden damit, eigentlich das beste bis jetzt.
animelover
19th September 2008, 04:11 PM
das mit S2U2 kannst du dir schenken, läuft nicht rund, [...] ich habe zur zeit das Clean Black von animelover drauf [...]
Wobei mich interessieren würde warum dies so ist! Hatte mich soooo an S2U2 gewöhnt, dass ich das echt sehr vermisse! :(
Naja, mal sehen was meine derzeitigen Cooking-Versuche bringen! ;)
Zwerg
19th September 2008, 04:15 PM
Hex-Editor kannste dir fast sparen.. da steht nur wirres Zeug drin!
Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber hast du mal versucht die Menü-Sprache auf Deutsch zu stellen in der Manilla2D.exe.0407.mui? Bei den franzosen steht da auch "LANGUAGE LANG_FRENCH, SUBLANG_FRENCH" statt "LANGUAGE LANG_ENGLISH, SUBLANG_ENGLISH_US".
Also überall "LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN" eintragen??:confused:
Ich verzweifel auch an dem ding... :mad:
damit hat es sicher nichts zu tun, es ist völlig egal was dort steht.
ich habe eine dll im verdacht, leider verlangt die nach einer signatur womit ich leider etwas überfordert bin.
dabei geht es um die HTCUti1.dll, auffällig wenn man diese mit den reshacker öffnet das dort einmal die 0409 und die 04B0 enthalten sind, beides funktionierende sprachen für manila.
animelover
19th September 2008, 04:19 PM
damit hat es sicher nichts zu tun, es ist völlig egal was dort steht.
ich habe eine dll im verdacht, leider verlangt die nach einer signatur womit ich leider etwas überfordert bin.
dabei geht es um die HTCUti1.dll, auffällig wenn man diese mit den reshacker öffnet das dort einmal die 0409 und die 04B0 enthalten sind, beides funktionierende sprachen für manila.
Mir kommt da gerade so eine Idee ...!
myTh2k8
19th September 2008, 04:38 PM
Ich hab mir mal die französischen files angeschaut, übersetzt und mal nen bisschen rumgespielt ... ich finds seltsam, dass wenn man die HTC_HDlg.exe.0407.mui und die HTCHome.dll.0407.mui auf Deutsch zusammen mit der Englischen Manila2D.exe.0407.mui ins Windows Verzeichnis kopiert ist einfach alles Englisch ... heißt quasy, die ersten beiden Dateien bewirken schonmal rein gar nichts ... wenn man die File jetzt übersetzt funktioniert es bekanntermaßen ja nicht, eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden ... .
MfG myTh
NetrunnerAT
19th September 2008, 07:13 PM
dann gibts ein regkey der die sprachversion fürs manila festlegt!
Pinotage
20th September 2008, 12:03 AM
im windows verzeichnis findest du die datei "HH_0409_WeatherCities.xml" kopier sie dir auf den pc und schau das du dort deine stadt unter bringst, anfügen oder eine andere entsprechend ändern.
Danke für den Hinweis!
Ich habs versucht. Mußte aber auch die 0407 er datei ändern, dann wurde meine Stadt angezeigt. Aber Manilla sagt mir beim download der wetter daten, dass dies "unable" sei. Ich konnte also meine Stadt einrichten, die Wetter-Daten konnten jedoch nicht abgerufen werden.
Weitere Tipps?
Danke
Zwerg
20th September 2008, 12:25 AM
nicht jede stadt ist bekannt. schau das du eine stad in der nähe findest und änder diese ab. du kannst den namen der stadt, steht am anfang der zeile (z.b. Dortmund, DE), beliebig ändern.
Pinotage
20th September 2008, 12:38 AM
OK verstanden. Ich habe den Namen in der Zeile zweimal geändert...
SPB Mobile Shell hatte meine Stadt, HTC weather nicht. :confused:
Naja, so wichtig isses auch nicht...
Gruß und Danke
diLusion
20th September 2008, 06:08 AM
Hab mal 2 Fragen zu Dingen die mir heute abend so aufgefallen sind :
1. Der Audio Manager 2d von Manilla kann nicht mehr wie der alte die Mukke weiterspielen wenn ich über den Knopf oben das Display ausmache?!?! oder hab ich einfach nur was falsch gemacht?
2. Hab mir heute wieder Toms Rom drauf gemacht und die aktuellste Manilla Release mit ihren massiv vielen Dateien, es kommt mir so vor als wäre das System im allgemeinen massiv langsamer als die Version von Mary, kann mir jemand den Eindruck bestätigen?!?
Wenn ich z.b. über das Widget für Bilder ein Foto auswähle um mir das anzeigen zu lassen dauert es massiv lange bis es angezeigt wird, mit Marys Rom war es fast sofort da.
Gruß
edit: Hat eigentlich jemand nen Tipp zu dem Post von samadhi23 ? Würde mir nämlich ehrlich gesagt lieber wieder das Mary Rom draufmachen weil es einen flüssigeren & schnelleren Eindruck macht. Hatte aber beim letzten mal das selbe Problem wie er. Hab mir die Language Cab da drauf gehauen und meine 20 Key Tasta hat reagiert wie die 16ner. Weiß jemand wie ich das wegbekomme ?!?
edit edit: hab das problem mit dem deutschen xt9 für Mary gelöst:http://www.modaco.com/content/juno-phoebus-juno-modaco-com/261925/modaco-shadow-xt9-language-pack-14-in-1/ mit der File kann ich mit den 20 Tasten ganz normal tippen:D
BaCo
20th September 2008, 08:43 AM
Hab mal 2 Fragen zu Dingen die mir heute abend so aufgefallen sind :
1. Der Audio Manager 2d von Manilla kann nicht mehr wie der alte die Mukke weiterspielen wenn ich über den Knopf oben das Display ausmache?!?! oder hab ich einfach nur was falsch gemacht?
2. Hab mir heute wieder Toms Rom drauf gemacht und die aktuellste Manilla Release mit ihren massiv vielen Dateien, es kommt mir so vor als wäre das System im allgemeinen massiv langsamer als die Version von Mary, kann mir jemand den Eindruck bestätigen?!?
Wenn ich z.b. über das Widget für Bilder ein Foto auswähle um mir das anzeigen zu lassen dauert es massiv lange bis es angezeigt wird, mit Marys Rom war es fast sofort da.
Gruß
edit: Hat eigentlich jemand nen Tipp zu dem Post von samadhi23 ? Würde mir nämlich ehrlich gesagt lieber wieder das Mary Rom draufmachen weil es einen flüssigeren & schnelleren Eindruck macht. Hatte aber beim letzten mal das selbe Problem wie er. Hab mir die Language Cab da drauf gehauen und meine 20 Key Tasta hat reagiert wie die 16ner. Weiß jemand wie ich das wegbekomme ?!?
edit edit: hab das problem mit dem deutschen xt9 für Mary gelöst:http://www.modaco.com/content/juno-phoebus-juno-modaco-com/261925/modaco-shadow-xt9-language-pack-14-in-1/ mit der File kann ich mit den 20 Tasten ganz normal tippen:D
Probier mal dieses Registry Einträge:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MediaPlayer\ Preferences]
"UnattendedPlayback"=dword:1
"FastCacheReserve"=dword:00800000
"LocalCacheReserve"=dword:00800000
Damit spielen bei mir der WMP und der AudioManager auch die Musik wieder ab auch wenn man das Gerät per aus in den Standby Modus versetzt.
Pinotage
20th September 2008, 09:39 AM
Hi,
zu Marys Manilla ROM hätte ich ein paar Fragen:
Wieviel Speicher war nach der Installation noch frei?
Gibt es außer der t9 Sprache noch weitere Probleme, z.B. qwerty Tastatur?
Läuft das Manilla hier flüssig oder müssen auch Einstellungen geändert werden?
Ist das office paket enthalten?
Danke für die Antworten
Gruß
samadhi23
20th September 2008, 11:43 AM
HEY diLusion,
du hast mir grad mein Wochenende gerettet!!!! TAUSEND DANK :D
das mit dem MoDaCo Pack hat voll funktioniert! Tastatur funktioniert wieder auf 20Tasten und mit allen Zeichen und so weiter!!! Hatte gestern so ziemlich alle neuen Roms mit Manilla2D getestet und komischer weise ist das Mary mit abstand das schnellste! und jetzt auch mit deutschen T9 *JUBEL*
danke dir ...
ps. bei dem neuen update vom Mary funktioniert der Audioplayer und das Wetter plugin perfekt!!! - bei mir... :)
falls ihr bei dem MoDaCo Pack kein Account anlegen wollt... hier die Cab alternativ:
http://www.file-upload.net/download-1124178/MoDaCo_Shadow_XT9_Language_Pack_1.1.CAB.html
diLusion
20th September 2008, 03:59 PM
so, sry wenn ich etwas perplex schreibe aber ich hab die nacht noch überhaupt nicht geschlafen und bin die nebenbei noch fleißig am trinken... :>
hab ehrlich gesagt keinen plan wieviel noch nach der Installation frei war da ich mir direk noch pocketcm etc draufgehauen hab... :X
Außer den erledigten Prblemen mit dem XT9 hab ich bisher keine feststellen können. Das Rom läuft tadelos und defintiv massiv schneller als Toms Rom nachdem ich da den Manilla drauf geknallt hab...
Kann mich echt nicht beschweren vom Speed in Verbindung mit dem Manilla gesehen is das Mary Rom aus meiner Sicht unübertroffen.
Pinotage
21st September 2008, 10:42 AM
"Layout Text"="eT9 IME"
"(Default)"="XT9"
"(Default)"="1"
Bitte helft mir mal:
Ich habe mir Lilys ROM aufgespielt. Problem auch hier: Nur Zahlen.
Der erste REG war schon wie oben, beim clsid key ist bei mir InprocServer32 und DefaultIcon und IsSIPMethod nicht angelegt. Muß ich das selbst machen?
Wie? (Benutze SK Tools, da muß man angeben ob Zeichenfolge oder DWORD usw).
Vielen Dank
Zwerg
21st September 2008, 11:51 AM
animelover hast die tweaks in er cab datei zusammen gefasst, findest du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=420157
samadhi23
21st September 2008, 01:21 PM
hey...
weiß jemand, wie ich T9 als Standart festlegen kann? jedes mal wenn ich in eine sms oder so rein gehe, ist ABC festgelegt! Würd aber gern t9 standart haben ...
weiß jemand rat?
Zwerg
21st September 2008, 04:48 PM
dir kann geholfen werden:
regpfad: HKLM\SOFTWARE\Tegic\eT9\IME
dword "CarrierDefaultTextMode" (neu anlegen, wenn nicht vorhanden)
wert: 0 = abc / 1 = xt9
Pinotage
21st September 2008, 07:30 PM
animelover hast die tweaks in er cab datei zusammen gefasst, findest du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=420157
Danke,
Jungs - Ihr seid echt genial!
Konnte das Problem aber anders lösen - ich Trottel hatte nach dem flashen natürlich keinen Hard Reset gemacht. Nachgeholt und ab gings!
Gruß
samadhi23
22nd September 2008, 12:52 AM
dir kann geholfen werden:
regpfad: HKLM\SOFTWARE\Tegic\eT9\IME
dword "CarrierDefaultTextMode" (neu anlegen, wenn nicht vorhanden)
wert: 0 = abc / 1 = xt9
Tausend Dank!!! doch so einfach :D ... hat perfekt funktioniert
Pinotage
23rd September 2008, 01:02 PM
Damit spielen bei mir der WMP und der AudioManager auch die Musik wieder ab auch wenn man das Gerät per aus in den Standby Modus versetzt.
Hallo,
wenn diese Einträge nicht vorhanden sind, sollten die dann selbst erstellt werden?
Gruß und Danke
HeavyJB
23rd September 2008, 04:09 PM
völlig OT, ober hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=1980359&postcount=4 solltest du fündig werden
Oh man genial das das hier auf Deutsch ist :-) mein Englisch ist leider ziemlich eingerostet.
Habe noch das Originale T-Mo... drauf. ist eigentlich so ok für mich aber der pink Cube oh man ist der sch..
Hast du mal das Original HTC installiert und kannst ein Paar Bilder posten??
schon mal danke im vorraus
BaCo
23rd September 2008, 06:42 PM
Hallo,
wenn diese Einträge nicht vorhanden sind, sollten die dann selbst erstellt werden?
Gruß und Danke
Ja müssen sie.
Wobei ich mit den beiden Cache Einträgen spielen musste, damit der Sound nicht abgehackt war und sich wiederholte.
Ich bin nun bei einem Wert von 16000 anstatt von 800000.
Pinotage
23rd September 2008, 09:47 PM
Ja müssen sie.
Wobei ich mit den beiden Cache Einträgen spielen musste, damit der Sound nicht abgehackt war und sich wiederholte.
Ich bin nun bei einem Wert von 16000 anstatt von 800000.
Danke,
hat super geklappt!
Knobibrot
25th September 2008, 11:14 AM
Gibts was neues bezüglich Manilla2D Übersetzung auf deutsch?
Zwerg
25th September 2008, 11:39 AM
es ist recht still geworden um das thema. meiner einer hat sich mit englisch arangiert und verlogt das übersetzen im moment nicht weiter.
diLusion
26th September 2008, 03:38 PM
da Slideactions mit dem Mary Rom nicht will.
Weiß jemand anderes Möglichkeiten wie ich trotz Manila2d dafür sorgen kann,
das
a. Der Dialer geöffnet wird wenn ich den Slider öffne
b. Während eines Anrufs der Display gelockt wird?
edit:
c. Den Anruf mit Schließen des Sliders beenden
BaCo
27th September 2008, 12:04 PM
Weiß jemand anderes Möglichkeiten wie ich trotz Manila2d dafür sorgen kann,
das
a. Der Dialer geöffnet wird wenn ich den Slider öffne
b. Während eines Anrufs der Display gelockt wird?
edit:
c. Den Anruf mit Schließen des Sliders beenden
b) und c) kannst du mit SlideActions erreichen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=359212
Beides funktioniert bei mir ohne Probleme.
a) sollte hiermit auch änderbar sein, das hab ich aber noch nicht durchprobiert.
Zwerg
27th September 2008, 12:17 PM
....
b) und c) kannst du mit SlideActions erreichen:
....
@BaCo
er schreibt doch das es nicht geht, warum empfiehlst du dann gerade dieses tool?
diLusion
27th September 2008, 01:17 PM
das wüsste ich auch mal gerne...
Das Tool hab ich bisher auch immer benutzt nur mit dem Mary Rom will es defintiv nicht bzw ich bekomm es zumindest nicht hin.
edit: sag mal Zwerg, hast du auf deinem Handy auch Mp3s bei denen du die Album Art nachträglich eingefügt hast?!? Ich bekomm die einfach nicht angezeigt :X
Zwerg
27th September 2008, 01:54 PM
gerade mal getestet album art nachträglich einzufügen, klappt ohne probleme hier. muß natürlich im gleichen verzeichnis wie die mp3 liegen und "folder.jpg" benannt sein.
diLusion
27th September 2008, 02:24 PM
das mit dem selbern Ordner war mir klar, aber ich muss die dinger folder.jpg nennen ?!? ok ich hab die cover.jpg genannt, werd es ma testen
*edit* danke Problem ist damit gelöst:)
animelover
27th September 2008, 03:43 PM
So wie's aussieht gibt's für den Kaiser nen funktionierendes deutsches Manila2D, nu rhab ich das selber bei mir noch nicht zum laufen bekommen! So'n Mist aber auch! >.<
Ich bleib an der Sache dran und bastel mal ein bisschen, so nach "McGyver-Manier"! :D
bieza
28th September 2008, 03:09 PM
So ich versteh nix mehr...Ich krieg auf meinem MDA TOUCH PLUS, nach dem flash des Mary ROMs, es nicht gebacken dass meine Tastatur auch Buchstaben von sich gibt. Habe die Cabs hier aus dem Thread installier, die Cab von Anime mit dem Reg-Tweak und nicht funzt....Kann mir jemand, bei dem es läuft vielleicht per PM mal schicken was ich genau machen muss???
Muss ich nach nem Flash eigentlich nochmal nen HR machen??? Wenn ja und ich es jetzt eben nachholen muss, kann ich mit SKTools nen Backup machen und es anschließend wieder einspielen???
vcdwelt
28th September 2008, 05:22 PM
So ich versteh nix mehr...Ich krieg auf meinem MDA TOUCH PLUS, nach dem flash des Mary ROMs, es nicht gebacken dass meine Tastatur auch Buchstaben von sich gibt. Habe die Cabs hier aus dem Thread installier, die Cab von Anime mit dem Reg-Tweak und nicht funzt....Kann mir jemand, bei dem es läuft vielleicht per PM mal schicken was ich genau machen muss???
Muss ich nach nem Flash eigentlich nochmal nen HR machen??? Wenn ja und ich es jetzt eben nachholen muss, kann ich mit SKTools nen Backup machen und es anschließend wieder einspielen???
Beim Mary Rom ist es monetan ein Fehler im Rom, der es verhindert, das die tastatur richtig funktioniert...
Ein Fix ist momentan nicht bekannt. Die Cab's und fixe hier im Thread beziehen sich auf das BD Rom.
Ein HR nach dem flashen, schadet nicht und ist zu empfehlen, aber nicht zwingend notwendig, wenn alles funktioniert.
bieza
29th September 2008, 08:26 PM
Danke für die Antwort....Das MARY ROM nervt mich grad....Ist es normal, dass ich bei Manila2D die Zahlentasten nicht mehr im Homescreen verwenden kann? Früher ging das Phone-Menü auf und jetzt nit mehr....
BaCo
30th September 2008, 06:43 AM
Danke für die Antwort....Das MARY ROM nervt mich grad....Ist es normal, dass ich bei Manila2D die Zahlentasten nicht mehr im Homescreen verwenden kann? Früher ging das Phone-Menü auf und jetzt nit mehr....
Ja, leider ist das mit Manila2D ein Problem.
Zur Zeit sieht es auch so aus das nicht so schnell ein FIX dafür rauskommt.
diLusion
30th September 2008, 10:41 AM
Gibt es eigentlich einen Registry Eintrag mit dem ich dafür sorgen kann das die anrufe beendet werden wenn ich den Slider schließe.
Habe das früher immer mit Slideactions gemacht, aber das geht ja leider beim Mary rom nicht.
vcdwelt
30th September 2008, 03:43 PM
Hätte einmal eine Frage die zwar nicht ganz hier her passt. Aber da dies hier der einzige deutsche Thread ist, bitte nicht böse sein :D
Ist es möglich eine Cab zu entpacken, so das die "richtigen" Files dabei rauskommen. Denn wenn ich sie mit WinZip oder 7-Zip oder sonstwas entpacke bekomme ich immer nur komische Dateien raus z.B.: "CHANGE~1.001" und eine _setup.xml Datei in der die Informationen zur .cab stehen.
animelover
30th September 2008, 03:49 PM
Dafür gibt's 2 Desktop-Programme und eins für den PPC!
PC:
WinCE CAB Manager (Shareware) (http://www.ocpsoftware.com/products.php?nm=cecabmgr)
MSCEInf (Freeware) (http://freewareppc.com/utilities/msceinf.shtml)
PPC:
SKTools (http://pocketland.de/product.php?prod_id=17603&xsearch=sktools)
Bei SKTools ist die Funktion zum entpacken von CAB-Dateien in der Funktion "CAB Manager" versteckt!
Ich selber bevrorzuge WinCE CAB Manager, da ich hier und da auch mal ne CAB basteln tu, bzw. verändern will! Das geht beides meines Wissens nach nicht mit MSCEInf!
vcdwelt
30th September 2008, 04:02 PM
Danke für die Antwort, der "MSCEInfEn" ist für meine Bedürfnisse erstmal völlig ausreichend :D
bieza
30th September 2008, 08:17 PM
So und der nächste Punkt der mich nervt (Sorry dass ich vielleicht den Thread zuspamme, aber ist immerhin der einzige Deutsche), wenn ich auf ne eMail antworten will steht bei mir immer Reply All und natürlich antworte ich mir selbst (Empfänger) und dem Absender... Kann ich das umstellen (in der Registry)??? Das gleiche steht bei SMS auch, nur da antworte ich nur dem Absender.
UNd ich brauch nen neues ROM....Ich kann nit mehr Syncen mit dem Mary...Das erste mal ging und jetzt nit mehr (hab aber glaub ich irgendwo gelesen, dass es ein Fehler des ROMs ist).....
animelover
30th September 2008, 08:26 PM
So und der nächste Punkt der mich nervt (Sorry dass ich vielleicht den Thread zuspamme, aber ist immerhin der einzige Deutsche), wenn ich auf ne eMail antworten will steht bei mir immer Reply All und natürlich antworte ich mir selbst (Empfänger) und dem Absender... Kann ich das umstellen (in der Registry)??? Das gleiche steht bei SMS auch, nur da antworte ich nur dem Absender.
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich kann dir auch nicht sagen woran das liegt! Aber ich suche weiter deswegen! ;)
P.S.:
Tut gut in Deutsch zu schreiben! :D
BenThon
1st October 2008, 10:23 PM
Danke für die Antwort, der "MSCEInfEn" ist für meine Bedürfnisse erstmal völlig ausreichend :D
Es gibt eine deutsche versionen MSCEInf Amtliche Downloadweb site (http://www.codeppc.com/telechargements/msceinf/msceinf.htm)
Pinotage
1st October 2008, 10:38 PM
Beim aktuellen Lilly ROM klappt das leider nicht mehr mit den Einträgen.
Hat jemand ne Idee wie ich das jetzt hinbekomme, dass die Musik beim Ausschalten weiterspielt?
Danke
diLusion
2nd October 2008, 01:52 PM
habe leider keinen Vorschlag für dich.
Die Registry Einträge funktionieren beim Mary Rom soweit ganz gut, allerdings dauert der Lieder Wechsel manchmal verdammt lange und ab und zu wechselt er ganz nicht mehr bis ich wieder anschalte, dann wechselt er sofort.
Hat jemand einen Tipp hierzu?!?
Zwerg
5th October 2008, 01:25 PM
das manilla2d macht sich richtig gut in deutsch mit einem german rom :)
die benötigten files gibt es hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2732343&postcount=6 .
soll manilla auf einem german rom laufen, müssen die mui files von 0409 nach 0407 umbenannt werden. soll die ausgabe in deutsch auf einem wwe rom erfolgen, müssen die files nicht umbenannt werden.
p.s.: kann mir jemand erklären wie ich aus einer cab ein oem pack mache?
vcdwelt
5th October 2008, 02:28 PM
Jetzt muss nur noch das offizielle WM6.1 in deutsch kommen :)
In Kombination mit dem deutschen Manila2D ist das dann das perfekte Rom für mich :D
Zwerg
5th October 2008, 03:06 PM
was ist denn aus deiner sicht das besondere an dem officiellem 6.1 release? die wwe version war bei mir schneller wieder unten als das man ein neues rom flashen kann.
Pinotage
5th October 2008, 07:16 PM
das manilla2d macht sich richtig gut in deutsch mit einem german rom :)
die benötigten files gibt es hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2732343&postcount=6 .
soll manilla auf einem german rom laufen, müssen die mui files von 0409 nach 0407 umbenannt werden. soll die ausgabe in deutsch auf einem wwe rom erfolgen, müssen die files nicht umbenannt werden.
p.s.: kann mir jemand erklären wie ich aus einer cab ein oem pack mache?
Danke für den Hinweis!
Welches ROm benutzt Du denn derzeit? Ich habe derzeit ein aktuelles Lilly ROM. Da das als WWE englisch ist, bleibe ich wahrscheinlich auch beim englischen Manila, zumindest, solange ich dieses ROM benutze.
Gruß
vcdwelt
5th October 2008, 07:25 PM
was ist denn aus deiner sicht das besondere an dem officiellem 6.1 release? die wwe version war bei mir schneller wieder unten als das man ein neues rom flashen kann.
Aus >meiner< Sicht sind es viele (kleinigkeiten?)
z.B.
- laufen die offiziellen Roms einfach am stabilsten
- keine Keyboard probleme
- keine nicht nachvollziehbaren Fehler
- bei den jetzigen Rom's hat jedes seine Eigenheiten, bei einem geht das nicht, beim anderen jenes
- ich mag ein Rom das einfach zusammenpasst, keine Mischung aus Touch, Diamond, Opal und und und
- und noch einige andere sachen
Zwerg
5th October 2008, 07:25 PM
Danke für den Hinweis!
Welches ROm benutzt Du denn derzeit? Ich habe derzeit ein aktuelles Lilly ROM. Da das als WWE englisch ist, bleibe ich wahrscheinlich auch beim englischen Manila, zumindest, solange ich dieses ROM benutze.
Gruß
ich hab mir da selber etwas gebastellt, basierend auf animelover`s kitchen.
Zwerg
5th October 2008, 07:32 PM
Aus >meiner< Sicht sind es viele (kleinigkeiten?)
z.B.
- laufen die offiziellen Roms einfach am stabilsten
- keine Keyboard probleme
- keine nicht nachvollziehbaren Fehler
- bei den jetzigen Rom's hat jedes seine Eigenheiten, bei einem geht das nicht, beim anderen jenes
- ich mag ein Rom das einfach zusammenpasst, keine Mischung aus Touch, Diamond, Opal und und und
- und noch einige andere sachen
ok, da muß ich dir in fast jedem punkt zustimmen. will man einfach nur ein funktionierendes gerät ist ein original einfach nicht zu toppen, die ganzen anpassungen im anschluß nehmen sehr viel zeit in anspruch.
vcdwelt
5th October 2008, 07:39 PM
Ich finds zwar auch schön ein bißchen zu basteln, aber irgendwann hätte ich auch gerne einfach ein funktionierendes Gerät :D
Und irgendwie schaff ich es immer, wenn ein Rom endlich mal so ist wie ich es haben möchte, es durch irgendein Update oder irgendeinen test zu zerschießen. :rolleyes:
Am besten wären eigentlich immer 2 Geräte. Eines zum basteln und eines zum benutzen :) Aber das ist halt ein Spass der ins Geld geht :eek:
animelover
6th October 2008, 12:30 PM
[...] Am besten wären eigentlich immer 2 Geräte. Eines zum basteln und eines zum benutzen :) Aber das ist halt ein Spass der ins Geld geht :eek:
Kleiner Tipp: Gebrauchtgerät aus der Bucht ist halbwegs verträglich! ;)
Wenn ich (als armer Schüler) könnte, würde ich mir noch heute nen 20-Tasten-Dual bei eBay schiesen ...!
Parg
6th October 2008, 01:24 PM
Leute, wo ist denn diese BD 3.1 Manila 2D Version, die im THreadtitel steht??
Blackdragon_860
6th October 2008, 01:43 PM
wer sucht, der findet :-)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2650851&postcount=47
Parg
6th October 2008, 02:12 PM
Danke. Ist aber echt gut versteckt, dafür dass es groß und breit im Titel steht
animelover
6th October 2008, 03:05 PM
@Blackdragon_860:
Ich sehe gerade das du auf meine Manila2D-Übersetzung wartest? :D
Kleiner Tipp:
Nimm die M-Opal ROM (Kaiser) von Martie und nimm da die MUIs nebst der Manila2D.exe, du hast dann alles in dem Dingens in Deutsch! ;)
Funktioniert aber "lustigerweise" nur als OEM-Package zum cooken, als CAB ist das nicht zum installieren zu bewegen! :mad:
vcdwelt
6th October 2008, 03:08 PM
@Blackdragon & Animelover
Zwerg hat hier --> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2734723&postcount=143 die deutschen MUI's für Manila2D verlinkt...
animelover
6th October 2008, 03:14 PM
Lustigerweise funktionieren genau DIE MUI-Dateien bei mir nicht, warum auch immer! :confused:
Naja, ich bin sowieso eher wieder runter von meinem Manila2D-Hype! Hab meinen Heute-Screen mit Spb-Produkten irgendwie schon vermisst! :D
P.S.:
Es ist echt ein riesiger Mist das Manila2D mit den Opal-Programmen als Kitchen zu verwursteln ...! Was da alles doppelt sein KANN (und dann doch irgendwie nicht) und dementsprechen Fehler verursacht ist echt krank! >.<
DeathAxe
6th October 2008, 08:27 PM
Ich hab mir mal die französischen files angeschaut, übersetzt und mal nen bisschen rumgespielt ... ich finds seltsam, dass wenn man die HTC_HDlg.exe.0407.mui und die HTCHome.dll.0407.mui auf Deutsch zusammen mit der Englischen Manila2D.exe.0407.mui ins Windows Verzeichnis kopiert ist einfach alles Englisch ... heißt quasy, die ersten beiden Dateien bewirken schonmal rein gar nichts ... wenn man die File jetzt übersetzt funktioniert es bekanntermaßen ja nicht, eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden ... .
MfG myTh
Hast du die Dateien mit dem ResHacker übersetzt? Wenn ja, ist das der Fehler. Ich habe die .mui-Dateien mit dem ResHacker in ein .rc-File exportiert, übersetzt und dann mit Visual Studio neu kompiliert. Dann funktionierts.
MfG
DeathAxe
6th October 2008, 08:35 PM
Lustigerweise funktionieren genau DIE MUI-Dateien bei mir nicht, warum auch immer! :confused:
Die funktionieren, schon. Sind aber eben englisch. Bei den Dateien handelt es sich um die englischen Files. Nur der Name wurde von *0409.mui auf *0407.mui geändert.
Hab mal noch die MUIs für die Manila2D.exe und die außerdem benötigte HTC_Dlg.exe angehängt.
Zwerg
6th October 2008, 09:59 PM
Die funktionieren, schon. Sind aber eben englisch. Bei den Dateien handelt es sich um die englischen Files. Nur der Name wurde von *0409.mui auf *0407.mui geändert.
was ist englisch? wenn du dir die von mir geposteten screenies ansiehst sollte dir auffallen das alles auf deutsch ist.
DeathAxe
6th October 2008, 11:16 PM
Ich hab mir den Inhalt der Dateien angeschaut. Einige Strings sind zwar übersetzt, aber eben nur einige. Hab meinem letzen Post die vollständig übersetzten Files angehangen. ... zumindest für die Manila2D.exe und die HTC_Dlg.exe
MfG
P.S.: Sollte ja auch kein Vorwurf sein. Vielleicht hab ich auch die falschen Files angeguckt
Zheng Guo
10th October 2008, 01:56 AM
Guten Tag zusammen echt klasse das es einen deutschen Thread gibt
ich suche was nämlich ein deutsches Rom für meinen HTC Touch Dual ich hab mir schon nen wolf gesucht aber finde einfach nichts das Rom soll haben
Soll wie das Standart O2 Rom sein nur eben Windows Mobile 6.1 mit Cube
Gibts sowas hat jemand nen Link für mich suche schon seit 3 Stunden
tomson6
10th October 2008, 07:12 AM
ich suche was nämlich ein deutsches Rom für meinen HTC Touch Dual ich hab mir schon nen wolf gesucht aber finde einfach nichts das Rom soll haben
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=404216
Habs auch drauf. Sehr stabil, flüssig etc. Nur eben einige zusatz Programme dabei...
Kanns nur empfehlen.
iMAgiC1
24th October 2008, 12:46 AM
hi zusammen,
könnt ihr mir helfen, komme irgendwie nicht weiter.
Versuche seit stunden manila2d einzudeutschen, aber es will nicht klappen.
Bekomme immer wieder diese Meldung:
"Be certain that there is enough free storage memory, that the destination is not writeprotected and that the file is not currently in use"
Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe
Gruss
iMAgiC1
vcdwelt
24th October 2008, 02:14 PM
Wieso nimmst du nicht einfach das aktuelle deutsche HTC Rom? Hat alles was du benötigst, ausserdem läuft es schnell und stabil.
Pinotage
24th October 2008, 08:41 PM
Wieso nimmst du nicht einfach das aktuelle deutsche HTC Rom? Hat alles was du benötigst, ausserdem läuft es schnell und stabil.
Hi,
findest Du es besser als das aktuelle Lilly ROM?
Das läuft bei mir jetzt gut, also müßte ich nen Wechsel genau überlegen. Haste evt. ein paar screenies? Danke!!!
Tante Heidi
24th October 2008, 09:56 PM
Hallo zusammen,
ich möchte mein O2 xda star auf das original HTC 6.1 updaten - bekomme aber die Meldung: "ungültige Verkäufer-ID"
Hat einer ein Rezept? Ich finde beim Suchen immer etwas von
"HardSPL" verstehe aber zuwenig english, als dass ich mich daran machen möchte im Blindflug irgendetwas auszuprobieren.
Ich danke euch schon mal für die Hilfe!!!
vcdwelt
25th October 2008, 12:46 AM
Hi,
findest Du es besser als das aktuelle Lilly ROM?
Das läuft bei mir jetzt gut, also müßte ich nen Wechsel genau überlegen. Haste evt. ein paar screenies? Danke!!!
Ich finde es besser weil:
- Komplett deutsch
- Tastatur funktioniert ohne extras
- alles passt zusammen (kein Opal, Diamond mischmasch look)
- stabil
- schnell
- keine Probleme mit irgendwelchen tools
- keine unerklärlichen Fehlermeldungen (z.B. Anruferliste muss immer zweimal geöffnet werden,...)
- mit SPL 1.22 kein Touchscreen-lag mehr
negativ:
- weniger Speicher
Screeni hab ich grad keinen, aber sieht halt aus wie jedes andere Standard Rom eben auch :D HTC Home, Cube und Action Screen sind dabei
@Tante Heidi:
Um ein anderes Rom aufzuspielen musst du einen anderen SPL auf dein Gerät aufspielen.
WICHTIG: Es kann immer etwas schiefgehen (eigentlich nicht wenn man sich an die Anleitung hält), die Garantie ist auch weg (Originalzustand wieder herstellen ist recht kompliziert)!
Es ist möglich USpl oder HardSpl zu verwenden.
USpl: wird beim flashen eines OriginalRoms (z.B. HTC WM6.1) überschrieben. Neuer SPL 1.22 wird mitgeflasht.
HardSpl: bleibt solange erhalten, bis man es selber entfernt. Neuer SPL 1.22 wird nicht mitgeflasht.
Empfehlung: USpl
Vorgehen:
1. benötigte Dateien herunterladen --> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=355730
- sspl-1.16-nike.zip
- flash-uspl-niki.zip
2. Sim & SD-Karte entfernen
3. USB Kabel anschliessen
4. sspl-1.16-nike.exe aufs Gerät kopieren und dort ausführen (USB Kabel muss angeschlossen sein und Verbindung mit dem PC muss bestehen!)
5. nach ein paar Sekunden steht "USB" auf dem Display
6. Kabel entfernen (ca. 1-2 sek. warten) und wieder stecken
7. Jetzt kann das USpl aufgespielt werden. Dazu einfach "ROMUpdateUtility.exe" aus dem "flash-uspl-niki" Verzeichnis starten
8. Jetzt kann ein belibiges Rom geflasht werden.
Original Text stammt von hier, wurde nur durch mich übersetzt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=355730
Entscheide selbst :-)
Pinotage
26th October 2008, 10:39 AM
Ich finde es besser weil:
- Komplett deutsch
- Tastatur funktioniert ohne extras
- alles passt zusammen (kein Opal, Diamond mischmasch look)
- stabil
- schnell
- keine Probleme mit irgendwelchen tools
- keine unerklärlichen Fehlermeldungen (z.B. Anruferliste muss immer zweimal geöffnet werden,...)
- mit SPL 1.22 kein Touchscreen-lag mehr
negativ:
- weniger Speicher
Screeni hab ich grad keinen, aber sieht halt aus wie jedes andere Standard Rom eben auch :D HTC Home, Cube und Action Screen sind dabei
@Tante Heidi:
Um ein anderes Rom aufzuspielen musst du einen anderen SPL auf dein Gerät aufspielen.
WICHTIG: Es kann immer etwas schiefgehen (eigentlich nicht wenn man sich an die Anleitung hält), die Garantie ist auch weg (Originalzustand wieder herstellen ist recht kompliziert)!
Es ist möglich USpl oder HardSpl zu verwenden.
USpl: wird beim flashen eines OriginalRoms (z.B. HTC WM6.1) überschrieben. Neuer SPL 1.22 wird mitgeflasht.
HardSpl: bleibt solange erhalten, bis man es selber entfernt. Neuer SPL 1.22 wird nicht mitgeflasht.
Empfehlung: USpl
Vorgehen:
1. benötigte Dateien herunterladen --> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=355730
- sspl-1.16-nike.zip
- flash-uspl-niki.zip
2. Sim & SD-Karte entfernen
3. USB Kabel anschliessen
4. sspl-1.16-nike.exe aufs Gerät kopieren und dort ausführen (USB Kabel muss angeschlossen sein und Verbindung mit dem PC muss bestehen!)
5. nach ein paar Sekunden steht "USB" auf dem Display
6. Kabel entfernen (ca. 1-2 sek. warten) und wieder stecken
7. Jetzt kann das USpl aufgespielt werden. Dazu einfach "ROMUpdateUtility.exe" aus dem "flash-uspl-niki" Verzeichnis starten
8. Jetzt kann ein belibiges Rom geflasht werden.
Original Text stammt von hier, wurde nur durch mich übersetzt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=355730
Entscheide selbst :-)
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte mit Hard SPL 1.22 aufm Lilly gnz ordentlich Saft Verlust mit der Batterie. Teilweise 50-60 % am Tag, sonst eher bis zu 25 %.
Ich sehe Du hast viel probiert: Ich kanns doch mit spl 1.6 laufen lassen, oder? Etwas langsamer könnte ich verkraften, wenn ich das Teil nicht jeden Tag an Netz hängen muß.
Wenn ich mit Hard spl 1.6 flashe wird ja nicht auf 1.22 geupgraded. Wie sieht es da mit dem Radio ROM aus? Nutze derzeit 1.71 und läuft gut mit Lilly...
Gruß
vcdwelt
26th October 2008, 01:34 PM
Also das mit dem Saftverlust kann ich nicht nachvollziehen. Habe SPL 1.22 (nicht hard) und Radio 1.65 (das beim Rom dabei ist).
SPL 1.16 geht natürlich auch, aber ich finde das mit dem 1.22 das Display besser reagiert :-)
samadhi23
27th October 2008, 12:12 PM
ich find das neue Lilly mit dem neuen Radio am besten ... und ich hab echt alle verfügbaren Roms ausgiebig gestestet !!!!!!! wobei das Niki Projekt auch richtig richtig gut ist ... aber im endeffekt mag ich das lilly mehr ... halt auf english
Visoredge
27th October 2008, 07:04 PM
Ich habe Hard SPL 11.5 drauf.
Ich habe mir dann HSPL 1.22 von http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2786065&postcount=439 geladen und installiert.
Allerdings wird mir immer noch die version 1.15 angezeigt. Ist das normal?
Speicherkarte und SIm habe ich natürlich vorher rausgenommen.
BaCo
27th October 2008, 07:35 PM
Ich habe Hard SPL 11.5 drauf.
Ich habe mir dann HSPL 1.22 von http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2786065&postcount=439 geladen und installiert.
Allerdings wird mir immer noch die version 1.15 angezeigt. Ist das normal?
Speicherkarte und SIm habe ich natürlich vorher rausgenommen.
Nein das ist nicht normal!
Ich hatte das selbe Problem und im Endeffekt ist mir aufgefallen das ich vergessen hatte eine SSPL für den Flashvorgang zu benutzen!
1. download the attached files
2. REMOVE SIM and SD CARDS !!
3. connect usb cable
4. copy sspl-1.16-nike.exe to your device and run it (usb cable must be connected!)
5. after a few seconds "USB" appears on the display
6. unplug and replug the usb cable
(OPTIONAL, better to skip it! step 7. if you only want to test the sspl try flashing the attached splash screen by running ROMUpdateUtility.exe from flash-splash-niki)
8. you can now flash the hardspl-1.15mfg-nike.nbh by running ROMUpdateUtility.exe from flash-uspl-niki
9. after installing the hardspl you can flash any rom (rom cook project here)
nach dieser Anleitung fehlt dir also Schritt 4.
Bei mir hat es danach geklappt.
Ist aber auch ein wenig fies mit USPL,SSPL und HardSPL...
Visoredge
27th October 2008, 07:51 PM
Ich hatte gedacht das man diese Schritte nur beim ersten Mal machen muss.
Danke für den Denkanstoss, hat geklappt.
Und jetzt mal das neue Lilly Rom testen...
Visoredge
28th October 2008, 09:46 PM
Noch mal eine kurze Frage zu Manila 2D.
Ist es normal das sich der Wetter Bildschirm nicht Uhrzeitabhängig aktualisiert?
Wenn ich ihn abends aktualisiere und dann tagsüber raufschaue ist immer noch die Anzeige vom Abend da. Aktualisiert sich das Teil wirklich nur bei einer AS verbindung oder über eine Datenverbindung?
shaab
30th October 2008, 01:02 AM
Hallo,
ich habe Lillys Rom mit meinem XDA Star. Funktioniert auch alles nur ich kann nicht das german mui aufspielen weil er die Dateien nicht überschreiben will?
Jemand ne Idee?
Visoredge
30th October 2008, 09:14 AM
Was mir spontan einfällt (aber nicht richtig sein muss):
M2D ist deaktiviert?
Die Dateien haben eventuell durch das einkochen :) einen Schreibschutz!
BaCo
30th October 2008, 09:58 AM
Hallo,
ich habe Lillys Rom mit meinem XDA Star. Funktioniert auch alles nur ich kann nicht das german mui aufspielen weil er die Dateien nicht überschreiben will?
Jemand ne Idee?
Also wichtig ist, das du Manila2d über Start => Einstellungen => Heute deaktiviert hast!
Zusätzlich hatte ich immer Probleme wenn ich den Windows File Explorer genutzt habe.
Mit dem Total Commander hat es bei mir immer super funktioniert!
danach einen Soft Rest und es funzte bei mir tadellos!
shaab
30th October 2008, 11:01 AM
Also wichtig ist, das du Manila2d über Start => Einstellungen => Heute deaktiviert hast!
Zusätzlich hatte ich immer Probleme wenn ich den Windows File Explorer genutzt habe.
Mit dem Total Commander hat es bei mir immer super funktioniert!
danach einen Soft Rest und es funzte bei mir tadellos!
Manila 2D habe ich in den Heute Einstellungen deaktiviert.
Wenn ich jetzt die germanmui Dateien ins Windows Verzeichnis kopieren will kommt das ich keine Berechtigung habe das Element zu erstellen.
Sowohl mit dem Windows Explorer als auch mit Total Commander.
Generelle Schreibrechte besitze ich aber.
Auf dem Gerät Selber funktioniert es auch nicht.
BaCo
30th October 2008, 11:15 AM
Ok, das ist übel.
Verscuh mal die Dateien nicht zu überschreiben, sonder benenn die Dateien erst um und kopier dann die deutschen MUI Dateien in den Windows Ordner, vielleicht funktioniert das.
shaab
30th October 2008, 11:26 AM
Ok, das ist übel.
Verscuh mal die Dateien nicht zu überschreiben, sonder benenn die Dateien erst um und kopier dann die deutschen MUI Dateien in den Windows Ordner, vielleicht funktioniert das.
Funktioniert auch nicht. Umbenennen an sich geht schon nicht. Hat es bei dir beim Lilly Rom oder bei M2D funktioniert das nachträglich aufgespielt wurde?
Sehe gerade das die Dateien wie Visoredge sagte Schreibgeschützt sind. Der Schreibschutz lässt sich aber nicht aufheben. :(
vcdwelt
30th October 2008, 11:36 AM
Versuch mal mit Resco Explorer die Dateien zu überschreiben. Hat bei mir funktioniert.
Pinotage
30th October 2008, 07:28 PM
Manila 2D habe ich in den Heute Einstellungen deaktiviert.
Wenn ich jetzt die germanmui Dateien ins Windows Verzeichnis kopieren will kommt das ich keine Berechtigung habe das Element zu erstellen.
Sowohl mit dem Windows Explorer als auch mit Total Commander.
Generelle Schreibrechte besitze ich aber.
.
Auf dem Gerät Selber funktioniert es auch nicht.
Nur um alle eventualitäten auszuschließen:
Du hast nicht den Total Commander für Deinen Windows Rechner sondern den für Dein Phone benutzt?
Am besten die Dateien erst auf die Speicherkarte kopieren und mit dem Total Commander auf dem Phone in den windows Ordner (vorher Manila ausschalten).
Vom Rechner aus habe ich damit nämlich auch immer Probleme.
Gruß
BaCo
30th October 2008, 09:18 PM
Funktioniert auch nicht. Umbenennen an sich geht schon nicht. Hat es bei dir beim Lilly Rom oder bei M2D funktioniert das nachträglich aufgespielt wurde?
Sehe gerade das die Dateien wie Visoredge sagte Schreibgeschützt sind. Der Schreibschutz lässt sich aber nicht aufheben. :(
Ich benutze das Lilly 1.3.2 und den Total Commander für Windows Mobile.
Und bei mir gab es da absolut keine Probleme...
Den Schreibschutz hab ich mir nie angeschaut, da es auf anhieb per kopieren funktionierte.
HBRX
8th November 2008, 08:26 AM
Hi!
Ich lese schon ein Weile mit!
Nun möchte ich mein original Betriebssystem von meinem XDA Star sichern ehe ich ein anderes teste, damit ich es im Falle des Falles zurück spielen kann.
Wie gehe ich dazu am besten vor?
Bye
animelover
8th November 2008, 09:29 AM
Sichern brauchst du eigentlich nix, da NetrunnerAT freundlicherweise die o2 ROM bereits hier irgendwo zum Download anbietet und die ebenfalls bei mir auf'm FTP liegt! ;)
Wäre nur interessant zu wissen, obn du auf deinem Gerät die 1.16er SPL drauf hast oder eine andere (zu sehen im Bootloader-Modus)!
HBRX
9th November 2008, 10:59 AM
Sichern brauchst du eigentlich nix, da NetrunnerAT freundlicherweise die o2 ROM bereits hier irgendwo zum Download anbietet und die ebenfalls bei mir auf'm FTP liegt! ;)
Wäre nur interessant zu wissen, obn du auf deinem Gerät die 1.16er SPL drauf hast oder eine andere (zu sehen im Bootloader-Modus)!
Hi,
und hier verließen Sie mich schon... Ich glaube ich muss alles nochmal lesen...
1.) ich finde das original ROM nicht...
2.) Ich weiß nicht wie ich in den Bootloader Modus komme...
Sorry!
vcdwelt
9th November 2008, 01:09 PM
Hi,
und hier verließen Sie mich schon... Ich glaube ich muss alles nochmal lesen...
1.) ich finde das original ROM nicht...
2.) Ich weiß nicht wie ich in den Bootloader Modus komme...
Sorry!
1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=373452
2. Kamera und Einschalten Taste halten, reset knopf drücken (dabei die tasten halten) oder auch hier in der wiki: http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Enter%20in%20bootloader
HBRX
14th November 2008, 02:46 PM
Hi!
SPL 1.16!
Es kommt bei dem Versuch WM 6.1 auf das Gerät zu spielen dass das ROm nicht für dieses gerät sei - ungültige Verkäufer ID...
Ich habe mal wieder keine Ahnung, sorry ;)
vcdwelt
14th November 2008, 03:21 PM
Um ein anderes Rom zu flashen brauchst du uSPL oder Hard SPL. Anleitung dazu findest du in meiner Sigantur...
HBRX
14th November 2008, 06:31 PM
Um ein anderes Rom zu flashen brauchst du uSPL oder Hard SPL. Anleitung dazu findest du in meiner Sigantur...
Vielen Dank, es hat perfekt funktioniert! :)
bieza
15th November 2008, 12:13 PM
Mein Touch Plus zickt etwas rum und ich möchte den einschicken. Hab aber das HTC 6.1er ROM drauf gehabt. Wie bekomme ich alles wieder in den Urzustand? Das T-Mob ROM ist wieder drauf. Was fehlt noch? Beim booten kommt noch der HTC Screen, brauch aber hier den T-Mobile.
MadRat
3rd December 2008, 09:35 PM
1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=373452
2. Kamera und Einschalten Taste halten, reset knopf drücken (dabei die tasten halten) oder auch hier in der wiki: http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Enter%20in%20bootloader
Hi.
Mein HTC Touch Dual hat seit einiger Zeit keine Ruftöne mehr gespielt, man konnte nur noch telefonieren. Man hörte mich und ich hörte was gesagt wurde. Jedoch wie gesagt kam kein Ton mehr, wenn einer Anrief, der Alarm klingelte oder ich ne SMS bekam.
Nun wollte ich den HTC wieder in den Origianl O2 Auslieferungszustand versetzen um ihn dann zu O2 zu senden (wegen Hardwaredefekt des Lautsprechers).
Leider habe ich seit dem folgendes Problem. Ich habe auf dem Gerät (NIKI300, den SPL-1.16.Hard installiert und das original HTC Rom aufgespielt (vorher auch das Ori O2, jedoch ging da gleich schilderndes Problem los). Nun ging der LS immer noch nicht. Zusätzlich dazu funktionierte aber der LS zum Hören des Gesprächspartners und das Microfon auch nicht mehr.
Gibt es da evtl. irgendwelches Hard/Softwarekonflikte ?
Wie kann ich zumindest das wieder zum laufen bringen und dann das Gerät zum Reparieren schicken.
Benötigt ihr noch weitere Infos bezüglich der Roms usw. ? Wenn ja sagt mir wo ich das aus dem Gerät auslesen kann.
Bitte helft mir... :-(
Dankeschön
vcdwelt
3rd December 2008, 09:49 PM
Wenn du das originale Windows Mobile 6.1 von HTC installiert hast, dann wurde auch eine neue Radio Version aufgespielt. Mit dieser funktioniert bei älteren (z.B. deinem o2 Rom) das telefonieren und die Kamera nicht.
Du musst das Radio aufspielen, welches Original auf deinem Handy war. Rausfinden welches geht nachträglich nicht. Entweder du hast dir das notiert, andernfalls kannst du nur hoffen das jemand anderes es weis.
Dann sollte zumindest alles andere mit dem o2 Rom wieder funktionieren...
MadRat
3rd December 2008, 10:06 PM
Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich nicht notiert welches Radio drauf war.
Wie viele für dieses Gerät gibt es denn und kann man diese denn einfach ausprobieren nacheinander zu installieren, bis es wieder geht ?
Johnj.
3rd January 2009, 01:37 AM
Hi, ich weis nicht ob ich hier richtig reinpasse aber wie es aussieht habt ihr ja alle ein bißchen mehr ahnung als ich!!!!!
Ich hab ein Asus P525 mit WM5. Ich habe hier eine inoffizielle DEUTSCH WM6 Version gefunden.
Meine Frage ist, ob es möglich ist das ich mein rom auslese und speicher, sodas wenn etwas schief läuft ich mein handy wieder in die urfassung mit wm5 "downgraden" kann. Also: ROM (WM5) auslesen - speichern- eventuell wieder drauf machen- und alles ist wie früher!?!?!?
Vielen DANK im voraus!!!!!!"!
NetrunnerAT
3rd January 2009, 03:28 PM
Wann wird hier mal die Kitchen released??
NetrunnerAT
3rd January 2009, 03:38 PM
Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich nicht notiert welches Radio drauf war.
Wie viele für dieses Gerät gibt es denn und kann man diese denn einfach ausprobieren nacheinander zu installieren, bis es wieder geht ?
nimm eins der 1.58er Serie! Die waren damals üblich!
netxpert
3rd January 2009, 08:09 PM
Hallo,
zu dem orginal Radio von dem XDA Star:
Habe das 1.58.16.27 drauf (mit WN Mobile 6)
hoffe es hilft ?!
Blackdragon_860
4th January 2009, 02:12 AM
Wann wird hier mal die Kitchen released??
hab mein touch dual verkauft..
die letzte deutsche rom ist unterwegs,dann ist schluss mit cooken.
somit werde ich dann mein kitchen veröffentlichen.
grüsse
NetrunnerAT
4th January 2009, 03:22 PM
Gut zu hörn!
hitekki
4th January 2009, 07:56 PM
hab mein touch dual verkauft..
die letzte deutsche rom ist unterwegs,dann ist schluss mit cooken.
somit werde ich dann mein kitchen veröffentlichen.
grüsse
Hi,
Wenn von Dir nochmal ein Rom kommt, werde ich das natürlich probieren. Habe jetzt einige durchprobiert, und bin beim WWE von Gullum hängengeblieben. Leider sind mit dem keine Video-Calls möglich (zumindest bei mir). Also wenn ich mir was wünschen könnte: ein aktuelles orginales deutsches HTC-Rom mit Manila2D fertig.
Habs mal versucht, orginal HTC german + Manila 2 D, geht aber net wirklich. (Fehlende Menues, etc)
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Auf jeden Fall mal danke für Deine Arbeit......
Gruß
hitekki
Johnj.
5th January 2009, 07:40 PM
Hi, ich weis nicht ob ich hier richtig reinpasse aber wie es aussieht habt ihr ja alle ein bißchen mehr ahnung als ich!!!!!
Ich hab ein Asus P525 mit WM5. Ich habe hier eine inoffizielle DEUTSCH WM6 Version gefunden.
Meine Frage ist, ob es möglich ist das ich mein rom auslese und speicher, sodas wenn etwas schief läuft ich mein handy wieder in die urfassung mit wm5 "downgraden" kann. Also: ROM (WM5) auslesen - speichern- eventuell wieder drauf machen- und alles ist wie früher!?!?!?
Vielen DANK im voraus!!!!!!"!
asepw
6th January 2009, 09:13 PM
Hi Johnj.,
bin auf der Suche nach einen deutschen WM6 ROM. Kannst du bitte das ROM zur Verfügung stellen ?
Danke!
Johnj.
8th January 2009, 01:19 PM
Hey sorry, hab leider auch keine, wollte sie hier auf der Seite runterladen, geht aber nicht mehr. Wenn ich eine bekommen sollte, mach ich das gerne!!!
Dino Crisis
11th January 2009, 09:42 PM
Hallo, weiß jemand von euch wie ich meine T-mobile Home-Zone Anzeigen kann, bzw. wie/wo ich das dazugehörige Plugin nachinstalliere?
DANKE
syre
12th January 2009, 06:38 PM
Hallo freunde :)
Also ich habe derzeit auf meinem htc touch plus diese rom:
joa und ich bin ganz zufrieden.
Mein bruder hat sich nun ein LG Prada (ks20) zugelegt und er will auch die ROM haben die ich habe, denkt ihr ich kann meine ROM auf sein ks20 packen? Oder würdet ihr das nicht empfehlen bzw könnte es konsequenten geben?
Freue mich auf antworteten.
MfG
animelover
13th January 2009, 01:46 PM
Wenn's ein Kitchen für das KS20 gibt, dann ist das im Prinzip schon möglich per Rcook! Aber so Out-of-the-Box geht das definitiv schief, schon allein aufgrund der anderen Hardware im KS20!
Davon mal abgesehen ist die von dir genutzte ROM glaub ich dump-geschützt, wenn ich mich recht entsinne!
McLin
29th January 2009, 12:35 PM
Hi,
habe es nach der Anleitung gemacht Schritt für Schritt (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2820279&postcount=168) aber nach 15% ist schluss, und komme nur noch in den Bootloader, dank Mtty habe ich die alte Firmware irgendiwe wieder hinbekommen....
Hat jemand ein Tipp? Ist Fehler 264, Windows XP SP3 Connection Fehler... Super...
danoiz
29th January 2009, 03:58 PM
Hi,
habe es nach der Anleitung gemacht Schritt für Schritt (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=2820279&postcount=168) aber nach 15% ist schluss, und komme nur noch in den Bootloader, dank Mtty habe ich die alte Firmware irgendiwe wieder hinbekommen....
Hat jemand ein Tipp? Ist Fehler 264, Windows XP SP3 Connection Fehler... Super...
war bei mir auch der fall, ging bei mir nur mit "hardspl-niki"
SeagalHH
5th February 2009, 01:59 AM
Hi,
von was redet ihr hier? Hatte gedacht hier verbirgt sich ein ROM?
Habe Probleme mit der NIKI Projekt. Da funktioniert die Hardwaretastatur nicht. Wäre mir hiermit geholfen? Kennt ihr das Problem? Oder habt ihr ein stabliere laufendes ROM mit Hardwaresupport als Alternative?
Wäre für Hilfe dankbar. Bin grad erst frisch angemeldet und neu im Bereich flashen.
Viele Grüße aus Hamburg
Visoredge
5th February 2009, 01:33 PM
Das aktuelle Lilliy WWE Rom hat z.B keine Probleme mit der Hardwaretastatur.
SeagalHH
5th February 2009, 02:04 PM
WWE heißt dann aber auch nur in English oder?
SeagalHH
5th February 2009, 02:33 PM
Kannst du denn noch andere empfehlen?
zB Kitchen oder wie ist das orginal HTC Wm6.1?
Visoredge
5th February 2009, 04:28 PM
Versuch mal das CleanBlack von Animelover.
Kitchen hat auch die genannten Probleme, das Original natürlich nicht.
Ich würd mir das Originale aber nicht drauf machen :)
WWE= English
SeagalHH
5th February 2009, 07:01 PM
Hab Cleanback probiert und dann den NetDragon. Nun hab ich mir mein XDA wohl zerschossen.
Bekomme imemr nun Update Code Error. Try Again.
Irgendeine Idee wie ich das wieder hinbekomme?
Wenn ich das Orginal Update von HTC probiere läuft er zumindest an.
Aber bricht dann mit falscher Händler ID ab :-(
S-Line
6th February 2009, 09:06 AM
1. HardReset durchführen
2. Mit "Power+Kamera+Reset"-Tasten in den Bootloader
3. USB dran und SPL's durchführen (hier die Files: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=355730)
4. Wieder in den Bootloader
5. ROM aufspielen
SeagalHH
6th February 2009, 11:13 PM
Mmh leider klappt gar keine von den SPLs.
Bleibt alles bei 0% stehen. Das einzige was anläuft ist das Orginal HTC Wm6.1 Update. Bricht aber nach 2 % ab. Das Handy startet neu und der PC meldet falsche Hersteller ID.
Bei allen anderen wie Hard SPL kommt nichtmal ein Connect zustande.
Stupid. Kann man irgendwie über die Speicherkarte darangehen? Bekomme das Handy aber leider nicht mehr aus dem Bootloader.
Steht die ganze Zeit im Bootloader mit Fehler:
Error Code while flashing rom, try again.
hardreset etc. zieht auch alles nicht.
McLin
7th February 2009, 10:40 AM
Probie das mal http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=371154&highlight=mtty
das hat mein XDA Star wieder zum leben erweckt, bin aber nicht bis task 0 gekommen da mein Handy schon nach dem 2. Befehl wieder gelebt hat... Ohne Datenverlust.
Kebapmann
8th February 2009, 03:15 PM
Hallo Leute finde ich toll das ihr einen Thread geöffnet habt in dem deutsch geschrieben wird...
Nun zu meiner Frage: Kennt ihr irgentein Rom mit TF3D + funktionierenden StandBy Fix für das HTC Touch Dual...
Schön wäre 20 key HW unterstüzung + kein CUBE den braucht man da ja dann nima...
Auf deutsch wäre es schon super aber wenns nicht anders geht geht auch WWE
Danke im vorraus
S-Line
8th February 2009, 05:47 PM
Das ROM läuft gut bis auf das große Problem, dass SMS nicht gelesen werden können (leeres Fenster). Auch beim Antworten funktioniert ThreadedSMS (Konversation) nicht. Insofern ist das ROM für mich leider unbrauchbar, hat jemand ggf. eine Lösung?
Div. Reg.-Hacks mit dem Advanced Configuration Tool 3.3 haben auch nichts gebracht.
Edit: Ebenso werden die Optionen von EzInput nicht angezeigt (das Fenster ist unsichtbar).
Kebapmann
8th February 2009, 10:28 PM
Ich kenn mich bei der registry nicht so gut aus... Ich nutze PHM zum verstellen der werte doch ich finde dword nirgends... Ich bitte um erklärung
Danke im vorraus
MFG
animelover
8th February 2009, 11:28 PM
Das ROM läuft gut bis auf das große Problem, dass SMS nicht gelesen werden können (leeres Fenster). Auch beim Antworten funktioniert ThreadedSMS (Konversation) nicht. Insofern ist das ROM für mich leider unbrauchbar, hat jemand ggf. eine Lösung?
Div. Reg.-Hacks mit dem Advanced Configuration Tool 3.3 haben auch nichts gebracht.
Edit: Ebenso werden die Optionen von EzInput nicht angezeigt (das Fenster ist unsichtbar).
Nimm mal ne htmlview.dll aus nem älteren Build, z.B. dem 19591! ;)
S-Line
9th February 2009, 01:19 PM
@animelover: Danke für den Tipp, werd's heute abend ausprobieren (mannomann, im Moment teste ich sämtliche ROMs und flashe mehr als ich das Ding nutze! :) Die am Besten funktionieren sind alle WWE, aber GER ist mir trotzdem lieber).
SeagalHH
9th February 2009, 07:19 PM
Probie das mal http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=371154&highlight=mtty
das hat mein XDA Star wieder zum leben erweckt, bin aber nicht bis task 0 gekommen da mein Handy schon nach dem 2. Befehl wieder gelebt hat... Ohne Datenverlust.
Hi,
hat bei mir auch geklappt. Nun hab ich wieder das ROM was ich haben wollte :-)
Danke euch für die Ratschläge. Super Forum
McLin
9th February 2009, 07:33 PM
Mir wurde gesagt ich muss HardSPL benutzen aber habe es dann gelassen, weil ich mein Telefon noch brauche, und kein Bock habe ein Brick hier rumliegen zu haben...
Ich war nur heil froh dass mein Telefon wieder lebte...
Mich würde interessieren was der die 15% geflashed hat, und wieso er danach abgebrochen hat, und dann nix mehr ging:confused:
S-Line
10th February 2009, 12:01 AM
Nimm mal ne htmlview.dll aus nem älteren Build, z.B. dem 19591! ;)
Hat leider nicht geklappt. Interessant ist, dass im Kitchen die DLL gar nicht vorhanden war. Wo kann ich das Kitchen nochmal neu herbekommen (RS-Link ist ja platt)?
ernstl
16th February 2009, 11:22 PM
Habe glaube mein Rom geschossen. Komme noch in den Bootloader und dann bricht der Flashvorgang ab. Wer kann mir helfen? Habe SPL 1.22 drin
syre
5th July 2009, 04:06 PM
Tag an alle.
Ich besitze ein MDA Touch Plus.
Würde es gerne flashen, jedoch weis ich nicht welche ROM ich benutzen soll.
Könnt ihr mir eine gute DEUTSCHE und aktuelle Rom empfehlen für mein Smartphone? :)
Wäre euch für was brauchbares sehr dankbar.
Gruß.
Edit:
Habe grade was gefunden .. wie is das? :)
htcrsm
24th November 2009, 07:31 PM
moin endlich mal was auf deutsch.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich suche eine wm 6.5 version auf deutsch.
habe schon eine deutsche version drauf clean black allerdings lässt sich dort die tastatur nicht ändern egal was ich installiere er zeigt es mir zwar an übernimmt es aber nicht. zur verständnis ich habe ein touch dual.
danke für eure mühen
vcdwelt
27th November 2009, 09:33 PM
Warte mal ab, Anime wollte ne neue Version vom CleanBlack Bringen, mit einigen fixes...
Just wait, Anime will do a bugfix Version of his Rom.
Selkmann
28th November 2009, 02:50 PM
moin endlich mal was auf deutsch.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich suche eine wm 6.5 version auf deutsch.
habe schon eine deutsche version drauf clean black allerdings lässt sich dort die tastatur nicht ändern egal was ich installiere er zeigt es mir zwar an übernimmt es aber nicht. zur verständnis ich habe ein touch dual.
danke für eure mühen
Ich werde heute mein Deutsches rom für touch dual uppen für das jade habe ich schon ein paar gemacht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=576641
syre
28th November 2009, 06:53 PM
Ich werde heute mein Deutsches rom für touch dual uppen für das jade habe ich schon ein paar gemacht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=576641
geile sache ... wann können wir damit rechnen? :)
Selkmann
28th November 2009, 10:33 PM
geile sache ... wann können wir damit rechnen? :)
Es ist fertig!!!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5038436#post5038436
viel Spass damit!!!
guenmn
19th February 2010, 10:27 AM
siehe meinen Tread!
Hab das Falsche SPl auf meinen AMeo 100 gespielt seitdem Blackscreen und ich krieg bei Mitty die Fehlermeldung Command error
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=635410
Quasar Akrobat
2nd February 2012, 06:08 AM
Geiloooo endlich was Deutschsprachiges^^ Vielen Vielen Dank !!!
---------- Post added at 06:08 AM ---------- Previous post was at 05:21 AM ----------
Ich benötige dringend einmal euere Hilfe, und zwar habe ich jetzt für wenig gel ein HTC xda Star, so heißt das von O2, auch Niki 300 genannt soviel ich rausbekommen habe... ich habe jetzt ein haufen ROM´s probiert, anfangs gingen bei den meisten kein ton und keine Camera, aber dafür ein Hammer menü, mit Marktplatz, youtube usw. alles drauf, aber wie gesagt vieles ging leider nicht :-( so jetzt habe ich ein paar ROM´s gefunden, die gehen alle ordentlich, aber da ist erstens alles Englisch und 2. sau wenig programme :-(
Ich würde mich mega freuen wenn mir einer von euch helfen könnte! Liebe Grüße
Quasar Akrobat
3rd February 2012, 11:58 PM
kann mir keiner Helfen :-( ?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.