Falls einer Probleme mit WM6 hat -> Deutsche hier rein!

Status
Not open for further replies.
Search This thread

Dark-Kerosin

New member
Sep 21, 2008
2
0
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem...

Habe meinen SDA 2 die Tage auf WM6 ( Eng ) geflasht.

Dieses hat auch wunderbar geklappt, allerdings kann ich jetzt keine Buchstaben mehr schreiben, sondern nur Zahlen.

habe ich da etwas übersehen und muss noch zusätzlich etwas installieren?

Ein kleiner Tip währe super!!!

Danke und Gruss,

Christoph
 

xTSx

Member
Oct 4, 2008
10
0
servus

ich will auf meinem xda phone

wm6.1 haben

kann mir mal einer auf deutsch erklären was ich machen muss und welche dateien ich genau brauche.

manche rom dateien sind .bin files
wie und womit flashe ich diese?

vielen dank

LG thomas
 

palme

Member
Apr 25, 2008
7
0
Ich habe nach der Anleitung von Motocross-Freak das Handy bearbeitet (Thread Seite 2). Bei Step 6 hänge ich jetzt fest, ich habe Active Sync USB-Verbindung ausgeschaltet, und mein Handy ist 3farbig und es steht IU im blauen Feld und USB links unten.
Ich klicke bei MTTY auf USB und gebe info2 ein (das geht nicht), bei info2 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

***************************
Cmd>info2
Invalid command : info2
For a help screen, use command ? or h

Cmd>info 2
GetDeviceInfo=0x00000002

+ SD Controller init

- SD Controller init

+StorageInit

CMD55 failed
+ SD Controller init

- SD Controller init

+StorageInit

CMD55 failed
HTCSSuperCID ' HTCE
*************************
die folgenden Schritte gehen nicht mehr. Was tun?

english:
According the post from motocross-freak, I tried to modify my SDA2. In Step 6 (page 2 this thread), I encountered some problems. I brang my phone into the three-color-scheme with IU in the blue field and "USB" on the left bottom, in active sync, the USB connections are disabled. I tried "info2", that does not work, and "info 2" results in following errors. (see above in german text).

Can anybody give me a hint what I am doing wrong?

Best Regards,
Palme
 

palme

Member
Apr 25, 2008
7
0
Update: I had to restart the phone between Step 5 and 6, then suddenly, it works!! :)

Great Job, looks very much better than the crappy old windows mobile 2003.
 

rufrider

Member
Dec 4, 2008
9
1
sers

Ich habe mein SDA 2 auf WM 6.1 geflasht. Nun wollte ich fragen woher ich
WM 5 auf deutsch oder wie ich wieder WM 2003 bekomme ?

Ich danke schonmal

------------------------------------------------------------------

I have my SDA 2 on the WM 6.1 flashed. Well, I wanted to ask where I
get WM 5 in German or I get back my WM 2003?

I thank you in advance

mfg rufrider
 
Last edited:

ernwarez

Member
Dec 7, 2008
5
0
Hallo,

hab WM 6.1 erfolgreich auf mein SDA2 installiert bekommen, dank dem Tutorial von Seite 2 :)
Das schwerste war von Polnisch auf Englisch zu stellen :D
 

rufrider

Member
Dec 4, 2008
9
1
Hallo,

Ich habe nun nocheinmal eine frage an alle die WM 6.1 auf ihrem SDA 2 haben,
ob bei euch Bluetooth funktioniert. DA mich ürgentwie keiner findet wenn er mir
was schicken will. Vielleicht muss man ja auch etwas einstellen oder so.

-----------------------------------------------------------------------------

I have now once again a question to all those who use WM 6.1 on their SDA 2,
whether you Bluetooth works ? Since none finds me when they will send me
something. Perhaps you have even set or something so.
(Sorry my English isn´t so good)

mfg rufrider
 

sybille0815

New member
Mar 5, 2008
1
0
WM6.1 in deutsch...

Kannst du mir bitte sagen, wie die vorhandene *.bin bearbeitest? Ich will die in deutsch übersetzen? :) Vielen Dank !
 

rufrider

Member
Dec 4, 2008
9
1
Hi,

Ich habe ein problem nachdem ich mein SDA 2 vor ein paar wochen auf WM 6.1 geflasht habe hate es heute ein paar macken. Nun abe ich ein hard reset gemacht. Danach ging mein SDA nicht mehr, es geht nur noch bis zum start
bildschirm wo T-Mobile steht. Was kann ich nun tun ?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

mfg rufrider
 

odiad

Senior Member
Jun 12, 2007
220
28
Sony Xperia XZ2 Compact
SDA 2 mit WLAN (USA-Model)

funktioniert das wm6 auch für das USA-Model mit WLAN? oder geht WLAN danach nicht mehr? Ich kann ein älteres USA-Model bekommen, würde aber updaten wollen. Ich glaube das Handy müßte ein QTEK 8300 sein.

Gruß odiad
 
Last edited:

der_robert

New member
Nov 4, 2007
1
0
HAllo,

ich wollte mal nachfragen ob es überhaupt möglich ist WM6.1 auf das Typhoon 3500 mobile draufzu spielen.
 

i_didnt_do_it

New member
Feb 19, 2009
2
0
Hallo,
ich wollte auch mal mein XDA Phone etwas erneuern und bin nach der Anleitung auf Seite 2 vorgegangen, habe aber leider vergessen - fragt nicht wieso - Punk4 mit der Patched_RUU.exe auszuführen.
Flashen des Roms hat alles geklappt, nur hat sich auf dem Device nach dem O2 Splash nichts mehr getan. Es standen nur 2 rote Nummer noch im Screen. Dann ging nach ein paar Sekunden das XDA infach wieder aus.
Mir viel dann ein, ach das Patched_RUU.exe hast vergessen und habe das dann einfach im bootloader modus nachgeholt.
Doch seitdem tut sich nichts mehr mit dem XDA. Kein Splash Screen und kein Bootloader mehr möglich. Egal was probiert wird, die rote Led leuchtet sehr kurz auf, aber Display bleibt schwarz. Das aufleuchten kommt auch immer nur, wenn der Akku vorher entfernt und wieder eingesetzt wurde.

Ist mein XDA tot? Muss ich mir wohl doch mal ein neues Smartphone zulegen, oder ist da vielleicht noch etwas zu retten?

edit: jetzt kommt beim einfachen starten des XDA mit dem Powerbutton ein weisser Screen und dann passiert nichts weiter.

---

babbelfish:
Hello, I wanted also times my XDA Phone somewhat to renew and after the guidance on page 2 proceeded, have however unfortunately to forget - does not ask why - Punk4 with the Patched_RUU.exe to implement. Everything folded bottles of Rome, only on the DEVICE after the CO2 Splash did nothing more. Only 2 red number was located still in the screen. Then infach to the XDA went to a few seconds. To me much then, oh the Patched_RUU.exe forgot and then simply in bootloader mode retrieved. But since then nothing more does with the XDA. No Splash screen and no more Bootloader possible. All the same which is tried, the red LED lights up very briefly, but display remains black. That light up comes also in each case, if the accumulator were removed before and replaced. Is my XDA dead? Do I have to probably add myself nevertheless times a new Smartphone, or am some more to be perhaps saved there? edit: now a white screen comes and then passes nothing else with the simple starts the XDA with the Powerbutton.
 
Last edited:

derbus

Member
Aug 18, 2007
5
0
Hallo, versuch den ganzen Vorgang nochmal durchzuführen. Du müsstest durch drücken der Kamera beim einschalten wieder eine Verbindung mit dem Rechner herstellen können.
 

someone_01

Member
Feb 23, 2008
42
2
Ist das XDA nicht ein "Tornado"?
Dann dürftest du es wohl erfolgreich geschrottet haben (falsche Firmware)

--
Isn´t it a Tornado?
Then it will be broken (wrong firmware)
 

ahorn

Member
Apr 8, 2006
42
0
hallo liebe freunde,

ich habe schon erfahrungen mit einigen htc geräten. nun habe ich seit gestern zwei hurricane, t-mobile sda II natürlich. es gibt ja anscheinend nur englische roms.
ich habe nun deutsche mui's aus dem 6er emu std images, aber wie kann ich nun ein deutsches image aus dem 413.bin backen? hat jemand einen tipp?

for those who don't know the german language - esp. for the english people:

i've got some experience with htc systems. luckly i own twi htc hurricane devices and i wanna know how to merge german mui files into a already existing image.

many greetings to you!
 
Status
Not open for further replies.