PDA

View Full Version : [Release] WM6.5.3 Beta Build 28008 German/Deutsches ROM

Pages : 1 2 3 [4]

d-two
11th January 2010, 11:57 AM
Hat der neue Motor ne bessere steuerrelevante Abgas-Einstufung? Sonst macht das mit dem Eintragen wenig Sinn. Zumal die TÜV-Prüfer vor der geöffneten Motorhaube stehen und eh kein Plan haben was für ein Motor vor sich hin schnurrt... (gilt wahrscheinlich nicht für alle, aber für zahlreiche)...

Einfach aus Neugier: Um welches auto und Motor handelt es sich?:D bin selber ein leidenschaftlicher Schrauber...

Ein 91er Ford Fiesta mit dem XR2i 16V Motor alles übertragen aus nem origanalen XR2i 16V... In Spanish ROT :mad: und 131PS :D

egalus
11th January 2010, 12:21 PM
Naja seit dem aufruf hab ich 3 spenden bekommen die letzte am 4.1 seit dem tote hose :rolleyes:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das liegt auch ein wenig an dir.
Mehrere Leute haben schon angeboten Hardwarespenden zu machen, aber du willst - irgendwie auch verständlich - deine Adresse nicht preisgeben.
Als einzige Alternative bietest du Paypal (ich kenn auch keine wirkliche Alternative - allerdings würde ich Paypal auch nicht als anonym ansehen).

Vielleicht bin ich der einzige, der mit dieser Bank (mich gruselts immer wieder das sich so eine Firma überhaupt Bank nennen darf bei den Willkürlichkeiten die da immer wieder passieren) keine Geschäftsbeziehung eingehen wird. Ich hatte vor Jahren da mal kurz ein Konto angelegt - und nie benutzt. Mir reichts schon das die alle Nase lang ihre AGBs ändern und mich damit immer noch zu müllen, aber Geld kriegen die von mir bestimmt nicht anvertraut nachdem was ich immer wieder lustiges in der c't in "Vorsicht Kunde" über deren Geschäftsgebaren lese.

Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du hier deine Adresse nicht preisgeben willst, wollte aber auch mal meine Prinzipien bezüglich paypal kundtun. Paypal ist übrigens auch der Grund warum ich auch vorher trotz deiner wirklich tollen Images nichts gespendet habe.

cosmicgate
12th January 2010, 10:22 AM
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das liegt auch ein wenig an dir.
Mehrere Leute haben schon angeboten Hardwarespenden zu machen, aber du willst - irgendwie auch verständlich - deine Adresse nicht preisgeben.
Als einzige Alternative bietest du Paypal (ich kenn auch keine wirkliche Alternative - allerdings würde ich Paypal auch nicht als anonym ansehen).

Hallo egalus,

muss dich leider berichtigen. Paypal ist so keine Bank.
Diese treten hier als Vermittler auf, und stellen das Geld auch gleich bereit und gehen hiermit in Vorleistung des Betrages.
Weiter ist auch Paypal in all den Jahren besser geworden, auch mit der absicherung der Daten.
Ich würde hier auch nicht jedem meine Kontonummer offenlegen, da hier jedenfalls mehr Missbrauch stattfindet als mit Paypal.
Arbeite mit Paypal schon seit Jahren zusammen und kann hier nichts negatives sehen.
Nur die Gebühren haben sich erhöht, aber auch die Sicherheit wurde auch im wesentlichen sehr stark verbessert.

Kann hier nur nochmals an alle die bitte stellen zu Spenden, damit D-TWO hier weiter arbeiten kann.
Auch an alle Raucher, es langen ja 5,- Euro, mal ne Schachtel im Monat weniger rauchen und dieses tut auch nicht weh. :D

cosmicgate
12th January 2010, 03:33 PM
Kann hier nur nochmals an alle die bitte stellen zu Spenden, damit D-TWO hier weiter arbeiten kann.
Auch an alle Raucher, es langen ja 5,- Euro, mal ne Schachtel im Monat weniger rauchen und dieses tut auch nicht weh. :D

Hallo BA User, rufe hier nochmals zum Spenden auf. Habe da es nicht weitergeht hier nochmals eine Spende an D-TWO gemacht. Kann daher nur nochmals an alle apelieren, hier wenigstens 5,- Euro zuspenden, damit D-TWO hier seine aktuelle Version fertig machen kann. Ich kann es nach vollziehen, wenn wir zwar Hardware angeboten haben, die Irgendwo in der Ecke rumliegt, aber gegebenfalls entweder nicht mehr funktioniert oder einfach zu alt ist. ;)
Ein zusammenbau eines neuen Systemes sollte genau überlegt sein, welche Komponenten zusammen passen. Ich weis von was Ich hier spreche, da Ich aus der IT-Branche Hardwareseitig komme. :cool:

Bitte spendet hier, auch die Raucher, bin leider selber einer, und 5,- Euro sind wirklich nicht die Welt. Noch nen Aufruf an die wo am Anfang gleich auch gespendet haben, wenn hier kein anderer nicht Spenden will sollten wir halt zusammen halten und nochmals eine kleine Spende geben, damit es endlich wieder weiter geht. D-TWO hat es nicht verdient, das sein angefangenes ROM nun rumschlummert und wir davon nicht profitieren können, das es endlich auf unser BA drauf kommt. :D

egalus
12th January 2010, 06:45 PM
Hallo egalus,

muss dich leider berichtigen. Paypal ist so keine Bank.

Sorry, aber da liegst du falsch, seit 2007 darf sich Paypal an einer Bankenlizenz erfreuen: https://www.paypal-deutschland.de/presse/mitteilungen/2.html

Aber ich sag ja, eigentlich unglaublich, dass diesem Unternehmen eine Banklizenz gegeben wurde.
Nachteil gegenüber den meisten normalen Banken ist übrigens auch, dass es keine Einlagensicherung gibt. Paypal pleite => alles Geld, was da noch auf deinem Paypalkonto liegt futsch.

All das ist aber garnicht das gruseligste. Als Verkäufer erst die Mitteilung von Paypal zu erhalten das das Geld da ist, dann die Ware zu verschicken und später ist das Geld dann wieder futsch - Paypal hats wegen Unregelmässigkeiten des überweisenden Kontos erstmal gesperrt und obs je wieder auf dem Konto landet liegt in der Willkür einer Bank. Sowas gibts sonst bei keiner anderen mir bekannten Bank.

Aus solchen Gründen gilt für mich auf Lebenszeit: Paypal, nein danke.

d-two
12th January 2010, 08:24 PM
Hallo BA User, rufe hier nochmals zum Spenden auf. Habe da es nicht weitergeht hier nochmals eine Spende an D-TWO gemacht. Kann daher nur nochmals an alle apelieren, hier wenigstens 5,- Euro zuspenden, damit D-TWO hier seine aktuelle Version fertig machen kann. Ich kann es nach vollziehen, wenn wir zwar Hardware angeboten haben, die Irgendwo in der Ecke rumliegt, aber gegebenfalls entweder nicht mehr funktioniert oder einfach zu alt ist. ;)
Ein zusammenbau eines neuen Systemes sollte genau überlegt sein, welche Komponenten zusammen passen. Ich weis von was Ich hier spreche, da Ich aus der IT-Branche Hardwareseitig komme. :cool:

Bitte spendet hier, auch die Raucher, bin leider selber einer, und 5,- Euro sind wirklich nicht die Welt. Noch nen Aufruf an die wo am Anfang gleich auch gespendet haben, wenn hier kein anderer nicht Spenden will sollten wir halt zusammen halten und nochmals eine kleine Spende geben, damit es endlich wieder weiter geht. D-TWO hat es nicht verdient, das sein angefangenes ROM nun rumschlummert und wir davon nicht profitieren können davon, das es endlich auf unser BA drauf kommt. :D

Ein großes Dankeschön an Cosmicgate, nicht nur für seine erneute, großzügige Spende, sondern auch für seinen Aufruf!!
Es fehlen noch knapp 75€, dann hätte ich das Geld für die erforderlichen Ersatzteile zusammen. Also gebt euch einen Ruck!

Sobald mein Rechner wieder läuft werde ich drei neue Versionen rausbringen - welche genau das sein werden, verrate ich noch nicht:cool:

cosmicgate
12th January 2010, 08:35 PM
Sorry, aber da liegst du falsch, seit 2007 darf sich Paypal an einer Bankenlizenz erfreuen: https://www.paypal-deutschland.de/presse/mitteilungen/2.html

Hallo egalus, habe Ich so nicht gewusst, das dieses nun eine Bank ist.
Bin dort schon seit ende 2004 registriert und hatte noch nie Probleme damit.
Hattest wahrscheinlich schon mal unannämlichkeiten mit diesen, ansonsten könntest du nicht so negativ darüber schreiben. Oder hast du hier mal gelesen was Usern wiederfahren ist.
http://www.it-recht-kanzlei.de/paypal-kontosperrung.html
Dieses kann aber überall passieren. Du kaufst ein neues Auto und dieses funktioniert nicht so wie du es willst, und schon ist die komplette Marke schlecht.
Es handelt sich dabei aber immer um einzel Fälle dabei, wie bei unseren BAs, bei einem funktionierts beim anderen hadert es an einem Tool, das nicht läuft.
Aber so ist es mal im Leben, jeden macht mal negative Erfahrungen, aber man läst sich deswegen nicht unterkriegen, sonder rappelt sich zum neuen auf. :D

GallusLongus
12th January 2010, 08:41 PM
Das hört sich ja alles sehr gut an bisher.
Ich warte gespannt auf die neuen Versionen :)
Ich hoffe, die neue ist annähernd so schnell wie die : BlueAngle 6.5 (os 23004 build 21501) by DHD194_pdaviet.net.
Hab sie auf meinem 2ten BA drauf, läuft wie die hölle, nur halt in english.

Also, ich drück nochmal die Daumen und hab auch noch einmal PayPal gedrückt :) ... hoffe es hilft.

Gruß
Gallus

P.s. hatte noch nie schwierigkeiten mit PayPal und bin fast von anfang an dabei.
Hatte letztens erst ne ÜW von mehreren 1000 euronen aus JP, ohne probleme. (ausser die enormen gebühren)
Also, gebt euch einen Ruck...eine Packung Fluppen weniger, dafür ein neues Rom :)

Swing*
13th January 2010, 09:22 AM
also ich finde es natürlich gut das sich so für d-tow eingesetzt wird, aber meint ihr nicht das nimmst hier gerade nen bisse das falsche ausmaß an?

die leute die spenden wollen, werden das schon tun oder haben es gemacht! und betteln darum das jemand das tut entspricht sicher nicht den interessen des forums.

ich wollte das nur mal anmerken, damit wir schnell back zur topic kommen :D

cosmicgate
13th January 2010, 09:51 AM
Dann mal zu einer neuen Frage, die hier hoffentlich einer beantworten kann.
Habe mir ja 2 BAs nochmal zu gelegt. In der Version 28008 sieht man unter Geräteinformation Anrufdauer, Ankommende und Ausgehende Informationen, wie lange man mit dem BA schon telefoniert hat. Diese Information ist unter der Version 23081 als Register nicht vorhanden. Wie kann man diese Informationen auf 0 zurückstellen. Diese Information muss irgendwo im ROM gespeichert sein.
Finde zwar ein paar Informationen deswegen hier im Forum, aber danach hat man auf einmal 1 Millionen Stunden telefoniert damit. Dieses kann nicht die Lösung sein. :cool:

GallusLongus
13th January 2010, 10:43 AM
also ich finde es natürlich gut das sich so für d-tow eingesetzt wird, aber meint ihr nicht das nimmst hier gerade nen bisse das falsche ausmaß an?

die leute die spenden wollen, werden das schon tun oder haben es gemacht! und betteln darum das jemand das tut entspricht sicher nicht den interessen des forums.

ich wollte das nur mal anmerken, damit wir schnell back zur topic kommen :D

Moin Swing,

stimme ich Dir voll zu...
Aber ist doch irgendwie "Back to Topic" -> Kohle -> Neuer Rechner -> Neues ROM -> :D

d-two
13th January 2010, 06:21 PM
Vielen Dank für die zahlreichen spenden ich möchte die Spender darum bitten mir eine PN zukommen zulassen....

PS: Noch 35€ und ich habe die neuen teile zusammen :eek:

werner1
18th January 2010, 11:42 PM
Hallo d-two,

- Neue Bluetooth Einstellungen!

ist auch der BT-Treiber neu oder nur die Einstellmöglichkeiten der GUI?

Ich habe hier nämlich einen BA laufen unter einer 6.5.3 "d-two" -Version, der leider nur mit einem BT-Device zur Zeit kommunizieren mag (point-to-point, nicht point-to-multipoint-fähig offenbar). Schade, denn dadurch geht nur entweder BT-Freisprecheinrichtung oder BT-GPS, nicht beides zugleich. Würde mich über eine Version freuen, die dieses Problem fixt.

Darüber hinaus wäre es natürlich klasse, wenn die SDHC-Funktionalität ebenfalls drin wäre (was aber auch nicht so einfach scheint).

Gruß
Werner

d-two
18th January 2010, 11:54 PM
Hallo d-two,

ist auch der BT-Treiber neu oder nur die Einstellmöglichkeiten der GUI?

Ich habe hier nämlich einen BA laufen unter einer 6.5.3 "d-two" -Version, der leider nur mit einem BT-Device zur Zeit kommunizieren mag (point-to-point, nicht point-to-multipoint-fähig offenbar). Schade, denn dadurch geht nur entweder BT-Freisprecheinrichtung oder BT-GPS, nicht beides zugleich. Würde mich über eine Version freuen, die dieses Problem fixt.

Darüber hinaus wäre es natürlich klasse, wenn die SDHC-Funktionalität ebenfalls drin wäre (was aber auch nicht so einfach scheint).

Gruß
Werner
Zu dem "BT-Treiber": es ist der aktuellste für den BA, wenn du einen hast, der das unterstüzt oder du eine Rom kennst, in der das geht - immer her damit! Ich selber kanns nicht testen da ich nur ein BT Gerät hab!

Zu dem "SDHC", es ist aus hardwaregründen nicht möglich!!!!!

werner1
19th January 2010, 07:53 PM
Hi d-two,

Zu dem "BT-Treiber": es ist der aktuellste für den BA, wenn du einen hast, der das unterstüzt oder du eine Rom kennst, in der das geht - immer her damit! Ich selber kanns nicht testen da ich nur ein BT Gerät hab!

<kleinlaut>
War letztlich *mein* Fehler. Lag an den settings ...
Wenn man unter /Einstellungen/Verbindungen/Bluetooth, Reiter "COM-Anschlüsse" in den Settings des COM-Anschlusses für die GPS-Maus das (vorgegebene!) Häkchen bei "Sichere Verbindung" gesetzt lässt, dann wird dieser Anschluss nur verbunden, wenn gerade keine andere BT-Verbindung besteht. Schlimmer noch, sobald irgendein anderes BT-Gerät versucht sich anzumelden oder man selbst aktiv nach anderen Geräten sucht oder bereits gekoppelte Geräte verbinden will wird ausgerechnet diese "sichere Verbindung" gekappt!
</kleinlaut>

Völlig unlogisch das, in meinen Augen - und da muss man erst mal drauf kommen! Habe auch bei intensiver Forensuche nach Bluetooth, point-to-multipoint, +Freisprecheinrichtung und +GPS usw. mit den verschiedensten Suchbegriffen keinen Hinweis darauf gefunden. Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, geht's jedenfalls. Etwas wackelig scheint der BT-Stack dennoch zu sein; fallen bestehende andere Verbindungen aus (z.B. wenn ich die FSE ausschalte) kann es schon mal vorkommen, dass auch die Verbindung zur GPS-Maus unterbrochen wird und sich nicht so ohne weiteres wieder aufbaut. Keep on testing.

Zu dem "SDHC", es ist aus hardwaregründen nicht möglich!!!!!

Dazu verweise ich mal auf:

h ttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=344413&highlight=sdhc+blue+angel&page=2[/url]

Aus "h ttp" bitte manuell das Leerzeichen entfernen - als neuer user darf ich hier noch keine links posten ...

Etwas gekürzt - [...] - schreibt "jakubd" da:

The problem is that BlueAngel is a totally different device, that was never planned to work with WM5/6 [...] Still most drivers are specific to BA, because of very... specific contruction of the device [...] For WM6 we have the old WM5 driver that had been bolted on (using hammer) in WM6, to provide us with SD support. You cannot just exchange it like this. [...]
I know this is doable, but it cannot be just some files copied from different device - somebody will have to still the source code from HTC or disassemble the driver and modify it. Really - it's not so easy.

Es sollte also *grundsätzlich* möglich sein - wenn jemand es fertigbringt, den SDHC-Treiber so umzudengeln, dass er unter WM5/6 auf der BA-Hardware läuft. Bis dahin ist's halt nix mit SDHC. Schade. Vielleicht würde ein WM2003 - Treiber auf dem BA laufen - wenn man den noch unter WM2003 betreibt ... aber wer mag sich *das* noch antun ...

Gibt's hier vielleicht den einen oder andern Hacker, der sich zutrauen würde, den SDHC-Treiber für WM5/6 auf dem BA umzuschreiben?

Gruß
Werner

SonicFX
20th January 2010, 09:48 AM
Hallo... Sehr schöne Rom... hab bis jetzt keine großen Bugs feststellen können... Hab die Tage neue Version geflashed weil ich in der Version 6.5.2.xxx dieses Release einige Probleme mit W-Lan hatte. Die scheinen behoben und insgesamt wirkt der Einstellungsbereich aufgeräumter und aktueller.
Das einzige was mich an der neuen Version bis jetzt stört ist ist der in meinen Augen absolut sinnlose Shutdown-Button. Ich will das Gerät eigentlich nie ausschalten da ich ja erreichbar sein will und für einen Reset reicht der Stylus und der Hardware-Reset-Knopf.
Daher meine Frage kann man diesen Button Deaktivieren / xdaShutdown Deinstalieren um an der stelle wieder den Kontakte Button zu erhalten?

MfG SonicFX

Chef_Tony
20th January 2010, 12:38 PM
...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=344413&highlight=sdhc+blue+angel&page=2
...

Etwas gekürzt - [...] - schreibt "jakubd" da:

The problem is that BlueAngel is a totally different device, that was never planned to work with WM5/6 [...] Still most drivers are specific to BA, because of very... specific contruction of the device [...] For WM6 we have the old WM5 driver that had been bolted on (using hammer) in WM6, to provide us with SD support. You cannot just exchange it like this. [...]
I know this is doable, but it cannot be just some files copied from different device - somebody will have to still the source code from HTC or disassemble the driver and modify it. Really - it's not so easy.

Es sollte also *grundsätzlich* möglich sein - wenn jemand es fertigbringt, den SDHC-Treiber so umzudengeln, dass er unter WM5/6 auf der BA-Hardware läuft. Bis dahin ist's halt nix mit SDHC. Schade. Vielleicht würde ein WM2003 - Treiber auf dem BA laufen - wenn man den noch unter WM2003 betreibt ... aber wer mag sich *das* noch antun ...

Gibt's hier vielleicht den einen oder andern Hacker, der sich zutrauen würde, den SDHC-Treiber für WM5/6 auf dem BA umzuschreiben?

Gruß
Werner

ganz genau das ist das problem mit den sdhc karten. ich habe ja auch noch einen universal, der auch keinen sdhc support von hause aus hatte, da das damals einfach noch kein thema war, jedoch basierte das geraet auf wm5, jetzt habe ich wm6.1 drauf und da es jemand geschafft hat, einen entsprechenden treiber zu schreiben und diese hardware ja nie unter wm2003 gelaufen ist, war das gar kein problem. hardware-maessig ist ein sdhckartenleser nicht anders als ein sd leser, die kontakte sind ja die gleichen, man muss dem leser nur sagen, wie er mit den etwas anderen informationen und partitionsgroessen umzugehen hat (stichwort treiber). ich hatte zum beispiel auf dem pc noch keinen usb kartenleser, der keine sdhc karten gelesen hat, obwohl einige aelter als 5 jahre sind und es bei deren erscheinungsdatum noch keine sdhc karten gab. die werden trotzdem gelesen, da windows 7 natuerlich treiber maessig keine probleme damit hat. unter windows xp ohne servicepack oder 2000 mag das auch schon wieder anders aussehen, bei gleicher hardware, wie gesagt. allerdings scheint das thema blueangel sdhc immer mal wieder aufzukommen und dann schnell wieder zu verschwinden, weil schon viele thesen und cabs aufgetaucht sind, wovon bisher noch keine funktionierte. in diesem fall finde ich die erklaerung von dir bzw. dem damaligen poster allerdings recht logisch und vielleicht waere das ein ansatzpunkt.

hier noch einmal ein paar screenshots, wie das thema sdhc beim universal umgesetzt ist, wo wie gesagt, ebenfalls kein urspruenglicher sdhc support gegeben ist:

P.S. der schritt vom ersten bild zum zweiten ist natuerlich ueber das klicken von SD-Einstellungen, nicht das markierte "Speicher" und wenn man einen sd kartentyp ausgewaehlt hat, muss das geraet soft resetten.

cosmicgate
20th January 2010, 08:09 PM
Hallo D-Two, mal eine Frage hier, müssen wir nun alle abwandern zu egzthunder, da der ja auf deiner Basis ein neues ROM macht oder können wir nochmals ein deutsches ROM für den Blueangel erwarten.

Bin nun natürlich sehr besorgt, da Ich mich auf den BA richtig eingeschossen habe. Wollte mir ja selber ein ROM kochen, ging aber mit dem BA nicht. Habe mir nun eine HTC Blackstone zu gelegt, bringe dort aber auch nur veränderungen der WM 6.1 orginal ROM mit den OEMs zustande mit dem Blackstoe Kitchen. Also wieder nix mit Kochen. Bleibt mir also nur der Support dafür übrig, wie es auch der Chef_Tony macht. Dieses ist des was Ich nun für die HTC zustande bringe, wie das flashen funktioniert und wie man vorgehen muss, das ein Programm auch funktioniert. Da Ich schon einige Programme dafür gekauft habe für windows Mobile 6.x aufwärts und auch hier aus dem XDA-devs Forum auch schon einige Programme dafür runter gezogen habe um diese bei meinem BA einzuspielen. Zu 90% funktionieren auch die Programme wenn man die Auflösung dabei beachtet. :D

d-two
20th January 2010, 08:21 PM
Hallo D-Two, mal eine Frage hier, müssen wir nun alle abwandern zu egzthunder, da der ja auf deiner Basis ein neues ROM macht oder können wir nochmals ein deutsches ROM für den Blueangel erwarten.

Bin nun natürlich sehr besorgt, da Ich mich auf den BA richtig eingeschossen habe. Wollte mir ja selber ein ROM kochen, ging aber mit dem BA nicht. Habe mir nun eine HTC Blackstone zu gelegt, bringe dort aber auch nur veränderungen der WM 6.1 orginal ROM mit den OEMs zustande mit dem Blackstoe Kitchen. Also wieder nix mit Kochen. Bleibt mir also nur der Support dafür übrig, wie es auch der Chef_Tony macht. Dieses ist des was Ich nun für die HTC zustande bringe, wie das flashen funktioniert und wie man vorgehen muss, das ein Programm auch funktioniert. Da Ich schon einige Programme dafür gekauft habe für windows Mobile 6.x aufwärts und auch hier aus dem XDA-devs Forum auch schon einige Programme dafür runter gezogen habe um diese bei meinem BA einzuspielen. Zu 90% funktionieren auch die Programme wenn man die Auflösung dabei beachtet. :D

Also ich habe heute meine neuen Teile bestellt... :D

Ich glaube nicht das egzthunder1 mir gefährlich werden kann :D da er nur ein Hybrid Rom rausbingt und zudem läuft es nicht mal richtig (ActiveSync und SMS Probleme) auch wird meine Rückkehr richtig GROß (keine weiteren Infos)!

Ihr müsst einfach ein bischen noch warten :cool:

Gruß D-Two

cosmicgate
20th January 2010, 09:20 PM
Ihr müsst einfach ein bischen noch warten :cool:

Gruß D-Two

Hallo D-Two, finde Ich grossartig, das du weiter machst, :D werde dann weiter Software testen, die auf unserem BA funktioniert.
Habe gerade das Tool [ALPHA] Infinity 0.2.2 in Angriff genommen, habe auch schon die erste [ALPHA] Infinity 0.1 version auf der ROM 23081 und auch auf er ROM 28008 von dir getestet und funktionierte einwandfrei. :cool:

Es gibt ja noch Spb Mobile Shell 3.xx die kostenpflichtig ist, und auch Androkkid die auch noch in der aufbau Phase ist. Setzen alle auf Windows Mobile WM 5.x und WM 6.x und höher auf. Die SPB verbraucht mir aber in der aktuellen Version aber zuviel Accu Leistung. Daher teste Ich gerade andere Alternativen mit den Karussel Bildschirm. ;)

cosmicgate
20th January 2010, 10:10 PM
hier noch einmal ein paar screenshots, wie das thema sdhc beim universal umgesetzt ist, wo wie gesagt, ebenfalls kein urspruenglicher sdhc support gegeben ist:

P.S. der schritt vom ersten bild zum zweiten ist natuerlich ueber das klicken von SD-Einstellungen, nicht das markierte "Speicher" und wenn man einen sd kartentyp ausgewaehlt hat, muss das geraet soft resetten.

Hallo Chef_Tony und auch D-Two, Habe mich mal ein bischen umgesehen wegen SDHC. Scheint ein grösseres Problem zu sein. Kann eher der D-Two gegebenfalls lösen wenn dieser einen Zugang hat zu Microsoft.

Sieht mal diesen Artikel an.
http://support.microsoft.com/kb/933809
oder dieser Link für unsere englischen Leser
http://support.microsoft.com/kb/933809/en-us

Windows Mobile 5.x und höher baut ja auf den Windows CE 5.x auf.
Mit der Inf Datei alleine ist es ja nicht getan, sondern die dlls die dahinter stecken. Wird aber unter den Microsoft Link oben alles ausführlicher beschrieben, ob dieses überhaupt lösbar wäre, für unseren BA. Scheint ja beim HTC Universal irgendwie funktioniert zu haben. Muss ja dann aus dieser Ecke dafür gekommen sein. :cool:

d-two
20th January 2010, 10:13 PM
Hallo Chef_Tony und auch D-Two, Habe mich mal ein bischen umgesehen wegen SDHC. Scheint ein grösseres Problem zu sein. Kann eher der D-Two gegebenfalls lösen wenn dieser einen Zugang hat zu Microsoft.

Sieht mal diesen Artikel an.
http://support.microsoft.com/kb/933809
oder dieser Link für unsere englischen Leser
http://support.microsoft.com/kb/933809/en-us

Windows Mobile 5.x und höher baut ja auf den Windows CE 5.x auf.
Mit der Inf Datei alleine ist es ja nicht getan, sondern die dlls die dahinter stecken. Wird aber unter den Microsoft Link oben alles ausführlicher beschrieben, ob dieses überhaupt lösbar wäre, für unseren BA. Scheint ja beim HTC Universal irgendwie funktioniert zu haben. Muss ja dann aus dieser Ecke dafür gekommen sein. :cool:
Ja nachdem ich das vom Tony gelesen hab, hab ich mir gedacht ich seh mir das Universal Rom mal genauer an ;-) da die Hardware nicht so verschieden ist:cool:

hero40
21st January 2010, 01:43 AM
Hallo d-two,

bei mir hat es mit dem flashen leider nicht funktioniert.
Habe nun nach dem Soft-Reset nur noch einen Vierfarbbildschirm und unten rechts steht R 1.10.00 ... das wars und nichts geht mehr.

Hast Du eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank schon mal.
hero40

d-two
21st January 2010, 02:05 AM
Hallo d-two,

bei mir hat es mit dem flashen leider nicht funktioniert.
Habe nun nach dem Soft-Reset nur noch einen Vierfarbbildschirm und unten rechts steht R 1.10.00 ... das wars und nichts geht mehr.

Hast Du eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank schon mal.
hero40

Hast du nach dem Flashen einen HardReset gemacht???? Keinen SoftReset...

Siehe hier (http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=BlueAngel_WM5_For_Beginners)

hero40
21st January 2010, 06:21 AM
Erstmal schon vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Frage.

HardReset habe ich jetzt gemacht. Danach kam dann der Vierfarbbildschirm wieder und unten stand nun No GSM und darunter Made by D-Two D WM6.5... dann wurde gebootet und alles bis auf das Telefon geht.
Habe schon versucht das Radio Rom auf 1.15 zu updaten aber auch ohne erfolg.

GallusLongus
21st January 2010, 10:18 AM
Hey D-Two,
ersteinmal cool das es hingehauen hat mit deinem neuen Rechner...
Bin gespannt auf das neue "Große" Rom.

Bei deinem Link zu Hard Reset ist mir etwas aufgefallen: Ich mache einen Hard Reset immer, indem ich die Power Taste Drücke und dann zusätzlich den Reset Knopf drücke, danach Reg und Stor cleanen.
In der Anleitung steht, nur den Reset Knopf, natürlich gefolgt von Reg und Stor Reseten.

@ hero40:
habe auch das Problem, wenn ich den Akku wechsele, steht bei R None und G None, einfach nocheinmal einen normalen Soft Reset.
Beim ersten Booten dauert es etwas, erst kommt der weise Bildschirm und dann Bootet das System langsam durch. Kann schon mal 2-3 minuten dauern.
Radio 1.00.00 sollte funtzen, bei mir läuft 1.15 besser, reagiert schneller und sprachverständlichkeit ist auch besser.

Hier mein 1.15.00 mit allem was du zum Flashen brauchst:
http://ul.to/0wib73

Chef_Tony
21st January 2010, 12:39 PM
@hero40 und galluslongus:

das ist doch ganz normal, hat mit der rom gar nichts zu tun.
es gibt zwei theoretische moeglichkeiten, das geraet zu resetten. entweder mit dem stylus und dem reset pin, oder mit dem entfernen des akkus, bzw. entriegeln reicht meist schon.
unter windows mobile 2003 se war das alles kein problem, war so oder so resettet und damals war sowieso alles anders.

unter wm5 oder hoeher, also praktisch jede custom rom, macht es sehr wohl einen unterschied, ob man per stylus resettet oder den akku entfernt, weil beim entfernen des akkus das naechste mal ohne Radio gebootet wird, dann muss man halt noch mal richtig soft resetten, dann hat man auch das radio wieder. man sollte sich uebrigens davor hueten, beim radio losen boot wlan oder bluetooth zu benutzen, da ist man ganz schnell mal die ganzen wlan schluessel und alle einstellungen los!

und deswegen wuerde ich euch nach dem grundsatz "never touch a running system" in diesem fall vom radio upgrade abraten, weil es einfach schon zu viele leute geschafft haben, sich dadurch mehr zu versauen als zu verbessern, vor allem wenn das radio upgrade bei dem vermeintlichen fehler gar nicht helfen KANN.

mfg
Chef_Tony

Chef_Tony
21st January 2010, 12:46 PM
EDIT: oops, double post

hero40
21st January 2010, 03:03 PM
@ GallusLongus
Vielen Dank für die Hilfe und den Link. Hatte es vorher schon irgendwie hinbekommen, mit der Hilfe aus dem Wiki auf Radio Version 1.06.00 zu updaten. Damit läuft mei BA jetzt wieder. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Risiko eingehe, auf Version 1.15.00 zu gehen. Die Zip habe ich mir aber schon mal runtergeladen.

@Chef_Tony
Auch Dir vielen Dank für die Hilfe. Gerade Deine Hinweise haben mir sehr geholfen, das ganze überhaupt einigermassen zu verstehen. Und Dein RUU ist eine absolut grossartige Hilfe.

GallusLongus
21st January 2010, 05:03 PM
@ tony:
Hehe.. "und deswegen wuerde ich euch nach dem grundsatz "never touch a running system""...
und was machen wir dann alle hier ? haha
Dann würden wir alle das olle win2k3 drauflassen und uns freuen :) nene.
No Risk, No Fun

@ Hero:
Musst Du wissen mit dem neuen Radio, aber ist nichts anderes als z.B. das 6.5.3 oder jedes andere Rom zu Flashen.
Dabei gehen ja auch alle Einstellungen usw. verloren.
So is dat halt wenn man(n) o bisserl spielen will...Und das wollen wir doch alle, oder ?
Wo gehobelt wird, fallen Späne, juhu...

Ist das nicht jedes mal Geil, wenn beim Flashen der Puls und das Adrenalin in die höhe gehen ???

Einen Adrenalin gepumpten Abend noch... :)

Chef_Tony
21st January 2010, 06:10 PM
ja, so war das nicht gemeint mit dem "NTARS". natuerlich bin ich fuer das upgraden der normalen roms, und auch alle moeglichen anderen programme auf dem neuesten stand zu halten macht sinn, aber zwischen den radios gibt es ja keine feature-unterschiede, ich habe schon seit geraumer zeit radio 1.15.00, und das hat auch nichts im vergleich zu 1.12 veraendert. das, und die tatsache, dass viele beim flashen die sim karte nicht rausnehmen, was oefters zu bricks bzw. stuck in bootloader oder no radio at all problemen fuehrt, waren die gruende, weswegen ich den meisten anfaengern vom radio flashen abrate, die sollen lieber erst mal das flashen an sich beherrschen ;)

aber du hast schon recht, wenn man weiss was man tut und man in einer neuen version von irgendetwas einen vorteil sieht, sollte man das natuerlich ausprobieren und nicht beim alten verlaesslichen bleiben.

eine andere sache ist, eigentlich gehen beim radio upgrade keine einstellungen oder daten verloren, weil man eigentlich nicht unbedingt hard resetten muss. andererseits verliert man mit einem hard reset ja auch nicht viel, hatte ich letztens schon mal in einem englischen thread geschrieben. wenn man sich einen schoenen extrom bastelt, der zum beispiel auch marketplace enthaelt, kann man sich danach mit einmal anmelden alle alten apps zurueckholen und auch direkt mit myphone synchronisieren, dann hat man alle programme und pim daten schnell zurueck.
leute, die noch wm2003 benutzen, haben da oft skrupel, weil sie wegen dem enormen mehrspeicher, den sie haben und der miesen GUI von wm4 meist sehr viele programme zusaetzlich installiert haben, auf die man heute gut verzichten kann.

d-two
21st January 2010, 06:26 PM
@ tony:
Hehe.. "und deswegen wuerde ich euch nach dem grundsatz "never touch a running system""...
und was machen wir dann alle hier ? haha
Dann würden wir alle das olle win2k3 drauflassen und uns freuen :) nene.
No Risk, No Fun

@ Hero:
Musst Du wissen mit dem neuen Radio, aber ist nichts anderes als z.B. das 6.5.3 oder jedes andere Rom zu Flashen.
Dabei gehen ja auch alle Einstellungen usw. verloren.
So is dat halt wenn man(n) o bisserl spielen will...Und das wollen wir doch alle, oder ?
Wo gehobelt wird, fallen Späne, juhu...

Ist das nicht jedes mal Geil, wenn beim Flashen der Puls und das Adrenalin in die höhe gehen ???

Einen Adrenalin gepumpten Abend noch... :)

NÖ Radio kannst du Updaten ohne HardReset dadurch gehen keine daten verloren ;)

EDIT: Ich weiß tony hat schon beantwortet :)

GallusLongus
21st January 2010, 06:31 PM
jo, das mit der SIM und SDCard ist ein guter Einwand...
Aber eigentlich sollte jeder der sein Gerät zum Arbeiten braucht und Flasht sich vorher die Tut´s durchlesen. Tja, das es nicht so ist, sieht man ja hier im Forum :)

Das mit den alten Daten und Proggis mache ich mit SPB Backup und PIMBackup, klappt bisher super. Möcht M$ eigentlich nicht meine Daten geben :(
Habe sogar noch meine alten SMS und Kontakte vom Original Rom :) über 5 Jahre alt...

Hast Du eigentlich ne Ahnung was der D-Two das so zusammen kocht ?
Hört sich ja knackig an, na mal sehen...bin gespannt...
Nen ruhigen noch...

GallusLongus
21st January 2010, 06:35 PM
NÖ Radio kannst du Updaten ohne HardReset dadurch gehen keine daten verloren ;)

EDIT: Ich weiß tony hat schon beantwortet :)

Ah, OK...wusst ich nicht, da ich diese Radio Version schon ewig drauf habe.
Damals habe ich halt alles zusammen gemacht, deshalb musste ich eh Hard Reset machen.
Seither nur ROM Upgrate...

Lass mal was lesen von deinem neuen :)

Chef_Tony
21st January 2010, 07:44 PM
ja, egzthunder's rom laesst noch einiges offen, da laeuft ja noch gar nix, kein sync, keine sms, also so werde ich die nicht flashen. was ich an deinen roms immer so toll finde, ist, dass du auf die beduerfnisse der community eingehst und nicht nur einen neuen build portest, du hast damit schon luecken geschlossen, die seit jahren offen waren, wie zum beispiel mit deinem wi-fi fix, oder auch mit der ramdisk. ich freu mich auf jeden fall auf die naechste version, wobei ich schon bei der 28008 nicht viel auszusetzen habe, die ist ja schon sehr gut.

SonicFX
22nd January 2010, 08:13 AM
Ich hab festgestellt das immer nach einem Neustart des Gerätes die Einstellung der Tastensperre (Hardwaretasten bei ausgeschaltetem Bildschirm sperren) zurückgesetzt ist. Ist das ein Bug oder geht das nicht anders?

Zudem möchte nochmals Fragen ob es möglich ist xdaShutdown zu deaktivieren... da ich lieber die Standard Buttons an dieser Stelle hätte.

Und noch eine 3. Frage... ist es jemandem Gelungen das HDC Home Plugin in einer 2.x Version auf dieser Rom zum laufen zu bringen? Wenn ja wie?

MfG SonicFX

breckbit
22nd January 2010, 09:03 AM
Also ich habe eben noch mal probiert (Einstellungen für Tastensperre) - bei mir funzt das mit dem 28008 Rom... evtl. mal neu flashen?!

Den "shutdown" soft-key kannst du ändern, geht über die registry, oder einfacher mit einem chome editor, dort kannst du den Softkey z.B. in Kontakte benennen, zum Ausführen der Kontakte füge hinzu ":MSCONTACTS" ohne ""...

Mit HDC (eher HTC) Home meinst du sicherlich Manila, diese habe ich bedingt in der Version 2.0 zum laufen gebracht. Youtubeplayer und Audioplayer haben nicht gefunzt und sonst gab es viele Fehlende Funktionen (Antwort auf SMS, Einstellungen, etc.)

Wenn ich mich nicht sehr täusche, glaube ich, dass D-Two ein Manila-Projekt vorhatte, er hat es auch mal hier angekündigt... ich könnte mir vorstellen, dass sein Comeback mit einem Manila-Rom uns aus den Socken haut ;) :D

Chef_Tony
22nd January 2010, 12:34 PM
naja htc home und manila 2d sind schon sehr unterschiedlich, htc home ist ja die nicht animierte version, die eigentlich auf jedem rom super laeuft, weil es auch gar nicht so viel bietet, das konnte ich schon auf helmi's wm6 laufen lassen, sogar in verbindung mit htc cube. das muesste immernoch alles gut laufen.

cosmicgate
23rd January 2010, 09:16 AM
Hallo BA User, habe nun mal eine Manila Version für den QVGA gefunden. Versuche dieses nun mal auf der Basis der ROM 28008 von D-Two dieses zu installieren. ;)
Wenn es mir gelingt werde Ich dieses dann zur verfügung stellen, bis D-Two seine neue ROM hat. :D
Das mit dem SDHC haut irgendwie nicht hin, egal was Ich dort verändere, es wird danach keine Speicherkarte mehr erkannt. :confused:

d-two
23rd January 2010, 11:42 AM
Hallo BA User, habe nun mal eine Manila Version für den QVGA gefunden. Versuche dieses nun mal auf der Basis der ROM 28008 von D-Two dieses zu installieren. ;)
Wenn es mir gelingt werde Ich dieses dann zur verfügung stellen, bis D-Two seine neue ROM hat. :D
Das mit dem SDHC haut irgendwie nicht hin, egal was Ich dort verändere, es wird danach keine Speicherkarte mehr erkannt. :confused:

SDHC: Wie gesagt hab mich auch sehr lang damit beschäftigt und es nie hinbekommen!!!!

PS: Meine PC teile sind da :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Mal kucken ob ich heute noch WAS poste :D

EDIT: Rechner läuft und platten heile :D

d-two
23rd January 2010, 05:01 PM
Bin gard den BA am Flashen unter windows 7 64x bit hab nen weg gefunden der ohne probleme klappt :D

malkovich
23rd January 2010, 05:42 PM
Hi D-Two:

kannst Du eigentlich die RamDisk umbenennen?

Es gibt manchmal Probleme, weil Programme etwas auf der Speicherkarte speichern wollen (zum Beispiel Mail-Attachments), aber als erstes die RamDisk und als zweites die "Storage Card" finden. (R kommt vor S).

Könntest Du die RamDisk so umbenennen, daß sie alphabetisch nach hinten rückt, etwa in "X-RamDisk" oder so? Ich glaube das würde bei mancher – etwas schlicht programmierter – Software helfen.

d-two
23rd January 2010, 06:49 PM
Hi D-Two:

kannst Du eigentlich die RamDisk umbenennen?

Es gibt manchmal Probleme, weil Programme etwas auf der Speicherkarte speichern wollen (zum Beispiel Mail-Attachments), aber als erstes die RamDisk und als zweites die "Storage Card" finden. (R kommt vor S).

Könntest Du die RamDisk so umbenennen, daß sie alphabetisch nach hinten rückt, etwa in "X-RamDisk" oder so? Ich glaube das würde bei mancher – etwas schlicht programmierter – Software helfen.

Das kann man vergessen, das hat mit dem Namen nichts zu tun!!!

Hab ich schon probiert :D

Deswegen werd ich die RamDisk standartmäßig draußen lassen, aber eine cab hinterlegen zum Nachinstallieren!

GallusLongus
23rd January 2010, 06:54 PM
Meine PC teile sind da :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ist ja super Geil...GLÜCKWUNSCH...auch das den Platten nix passiert ist...
Da ist Dein Wochenende ja gerettet :) (und evtl. unser?)...
Jetzt nur nich übereilt handeln, haha
Bin gespannt.

P.s.mit X-RamDisk könnt wohl hier jeder leben ???
(hat sich wohl grad erledigt :) )

cosmicgate
23rd January 2010, 07:18 PM
SDHC: Wie gesagt hab mich auch sehr lang damit beschäftigt und es nie hinbekommen!!!!

PS: Meine PC teile sind da :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo D-Two, gott sei Dank, das bei dir was vorwärts geht und deine HDDs noch heile sind. :D
Auch das Mainila läst sich so einfach nicht mit einer Cab Datei nach installieren. Bin schon den ganzen Tag am rum machen damit, mit verschiedenen QVGA cabs. :confused:
Es läst sich nur Androkkid, Infinity, und SPB hier nuzen. Das letztere läst sich dann auch mit den MSKIP seinen Modulen sogar noch auf motzen.
Seht hier mal. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=566245

Des mit dem Windows 7 64Bit sollest du aber und auch noch erklären, welchen weg es dort noch gibt. :D

GallusLongus
24th January 2010, 12:36 PM
Und noch eine 3. Frage... ist es jemandem Gelungen das HDC Home Plugin in einer 2.x Version auf dieser Rom zum laufen zu bringen? Wenn ja wie?

MfG SonicFX

Hey SonicFX,

hast du bezüglich MANILA 2.xx (HTC Home) mal hier geschaut:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=541750
läuft bei mir super, mag nur das Theme nicht, deshalb bleibe ich bei MobileShell 3.5
Ich habe keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich Installiert habe.
Auch musste ich eine CAB weglassen, weil das Gerät sonst stehen geblieben ist.
entweder SharedeModules oder Framework, musst mal probieren, lief auf jeden Fall super...

bskalli
24th January 2010, 02:21 PM
Hallo GallusLongus, welche Cabs hast Du benutzt bis es klappt ?

d-two
24th January 2010, 02:25 PM
Hallo GallusLongus, welche Cabs hast Du benutzt bis es klappt ?

Leute lasst dat mal und wartet den heutigen tag ab:D

GallusLongus
24th January 2010, 02:51 PM
OHA...
Grosses kündigt sich an...BIN SEEEHHHR gespannt...

Ok, dann las ich das kurz mit MANILA :)

Erst mal nen Käffchen jetzt...

cosmicgate
24th January 2010, 05:59 PM
Leute lasst dat mal und wartet den heutigen tag ab:D

Juhuu, das warten und das rumtesten hat ein ende. Freue mich schon auf die neue Spielerei. :D
Das können wir alle erwarten. Ich glaube doch , das jeder ier mit seinem BA nicht nur telefoniert, sonder gerne auch die Überaschungen sucht, die Unser Koch D-TWO dort immer einbaut. Sowas gibt es nur hier.
Bei einem Microsoft Programm wie ein BS sucht man bei einem Update Tage lang rum, bis man dort wirklich mal was neues findet. :D

MA72
24th January 2010, 07:21 PM
Hallo D-Two,

danke für Deine super Arbeit. Das update ging reibungslos. Jedoch hat er aus dem extrom die office Installation nicht genommen.
Viel wichtiger ist mir aber die Lösung für mein Speicherproblem. Ich habe nur noch 400K freien Datenspeicher. Das reicht natürlich nicht aus.
Zusätzliche Programme habe ich noch nicht installiert.

Programmspeicher habe ich 65,74 MB frei.#

Wie kann ich die Speicheraufteilung beeinflussen?

Hat wer eine Idee oder D-Two eine Lösung?

Danke

MA72

d-two
24th January 2010, 07:24 PM
Hallo D-Two,

danke für Deine super Arbeit. Das update ging reibungslos. Jedoch hat er aus dem extrom die office Installation nicht genommen.
Viel wichtiger ist mir aber die Lösung für mein Speicherproblem. Ich habe nur noch 400K freien Datenspeicher. Das reicht natürlich nicht aus.
Zusätzliche Programme habe ich noch nicht installiert.

Programmspeicher habe ich 65,74 MB frei.#

Wie kann ich die Speicheraufteilung beeinflussen?

Hat wer eine Idee oder D-Two eine Lösung?

Danke

MA72

Wie wärs mit nem HardReset :rolleyes:

MA72
24th January 2010, 07:59 PM
Danke für die schnelle Antwort, bekomme ich aber leider nicht hin, erstes Verfahren:
Wie mache ich einen Hardreset beim MDA III?
Um beim MDA III einen Hardreset durchzuführen:
Zeitgleich die Comm-Manager Taste und die Kamera-Taste gedrückt halten (beide auf der linken Seite), dann den Stylus unten in das Softresetloch drücken, bis auf dem Display die weisse Schrift "Send" auf schwarzem Hintergrund erscheint. Die grüne Hörertaste (Send) drücken.

Bei mir erscheint nach dem betätigen der 3 Tasten:
Boot options:
Enable KITL
Clean Registry Hive
Format Storage

Welche der Fragen muss ich richtigerweise auf Yes stellen?

Habe übrigens noch eine Version Hardreset gefunden, funktioniert bei mir überhaupt nicht:

Hardreset (Einschaltknopf und Softreset zugleich)

d-two
24th January 2010, 08:06 PM
Danke für die schnelle Antwort, bekomme ich aber leider nicht hin, erstes Verfahren:
Wie mache ich einen Hardreset beim MDA III?
Um beim MDA III einen Hardreset durchzuführen:
Zeitgleich die Comm-Manager Taste und die Kamera-Taste gedrückt halten (beide auf der linken Seite), dann den Stylus unten in das Softresetloch drücken, bis auf dem Display die weisse Schrift "Send" auf schwarzem Hintergrund erscheint. Die grüne Hörertaste (Send) drücken.

Bei mir erscheint nach dem betätigen der 3 Tasten:
Boot options:
Enable KITL
Clean Registry Hive
Format Storage

Welche der Fragen muss ich richtigerweise auf Yes stellen?

Habe übrigens noch eine Version Hardreset gefunden, funktioniert bei mir überhaupt nicht:

Hardreset (Einschaltknopf und Softreset zugleich)
2. u. 3. Option!

MA72
24th January 2010, 08:22 PM
Das hat funktioniert, 26 MB frei!

Klasse, vielen Dank.

andyecht
27th January 2010, 07:45 AM
Hi Leute,

suche ein ROM 6.5.3 für meinen Touch Pro.

Kann ich das aus diesem Post nehmen?

Danke und Gruß,

Andy

Chef_Tony
27th January 2010, 02:11 PM
nein, roms laufen immer nur mit dem geraet, fuer das sie gekocht worden sind, in diesem fall eben der BlueAngel.

dby321
30th January 2010, 12:20 PM
Hi!
Ich hab mir jetzt mal des ganz neue IM+ draufgespielt und gehofft, daß das Problem mit den halb sichtbaren Services-Buttons gelöst wäre...leider nicht...
Wenn die Tastatur sichtbar ist, dann erscheinen die Icons von Yahoo, ICQ, Skype, AOL etc alle oberhalb der Tastatur.
Wenn die Tastatur dann "ausgeblendet" wird, verschwinden diese Icons so dreiviertel hinter der Startleiste am unteren Bildschirmrand und man trifft beim Draufklicken mehr die Startleiste als die Icons.
Habt ihr da eine Lösung dazu?
Ansonsten muß ich echt sagen, daß Deine ROM's immer das Prädikat "DAUMEN HOCH" verdienen! Das Original von Microsoft würd sicher net so gut laufen. ;-)
Viele Grüße
Benny

d-two
1st February 2010, 12:12 PM
Hier (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622768) gehts weiter

TheBNY
4th February 2010, 02:39 PM
Hi, gute Arbeit, wollte ich erst einmal sagen!
Ist es denn auch möglich, das ganze mit meinem LG GM750 zu machen? Wäre ja ne super Sache wenn das gehen würde, denn mit der aktuellen WinMo 6.5 Oberfläche macht die Bedienung keinen Spaß, weswegen ich immer auf die LG Menüs zurückgreife. Wenn WinMo 6.5.3 bei mir funzen würde, würde ich die LG Oberfläche wohl größtenteils sogar komplett abschalten;-)

d-two
4th February 2010, 06:15 PM
Hi, gute Arbeit, wollte ich erst einmal sagen!
Ist es denn auch möglich, das ganze mit meinem LG GM750 zu machen? Wäre ja ne super Sache wenn das gehen würde, denn mit der aktuellen WinMo 6.5 Oberfläche macht die Bedienung keinen Spaß, weswegen ich immer auf die LG Menüs zurückgreife. Wenn WinMo 6.5.3 bei mir funzen würde, würde ich die LG Oberfläche wohl größtenteils sogar komplett abschalten;-)

Nope, dafür muss man (bzw. ich :D) ein eigenes rom erstellen oder du findest hier im Forum unter LG GM750 eins! Aber damit ich ein Rom dafür erstellen kann, bräuchte ich das handy selbst!! Wenn du mir also keins schenken möchtest, wirst du danach suchen müssen...

Don_Rumata
17th February 2010, 12:12 AM
Hallo d-two! Habe eine Frage an dich und zwar, habe ich mir einen MDA Vario III (HTC Kaiser) geholt. Nun ist darauf WM 6.1 installiert. Ist soweit ganz angenehm, nur ist blöd, dass die Batterieanzeige nur Pi mal Daumen durch Balken angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit die Batterieanzeige wie in deinem ROM bei BA aussehen zu lassen?
Danke für deine Antwort!

cosmicgate
17th February 2010, 06:39 AM
Gibt es eine Möglichkeit die Batterieanzeige wie in deinem ROM bei BA aussehen zu lassen?
Danke für deine Antwort!

Hallo Don_Rumata, für die Batterie Anzeige oder auch die komplette obere Taskbar gibt es hier im Forum mehr als nur ein Tool.

Sollte auch unter dem von dir benannten Handy im HTC Kaiser bereich einiges ausliegen. :D

Don_Rumata
17th February 2010, 09:20 PM
Hallo Don_Rumata, für die Batterie Anzeige oder auch die komplette obere Taskbar gibt es hier im Forum mehr als nur ein Tool.

Sollte auch unter dem von dir benannten Handy im HTC Kaiser bereich einiges ausliegen. :D

Danke für den Tipp! Irgendwie denkt man manchmal an die einfachsten Sachen nicht. ;-) Doch dafür hat man ja Menschen, die einem im Dunkeln das Licht anmachen. :-)

werner1
20th February 2010, 02:28 AM
Hallo d-two,

Deine Links:

WM6.1 / WM6.5 / WM6.5.x (Deutsch) -=[D-Two]=-
WM6.1 / WM6.5 / WM6.5.x (English) -=[D-Two]=-

... führen *beide* nur in den englischen Thread. Wo finde ich denn das aktuelle *deutsche* ROM?

Gruß
Werner

Chef_Tony
20th February 2010, 07:14 AM
entweder hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630416
oder hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622768

werner1
20th February 2010, 10:20 AM
Hi Tony,

[upps, darf noch immer keine Links posten, nicht mal im Quote - daher wieder Leerzeichen eingebaut]

entweder hier: h ttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630416
oder hier: h ttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622768

Oh. War ich wohl zu blöd zum Suchen. Die Forensuche empfinde ich allerdings auch als etwas, nun, lass' mich mal sagen "sperrig".

Vielen Dank jedenfalls!

Gruß
Werner

studentpaps
20th February 2010, 11:57 AM
Sorry, to briefly ask a stupid question...(I don't know how to create a whole new topic, etc)

I have just ordered a XDA cable off of ebay.....I have a qtek 9090, which is obviously an xda II.. will this work on it? I have made a stupid mistake if it doesn't...I wouldn't have questioned it, because they look the same shape...but the 'bulk seller' has written [B]WILL NOT [B] work with XDA II..can someone briefly answer this for me. (I thought it was only the XDA mini that had a different shape communications port)

Cheers,

Nick

Chef_Tony
20th February 2010, 01:38 PM
wow, this is sooo the wrong place to ask, but anyways
the xda names for the blueangel are unclear, depending on country and some other factors, an xda3 or xda iii is the blueangel, sometimes the xda2s or xda iis is also the blueangel, in contrast to the xda2 or xda ii, which would be the mda2, or the himalaya, i think. try it, if it doesn't work, return it.

bo2000
20th February 2010, 07:05 PM
Hallo Forum!
Also ich nutze nun auch dieses ROM und finde es bis jetzt sehr gelungen.
Allerdings habe ich das Problem, dass die Aktivierung des WLANs nicht immer funktioniert.
Ich drücke im Verbindungsmanager auf "Wi-Fi einschalten", dann kommt für ein paar Sekunden die Warteanimation und dann bleibt die Anzeige aber auf "Aus".
Im Forum habe ich schon gesucht und es wurde eine "WiFi Fix" erwähnt, aber konkreteres habe ich nicht gefunden.
Oder mache ich etwas Grundsätzliches falsch?

scudo2709
20th February 2010, 10:23 PM
Hi bo2000,

wenn du im Comm Manager bist ist unten rechts ein Button Einstell...,wenn du drückst kommt die Auflistung Telefon,Bluetooth,Wireless LAN.
Drücke Wireless LAN dann kommst du zu Einstellungen,jetzt WLAN einschalten und nun kannst du Wifi im Comm Manager ein und ausschalten, dieses Verfahren musst du nach jedem Reset wieder machen.

gruß Scudo:D

cosmicgate
20th February 2010, 10:57 PM
Hi all,

habe mal mit meinen BAs einen Test gemacht, und habe mit der Version 28205 nun die beste erfahrung gemacht.
Der BA wurde vor 14 Tagen geladen und der Accu 3600mAh hat nun immer noch 19% Accu Leistung. Meine anderer BA mit der D-Two Version 28008 wo alles mögliche Installiert wurde von SPB und dann noch dem SKIP sein Modul obendrauf musste ich mit den verbauten Accu 4200mAh schon 3 mal laden.

Somit kann Ich aus meiner Erfahrung raus diese Version bestens empfehlen. Fehler habe Ich so keine festegestellt, da Ich mein Navi nun auf meinen Haupt Handy installiert habe der ein integriertes GPS Modul hat und somit auf meinem BA kein Bluetooth mehr nutze. Diese ist einer der hauptsächlichen Accu verbraucher auf dem BA. Wenn Bluetooth den ganzen Tag an ist, ist auch mein Grosser Accu am Abend leer.

Somit hat unser Meister Koch D-TWO für mich gesehen ganze arbeit geleistet und bin mit seiner Arbeit volllendst zufrieden damit.

Hallo D-TWO nur weiter so, Ich sehe deine Arbeit kommt nun wirklich bei allen an. Und die kleinen Fehler die so von manchen auftauchen, liegt auch meistens daran, das keiner die erste Seite von dir genau gelesen hat. :D

bo2000
21st February 2010, 12:40 AM
Hi bo2000,

wenn du im Comm Manager bist ist unten rechts ein Button Einstell...,wenn du drückst kommt die Auflistung Telefon,Bluetooth,Wireless LAN.
Drücke Wireless LAN dann kommst du zu Einstellungen,jetzt WLAN einschalten und nun kannst du Wifi im Comm Manager ein und ausschalten, dieses Verfahren musst du nach jedem Reset wieder machen.

gruß Scudo:D

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Das scheint tatsächlich zu funktionieren.

Aber WPA2 scheint der BA nicht zu können?

d-two
21st February 2010, 09:48 AM
Hi all,

habe mal mit meinen BAs einen Test gemacht, und habe mit der Version 28205 nun die beste erfahrung gemacht.
Der BA wurde vor 14 Tagen geladen und der Accu 3600mAh hat nun immer noch 19% Accu Leistung. Meine anderer BA mit der D-Two Version 28008 wo alles mögliche Installiert wurde von SPB und dann noch dem SKIP sein Modul obendrauf musste ich mit den verbauten Accu 4200mAh schon 3 mal laden.

Somit kann Ich aus meiner Erfahrung raus diese Version bestens empfehlen. Fehler habe Ich so keine festegestellt, da Ich mein Navi nun auf meinen Haupt Handy installiert habe der ein integriertes GPS Modul hat und somit auf meinem BA kein Bluetooth mehr nutze. Diese ist einer der hauptsächlichen Accu verbraucher auf dem BA. Wenn Bluetooth den ganzen Tag an ist, ist auch mein Grosser Accu am Abend leer.

Somit hat unser Meister Koch D-TWO für mich gesehen ganze arbeit geleistet und bin mit seiner Arbeit volllendst zufrieden damit.

Hallo D-TWO nur weiter so, Ich sehe deine Arbeit kommt nun wirklich bei allen an. Und die kleinen Fehler die so von manchen auftauchen, liegt auch meistens daran, das keiner die erste Seite von dir genau gelesen hat. :D

Danke für das Lob, hör ich immer wieder gern! Bei der 23529 müsste der Akku noch länger halten, da ich die XIP bzw. die Module optimiert habe. Vor allem ist diese Version noch um einiges schneller! Ich bin bei dem TouchFlo 3D auch etwas weiter gekommen, ich glaube, ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie es für den BA funktioniert, bin aber noch am Testen :D

bo2000
24th February 2010, 11:47 PM
Ok, also bis jetzt bin ich noch nicht weitergekommen.
Kann mir kurz jemand sagen, ob WPA2 überhaupt auf dem Gerät funktionieren kann? Wenn nicht, kann ich meine Suche ja einstellen.

egalus
25th February 2010, 06:01 AM
Ok, also bis jetzt bin ich noch nicht weitergekommen.
Kann mir kurz jemand sagen, ob WPA2 überhaupt auf dem Gerät funktionieren kann? Wenn nicht, kann ich meine Suche ja einstellen.

Afaik nein, da es keine WPA2 Treiber für den BA gibt.
Da hilft nur Mischbetrieb aus WPA2 und WPA (und das aus meiner Erfahrung nach nicht mit jedem Router, die von der T-Dumm hatten bei mir damals nicht funktioniert).

Wenn ich mich recht entsinne fällt dadurch, dass der BA nur WPA-PSK kann auch gleich noch Darft-N mit über Board (für den Accesspoint, der BA kanns eh nicht), weil Draft-N nur für WPA-AES spezifiziert ist, aber hier kann ich mich auch irren.

Dare_Davil
12th June 2010, 02:02 PM
wenn es ein andere Blue Angel ist? MFG und Danke

Chef_Tony
12th June 2010, 02:08 PM
wie, wenn es ein anderer blueangel ist?
das genaue modell ist egal, ob der nun t-mobile, vodafone, e-plus, o2 or qtek gebranded ist und ob der eine kamera hat oder nicht, ist total egal.
ich weiss ja nicht, was deine frage nun heissen sollte, ob es um die rom geht oder um wlan, aber es gibt keine direkten unterschiede zwischen den geraeten, was diese punkte angeht.

vogel1213
10th September 2010, 12:56 PM
wie installiert man das und geht das auf htc touch 3G:confused::confused::confused:

d-two
10th September 2010, 01:58 PM
wie installiert man das und geht das auf htc touch 3G:confused::confused::confused:

Kannst es ja versuchen :D

Würde ich dir aber davon abraten ;) weil es nur für den BA ist!!!!

Lord_Helmchen
11th September 2010, 12:45 AM
Hi all,

Somit kann Ich aus meiner Erfahrung raus diese Version bestens empfehlen. Fehler habe Ich so keine festegestellt. :D

Hallo Cosmicgate,

Doch auch das 205er ROM (wie viele ROMs von D-Two ) hat ein sehr gemeinen Bug.

Mach mal folgendes: Schalte über den Com-Manager das Telefon aus. Und dann mit der Knopf oben den BA in Standby bringen. Nachdem Du den wieder aufweckst ist es nicht mehr möglich mittels "TELEFON EIN" ein Netz zu bekommen. Somit ist die TELEFON AUS und TELEFON EIN Funktion nicht zu gebrauchen. Dachte erst das wäre nur ein Zufall aber auch die anderen ROMs regagieren so.

Um wieder Telefonieren zu koennen muss man jedesmal ein SOFT-RESET durchführen, denn nur so wird die PIN abgefragt. Dieses Problem haben fast alle ROMs von D-TWO was seine generelle Weltklasse-Leistung aber in keinster Weise schmälert.

Komisch das das hier unbemerkt blieb, denn TELEFON EIN & TELEFON AUS ist ja eine Sache die man recht häufig macht. Natürlich kann man auch ( denn das geht dann immer ) einen SOFT-RESET durchführen, aber dann wäre der TELEFON Eintrag oim Kommunikations-Manager sinnlos.

Oder gibt es da einen anderen Trick ?

Lord_Helmchen

d-two
11th September 2010, 01:00 AM
Hallo Cosmicgate,

Doch auch das 205er ROM (wie viele ROMs von D-Two ) hat ein sehr gemeinen Bug.

Mach mal folgendes: Schalte über den Com-Manager das Telefon aus. Und dann mit der Knopf oben den BA in Standby bringen. Nachdem Du den wieder aufweckst ist es nicht mehr möglich mittels "TELEFON EIN" ein Netz zu bekommen. Somit ist die TELEFON AUS und TELEFON EIN Funktion nicht zu gebrauchen. Dachte erst das wäre nur ein Zufall aber auch die anderen ROMs regagieren so.

Um wieder Telefonieren zu koennen muss man jedesmal ein SOFT-RESET durchführen, denn nur so wird die PIN abgefragt. Dieses Problem haben fast alle ROMs von D-TWO was seine generelle Weltklasse-Leistung aber in keinster Weise schmälert.

Komisch das das hier unbemerkt blieb, denn TELEFON EIN & TELEFON AUS ist ja eine Sache die man recht häufig macht. Natürlich kann man auch ( denn das geht dann immer ) einen SOFT-RESET durchführen, aber dann wäre der TELEFON Eintrag oim Kommunikations-Manager sinnlos.

Oder gibt es da einen anderen Trick ?

Lord_Helmchen

Kollege dafür kann ich nichts und nein das ist nicht unbekannt das ist ein problem mit dem telefon treiber!!!!!!

Du kannst aber einfach unter dem Menüpunkt "Kommunikation" den flightmode aktivieren und das Telefon ist komplett aus!!!

Das hab ich aber schon ein paar mal erwähnt !

zudem ist das eine alte Version die keinen Support mehr hat!

Lord_Helmchen
11th September 2010, 02:48 AM
Kollege dafür kann ich nichts und nein das ist nicht unbekannt das ist ein problem mit dem telefon treiber!!!!!!

Korrekt Kollege, Du hast das oben wunderbar auf den Punkt gebracht...

Luc1us
11th September 2010, 10:41 PM
Hallo, und zwar hab ich hier gesehn, dass man die WM Version 6.5.3 downloaden kann.

Leider versteh ich das nicht so ganz :/ Und zwar hab ich mir das Extrom oder wie das heißt heruntergeladen, da steht was von SD Karte usw, könnte mir jemand erfahrener beschreiben, wie das zu machen is?

Danke, leider bin ich nicht ganz so der Technik Freak, würd mich freun, wenn mir wer helfen könnte :)

dby321
26th December 2010, 10:59 AM
Servus Ihr!
Erst mal allen (wenn auch schon fast nachträglich) eine schöne Weihnachtszeit und hoffentlich ruhige Ferien.
Wie das in den Ferien so ist, repariert man an Dingen rum, die einen schön lange stören oder die man vermeindlich verbessern will.
Habe das MDA-3 und war mit dem 6.5.x Beta relativ zufrieden. Hab es zwar nicht oft synchronisiert daheim (früher XP, jetzt Win7 64 Ultimate), eher in der Arbeit unter XP. In der Arbeit funzte es problemlos, daheim unter XP auch, mit Win7 war das schon nicht mehr ganz so leicht.
Gestern hab ich nach Anleitung einen anderen Treiber auf mein Win7 gespielt aus einem der "How To's". Dann hab ich mir in einigen Anläufen das WM6.1 drauf mit Android, aber da lief IM+ nimmer gescheit und auch die Sperr-Funktion des Desktops fehlten mir.
Also hab ich heut Früh WM6.5.28888 oder wie des heißt drauf. Hab auch wieder paarmal an- und abstecken müssen, bis ich es mal komplett drauf hatte. Jetz läuft es, aber es synct nicht mehr. Ich habe den "Microsoft Windows Mobile Remote Adapter", der im Gerätemanager deinstalliert, PC neu gestartet, MDA angesteckt, Treiber online neu gesaugt, wieder draufgespielt.
Irgendwie hab ich den "Windows Mobile-Gerätemanager" doch dazu gebracht, zumindest das Handy als "Verbunden" zu erkennen und hat eine neue Partnerschaft angelegt. Das Synchronisieren ging dann schon wieder nicht mehr, weil irgendein "Exchange-Server-Fehler" aufgetreten ist. Fehlercode auf dem MDA3 war "0x8007045A". Hab schon gegoogelt, aber bei dem Fehlercode geht es in Google nur um Microsoft-Update und zu Win7 fand ich gar nix.
Synchronisieren will ich nur den Kalender, die Kontakte, die Notizen. Reicht eigentlich.
Hatte jetzt schon mal die Kaspersky-Firewall in Verdacht, aber selbst wenn ich die deaktiviere, dann geht nix.
In den Verbindungseinstellungen hab ich "USB-Verbindungen zulassen", PC ist verbunden mit "Internet", die automatische Geräteidentifizierung und die Datenverbindungen sind aktiviert.
Im Gerätemanager taucht zwar der "Microsoft Windows Mobile Remote Adapter" auf beim Einstecken, aber das Mobile-Gerätecenter stört das recht wenig.
Irgendwie weiß ich jetzt echt keinen Rat mehr.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Vielleicht bin ich ja nur PEBCAK.
Viele Grüße
Beny

swiss420
2nd January 2011, 03:05 AM
Servus Ihr!
Erst mal allen (wenn auch schon fast nachträglich) eine schöne Weihnachtszeit und hoffentlich ruhige Ferien.....

....Also hab ich heut Früh WM6.5.28888 oder wie des heißt drauf. Hab auch wieder paarmal an- und abstecken müssen, bis ich es mal komplett drauf hatte. Jetz läuft es, aber es synct nicht mehr.
....
Viele Grüße
Beny

Erscheint mir komisch das du solche Probleme hattest. Hoffe du konntest mittlerweile das Problem schon lösen aber falls nicht darfst du mir auch eine PM Schreiben und wir finden sicher eine Lösung.

Als Anhang habe ich noch ein Screenshot der Treiber Version die bei mir verwendet wird hinzugefügt.

und hier der offiziele link - Windows 7 64bit Windows Mobile Device Center Version 6.1.6965
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=4F68EB56-7825-43B2-AC89-2030ED98ED95&displaylang=de