Introducing XDA:DevCon – A Conference For Developers By Developers
XDA Developers Android and Mobile Development Forum
Forgot your password?

Tip us?

dr.moppi
Old
Junior Member - OP
Thanks Meter 0
Default hard- und software reset verzweifelt

wer kann mir helfen?? bin verzweifelt. Ich habe ein unlocked Artemis und möchte gern den t-mobile look verschwinden lassen. Also mit der original WM% Software starten.
ich gehe folgendermassen vor: presse beide soft keys und drücke mit dem Stift in das Loch für den SW reset.
ziehe den Stift raus und lasse die beiden Keys noch etwas gedrückt
Dann bekomme ich einen neuen Screen und die meldung: diese operation wird alle persönlichen Daten und Einstellungen löschen und die Hersteller Einstellungen wiederherstellen" oder so ähnlich.
das bestätige ich mit der grünen Sprech Taste
Dann presse ich gleichzeitig die Power und Voicedial Taste und drücke wieder mit dem Stift in das SW reset Loch. Entferne den Stift und halte die beiden Tasten noch etwas gedrückt.
Wenn ich sie loslasse sehe ich zwar den T-Moobile Screen nicht mehr, dafür ist mein Bildschirm, rot, blau, grün und bleibt hängen...das wars...

Was mache ich falsch???????????????????????????

Vielen Dank im voraus.

dodo-dk
Old
(Last edited by dodo-dk; 4th April 2007 at 07:37 PM.)
Member
Thanks Meter 0
Das was du machst ist um in dem BootLoader zu kommen.

Wenn du das Branding wegmachen willst gehe folgendermaßen vor:

Mach einen Hardreset, also beide Softwaretasten gedrückthalten - reset und mit Grün bestätigen was du ja schon geschafft hast.

Danach machst du gar nichts, du wartest bis das Bild kommt mit dem Bildschirm ausrichten. Den Bildschirm richtest du aus, verschiebst den Zahnarzt termin und überspringst das Passwort.

Dann steht dort das du auf dem Bildschirm klicken sollst um Fertigzustellen. Das machst du nun doch jetzt aufgepasst, es kommt ein kleines Fenster indem steht das das Gerät in 3 Sekungen installiert wird, hier mußt du nun schnell einen Softreset machen, also mit dem Stift ins Loch drücken bevor die 3 Sekunden um ist.

Nun Startet es neu und das Branding ist nicht installiert worden.
Das T-Mobile Bild gleich beim Starten vom Gerät wo die zahlen stehen kann man nicht wegmachen, es sei den du flasht ein anderes Rom!

Gruß Dodo

dr.moppi
Old
Junior Member - OP
Thanks Meter 0
Default danke s hat jetzt geklappt

aber noch eine Frage, wie kann ich jetzt den externen ROM bearbeiten. Löschbar ist ja nichts. Aber wie kann ich Dateien oder Programme dieablen oder installieren? Von CD oder aus dem Speicher?

Vielen Dank

dodo-dk
Old
Member
Thanks Meter 0
such mal hier: www.ppc-welt.de

Ist die größte deutschsprachige Community rund um Pocket PC, da findest du deine Antwort. Such nach Extended Rom und Total Commander.

Flar
Old
Flar's Avatar
Retired Admin
Thanks Meter 7
Hi All,

This is an English forum. Please use the English language, that way other users can profit from your discussion and more users will be able to help you.

Best regards,

Flar
Site admin.

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules