Attend XDA's Second Annual Developer Conference, XDA:DevCon 2014!
5,807,128 Members 40,573 Now Online
XDA Developers Android and Mobile Development Forum

FSC T830 (Germany/Deutsch) Thread

Tip us?
 
jonas01
Old
#1  
Member - OP
Thanks Meter 0
Posts: 38
Join Date: Feb 2008
Default FSC T830 (Germany/Deutsch) Thread

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer des FSC T830 und überwiegend in dem: http://forum.xda-developers.com/show...highlight=t830 unterwegs. Inzwischen kann man herauslesen, dass es auch einige Deutsche gibt, die wie ich mit am Ball sind.
Für mich ist es jedoch schwieriger in Englisch, als in Deutsch über diverse Probleme und Anleitungen zu Posten.
Falls Interesse besteht, könnte man hier das ein oder andere in der bequemen Landessprache ausdiskutieren.

Meine Probleme: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=259

Und in Deutsch:

- Softwaretastatur gewünscht
- wählen der Telefonnummer über die Hardwaretastatur (die übrigens schon deutsch ist) funktioniert nicht
- telefonieren über Bluetooth funktioniert leider auch nicht
- 3G kann nicht abgeschaltet werden

Ich habe in einem anderem Bereich des Forums von einigen Übersetzungen gelesen, jedoch bin ich nicht ganz schlau geworden, wie das nun letztlich funktioniert...

Na schaun wir mal!

Grüße Jonas
 
mstrack
Old
#2  
Junior Member
Thanks Meter 4
Posts: 27
Join Date: Nov 2007
Hi,
ich hab zwar mit dem englischen keine Probleme, allerdings habe ich in dem Originalthread schon lange den Überblick verloren.
Könntest du vielleicht in ein paar Punkten mal aufzählen was funktioniert und was nicht?

Ich hab ehrlich gesagt Schiss das WM6 Rom zu flashen
 
gusvic
Old
#3  
Junior Member
Thanks Meter 0
Posts: 21
Join Date: Mar 2008
Hallo, ich glaube das ist eine Super Idee. Danke Jonas für die Datei. Ich werde sie heute ausprobieren. Kannst Du die Links zu den Threads mit den Übersetzungs-Sachen hier reinschreiben. Ich würde mir das mal anschauen ...
yannske Old
#4  
Guest
Thanks Meter 0
Posts: n/a
@mstrack: schiss brauchste keinen haben das ding zu flashen. hat bei mir problemlos geklappt. wennste fragen hast kannste dich ja melden. dann erklär ich dir auf deutsch^^ wie man das ding in den einzelnen schritten flasht.
 
gusvic
Old
(Last edited by gusvic; 11th March 2008 at 11:55 AM.)
#5  
Junior Member
Thanks Meter 0
Posts: 21
Join Date: Mar 2008
Das gute ist ja, man kann problemlos auf WM5 zurückflashen.
 
jonas01
Old
(Last edited by jonas01; 11th March 2008 at 02:59 PM.)
#6  
Member - OP
Thanks Meter 0
Posts: 38
Join Date: Feb 2008
Hallo, freut mich - ist angenehm mal in Deutsch zu lesen und zu schreiben.

@MStrack: hatte ich am Anfang auch - dann habe ich verstanden, dass der T830 quasi ein unabhängigen Bootloader zu haben scheint...
Sprich selbst wenn mal was schief geht, so konnte man den Flashvorgang immer wieder einleiten!

Bisher gibt es bei mir nichts neues, ich bin erstmal wieder auf WM5 zurück, da ich im Auto nicht mehr mit Bluetooth fonen konnte. ;(

Gruss Jonas

PS.: ich liebäugel gerade mir den Asus P750 zu kaufen
 
jonas01
Old
#7  
Member - OP
Thanks Meter 0
Posts: 38
Join Date: Feb 2008
Quote:
Originally Posted by gusvic View Post
Hallo, ich glaube das ist eine Super Idee. Danke Jonas für die Datei. Ich werde sie heute ausprobieren. Kannst Du die Links zu den Threads mit den Übersetzungs-Sachen hier reinschreiben. Ich würde mir das mal anschauen ...
Links suche ich raus, klaro! (auf Arbeit immer nur begrenzt möglich *g*)
Aber mal was anderes, Du scheinst ja sehr zufrieden zu sein - funktioniert bei Dir Bluetooth und das wählen mit der Hardwaretastatur? (wie bei WM5 dann blau beleuchtet)

Gruss Jonas
 
mstrack
Old
#8  
Junior Member
Thanks Meter 4
Posts: 27
Join Date: Nov 2007
Quote:
Originally Posted by yannske View Post
@mstrack: schiss brauchste keinen haben das ding zu flashen. hat bei mir problemlos geklappt. wennste fragen hast kannste dich ja melden. dann erklär ich dir auf deutsch^^ wie man das ding in den einzelnen schritten flasht.
Danke
Aber das krieg ich noch hin.
Muss ja nur das MDCIO.dingens File in dem original Fujitsu Siemens Flasher austauschen und loslegen.

Ja dann mach ich das mal nachher.
 
mstrack
Old
#9  
Junior Member
Thanks Meter 4
Posts: 27
Join Date: Nov 2007
PS: Vielleicht kann ja auch jemand hier in den Thread immer den aktuellen Link zu den gebackenens ROMs posten.
Wie schon gesagt, ich hab in dem Originalthread völligst den Überblick verloren.
 
mstrack
Old
(Last edited by mstrack; 12th March 2008 at 08:18 AM.)
#10  
Junior Member
Thanks Meter 4
Posts: 27
Join Date: Nov 2007
Erfolgreich geflasht.
Ich bin ja begeistert.
Kann man das jetzt auch auf deutsch umschalten?
Also Sprache & Keyboard meine ich.

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes