[ROM][WWE/GER][15.06.10] X1O WM6.5 21905 R3A UC [leo hybrid test 2]

Search This thread

hrabo

Member
Apr 16, 2006
36
0
Frage

Hast du dein ROM irgendwie geschützt?
Ich würde nämlich gerne anfangen meine eigenen ROMs zu kochen und dafür deins als Ausgangsbasis verwenden :)
 

Oliwood

Senior Member
Jun 21, 2009
55
0
Sind in der ROM die aufgeführten Programme (TotalCommander, Heute Plugins, ...) schon enthalten oder muss ich die noch nachträglich installieren?
 

x1owner

Senior Member
Mar 28, 2009
340
1
Sind in der ROM die aufgeführten Programme (TotalCommander, Heute Plugins, ...) schon enthalten oder muss ich die noch nachträglich installieren?

UC bedeutet:

Die Tools im X1O-Ordner werden nach der ROM-Installation automatisch gemäss SDConfig.txt installiert und das X1 startet danach automatisch neu.
 

thxyz

New member
May 5, 2006
4
0
Hi,

i burned the 6.8 yesterday and i think it is very slow (in comparison to your 4.5 which was installed before on my device). I made several hard resets but nothing helps :-(
I've read in another thread that the 23009 is the reason for this behaviour ??? A view other chefs swiched back to 230008 for this reason.

Regards
Thomas
 

x1owner

Senior Member
Mar 28, 2009
340
1
Hi,

i burned the 6.8 yesterday and i think it is very slow (in comparison to your 4.5 which was installed before on my device). I made several hard resets but nothing helps :-(
I've read in another thread that the 23009 is the reason for this behaviour ??? A view other chefs swiched back to 230008 for this reason.

Regards
Thomas

I don't know what you're talking about. For me, this is the fastest german 6.5-ROM i ever tried (Except the XKan ROM wich this ROM is based upon). I released a Manila-Free edition. Try it and tell me if it's more responsive and faster without the cooked in manila-files. You should also change the pagefile size to 8mb and the glyph cache to 128K for the best performance with advanced config.
 

Oliwood

Senior Member
Jun 21, 2009
55
0
Muss ich dabei etwas beachten, weil bei mir diese automatische Installation nicht funktioniert hat!
Wo muss ich den Ordner hinkopieren?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

shark2404

New member
Oct 1, 2007
2
0
streaming media client

hi
super roms kochst du immer :) aber seit einiger zeit fehlt mir der streaming media client in deinen roms ?? warum das ? ohne diesen kann ich das mobile tv nicht nutzen, kann man das nachträglich installieren ? hab eins gefunden das aber nicht funktioniert. hast du noch eins rum liegen gg auf deiner platte ?

sorry für deutsche posts aber mein english is very very dangerous gg :)

und vielen dank das du dir so viel mühe machst bin echt begeisterter fan deiner küche
gruss aus bayern ;)
 

thxyz

New member
May 5, 2006
4
0
Hi,

i did what you wrote, i installed the rom version without manila .. let's saiy it's simmilar to the older once but not an advantage. After that i installed the newest radio (1.16) .. no change (regarding the speed). It's not slow anymore, but .. from the feeling .. it's not as nice as the elder was. May be i have to change also the parameters in the advanced config for the touch screen, but did you alter something there?

Anyway .. it's a nice ROM .. thank you very much for this nice peace of (your) work. I will take this ROM (without Manila :) to use my favorite shell (SPB).

On my Touch HD i had a real speed enhancement with this special grafik chip endorsement. I don't know if it is the same with the x1 ( I'm a bit behind schedule :).

Best Regards
Thomas
 

wiesel2211

New member
Nov 28, 2008
2
0
Hallo,

ich habe 4 Anfänger Fragen und hoffe dass ich nicht all zu arg nerve:
1. Wie flashe ich auf WM6.5 23009. Ist ein Prog erforderlich?
2. Sind mit den silbernen Tastern für den Hardreset die seitlichen Tasten gemeint oben und unten?
3. Dem Text zu Folge ist die Radioversion 1.14 erforderlich. Gibt es nicht schon 1.16 und gehts mit der nicht?
4. Gibt es nach wie vor ein Chatfenster für die SMS oder sind die nun einzeln nach Datum gelistet.

Zusätzlich bräuchte ich noch Hilfe bei meiner Entscheidung:
Ich nutze aktuell R3A007 und wichtig für mich ist die BlackBerry Funktion die seit R3A funktioniert.
Kann es sein dass mit dem flashen das BlackBerry nicht mehr geht?
 

cemetry

Senior Member
Dec 30, 2008
54
0
@wiesel (bitte das nächste Mal mehr auf XDA-Devs informieren, das sind u. A. Fragen, die hier glaub ich schon das 1000ste Mal beantwortet wurden):

1. Flashen tust du wm6.5 wie jedes andere ROM (entweder USB-Methode mit oder via Speicherkarte). Tutorials findest du hier fast überall!
2. Mit silberne Tasten sind die vorne gemeint.
3. RADIO ist nur eine empfehlung (ich selbst hab die 14er erst seit ein paar Tagen installiert, davor hatte ich lange Zeit die 10er, glaub ich)
4. Soweit ich weiß, ist das "Chatfenster", wie du es meinst, vorhanden.

Was du mit Blackberry Funktionen meinst, weiß ich nicht und kann daher auch nichts darüber sagen.

Zu den X10 Rom's hab ich auch einige Fragen noch:
1.) ist ein 3 Spaltiges Startmenü möglich? Hab weder auf XDA-Devs noch in der Registry irgendwas darüber gefunden...
2.) Ich glaub ich hab einen gravierenden Bug gefunden:
Manilla als Default interface lässt sich nicht starten (Shell 32 sowie MediaXperia Panel stürzen ab), wenn ich Windows Default (also das neue WM 6.5 interface anwähle) startet das X1 sauber durch.

cemetry
 
Last edited:

Apo14

Member
Feb 4, 2009
42
0
Hab schon wieder probleme mit manila,

es hat die gewohnheit nach paar tagen nicht mehr zu starten.

es hängt sich auf, und nach mehreren neustarts erscheint nur noch das screen mit "touchflo 3d wird gestartet, und das blinkt dann alle 5sek mal, und es passiert sonst nix...

*grummel*
 

x1owner

Senior Member
Mar 28, 2009
340
1
Zu den X10 Rom's hab ich auch einige Fragen noch:
1.) ist ein 3 Spaltiges Startmenü möglich? Hab weder auf XDA-Devs noch in der Registry irgendwas darüber gefunden...
2.) Ich glaub ich hab einen gravierenden Bug gefunden:
Manilla als Default interface lässt sich nicht starten (Shell 32 sowie MediaXperia Panel stürzen ab), wenn ich Windows Default (also das neue WM 6.5 interface anwähle) startet das X1 sauber durch.

cemetry

1.) Ist möglich. Wieso? Ich habe absichtlich 4 gewählt..
2.) Lasst doch einfach den R3A Beta Panel Manager und das leaked MXP weg, wenn ihr Manila nutzen wollt. Der stabile und schnelle Panelmanager des offiziellen R3A-ROMS ist sowieso integriert.

Werde in der nächsten Version nach wie vor alle Cabs mitliefern, aber standard wird wieder der offizielle Panel Manager und das "alte" MXP. Da in diesem der FM-Radio fehlt, werde ich diesen per UC hinzufügen. Zu viele nörgeln wegen freezes rum, wollen aber unbedingt diese geleakten Betas drauf haben....
 

Apo14

Member
Feb 4, 2009
42
0
Ich nörgel zwar wegen freezes, hab aber nie um das betazeug gebettelt, aber gut dass ich weiss dass man das ruhig weg lassen kann :)

Danke!
 

DoM88ViTo

Member
Jul 26, 2009
5
0
Austria
Radio

hey leute,

habe alles geflasht und bin zum entschluss gekommen das der Radio Panel nicht mehr da ist.

wie kann ich das problem beheben?

MfG DoM88ViTo
 

x1owner

Senior Member
Mar 28, 2009
340
1
hey leute,

habe alles geflasht und bin zum entschluss gekommen das der Radio Panel nicht mehr da ist.

wie kann ich das problem beheben?

MfG DoM88ViTo

Habe das FM-Radio und das alte MXP hochgeladen. Wird beides im nächsten Release wieder integriert und standard sein.

X1O_FM-Radio_and MXP_official R3A

Dateien in den X1O-Ordner kopieren und SDConfig.txt wie folgt anpassen:

Beide cabs einfügen:
...
CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_ActiveX_Deployment_signed.cab
CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_FM-Radio_MR1_R26.2_34990.cab
CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_MXP_MR1_R26.2_34934.CAB

CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_SEX1_Batt_Enhancer_XPERIA_v1.cab
...

Diese beiden Zeilen entfernen:

CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_R3A_Panel_Manager.cab
CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_MXP_MR2_R27_35200.cab
 
Last edited:

DoM88ViTo

Member
Jul 26, 2009
5
0
Austria
Habe das FM-Radio und das alte MXP hochgeladen. Wird beides im nächsten Release wieder integriert und standard sein.

X1O_FM-Radio_and MXP_official R3A

Dateien in den X1O-Ordner kopieren und SDConfig.txt wie folgt anpassen:

Beide cabs einfügen:
...
CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_ActiveX_Deployment_signed.cab
CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_FM-Radio_MR1_R26.2_34990.cab
CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_MXP_MR1_R26.2_34934.CAB

CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_SEX1_Batt_Enhancer_XPERIA_v1.cab
...

Diese beiden Zeilen entfernen:

CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_R3A_Panel_Manager.cab
CAB: \Speicherkarte\X1O\X1O_MXP_MR2_R27_35200.cab

hab das alles durchgeführt, jetzt bleibt er beim konfigurieren an folgender stelle hängen:

Installiert X10_NetCF_3.5.cab...

Danke im voraus
 

JackTheRipper

Member
Oct 8, 2007
24
0
Hi,

Also installation hat wunderbar geklappt und fühlt sich alles sehr flüssig und schnell an. Eine frage hätte ich aber noch.

Wenn ich mit vodafone live via umts / edge verbunden war, konnte ich dann oben auf G/E/U icon klicken und bekam angezeigt worüber ich verbunden war (ist jetzt natürlich auch so). Jedoch stand darunter noch ein Button zum trennen der Verbindung. Diese ist nun verschwunden.
Wie kann ich die Verbindung dann noch trennen?
 

Top Liked Posts