[ROM][WEH6.5][Build29102][GER]SKYNET ROM v12 (12.04.2013) with R/W access to ExtROM

Search This thread
C

cyberdel

Guest
IE Default-Page

Nochwas... Im IE ist die Startseite verhunzt. Klickt man auf Favoriten oder Verlauf, dann öffnet sich der Datei-Eplorer.

Die Startseite vom neuen Internet Explorer lautet: iemo6_default_0407.htm zu finden im Windows-Ordner ;)

Eng:
The new default page for the new internet explorer is: iemo6_default_0407.htm you will find it in Windows-folder.
 

Engersen

Senior Member
Dec 25, 2007
354
0
Hannover - Lower Saxony
Jaaaaaa, danke. Genau dies habe ich aus dem anderen ROM heraus vermisst. Tip an ganz weit oben - auf die neue Seite abändern bitte! :D

Nochwas,... egal was ich einstelle, sei es in den Nachrichtenoptionen oder Advanced Config,... ich kriege keine Mitteilung das Nachrichten versendet wurden und auch nicht die Übertragungsberichte. Da kann ich einstellen was ich will. Sehr merkwürdig.

Ich stelle diesen Krempel immer gleich als erstes ein nach dem Flashen - weiss also was ich da mache :rolleyes:

___________
Yeeeah, great - thx a lot. :D



EDIT: Das mit den Mitteilungsoptionen geht jetzt. Keine Ahnung was da war...
 
Last edited:

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,073
34
Was ist denn das für eine Frage? Wie lange bin ich jetzt schon dabei?
Aber Geduld musst du/ihr trotzdem haben. Ich war mit Vorbereitungen beschäftigt und ab morgen bin ich für 2 Wochen in Urlaub! Danach werde ich dann weiter machen aber vorher nicht. :p

-----------------

You have to wait! I will be on holiday for the next 2 weeks! :p
 

tigrisimo

Senior Member
Jan 7, 2009
587
134
english version

skynet.jpg


SKYNET ROM Custom (HTC Home) - Beta

comming soon ...

please english version .....
we would appreciate!
 

Clondyke

Senior Member
Apr 22, 2008
61
1
Java und .NET ?

Tach Leute,

mal eine Frage zu dem ROM: Wie sieht es denn mit Java und .NET Programmen aus? Laufen die, und ist ein Midlet Manger schon im ROM mit drin?.
Ich benutze seit einiger Zeit ein englisches WM6.1 ROM von xda_haseeb, allerdings scheint da was mit der .NET Integration in die Hose gegangen zu sein, denn .NET lässt sich zwar installieren, aber die Anwendungen laufen nicht...:(

Also wie sieht es aus mit Java und .NET Programmen? Irgendwelche Erfahrungen?


------
English
------
How about Java and .NET programs, are they working with this ROM? Midlet Manager included?
Using a WM61 from xda_haseeb now, which makes problems as .NET
programs are not running.
Any experiences with Java and .NET applications?
 

Clondyke

Senior Member
Apr 22, 2008
61
1
Habe jetzt erst mal Xion WM 6.1, drauf geflasht und bin damit sehr zufrieden. NET und Java funktionieren damit.
Probiere Skynet 6.5 evtl. später mal...

-------------
Flashed Xion WM 6.1 and am happy with it.
Maybe will try Skynet 6.5 later...
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,073
34
Moin Leute!

Melde mich aus dem Urlaub zurück. Heute muss der Bus noch ausgeladen werden und morgen mach ich dann wohl weiter mit dem ROM. Muss mich wohl erstmal wieder einarbeiten aber hoffentlich gibt es zum nächsten WE die Beta 3.

------------

Back from holiday. I will start working on Beta 3 tomrrow.
 

Engersen

Senior Member
Dec 25, 2007
354
0
Hannover - Lower Saxony
Gott sei Dank! huuuhuuuuu! :D

Auch wenn das ROM nun bisher sehr zufriedenstellend läuft.
Sogar fehlerfrei. Hatte dir ja die GREENTHTC.TSK geschickt die du eingebaut hast... mir waren da sofort fehler aufgefallen. Habe mir die CAB hier aus dem Forum gezogen und installiert. Siehe da, alles perfekt. Also Hintergrund, schöne grafisch untermalte Menüpunkte wenn sie markiert sind etc pp... Die kann ich die ja nochmal senden, das die dann als AddOn installiert werden zusammen mit dem Flashen.

Aber komme erstmal zu Hause an... :cool:

______________________
Thank God! huuuhuuuuu! : D

Even if the ROM is so far very satisfactory progress.
Even error-free. Had you the GREENTHTC.TSK so skillfully that you've built ... I were there immediately noticed errors. Got the cab here from the forum pulled and installed. Behold, everything is perfect. So, background, beautiful graphically painted items below if they are marked etc pp ... The can I send again yes, then the AddOn is installed along with the flashing.

But just to come home ... : cool:
 

Gyuritzy

Senior Member
May 13, 2009
98
2
Ingolstadt
I like it very much, but there seems to be a problem with the memory... once it load programs it seems loaded even if I close the programs the memory remains occupied and I end up having 8Mb of memory free with no program loaded.
I use now TNT 6.1 20273 build with about 30Mb memory free after reset and in use about 28 without any program loaded.
 

Gyuritzy

Senior Member
May 13, 2009
98
2
Ingolstadt
BTW what is the amount of free memory with no programs loaded? After oxios closeapps :D...
Another thing was that first time I could not start WIFI from connection manager only from programs, and after that I could not close it :confused:
But the memory thing really bothered me :mad:
 

Gyuritzy

Senior Member
May 13, 2009
98
2
Ingolstadt
RAM efficiency

Is it possible to get a more RAM efficient version? With BASIC version I can get up to 21Mb of free RAM. Is it perhaps possible to get up to 28-30Mb?
Thanks
 

micelve

Member
May 14, 2008
15
0
hallo,

ich krebse jetzt hier seit ein paar jahren auf xda-dev rum, um hin und wieder ein cab zu ziehen. jetzt aber, nachdem meine garantie abgelaufen ist, hab ich (technik-niete!) mir via HARDSPL das SKYNET-ROM drauf gepackt und bin begeistert...

vielen dank an cyberdyne für die arbeit, läuft super stabil. ich bin begeistert, was das aus meinem kleinen alten schätzchen rausholt. läuft flüssiger und schneller als WM5! die einzigen klitze-kleinigkeiten, die mir fehlen sind:

- eine möglichkeit, einen button im homescreen fest mit "neue sms" zu belegen
- der x-button, der wirklich die anwendungen beendet

nochmals danke danke danke

_____________________

hi

for a few years now i am vegetating on xda-dev to download some cabs every now and then. but now that my warranty has expired, i (luser!) packed this german ROM on my device via HARDSPL and i am delighted.

thanks a lot to cyberdyne for all the work, it runs super-stable. i am thrilled what this does to my little old treasure. runs even more fluid and faster than WM5. the only tiny bagatelles missing are:

- a possibility to have one fix button on the homescreen with "new short message"
- the x-button to really finish a app

once again thank you, thank you, thank you
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,073
34
@Gyuritzy:
Willst du mehr freien Speicher, dann benutze die Clean Version.

@micelve:
Für eine neue SMS vom Homescreen aus benutze ich WM5NewMenu.
Für den X-Button benutze ich HTC X_Button oder den HTC TaskManager. Da kann man unter einstellungen das Verhalten konfigurieren. Zusätzlich belege ich mir aber auch immer eine Hardwaretaste mit VJOKButton um Programme svhließen zu können. Die Programme wird es in den CustomROMs geben, sobald ich die Fehler der BetaVersion gelöst habe. Zur Zeit musst du dir die gewünschten Programme nachinstallieren.

@all:
IE und Widgets ist gelöst aber die Sache mit den WLAN-Einstellungen macht mich irre! Entweder ich hab den Fehler aus Beta 1 oder aus Beta 2 egal welche Dateien ich nehme. Mal sehen, ob ich eine Lösung finde?! :(

-------------------

@Gyuritzy:
If you want more free RAM then use the Clean version.

@micelve:
To start a new SMS I use WM5NewMenu. For the X-Button I use HTC X-Button or HTC TaskManager. I also assign VJOKButton to a Hardware-Key to close applications.

@all:
I cannot fix the WLAN bug. :(
 

Gyuritzy

Senior Member
May 13, 2009
98
2
Ingolstadt
I would use the Clean version, but that one has a different bug (as I have complained before). The memory is getting loaded with all sort of stuff remaining from not corectly closed programs or?!?! for example once I ended up with 8Mb of free memory and no programs loaded... I also use oxios closeapps to kill everything that could remain not closed after an app is closed.
This memory bug is not inside Basic version... only in Clean.
br
 

Top Liked Posts

  • There are no posts matching your filters.
  • 2
    If you have an UNLOCKED (CID LOCK !, not SIM LOCK !) G3 Wizard, u only need this Tool :
    View attachment 466598

    The NK.NBF is the complete ROM, with all what u need.
    Put it in the same Directory like the Flash Tool Files.
    Only take Windows XP to Flash ! No Vista or Win7 !

    You can upgrade the IPL/SPL with this:
    View attachment IPL_SPL_3.08.rar
    But after the CID Unlock Procedur u should have IPL/SPL 3.08 ???!!
    This is the Methode to unlock i have taken: http://xdaforums.com/showpost.php?p=1070264&postcount=1

    and the Radio may be this
    View attachment 2.69.11.rar

    With this Configuration my Wizard runs like Hell.
    Some Users have Problems with the 2.69.11 Radio.
    U have to test it Yourself !

    Good Luck
    1
    Hallo,

    hier nun mein vorläufiges Resultat zu Problem Extended_Rom und Kamera:

    - Am Namen liegt es denk ich nicht habs mal anders herum probiert mit Speicherkarte umzubenennen (da wenn ich de Ext_Rom-Namen ändere ich denoch im TotalCommander auf das verzeichnis Extended_Rom zu greifen kann/ bei Änderung Speicherkarten-Name ist das nicht der fall) funktioniert aber auch nicht

    - Mit dem Problem der Rangfolge in der Reg bin ich noch net so recht weitergekommen (es gibt mehr Key als ich dacht) weder mit der Rangfolge in der Reg noch hab ich etwas gefunden was das Ext_Rom Priorisiert)

    - Gefunden hab ich aber nen RegKey der die Auswahl in den Kamera-Menü bestimmt der folgende zustände annimmt
    -> 0 ... Hauptspeicher
    -> 1 ... Extended_Rom oder Speicherkarte (wenn Ext_Rom unsichtbar ist)
    -> andere Zahlen wenn ich sie von Hand eintrage (noch keine gefunden für Speicherkarte)
    -> HEX:FFFFFFFF wenn ich irgend eine Zahl von Hand eingebe und im Camera Menü das LEER Feld mit o.k. bestetige
    "Ich bin halt jetzt am herausfinden was festlegt was der "1" zugeordnet wird"

    :) "Ich bleib am Ball" :)

    Hab noch ideen die vielleicht Interessant wären:

    1. Tastatur
    Die Standard-Tastatur ist einfach zu klein um sie mit Fingern zu bedienen und mit dem Phone_Pad kann man auch nicht wirklich nen BLUMENTOPF gewinnen in sachen Geschwindigkeit. Zudem dauert das wechsel zwischen beiden zu lang! Mir würde ne "qwertz" Tastatur gefallen die man per umschalt in ein umwandel mit Zahlen und Sonderzeichen!

    2. Taschenrechner
    Ich find den jetzigen Taschenrechner Klasse vor allem den Wissentschaftlichen teil, jedoch finde ich das er mit den vielen *.BMP zu viel Speicher verbraucht. Vielleicht gibts da was besseres der insgesamt an stelle von 1MB nur 1/2MB verbraucht.

    3. CHome & HTC Home Plugin
    Prinzipiell hab ich ne geringe Abneigung für diese weil sie einfach zu "Steif" (nicht gut einstellbar) sind und nur geringen Wert für Benutzerfreundlichkeit haben. Wie schon erwähnt TodayAgenda zeigt z.B. auch Geburts-/Jahrestage aus den Kontakten an!

    Aber jetzt mal ein Aufruf an alle die diese Thread verfolgen:
    Ihr seit herzlich eingeladen auch mal euern Senf dazu zu geben und
    Auch mal zu sagen was euch besser gefallen würde was nicht
    "oder aber auch" mal nach Software zusuchen die uns allen gefällt und
    einen echten Mehrwert für das ROM darstellt. (Punkt)


    Ich hoffe das ist in deinem Sinne Cyberdyne.
    Ach und nochmals dank für denn Link den du mir gestern geschickt hast hab erst heute meine Mail abgerufen, werds aber geleich mal aufspielen. Ich bleib weiterhin am Ball in sachen Ext_Rom.

    bye ZeroII
    1
    @ceesheim
    thanks
    next time i'll use english in my posts
    1
    du musst ihm ne e-mail senden so, wie es in der beschreibung steht
    schau dir post 5,6,7 an (beschreibung)

    english: you must send him an e-mail
    view post 5,6,7
    1
    Freut mich, dass das ROM noch heute genutzt wird und dass es gefällt. Ein Wizard egal mit welchem ROM finde ich immer deutlich besser als ein iPhone schon alleine deshalb, weil ich kein iTunes installieren muss.
    HTC Wizard ... eine echte Tastatur, sehr günstiger Kaufpreis und ein WM6.5.5 ROM ... ich find es super! Es ist kein Spielehandy aber wenn ich spielen will, würde ich mir wohl auch kein iPhone sondern ein günstiges Telefon plus PSP oder Nintendo 3DS kaufen.