[21 Dec] Self-cooking Kitchen WM 6.1 German Build 20273 (G3 / G4 Safe) from Xion

Search This thread

Candy-men

Senior Member
May 15, 2007
174
1
Berlin
Hallo,
ich habe seit längerem Xions Rom auf meinem Wizard 100. Nun würde ich gerne die Video-Telefonie nutzen. Leider gibt es im dialer keine solche Option. Gibt es einen Weg diese Funktion zu aktivieren? Entweder über eine .cab Datei oder einen Registry Tweak?

Hello there,
I´ve flashed Xions Rom on my Wizard100 long time ago. Now i want to use the Video-call function. But the dialer doesn´t offer this option. Is there a way to enable Video-Call by installing .cabs or Registry Tweaks?
 

compotter

Member
May 16, 2007
27
2
www.compotter.de
Dir ist aber schon bewußt, dass ein Wizard nur die Kamera nach hinten hat, ein Videotelefonat stell ich mir da etwas ...einseitig... vor?!?

__________babelfish:
You is however already consciously that a Wizard has only the camera to the rear, a video telephone call introduce yourself I there somewhat… on one side…?!?
 

Engersen

Senior Member
Dec 25, 2007
354
0
Hannover - Lower Saxony
Ich hatte ma ein Telefon für videotelefonie und das wllte partou eine UMTS (3G) Verbindung bei sowas, welches unsere alten Wizard bei leibe nicht haben. EDGE ist maximum. Keine Ahnung wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, aber komme von der Schiene mal wieder ab. Das wird nix. Da musste dir schon en anderes Gerät kaufen.

________________google:

Ma I had a phone for video telephony and wllte partou a UMTS (3G) connection to something, what the old wizard in the body do not have. EDGE is maximum. No idea who you the flea in his ear set, but come from the track times again. That will nix. Since you had already en buy another device.
 

Candy-men

Senior Member
May 15, 2007
174
1
Berlin
Axo... da war doch was.....

Jepp natürlich ohne UMTS gibts auch keine Videotelefonie.... Danke für den Hinweis, hätt ich auch selber drauf kommen müssen....


Sure, without UMTS there is no Video-Call Function. I should have known this...

Thx....
 

DominikZ

Senior Member
Oct 17, 2008
129
24
Hi..
Hast du eine deutsche Version des HTC TaskManager installiert? könntest du mir die deutschen Übersetzungen zukommen lassen?

lg
 

McGrady

Senior Member
Aug 18, 2009
175
40
Hallo zusammen,
dann möchte ich mal meinen ersten Post hier im Forum machen und doch dann noch eine "erfolgsmeldung" wobei ich zwischendurch gedacht hab es würde noch ein Hilfeschrei ;)
Die Rom läuft nun seit ca. 30 min bei mir und bis jetzt ohne Probleme... paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar aber werd erstma bisschen damit spielen und ggf. hier mich nochmal melden. Ansonsten einfach super Arbeit :)!!!
mfg

________________google:

Hello together, then I would like to mean times first post office here in the forum to make and nevertheless then still one " erfolgsmeldung" whereby I occasionally thought it became still another assistance cry Rome runs now since approx. 30 min with me and up to now without problems… few things is me yet completely clearly however erstma little with it will play and me if necessary here will not again announce. Otherwise simply super work
 
Last edited:

McGrady

Senior Member
Aug 18, 2009
175
40
Hi,
noch eine kleine Frage.. hab jetzt inzwischen soviel Appz und Games auf meinen kleinen geworfen und wieder runter genommen usw... würde gern einfach das ganze nochmal "clean" aufspielen. Muss ich vorher wieder ein Downgrade du WM5 machen oder kann ich direkt die ROM drüber flashen?
Vielen Dank

--- google---
Hi,
still a little question .. have now become much Appz and games thrown in my small and put back down, etc. .. would like to again clean out all the "uploading". Do I have to downgrade again before you WM5 or do I just flash the ROM over it?
Thank you very much
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,073
34
Du kannst auch einfach einen Hardresez machen. Wenn du das ROM selber nicht ändern willst und nur von dem nachträglich installiertem Müll befreien willst, ist das die schnellste und beste Lösung.
Wenn du vorher das Xion ROM hattest und wieder das Xion ROM flashen willst, dann brauchst du keinen Downgrade vorher machen.

-------------

A hardreset would be the fastest and best way to do it.
For reflashing the same ROM you don't have to do a downgrade.
 

McGrady

Senior Member
Aug 18, 2009
175
40
Danke für die Antwort... leider hat es das Problem nicht behoben :(... scheint also es muss en neues Handy her. Naja ma guckn obs wieder ein Wizard wird, war gerade froh das alles lief mit dem neuen Windows usw...
Hier nochma um welches Problem es geht:
http://xdaforums.com/showthread.php?t=555831
Aufschrauben und Kabel mal saubermachen und festmachen hat nichts geholfen...

---------
Thanks for the answer ... Unfortunately it has not resolved the problem :(... so it seems to be watching s new phone her. Well ma again whether it is a Wizard?! was just glad that everything went with the new Windows, etc. ..
Here again what the problem it is:
http://xdaforums.com/showthread.php?t=555831
Clean screw and cable tie times and nothing has helped ...
 

deerhunter2nd

New member
May 17, 2008
3
0
Aloah,
wenn ich 6.5 drauf hab, muss ich dann, um dieses 6.1 draufzuflashen ein Downgrade machen?

------------------ google ----------------------------------------

Aloah,
6.5 when I'm on it, do I have to do to this 6.1 draufzuflashen a downgrade?
If so, how?
 

hstop

Member
Apr 3, 2009
28
4
Irgendwie tritt bei mir ein seltsames Problem auf. Wenn ich SMS schreibe - egal ob mit Slide-Tastatur oder Touch-Tastatur, stützt mir WM ab wenn ich Wörter mit m beginne. m in mitten von Wörtern macht kein Problem. Aber sobald ich ein m nach einem Leerzeichen schreibe stürzt mir der Editor ab und das ganze WM wird so lahm das ich neu starten muss.

Kann das ein Virus sein? Hab einiges an runtergeladenem Zeug installiert.
Weiß jemand wie so etwas zu Stande kommen kann?

Der Downloadlink im ersten Post zum 0.7er geht übrigens nicht.
 
Last edited:

big-big

Senior Member
Jan 19, 2008
58
14
Where is the kitchen?

Hi,

I'm loking for the kitchen itself. The link on the first post is broken, the other ones are ready-to-flash ROMs.

Thanks, big-big
 

lisalisalisa

New member
Jul 18, 2009
2
0
Hallo
Ich bin hier absoluter neuling und habe "Xion_WM_6.1_GER_v0.6.7.zip" installiert (läuft super).
Jetzt möchte ich mich zuerst mal bei Xion bedanken!!!
Dann natürlich meine Frage, was muß ich tun um "Version 0.7 (Self-cooking Kitchen)" runterzuladen?

-----------------------------------
Hello
I am an absolute novice and had "Xion_WM_6.1_GER_v0.6.7.zip installed.(runs great)
Now I want to thank first time at Xion!
Then, of course, my question, what must I do to download "Version 0.7 (Self-cooking Kitchen)" ?
 

denboo

New member
Nov 3, 2009
1
0
hi

an alle könnte villeicht jemand die self cooking version nochmal hoch laden der Link funktioniert nicht mehr.

SChonmal danke im Vorraus
 

Miha

Member
Sep 26, 2007
12
0
Brauche Hilfe - Need Help

Erstmal Hallo an alle, nach einer weile wollte ich mit der Küche von Xion eigenes ROM zusammenstellen. Es klappte alles prima aber es gibt paar Probleme die ich jetzt habe.

Einstellungen für Beleuchtung ist nicht vorhanden, es kann keine Software installiert werden und Temporäre Dateien von Internet Explorer lassen sich nicht auf Speicherkarte verschieben. Egal welcher Browser ich benutze landen sie immer auf dem Ordner /Windows/Temporäre Internet Dateien/


Hat jemand eine Lösung für mich?


Übersetzung von Deutsch nach Englisch



First Hello everyone, after a while I wanted to put together the kitchen of Xion own ROM. It worked all fine but there are some problems which I have now.

Settings for lighting is not provided, it may no software to install and temporary files from Internet Explorer can not shift to memory card. No matter which browser I use, they always land on the folder / Windows / Temporary Internet files /


Does anyone have a solution for me?


Geräte info:


=> Bootloaders:
IPL: 3.08 (G3 device)
SPL: 3.08 (G3 device)
Built on Nov 13 2006 at 14:02:18
Copyright (c) 2003 High Tech Computer Corporation

=> Firmware:
OS: 5.2.xxx (Build 19209.1.3.3 Xion)
ROM: 2.18
Registry AKU: .1.3.3 Xion
Radio: 02.69.11
Protocol: 4.1.13.30

=>Extended_ROM:
Version: Unknown
Name: Extended_ROM
Status: visible

=> Drives and partitions:
|--Handle--|---Size---|
efba08b6 - 1.89G (0x791f8200)
ae91bd16 - 9.99M (0x9fd800)
6e9c4666 - 9.99M (0x9fd800)
4ea8beca - 48.23M (0x303c000)
0fb20d92 - 49.50M (0x3180000)
efb20bc2 - 3.06M (0x310000)
efb20b6e - 3.06M (0x30fc00)
 

Miha

Member
Sep 26, 2007
12
0
No more support?

Hallo,

Xion meldet sich nicht, auch andere nicht. Wie es scheint ist keiner mehr er Antworten kann.

Denn Skyrom 6.5 von Cyber finde ich nicht zweckmässig da sehr wenig freien RAM hat.

So danke an alle die nicht geholfen haben

Grüß
 

Familienpapi

Member
Apr 12, 2007
34
1
Baden-Wuerttemberg
Hallo, Miha,

ich arbeite seit dem Erscheinen XION's Kitchen bis heute damit und das erste, was ich nach einer Neuinstallation getan habe, war die Beleuchtung um einen Punkt nach oben, die temporären Dateien (von Opera), die Outlook Email Anhänge und die Fotos/Videos auf die Speicherkarte gehen lassen. Da gab's nie Probleme. Das einzige Problem von XION's Kitchen ist die Internet Freigabe via Bluetooth und Laptop. Mit dem Internet Explorer arbeite ich auf keinem Windows.

Es gibt viele Anleitungen zur ROM Installation hier im Forum. Die von Skynet ist sehr ausführlich und sehr gut. Einfach danach verfahren und gut ist.

Das, was man über Windows standardmäßig konfigurieren kann, funktioniert auch wunderbar. Diese ganzen Zusatz Tools, die erweiterte Einstellungen bieten, sind mit Vorsicht zu bedienen. Einige dieser "Zusatzeinstellungen" funktionieren nicht (z.B. die Beleuchtung ;) ).

Das aktuelle ROM von Skynet nutzen zwei meiner Kiddies und sind hoch zufrieden damit. Da läuft Musik, da wird fotografiert und mehr möchte ich gar nicht wissen. (Ich persönlich mag das Sliding auf dem Wizard nicht)

Die Arbeit, die die Beiden (XION und Skynet) geleistet haben, ist ausgezeichnet und sollte auch mal wieder deutlich gelobt werden. Bei korrekter Installation sind beide ROMs wunderbar benutzbar.

Ich wäre froh, für mein Hermes solch gute ROMs zu finden oder selber kochen zu können.

FamPaps

=============================

very short in German-English:

I have no Problems with XION's and Skynet's ROMs. Please follow the installation instructions in Skynet's Thread and use no tools to configure the installation.
 

Top Liked Posts

  • There are no posts matching your filters.
  • 1
    keine ahnung aber das was ich von xion habe (0.6.5) funktz besser als die die ich voher probiert hatte sone mischmasch aus englisch, deutsch und was weis ich was noch !

    Stimmt xion sein ROM v0.65 läuft 1A :)
    bei dem "anderem" ROM ist eine funktionierendes TochKeypad (v1.0 build 31226) dabei, vielleicht kann sich das xion für das v0.7 mal genauer anschauen.
    MMS fehlt bei dem ROM.
    Der ThrottleToday ist zwar nett, aber nicht wirklich flüssig. Dann schon lieber den HTC Homescreen.
    Dann kann man die Displayhelligkeit nicht einstellen oder ich bin blind.

    Meine Resumee: 1:0 für XION!
    Ein schlankes Basic ROM und man kann es nach eigenen Wünschen erweitern.

    Gruß Teddy
    1
    @Miha:
    Bei einer Küche ist es nicht ganz einfach zu helfen, da hier ja keiner weiß, was du da gemacht hast. Keines deiner beschriebenen Probleme hatte ich bisher mit den ROMs, die ich mit Xion's Küche gekocht habe. Wenn die Einstellungen für die Beleuchtung fehlt, dann klingt das ganz so, als hättest du nicht nur die Küche gestartet und Pakete ausgewählt. Hast du Pakete oder Dateien verändert oder neue Pakete hinzugefügt oder ausgetauscht oder sowas?
    Bei meinem ROM hatte ich viel Ärger mit den Einstellungsprogrammen (und ganz besonders bei der Helligkeitseinstellung) und kenne dadurch viele Stellen an denen es bei dir liegen könnte - aber bei normalem Gebrauch der Küche sollten diese Probleme alle nicht auftreten.

    Wer Fingerbedienung will, kommt an WM6.5.x kaum vorbei ... da hat dann mein ROM seine Vorteile. Wenn man mit dem Stift leben (und arbeiten) kann, bietet Xion's ROM halt andere Vorteile. Mir sind von damals eigentlich nur die Internetfreigabe und AS über BT als Problem bekannt.
    Andere Probleme kamen bei mir immer nur durch "rumpfuschen" in der Küche zustande. ;)