Attend XDA's Second Annual Developer Conference, XDA:DevCon 2014!
5,742,742 Members 37,513 Now Online
XDA Developers Android and Mobile Development Forum

[21 Dec] Self-cooking Kitchen WM 6.1 German Build 20273 (G3 / G4 Safe) from Xion

Tip us?

deerhunter2nd
Old
Junior Member
Thanks Meter 0
Aloah,
wenn ich 6.5 drauf hab, muss ich dann, um dieses 6.1 draufzuflashen ein Downgrade machen?

------------------ google ----------------------------------------

Aloah,
6.5 when I'm on it, do I have to do to this 6.1 draufzuflashen a downgrade?
If so, how?

Engersen
Old
Senior Member
Thanks Meter 0
Ja, so würde ich vorgehen. Ist ja kein Beinbruch.
HTC Wizard 100 / VPA Compact II
Provider: Simyo Industries (e-Plus Network)
ROM: 6.5.0.0 GER
IPL/SPL: 2.21
GSM: 02.19.11
Protokoll: 4.1.13.09
CE: 5.2.28014
(Build 5.5.0)

hstop
Old
(Last edited by hstop; 5th February 2010 at 09:59 PM.)
Junior Member
Thanks Meter 0
Irgendwie tritt bei mir ein seltsames Problem auf. Wenn ich SMS schreibe - egal ob mit Slide-Tastatur oder Touch-Tastatur, stützt mir WM ab wenn ich Wörter mit m beginne. m in mitten von Wörtern macht kein Problem. Aber sobald ich ein m nach einem Leerzeichen schreibe stürzt mir der Editor ab und das ganze WM wird so lahm das ich neu starten muss.

Kann das ein Virus sein? Hab einiges an runtergeladenem Zeug installiert.
Weiß jemand wie so etwas zu Stande kommen kann?

Der Downloadlink im ersten Post zum 0.7er geht übrigens nicht.

big-big
Old
Junior Member
Thanks Meter 4
Default Where is the kitchen?

Hi,

I'm loking for the kitchen itself. The link on the first post is broken, the other ones are ready-to-flash ROMs.

Thanks, big-big

lisalisalisa
Old
Junior Member
Thanks Meter 0
Hallo
Ich bin hier absoluter neuling und habe "Xion_WM_6.1_GER_v0.6.7.zip" installiert (läuft super).
Jetzt möchte ich mich zuerst mal bei Xion bedanken!!!
Dann natürlich meine Frage, was muß ich tun um "Version 0.7 (Self-cooking Kitchen)" runterzuladen?

-----------------------------------
Hello
I am an absolute novice and had "Xion_WM_6.1_GER_v0.6.7.zip installed.(runs great)
Now I want to thank first time at Xion!
Then, of course, my question, what must I do to download "Version 0.7 (Self-cooking Kitchen)" ?

denboo
Old
Junior Member
Thanks Meter 0
hi

an alle könnte villeicht jemand die self cooking version nochmal hoch laden der Link funktioniert nicht mehr.

SChonmal danke im Vorraus

Sorata4u
Old
Sorata4u's Avatar
Senior Member
Thanks Meter 7
Quote:
Originally Posted by denboo View Post
hi

an alle könnte villeicht jemand die self cooking version nochmal hoch laden der Link funktioniert nicht mehr.

SChonmal danke im Vorraus
hier lad' sie dir von meinem collectors-account :
http://rapidshare.com/files/36899334....7_Kitchen.zip

----

here take it from my collectors-account
Current device(s):
Sony Ericsson XPERIA pro & mini pro (Stock ICS .587 - rooted & modified), Samsung GT-P1000 (Stock GB - rooted & modified)

My old devices & ROMs

HTC HERMES (WM6.1 GER)
HTC KAISER (WM6.1 GER)
HTC RAPHAEL (WM6.5(.5) GER)
HTC KOVSKY [SonyEricsson XPERIA X1] (WM6.5(.5) GER)
MY TRANSLATIONs:
FILE EXPLORER EXTENSION 2.07 GERMAN

FOLLOW ME ON TWITTER

Miha
Old
Junior Member
Thanks Meter 0
Unhappy Brauche Hilfe - Need Help

Erstmal Hallo an alle, nach einer weile wollte ich mit der Küche von Xion eigenes ROM zusammenstellen. Es klappte alles prima aber es gibt paar Probleme die ich jetzt habe.

Einstellungen für Beleuchtung ist nicht vorhanden, es kann keine Software installiert werden und Temporäre Dateien von Internet Explorer lassen sich nicht auf Speicherkarte verschieben. Egal welcher Browser ich benutze landen sie immer auf dem Ordner /Windows/Temporäre Internet Dateien/

Hat jemand eine Lösung für mich?

Übersetzung von Deutsch nach Englisch

First Hello everyone, after a while I wanted to put together the kitchen of Xion own ROM. It worked all fine but there are some problems which I have now.

Settings for lighting is not provided, it may no software to install and temporary files from Internet Explorer can not shift to memory card. No matter which browser I use, they always land on the folder / Windows / Temporary Internet files /

Does anyone have a solution for me?

Geräte info:

=> Bootloaders:
IPL: 3.08 (G3 device)
SPL: 3.08 (G3 device)
Built on Nov 13 2006 at 14:02:18
Copyright (c) 2003 High Tech Computer Corporation

=> Firmware:
ROM: 2.18
Registry AKU: .1.3.3 Xion
Radio: 02.69.11
Protocol: 4.1.13.30

=>Extended_ROM:
Version: Unknown
Name: Extended_ROM
Status: visible

=> Drives and partitions:
|--Handle--|---Size---|
efba08b6 - 1.89G (0x791f8200)
ae91bd16 - 9.99M (0x9fd800)
6e9c4666 - 9.99M (0x9fd800)
4ea8beca - 48.23M (0x303c000)
0fb20d92 - 49.50M (0x3180000)
efb20bc2 - 3.06M (0x310000)
efb20b6e - 3.06M (0x30fc00)

Miha
Old
Junior Member
Thanks Meter 0
Default No more support?

Hallo,

Xion meldet sich nicht, auch andere nicht. Wie es scheint ist keiner mehr er Antworten kann.

Denn Skyrom 6.5 von Cyber finde ich nicht zweckmässig da sehr wenig freien RAM hat.

So danke an alle die nicht geholfen haben

Grüß

Familienpapi
Old
Member
Thanks Meter 1

DONATE TO ME
Hallo, Miha,

ich arbeite seit dem Erscheinen XION's Kitchen bis heute damit und das erste, was ich nach einer Neuinstallation getan habe, war die Beleuchtung um einen Punkt nach oben, die temporären Dateien (von Opera), die Outlook Email Anhänge und die Fotos/Videos auf die Speicherkarte gehen lassen. Da gab's nie Probleme. Das einzige Problem von XION's Kitchen ist die Internet Freigabe via Bluetooth und Laptop. Mit dem Internet Explorer arbeite ich auf keinem Windows.

Es gibt viele Anleitungen zur ROM Installation hier im Forum. Die von Skynet ist sehr ausführlich und sehr gut. Einfach danach verfahren und gut ist.

Das, was man über Windows standardmäßig konfigurieren kann, funktioniert auch wunderbar. Diese ganzen Zusatz Tools, die erweiterte Einstellungen bieten, sind mit Vorsicht zu bedienen. Einige dieser "Zusatzeinstellungen" funktionieren nicht (z.B. die Beleuchtung ).

Das aktuelle ROM von Skynet nutzen zwei meiner Kiddies und sind hoch zufrieden damit. Da läuft Musik, da wird fotografiert und mehr möchte ich gar nicht wissen. (Ich persönlich mag das Sliding auf dem Wizard nicht)

Die Arbeit, die die Beiden (XION und Skynet) geleistet haben, ist ausgezeichnet und sollte auch mal wieder deutlich gelobt werden. Bei korrekter Installation sind beide ROMs wunderbar benutzbar.

Ich wäre froh, für mein Hermes solch gute ROMs zu finden oder selber kochen zu können.

FamPaps

=============================

very short in German-English:

I have no Problems with XION's and Skynet's ROMs. Please follow the installation instructions in Skynet's Thread and use no tools to configure the installation.

Samsung Note 3 white Original
Samsung Tab 3 8.0 white Original
Samsung Note 10.1 2014 white Original
Sony xPeria Z2 black Original
HTC Sensation, Viper 5.x
HTC Wildfire S, AOKP Android 4.2.2
HTC Wildfire, kwbr Clean 4.3
archieved: 4x HTC Wizard WM 6.5 Pro, 1x HTC Flyer 16GB WiFi BrightStor
Sorry for my bad English

Tags
19716, german, translation, wm 6.1, xion
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

XDA PORTAL POSTS

Slide Dial Replacement Dialer Lets You Make Calls from Anywhere

If you frequently make phone calls, your dialer (aka phone app)is one of the … more

Navigate with Your Samsung Gear 2 Using DMA Navi Watch

Whether you’re travelling to a new destination or exploring some previously … more

Xperia Z1 Stereo Speaker Mod, Cell Phone Unlocking Legal Again! – XDA Developer TV

Cell Phone Unlocking is legal again!! That and much … more