Go Back   xda-developers > Blue Angel > Blue Angel Mobile 6

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old Today, 09:22 AM
cosmicgate's Avatar
cosmicgate cosmicgate is offline
Member

Smile

Quote:
Originally Posted by Bud Cord View Post
Hallo miteinander!
Mein erstes Posting, darum etwas Background zum eigentlichen Problem:
Ich war drauf und dran mir ein China-Mobile mit WM 6.5 zu kaufen, als ich ein auf Vodafone gebrandetes Blue Angel bekam.
Zunächst hielt ich es wegen des alten Betriessystems für ziemlich uninteressant.
Als ich vor ein paar Tagen zufällig auf diesen Thread stieß, änderte sich das allerdings sehr schnell.

Leider gelingt mir das Update nicht, da die Update-Software offenbar keine Verbindung zu dem BA aufbauen kann.
Die von Cosmicgate erweiterte Anleitung habe ich zig mal nachvollzogen.
Installiert ist unter einem aktuellen WinXP ein ActiveSync 4.5.0 Build 5096
Zu beenden gibt es nur den Prozess "wcescomm.exe", "WCSEMgr.exe" taucht nicht auf.
Zur Verbindung nutze ich ein Cradle, ein SIM ist nicht im BA.

Ein paar Infos zum Gerät:
Code:
Modell-Nr.: PH20B2, ROM-Version: 1.40.01 GER
ROM-Datum: 03/10/05, Radio-Version: 1.13.00
Protokoll-Version: 1337.42, ExtROM-Version: 1.40.236 GER
Nach dem Start von "BaUpgradeUt.exe" (R2300 D1390) und NEXT kommt nach einigen Sekunden diese Fehlermeldung:

Ich habe es dann noch mit dem "ROMUpdateUtility.exe" v3.1.3.2 und dem "MaUpgradeUt_noID.exe" R1000 D1001 probiert.
Auch hier gab es nur Fehlermeldungen, die darauf hindeuten, dass kein Kontakt zum BA besteht.

Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Windows-Mobile Telefonen habe, komme ich an dieser Stelle nicht weiter.
Darum hoffe ich nun auf die Profis hier, damit meinen Blue Angel mit WM 6.5 starten kann.

Es dankt und grüßt Euch

Bud

English summary:
I have a BA with technical data, as specified in the Code box.
The mobile phone has a Vodafone branding, I use a cradle and the SIM is removed.
Following the Manual from Cosmicgate, I get an error as shown in the screenshot.
Hallo Bud Cors, erst mal herzlich willkommen im forum.
Nun zu deinem Problem das du hast. Vielleicht fehlt bei meiner anleitung noch was, habe aber mit dem Chef_Tony damals mit seinen Tools uns seiner ausgezeichneten Hilfe auch diese Hürde gemeistert. Lege hier nochmmals die Links dazu vom Chef_Tony
http://forum.xda-developers.com/show...6&postcount=11
dieses ist auch in Deutsch verfasst und sollte in der Schritt für Schritt anleitung dein Gerät entloggt werden, da du hier vom Hersteller noch eine Sperre drinnen hast. Daher auch der Fehler den du hier schreibst.

In dem Link vom Chef_Tony wird auch von der Datei unlocker.cab Datei beschrieben, hier der Link dazu auch vom Chef_Tony http://forum.xda-developers.com/show...57&postcount=2 habe dieses gerade getestet, lassen sich beide Dateien laden wie im Thread vom Chef_Tony beschrieben. Wenn dise Hürde überstanden ist, ist dein Blueangel nun frei geschalten.
Jetzt funktioniert nun auch die Anleitung die Ich hier beschrieben habe oder auch die vom Chef_Tony. Dieser hat hier schon in mehreren Threads hauptsächlich im englischen dieses beschrieben. Auch die deutschen Threads sind sehr verständlich beschrieben, falls dir meine nicht zusagt.
Probiers nun einfach mal aus und du wirst den Erfolg sehen.

HTC BlueAngel (German T-Mobile MDA III)
Radio Version: 1.15.00
Protocoll Version: 1337.45
D: 5M6.5.1
Build 23081 DEU by d-two

Cosmicgate
Reply With Quote
Sponsored Links

Old Today, 10:02 AM
cosmicgate's Avatar
cosmicgate cosmicgate is offline
Member

Smile

Quote:
Originally Posted by d-two View Post
Hy also ich hab mir vorgenommen den HTC Taskman einzubauen aber bin noch für vorschläge offen

Nächste woche möchte ich das neue Rom Uploaden

Ist ne menge dazugekommen z.b. Bubble Breaker (haben ja einige vermisst) das es in der 6.5.1 eigentlich garnicht gibt

Ich habe endlich mal das Startmenü sortiert...

Ein neues Prog das heißt .netCFCFG ... (einfach mal angucken)

Einen funktionierenden FlightMode... (das telefon hat sich sonst immer nach ein paar minuten von selbst eingeschaltet)

Einen etwas älteren HTC Comm Mangager... (bei dem wird auch wenn ActiveSync aktive ist der menüpunkt Wlan nicht deaktiviert)

WLAN Settings als ersatz für meinen WLANFIX ist unter dem menüpunkt WLAN Einstellungen beim Comm Manager(Damit kann man mehr sehen bzw. einstellen)

Ein paar extra Telefon einstellungen und Bluetooth optionen und es werden mehr informationen angezeigt (Profile unter BT) (hab ja leider nicht soviele BT geräte zum testen )

Und zwei programme bei connection sind neu einmal GPRS Einstellungen und CSD Line Type (ebenfalls um GPRS einstellungen zu ändern)

WM Standart Prog für Power einstellungen ersetzt durch HTC Power sind auch direkt einstellungen für die Hintergrundbeleuchtung drin

Auch neu Tasterturbeleuchtung zum einstellen der (was woll)

Das mit den Klingeltönen ist auch behoben

Aso... ausserdem hab ich im startmenü die icons etwas kleiner gemacht damit die Icons besser angezeigt werden...

SO ich glaub das war erst mal alles

PS: Sehr schnell hab ne menge müll rausgeworfen musste ich ja und wie schon gesagt die NK.exe ist modifierziert.

PPS: Fast vergessen ne 16MB RamDisk ist auch drin diese wird selbst nach einem HardReset nicht gelöscht Klar ausser der Akku ist absolut platt ist ja RAM-Disk

Grüße,
-=[D-Two]=-
Hallo D-Two, habe mal hier folgende Tools ausprobiert.
http://www.wm6software.net/utilities/cleanram_1_8.html
Dieser funktioniert sehr gut damit, schreibst ja, das du sowas ähnliches einbauen möchtest.
Weiter habe Ich hier auch mal diesen HTC Comm Mangager installiert der auch sehr schön ausschaut.
http://www.wm6software.net/themes/htc_commmanager.html
Schaut dein neuer HTC Comm Mangager ungefähr auch so aus, oder noch besser.
Das Problem hier, ist aber auch wie im installierten ROM von dir, das der WLAN sich nur starten läst, wenn man den WLANFix vorher ausführt.

Versuche halt auch dauernd zu testen was für unser Blueangel so alles funktioniert.
Nun aber mal zu einer anderen Frage an dich. Wieso wird hier alles immer im Datenspeicher installiert. Der ist ja mit den 60MB doch sehr kanpp bemessen, und auch immer gleich voll, und lass daher auch sehr viel auf der Speicher Karte installieren. Problem ist nur, wenn man diesen entnimmt, dann werden danach die installierten Programme nicht mehr sauber erkannt. Der Programmspeicher bei mir bleibt fast völlig unberührt und es sind bei mir noch ca. 77 MB frei.

Eine Frage habe Ich aber noch, würde gerne hier auch mal eine Hardcopy meines geöffneten Programms machen, sowie du es im Startbereich angelegt hast hier im ersten Thread von deinem Blueangel. Welche Programme werden dazu benötigt. Man könnte doch dann wenn man Probleme mit enem Porgramm hat, oder auch eine Frage eines Users kommt dieses mit bildlicher Information anzeigen lassen, um damit allen zu helfen.

HTC BlueAngel (German T-Mobile MDA III)
Radio Version: 1.15.00
Protocoll Version: 1337.45
D: 5M6.5.1
Build 23081 DEU by d-two

Cosmicgate

Last edited by cosmicgate; Today at 10:08 AM..
Reply With Quote

Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules