KITCHEN ONLINE - Xkan's ROM V7.0 [GER][21916][Sense 2.5.2018]

Search This thread

oTToToTenTanz

Senior Member
Aug 11, 2008
644
64
@Cyberdyne: Ich hätte dir Recht gegeben, wenn Xkan noch kochen würde...und/oder das Xperia X1 noch top-aktuell und die Foren dementsprechend aktiv wären.

Nichts davon ist mehr der Fall. Vielleicht ist es etwas irreführend oder unfein, hier "Werbung" von einem anderen ROM zu machen. Aber ganz ehrlich: keiner der beiden Devs interessiert sich mehr für das Gerät und erwartet oder erhofft sich noch Spenden für die ROM-Entwicklung.

Allein die Tatsache, dass hier eigentlich kaum noch gepostet wird, macht es irrelevant, über was wir reden. Die einzige Regel, die wir wirklich verletzten, ist, dass wir keine englische Übersetzung unserer Posts geben...und das können wir uns beide auf die Fahne schreiben...

Was den Xperia X1 Nutzer jetzt überhaupt noch interessieren sollte, sind gute Final ROMs oder aktive Entwicklungen (gibt es bis auf ein paar Ausnahmen nicht...). Jeden Tag schrumpft die X1 Community und ein langes Warten auf Releases deiner ROMs hat mich dazu bewegt, Alternativen zu suchen - entschuldigung, aber wem nützt deine ROM noch in ein paar Monaten...?!

Und vorallem deine Posts über v7 treiben mich in den Wahnsinn...die einzigen, die das File neuerdings gedwonloaded haben (ich und semtex26) berichten über Fehler im .Rar Archiv. Diese ignorierst du aber so wunderbar und sprichst die ganze Zeit über Küchen...

Ich hoffe, du fühlst dich nicht beleidigt, aber sieh' mal den Tatsachen ins Auge!
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,073
34
Es geht doch nicht um Spenden! Ich bin schon lange Koch und glaube mir, eine Spende ist echt die Ausnahme! Die meisten hier wollen alles umsonst und meckern auch noch, wenn es mit einem ROM mal etwas länger dauert. Außerdem hat Xkan eh keinen Spenderbutton ... den hab ich schon gesucht. Ich finde die Arbeit sollte honoriert werden und das wir sogar seine Küche bekommen haben ist der Oberhammer!

Wo du natürlich Recht hast, ist die Sache, dass das ROM hier nicht weiter entwickelt wird (zumindest nicht von Xkan). Das wäre dann noch viel dreister gewesen.

Zu deinem Problem mit dem v7 ROM. Ich bin davon ausgegangen, dass du die Küche meinst. Aber wenn du das ROM willst, dann kannst du auch einfach die Küche laden, entpacken, starten, das Konfig für das v7 ROM laden und erstellen lassen. Zack und das v7 ROM ist fertig.

News zu meinem ROM:
Wenn ich das Telefon nicht benutze oder Musik mit dem WMP höre, dann gibt es um 6:45 keinen automatischen Anruf. Wenn ich aber mit TCPMP oder HTC Audiomanager (Manila Audio Tab) Musik höre, dann wählt das Telefon den letzten Anruf nochmal. Und bisher passiert das zwar jeden Tag aber immer nur um 6:45.

Möchte jemand die Beta von meinem ROM testen? Bitte eine eMail an mich schicken.
Am besten wäre jemand, der auch mal morgens von 6:30 bis 7:00 Musik hört. :)

Ich hab selber jetzt mal das Hammamet V4.2 Final geflashed. Ich werde es bis Montag weiter testen und dann sehen, ob damit mein 6:45 Problem behoben ist.
Es ist ein wirklich schönes ROM mit extrem vielen Programmen dabei. Ich hab das 6.5.3 getestet, weil mir die 6.5.x halt deutlich besser als die 6.5 ROMs gefallen. Geschmack ist Geschmackssache und das ist gut so. Wenn es nicht so wäre, hätten wir keine Auswahl an ROMs! Ich würde hier gerne mal ein par Pros und Cons zu diesem ROM auflisten, die nur meine persönliche Meinung wiedergeben

Pro:
+ Xperia und HTC Kamera App zur Auswahl
+ Sehr gutes Konfig-Tool für die Erstkonfiguration
+ Sehr viele Manila-Erweiterungen (Footprints, Reader, ManilaTV, Anruferliste, ...)
+ TCPMP, TotalCommander und noch viel mehr gleich dabei
+ Sehr schöner TCPMP Skin
+ Schöne Icons in der Leiste oben

Con:
- Ich kann mit dem HTC Nachrichtenmanager keine SMS verschicken. (zum Glück kann man aber mit der MS Version arbeiten)
- Lautstärkeregelung von MS und nicht von HTC
- Phonecanvas ist nicht für WM6.5.x optimiert
- Kein AMeBa
- Kein "Long Press EndKey" Tool (hab ich zumindest nicht gefunden)
- Altes CHT und CHT Tool ins ROM eingekocht
- Ich mag das "Finger Keyboard" absolut nicht
- Ich mag die unten offenen Buttons in der Startleiste nicht
- alter CommManager (kein Fingerscrolling - stört nur im Landscape-Modus)
- gelegentliche Grafikfehler in Sense (hatte ich bei Xkans ROM nach CHT Installation auch)
- gelegentliche SoD (Problem ist bei meinem ROM leider auch nicht weg und es scheinen alle WM6.5 ROMs betroffen zu sein - könnte an dem WM6.5 Native Kernal liegen?!)

Wäre echt cool, wenn man aus beiden ROMs ein richtig geiles machen könnte!
 
Last edited:
  • Like
Reactions: monsterbaby

Top Liked Posts

  • There are no posts matching your filters.
  • 1
    @Xkan:
    Danke für die Küche!
    Hattest du alle Pakete aktiviert? Ich hatte nur mal kurz geschaut aber waren da nicht mehrere Pakete für die Kamera? Brauch man die alle oder hast du da nur ein bestimmtes von genommen?

    @all:
    Hat schon jemand ein neues ROM gekocht? Vielleicht ein 6.5.3 oder 6.5.5 ROM? Ich hatte noch keine Zeit aber sobald ich ein neues ROM gekocht habe, werde ich es hier posten.

    Ich hab aber eine Lösung für das Problem, dass mein X1 immer mal wieder hängen blieb:
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts]
    "ACResumingSuspendTimeout"
    "BattResumingSuspendTimeout"
    Wenn das Telefon im Akkubetrieb hängen bleibt und nur noch über einen Reset zum Weiterarbeiten zu überreden ist, dann sollte man den Wert "BattResumingSuspendTimeout" in 10er Schritten erhöhen. Also erst auf 10 Sekunden stellen und wenn das Problem wieder auftritt auf 20 Sekunden stellen und so weiter, bis das Problem nicht mehr auftritt. Das gleiche gilt für "ACResumingSuspendTimeout", wenn das Problem beim Laden auftritt. Ich bin jetzt bei beiden Werten bei 20 Sekunden und hab seit einer Woche keinen Hänger mehr. Für mich ist damit das größte Problem mit diesem Handy behoben. Jetzt noch ein 6.5.5 ROM und ch bin glücklich! ;)
    1
    Es geht doch nicht um Spenden! Ich bin schon lange Koch und glaube mir, eine Spende ist echt die Ausnahme! Die meisten hier wollen alles umsonst und meckern auch noch, wenn es mit einem ROM mal etwas länger dauert. Außerdem hat Xkan eh keinen Spenderbutton ... den hab ich schon gesucht. Ich finde die Arbeit sollte honoriert werden und das wir sogar seine Küche bekommen haben ist der Oberhammer!

    Wo du natürlich Recht hast, ist die Sache, dass das ROM hier nicht weiter entwickelt wird (zumindest nicht von Xkan). Das wäre dann noch viel dreister gewesen.

    Zu deinem Problem mit dem v7 ROM. Ich bin davon ausgegangen, dass du die Küche meinst. Aber wenn du das ROM willst, dann kannst du auch einfach die Küche laden, entpacken, starten, das Konfig für das v7 ROM laden und erstellen lassen. Zack und das v7 ROM ist fertig.

    News zu meinem ROM:
    Wenn ich das Telefon nicht benutze oder Musik mit dem WMP höre, dann gibt es um 6:45 keinen automatischen Anruf. Wenn ich aber mit TCPMP oder HTC Audiomanager (Manila Audio Tab) Musik höre, dann wählt das Telefon den letzten Anruf nochmal. Und bisher passiert das zwar jeden Tag aber immer nur um 6:45.

    Möchte jemand die Beta von meinem ROM testen? Bitte eine eMail an mich schicken.
    Am besten wäre jemand, der auch mal morgens von 6:30 bis 7:00 Musik hört. :)

    Ich hab selber jetzt mal das Hammamet V4.2 Final geflashed. Ich werde es bis Montag weiter testen und dann sehen, ob damit mein 6:45 Problem behoben ist.
    Es ist ein wirklich schönes ROM mit extrem vielen Programmen dabei. Ich hab das 6.5.3 getestet, weil mir die 6.5.x halt deutlich besser als die 6.5 ROMs gefallen. Geschmack ist Geschmackssache und das ist gut so. Wenn es nicht so wäre, hätten wir keine Auswahl an ROMs! Ich würde hier gerne mal ein par Pros und Cons zu diesem ROM auflisten, die nur meine persönliche Meinung wiedergeben

    Pro:
    + Xperia und HTC Kamera App zur Auswahl
    + Sehr gutes Konfig-Tool für die Erstkonfiguration
    + Sehr viele Manila-Erweiterungen (Footprints, Reader, ManilaTV, Anruferliste, ...)
    + TCPMP, TotalCommander und noch viel mehr gleich dabei
    + Sehr schöner TCPMP Skin
    + Schöne Icons in der Leiste oben

    Con:
    - Ich kann mit dem HTC Nachrichtenmanager keine SMS verschicken. (zum Glück kann man aber mit der MS Version arbeiten)
    - Lautstärkeregelung von MS und nicht von HTC
    - Phonecanvas ist nicht für WM6.5.x optimiert
    - Kein AMeBa
    - Kein "Long Press EndKey" Tool (hab ich zumindest nicht gefunden)
    - Altes CHT und CHT Tool ins ROM eingekocht
    - Ich mag das "Finger Keyboard" absolut nicht
    - Ich mag die unten offenen Buttons in der Startleiste nicht
    - alter CommManager (kein Fingerscrolling - stört nur im Landscape-Modus)
    - gelegentliche Grafikfehler in Sense (hatte ich bei Xkans ROM nach CHT Installation auch)
    - gelegentliche SoD (Problem ist bei meinem ROM leider auch nicht weg und es scheinen alle WM6.5 ROMs betroffen zu sein - könnte an dem WM6.5 Native Kernal liegen?!)

    Wäre echt cool, wenn man aus beiden ROMs ein richtig geiles machen könnte!