Update Overload: SuperSU Heavily Updated

There are apps and apps out there. Very few can reach the level of popularity required to stay at … more

Lollipop Leak Available for the Sprint Galaxy S5

Since the Android 5.0Lollipop’s official release not too long ago, we’ve seen … more

CPU Spy Gets an Android Lollipop Makeover

At some point in the distant past, you probably heard of CPU Spy for Android by XDARetired … more

Amazon Fire TV Stick vs Chromecast – XDA TV

There is no doubt that Amazon is a huge player in many markets, and they want to be a huge … more

Welcome to XDA

Search to go directly to your device's forum

Register an account

Unlock full posting privileges

Ask a question

No registration required
Post Reply

KITCHEN ONLINE - Xkan's ROM V7.0 [GER][21916][Sense 2.5.2018]

OP Xkan

14th October 2010, 06:20 PM   |  #191  
Junior Member
Thanks Meter: 0
 
2 posts
Join Date:Joined: Oct 2009
SMS läuft bei mir mit
HTCMessaging_Client_1_8_20152127_00(new all in one cab).zip
in Deutsch auch ohne *.mui kopieren
-Sense ausschalten
-*.cab installieren
-Softreset
-Sense an
und SMS geht, und auch in deutsch

SUPER SACHE!

FRAGE: Wie kann ich das HTC-Nachrichten-Fenster wieder schließen??? Ich bekomme es selbst über den Task-Manager nicht wieder weg. (geht irgendwie erst nachdem der Kontakt hinzugefügt wurde weg)
Last edited by kawa3; 14th October 2010 at 06:27 PM.
14th October 2010, 06:32 PM   |  #192  
Member
Thanks Meter: 0
 
66 posts
Join Date:Joined: Jun 2009
More
Info
----

Nach Umstellung der MMS Server Einstelllung auf WAP 2.0 geht's auch mit MMS!
14th October 2010, 07:57 PM   |  #193  
Junior Member
Thanks Meter: 0
 
3 posts
Join Date:Joined: Jun 2009
Fenster schliessen
Ich muß um das Fenster schliessen zu können den Reiter von "Nachrichten" auf "Details" (nach links) schieben.
Nun kann ich via "zurück" das Fenster schliessen

Geht wohl nicht anderst!
15th October 2010, 09:42 AM   |  #194  
gongoscho's Avatar
Senior Member
Flag Vienna
Thanks Meter: 48
 
373 posts
Join Date:Joined: Jan 2009
More
Quote:
Originally Posted by kawa3

SMS läuft bei mir mit
HTCMessaging_Client_1_8_20152127_00(new all in one cab).zip
in Deutsch auch ohne *.mui kopieren
-Sense ausschalten
-*.cab installieren
-Softreset
-Sense an
und SMS geht, und auch in deutsch

SUPER SACHE!

Quote:
Originally Posted by gongoscho

Ist bei euch der ThGraf HTC Messenger Client in Deutsch? (If you use a rom that's not WWE)

grEEtZ,
gongoscho

Quote:
Originally Posted by bitfoxx

Jup is in Deutsch. Habe nach der Installation auch das *.mui File nach \Windows kopiert...

Bei mir funktioniert das nicht! Habe jetzt schon alles probiert. Ich habe zwar einen HTC Messenger in Deutsch aber nicht ThGraf HTC Messenger! Sehe zB.: die Securebox nicht.

Habe es mit mui und ohne probiert. Einmal hatte ich den richtigen Messenger, aber der war in English, weil ich die *.409.mui dateien in *.407.mui geändert habe.

grEEtZ,
gongoscho

Ich bin noch immer für:
Quote:
Originally Posted by gongoscho

Vielleicht sollte man ThGraf HTC Messenger Client gleich reinkochen (EXT)? Sieht interessant aus und hört sich schnell an

15th October 2010, 11:20 AM   |  #195  
Member
Thanks Meter: 0
 
66 posts
Join Date:Joined: Jun 2009
More
@gongoscho
Also die Securebox geht bei mir auch nicht. Habe jetzt auch diese *.mui aus \Windows gelöscht und alles ist wie gehabt.
In der Info steht bei mir: Nachrichten für Pocket PC Version 1.8 (2015.2127)
15th October 2010, 08:51 PM   |  #196  
Xkan's Avatar
OP Senior Member
Thanks Meter: 0
 
299 posts
Join Date:Joined: Jan 2009
More
Uploading new ROM - the messaging should be working now


@kawa3:
Hast du mal die Option "Video von zweiter Kamera spiegeln" probiert? Ich habe selber noch nie "videotelefoniert" daher ist mir sowas auch nicht aufgefallen.

Zum Bluetooth habe ich momentan keine Idee, hab jetzt mal das Icon gefixed, werde aber die Augen offen halten falls mir eine Lösung über den Weg läuft. Hab eigentlich lediglich das SAP-Profil "zusätzlich" drinnen, glaube aber kaum dass dies den Grund für das Problem darstellt.

@ich4u:
Ja, das ist nervig, ich behalts mal im Hinterkopf.


@ALL:
Danke für das viele nette Feedback
Thanks for the nice feedback


-->> Uploaded
Last edited by Xkan; 15th October 2010 at 09:09 PM.
17th October 2010, 07:44 PM   |  #197  
gongoscho's Avatar
Senior Member
Flag Vienna
Thanks Meter: 48
 
373 posts
Join Date:Joined: Jan 2009
More
Thumbs down Große Probleme mit v6.2! Siehe UPDATE1-2
Gute Arbeit Xkan! Produktiv test..
Teste das v6.2 ROM seit dem Release, und mir sind Fehler aufgefallen
  • Bluetooth:
    Das Verbinden funktioniert ohne Probleme aber, bei einen Telefonat ist zwar das Icon vom Bluetooth-Headset da nur wird der Ton nicht weitergeleitet! Man muss während des Gesprächs die Headsetverbindung trennen, und wiederherstellen.
    Mit v6.0 hat es keine Probleme gegeben
  • Eingabeprobleme:
    [ U ] mschalttaste, [ Fn ] - Icon wird nicht angezeigt
    => Bei Passworteingaben sehr problematisch!
    Wortvervollständigung, Rechtschreibkorrektur
    => Funktioniert nur im XT9 - Modus
    Eingabeeinstellungen
    Funktionieren nicht, zB.: "Großbuchstaben am Satzanfang" wird ignoriert
  • Benachrichtigungen:
    Task(Aufgaben)-Erinnerungen funktionieren nicht

    Beim SMS-Empfang im Standbymodus wird das X1 nicht aufgeweckt, und es ist nicht ersichtlich das man eine SMS bekommen hat.
    Enable SMS Wakeup Event (bring device out of standby):
    Set the value of DisableSMSWakeUpEvent to 0 here...


    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\RIL
  • HTC SMS Messenger
    Beim verfassen und manchmal beim SMS-Empfang steht nur die Telefonnummer und nicht der Kontaktname im Messenger!

    Bei "Alle Nachrichten" steht hier der Name aber, in der Threadanzeige steht nur noch die Telefonnummer. (als ob der kontakt nicht existieren würde)

    Beim schreiben einer SMS ist es nervig das man nicht schnell zum Startbildschirm kann.
    Vielleicht die Verknüpfung "Startbildschirm" vom Startmenü auf die rechte Hardware taste legen? Weil so normal funktioniert es nicht, nur mit der Verknüpfung
    Quote:
    Originally Posted by gongoscho

    Vielleicht sollte man ThGraf HTC Messenger Client gleich reinkochen (EXT)? Sieht interessant aus und hört sich schnell an

  • Dateisystem:
    Alben | Facebook Temp - Bilder werden angezeigt (\Windows\FBContacts)
    Disable Unwanted Folders From Showing in HTC Album
    Don't you find it annoying that HTC Album Shows lots of images you don't need to see when you select Albums like GPS poi icons? Now you can tell HTC Album to ignore certain folders.
    Go to HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/HTC/HTCAlbum/Ignored and add a NEW STRING VALUE
    Eg if there is iGO8 in the root of the Storage Card you would create a NEW STRING VALUE with Value name iGO8 and Value Data \Storage Card\iGO8
    This will include all subfolders inside the iGO8 folder. Save and reset.
    Alben | Facebook Bilder von Kontakten werden nicht angezeigt
    Gibt ein Fix (cab)
    Doppelte Dateien / Ordner
    zB.: Im Windows Ordner: Der Start-Menü Ordner ist 2x vorhanden. Start Menu (English) & Startmenü (Deutsch), Favorites (English), Favoriten (Deutsch), usw..

    Oder Spanische Ordner in \Windows: Men'u Inicio, Papel tapiz anima.., "µ0µmm"
    Viele Ordner in English zB.: My Documents,.. (weitere siehe oben bei: "Doppelte Dateien / Ordner")
  • Performance / Programme
    Hardwarebeschleunigung (2D / 3D)
    Die Anzeige ist oft nicht flüssig, und hängt manchmal für paar sekunden.. zB.: In HTC Sense, Navigation, Spiele.

    Kann man einfach Testen wenn man zB Die Wetterdemo im Startbildschirm startet, sieht man was ich meine (In anderen Programmen / Spielen). Vielleicht mal andere Treiber testen?
    Probleme mit der Facebook-App: Aktualisierung funktioniert manchmal nicht mehr, nach Soft-Rest nur für kurze Zeit ohne Probleme.
    Vielleicht eine ältere Version mitkochen?
    Windows Live Messenger fehlt
    Möglich die neueste DE-Version mit zu kochen oder als Download anzubieten?
    Die Kamera sollte man auch auf die neueste Version updaten (R3A: Autoflash, GPS, ...)
    R3A (R27-35059) XperiaCamera German
Das sollte mal reichen, aber sonnst eine super ROM. Danke


grEEtZ,
gongoscho

*UPDATE1* (nach 4 Tagen)
Habe das X1 über nacht geladen, und hatte in der Früh einen SoD. Dachte mir kein Problem, Akku raus und X1 eingeschaltet. Das X1 war wieder da, doch noch ca 15. min. konnte ich plötzlich nicht mehr Telefonieren.
Signal, Akku alles voll! Wollte einen Softreset machen, und plötzlich sehe ich xdaShutdown ist nicht mehr eingestellt (Ausschaltknopf)

Habe ein Reset gemacht (Stift) und das X1 will überhaupt nichts mehr machen!
HTC Sense kann nicht mehr gestartet werden, bekomme überhaupt kein Netz mehr, im Startmenü haben manche Programme keine Icons mehr, Active Sync funktioniert nicht mehr, Kontakte, HTC Messenger

Was ist da los? So etwas ist mir noch nie passiert

*UPDATE2*
Muss einen Hardreset machen, task29 ausführen, und das ROM noch mal installieren. Bin überhaupt nicht erreichbar, kann absolut nichts machen

*UPDATE3*
X1 funktioniert nach der Neuinstallation / Formatierung wieder zu 100%. Konnte meine SMS mit My Phone ohne Probleme wiederherstellen.
Last edited by gongoscho; 19th October 2010 at 01:57 PM. Reason: UPDATE3 hinzugefügt
23rd October 2010, 07:52 PM   |  #198  
Xkan's Avatar
OP Senior Member
Thanks Meter: 0
 
299 posts
Join Date:Joined: Jan 2009
More
Huch, das klingt ja schrecklich, sowas hab ich noch nicht erlebt. Irgendwas ist an der 6.2er Version nicht so ganz in Ordnung, irgendwie muss da beim Kochen oder so etwas nicht so ganz funktioniert haben, auf jeden Fall mal ein großes Danke für das Feedback.

Ich hab gerade relativ wenig Zeit und die 6.2er Version auch sehr schnell veröffentlicht, werde ich jetzt wieder "wegnehmen" und mal schaun ob ich einige Fehler ausbessern kann, die Facebook-Fehler z.B. kannte ich gar nicht, da ich Facebook gar nicht benutze.
25th October 2010, 01:41 PM   |  #199  
Junior Member
Thanks Meter: 0
 
9 posts
Join Date:Joined: Jan 2009
xkan, ich hoffe du kriegst das hin, bin mit der 6er sehr zufrieden. Bis auf SMS halt.
25th October 2010, 08:15 PM   |  #200  
Junior Member
Thanks Meter: 0
 
2 posts
Join Date:Joined: Jul 2006
Moin, ich suche auch grad ein 6.5er Rom für mein X1. bislang habe ich noch kein wirklich mutzbares gefunden. Leider ist der Link der v6 tot.

Und man erkennt nicht wo in den Posts die Version wechselt.

Post Reply Subscribe to Thread
Previous Thread Next Thread
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes