[21 Dec] Self-cooking Kitchen WM 6.1 German Build 20273 (G3 / G4 Safe) from Xion

Search This thread

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,073
34
@Miha:
Bei einer Küche ist es nicht ganz einfach zu helfen, da hier ja keiner weiß, was du da gemacht hast. Keines deiner beschriebenen Probleme hatte ich bisher mit den ROMs, die ich mit Xion's Küche gekocht habe. Wenn die Einstellungen für die Beleuchtung fehlt, dann klingt das ganz so, als hättest du nicht nur die Küche gestartet und Pakete ausgewählt. Hast du Pakete oder Dateien verändert oder neue Pakete hinzugefügt oder ausgetauscht oder sowas?
Bei meinem ROM hatte ich viel Ärger mit den Einstellungsprogrammen (und ganz besonders bei der Helligkeitseinstellung) und kenne dadurch viele Stellen an denen es bei dir liegen könnte - aber bei normalem Gebrauch der Küche sollten diese Probleme alle nicht auftreten.

Wer Fingerbedienung will, kommt an WM6.5.x kaum vorbei ... da hat dann mein ROM seine Vorteile. Wenn man mit dem Stift leben (und arbeiten) kann, bietet Xion's ROM halt andere Vorteile. Mir sind von damals eigentlich nur die Internetfreigabe und AS über BT als Problem bekannt.
Andere Probleme kamen bei mir immer nur durch "rumpfuschen" in der Küche zustande. ;)
 
  • Like
Reactions: Miha

Miha

Member
Sep 26, 2007
12
0
Thanks for Reply Guys

Hallo Leute!!
:)

Erstmal vielen, VIELEN DANK das sich gemeldet haben!!!

@ Cyberdyne

- Ich habe nach den Anleitung Küche entpackt und gestartet am Rechner mit XP SP3 .NET 3.5 Framework installiert und seit ca. 1 Jahr keine Updates mehr da er nicht an Netz hängt.

- Keine Pakete zusätzlich in irgendwelchen Ordner kopiert oder sonstiges...aber viele Pakete bei der Auswahl demarkiert da ich ein minimales ROM ohne HTC Oberfläche haben will.
- Alles klappt prima auch denn ROM Flash.
- Wizard funktioniert außer das in Menü Einstellungen keine Icon für Beleuchtung zu finden ist.
- ROM lässt mich kein weiteres Programm installieren.
- ROM mit der Küche erstellt ca. 5-6-mal mit verschiedener Auswahl und jedes Mal tritt dasselbe Problem.

Sorry das ich mich spät melde dachte schon ich kriege keine Antwort.
_______________________________________________________________
Google translate:


Hello people!
:)

First of many, MANY THANKS that have signed on!

@ Cyberdyne

- I have extracted to guide the kitchen and started the computer with XP SP3 installed NET 3.5 Framework, and since about 1 year, no more updates as it does not depend on net..

- No packages additionally copied into any folder or unchecked ... but many other packages in the selection because I have a minimal surface without HTC ROM will.
- Everything works fine as well as Flash ROM.
- Wizard works except the menu settings found in no icon for illumination.
- ROM leaves me no other program.
- ROM created with the kitchen about 5 to 6 times with different selections and each time the same problem.

Sorry I am late in reporting thought I get no response.



EDIT: Endlich!!

Mea culpa. Der Rechner war scheinbar nicht in Ordnung!!

Es klappt alles.

Danke an Xion und alle die geantwortet haben.

Mein Wizard lebt.
 
Last edited:

nighttraining

Member
Jan 12, 2009
7
0
Frage zum Flashen

Hallo liebe Leute,

erstmal vielen Dank für die Mühe mit den super ROM's.

Hab hier zwar den ganzen Thread verfolgt und durchgelesen, dennoch komme ich irgendwie nicht weiter:

Ich habe ein O2 XDA Mini S und hab nach dem CID-Unlock versucht, zwei ROM's von euch zu flashen.
Hat auch soweit gut geklappt, die Meldung "Conratulations...:" ist gekommen.

Nach dem Neustart bzw. Hardreset des Geräts sehe ich zwar einen anderen Startbildschirm mit dem HTC Symbol nach dem Einschalten, allerdings bootet
das Gerät und es kommt immer noch das alte Betriebssystem auf dem Gerät...
Wie wenn ich es nicht geflasht hätte....

Mehrere Hardreset's haben auch nichts gebracht...
Was mir aufgefallen ist, beim RUU erscheint vor dem Flashen zwar, welches OS drauf ist (bei From)....aber bei "TO:" steht kein Image-Name, obwohl die nk.nbf datei im gleichen Ordner vorhanden ist ?? Mit Vista hatte ich es garnicht geschafft zu flashen...aber jetzt habe ich das alles mit XP probiert und hänge nur an diesem besagten Problem...

Könnte mir jemand Tipp's geben bitte ?

Danke im voraus !

Gruss
Nighttraining
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,073
34
Dein CID-Unlock war wohl nicht erfolgreich!

Flashen - alles sieht gut aus - neuer Bootscreen - altes ROM
Das ist ziemlich eindeutig!

Das da beim Flaschen kein Imagename steht ist kein Problem!

Sag doch mal, welche IPL und SPL Version du hast. Das könnte uns beim helfen helfen! ;)
 

Miha

Member
Sep 26, 2007
12
0
Für nutzer von Xion Küche

Hallo an Alle die einen Wizard immer noch benutzen. Ich benutze jetzt WM 6.1 seit Januar und bin mit Xion Küche sehr zufrieden. Xion OS habe ich mit Version 19716 ausgetauscht und das was wirklich ein Geschwindigkeit Schub gebracht hat war die Änderung von Registry Key

HKLM\System\GWE\PORepaint = dword:0

Nach MSTech reguliert der wert ob Software Anzeige emuliert oder Display Treiber überlässt. Bei wert 0 wird es Display Treiber überlassen und das hat bei mir in Verbindung mit Battery Status – Variablen Taktfrequenz – für ein respektables Tempo gesorgt.

Ich hoffe das könnte jemanden helfen

Grüße und noch mal danke an Xion
 

frageniemals

New member
Oct 27, 2011
3
0
Die beste Küche, die es für den Wizard gibt, lange genutzt, immer sehr zufrieden gewesen.

Meine Frage: Diese coole Analog Uhr, wo bekomme ich diese einzeln her? Habe seit kurzem einen HTC Raphael / MDA Vario IV und ich vermisse diese Uhr :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

English (short version):
Where can i get this analog clock from the homescreen for my HTC Raphael?
 
Last edited:

Top Liked Posts

  • There are no posts matching your filters.
  • 1
    keine ahnung aber das was ich von xion habe (0.6.5) funktz besser als die die ich voher probiert hatte sone mischmasch aus englisch, deutsch und was weis ich was noch !

    Stimmt xion sein ROM v0.65 läuft 1A :)
    bei dem "anderem" ROM ist eine funktionierendes TochKeypad (v1.0 build 31226) dabei, vielleicht kann sich das xion für das v0.7 mal genauer anschauen.
    MMS fehlt bei dem ROM.
    Der ThrottleToday ist zwar nett, aber nicht wirklich flüssig. Dann schon lieber den HTC Homescreen.
    Dann kann man die Displayhelligkeit nicht einstellen oder ich bin blind.

    Meine Resumee: 1:0 für XION!
    Ein schlankes Basic ROM und man kann es nach eigenen Wünschen erweitern.

    Gruß Teddy
    1
    @Miha:
    Bei einer Küche ist es nicht ganz einfach zu helfen, da hier ja keiner weiß, was du da gemacht hast. Keines deiner beschriebenen Probleme hatte ich bisher mit den ROMs, die ich mit Xion's Küche gekocht habe. Wenn die Einstellungen für die Beleuchtung fehlt, dann klingt das ganz so, als hättest du nicht nur die Küche gestartet und Pakete ausgewählt. Hast du Pakete oder Dateien verändert oder neue Pakete hinzugefügt oder ausgetauscht oder sowas?
    Bei meinem ROM hatte ich viel Ärger mit den Einstellungsprogrammen (und ganz besonders bei der Helligkeitseinstellung) und kenne dadurch viele Stellen an denen es bei dir liegen könnte - aber bei normalem Gebrauch der Küche sollten diese Probleme alle nicht auftreten.

    Wer Fingerbedienung will, kommt an WM6.5.x kaum vorbei ... da hat dann mein ROM seine Vorteile. Wenn man mit dem Stift leben (und arbeiten) kann, bietet Xion's ROM halt andere Vorteile. Mir sind von damals eigentlich nur die Internetfreigabe und AS über BT als Problem bekannt.
    Andere Probleme kamen bei mir immer nur durch "rumpfuschen" in der Küche zustande. ;)