• Introducing XDA Computing: Discussion zones for Hardware, Software, and more!    Check it out!

[April-05-2008] Windows Mobile 6.1 build 19716 GERMAN G4 Safe

Search This thread

homerh

Member
Nov 29, 2007
14
0
screenikopieqz8.jpg


Downloads:
WM 6.1 German (Rapidshare.com)
WM 6.1 German (Uploaded.to)
WM 6.1 German (Fast-Load.net)
WM 6.1 German (Sharebase.de)
WM 6.1 German (Bluehost.to)

Bekannte Bugs:
Soweit keine!

Kleiner Hinweis:
Nicht alle Programme sind auf Deutsch!
ActivSync-USB-Laden ist ausgestellt und SMS's werden als Textnachrichten angezeigt! Wenn ihr das Laden aktivieren und die SMS als Unterhaltung anzeigen lassen wollt, dann schaut hier mal vorbei ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welcome löschen:
Host1 Uploaded
Host2 Rapidshare
Host3 Bluehost
Host4 Sharebase

AS-Laden-aktivieren:
Host1 Uploaded
Host2 Rapidshare
Host3 Bluehost
Host4 Fast-Load
Host5 Sharebase

SMS-als-Unterhaltung:
Host1 Uploaded
Host2 Rapidshare
Host3 Bluehost
Host4 Sharebase
 
Last edited:

Respect303

Member
Aug 6, 2007
19
0
Danke Kumpel, werds mal drauf flashen!

hab das TNT 6.1 aber das hängt immer wieder.....

Thx m8, i will flash your rom!great work

already i have the tnt 6.1rom but sometimes it´s freezing :(
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,070
34
Hallo!

Das werde ich doch gleich morgen testen! Wieso ist das Laden ausgeschaltet? Gibt es hier auch das Problem mit dem ewigen Aufwachen des Handys? Kannst Du bitte auch die Datei zum AS Laden hier posten. Vielen Dank!

Gruß,
Cyberdyne
 

homerh

Member
Nov 29, 2007
14
0
Hallo!

Das werde ich doch gleich morgen testen! Wieso ist das Laden ausgeschaltet? Gibt es hier auch das Problem mit dem ewigen Aufwachen des Handys? Kannst Du bitte auch die Datei zum AS Laden hier posten. Vielen Dank!

Gruß,
Cyberdyne

also mich hat das as-laden gestört, weil ich nie über längere zeit mein gerät am rechner habe (nur wenn ich mal was testen will)
die links habe ich oben editiert für as-ladan aktivieren
mit dem aufwachen weiß ich nicht hat mich immer gestört, wenn ich kurz was nachgucken wollte
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,070
34
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Links!
Das mit dem Aufwachen kann man ja schnell testen. Handy an den Computer anschließen und syncronisieren lassen. Danach einfach das Handy in den Standby schalten. Wenn das Handy nach 30 Sekunden wieder angeht und sich wieder syncronisiert, dann besteht das Problem. Das konnte ich jetet beim TNT 6.1 v2 und bei dem deutschen 6.0 ROM feststellen.
Hoffentlich bin ich früh genug zuhause, dass ich heute noch zum Flashen komme. Sind Hard- und Softkeyboard schon mit deutschem Layout oder muss man das noch anpassen?

Gruß,
Jan aka Cyberdyne
 

homerh

Member
Nov 29, 2007
14
0
also die hard und softwaretastatur sind beide auf deutsch
nur muss du bei der softwaretastaut von keyboard auf tastatur umstellen, weil sie stand. auf keyboard gestellt ist (englisch)
 

The_Seven

Member
Apr 9, 2008
9
7
Was man oben noch reinschreiben sollte (wenn möglich sogar in den Threadtitel?) ist, dass das ROM G4-Safe ist. Das steht zumindest im Thread auf ppcfreaks.de, der oben verlinkt ist.
 

fraham

Senior Member
Mar 28, 2007
195
0
Sieht interessant aus. Downloads sind abgeschlossen. Ich werde es installieren und testen.

Mal sehen, ob in diesem ROM die STK-Services zu meiner Zufriedenheit funktionieren (Icon anstelle von Fenster-Meldungen für den Home-/@home-/Zuhause-Bereich). Haben die STK*.*-Dateien ROM-Status?

Gruß Frank
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,070
34
Ah der Frank ist auch hier eingetroffen! :)

Muss man die Tastatur immer wieder umstellen? Da würde es sich ja anbieten, wenn du SIBChange gleich mit ins ROM packst. Könntest den REG-Eintrag ja auch gleich mit machen. Dann hätte man das deutsche Keyboard schon automatisch ab ersten Start.

Was ist denn überhaupt alles an Software dabei?

.net-Framework 3.5?
welche MMS Version?
Midlet-Manager? Version?
Soft von HTC?

Ich will endlich Flashen aber erst Feierabend und dann ein paar Backups machen!

Gruß,
Jan
 

kyphur

Retired Senior Moderator
Dec 3, 2005
2,435
1,694
Chicagoland
Per Forum Rules.. English Please

Guys, if you must post in German then provide an English Translation.

This is an English Language Forum. If Translations are not provided then this thread will be closed.


Kerle, wenn Sie auf Deutsch bekanntgeben müssen dann, stellen eine englische Übersetzung zur Verfügung. Dieses ist ein englische Sprachenforum. Wenn Übersetzungen nicht dann zur Verfügung gestellt werden, ist dieses Gewinde geschlossen.
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,070
34
We are talking about a german WM6.1 ROM. I think only people who speak german are interested in this ROM. If it is not your mothertoung it can be hard work to do the translation. A google-translation is as good as no translation at all!
In general threads I always write in english but this is realy all about a german ROM. Do you have to force us to write and read in english?

Regards,
Jan
 
Last edited:

fraham

Senior Member
Mar 28, 2007
195
0
So, Installation abgeschlossen und gleich :mad:

Ist zwar schön (fast) Alles in deutsch zu haben, aber STK... => Fenstermeldung, ein selbstschließendes "Info"-Fenster und mit den mir bekannten Reg-Einträgen kann ich nicht auf ein Icon anstatts dem Info-Fenster für die Zuhause-Anzeige umschalten. Somit ist keine visuelle Anzeige möglich, außer ich habe den Wizard in der Hand und eingeschalten und schaue gerade in dem Augenblick auf das Gerät, wenn ich meinen Zuhause-Bereich betrete.
Ein Löschen oder Überschreiben der installierten STK-Dateien ist wegen ROM-Status nicht möglich.
Schade, schade, schade...

Bevor ich aber ganz aufgebe:
Hat jemand einen Tipp für die richtigen Reg-Einträge betreffs der in diesem ROM verwendeten STK-Dateien, damit eine Icon-Anzeige für den Zuhause-Bereich möglich ist?

Warum können die STK-Dateien nicht so installiert werden, so dass diese keinen ROM-Status mehr besitzen?
(Oder die jetzigen STK-Dateien müssten gegen die "richtig funktionierenden" STK-Dateien ausgetauscht werden. Einen funktionierenden STK-Service habe ich als CAB zusammengestellt inkl. der zu setzenden Reg-Einträge, falls dieses benötigt wird.)

Auf weitere Tests werde ich erst einmal bis zur Klärung verzichten. Derweil werde ich temporär erst einmal wieder auf das zuletzt von mir verwendete "HTC bussines edition" ROM (WWE) zurück flashen.

Gruß Frank

short en:
Installation completed...

...STK is not showes "Home"-Icon ... only a info-Windows ...

... what are the correct registry entrys for this STK-files to show the home-icon? ...

...
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,070
34
Hast Du mal versucht die STK-Dateien nicht zu löschen oder zu überschreiben, sondern umzubenennen. Danach die neuen Dateien mit dem richtigen Namen in das Verzeichniss kopieren und gut ist. Vielleicht ist es sogar möglich nach dem Umbenennen, die Datei zu löschen. Sie ist dann nicht aus dem ROM weg aber es gibt keinen Eintrag mehr in der FAT.
So musste ich schon mal eine DLL-Datei austauschen.

Short:
Try to rename the STK-files and not to delete. Maybe this helps?!
 

fraham

Senior Member
Mar 28, 2007
195
0
Umbenennen geht auch nicht. Ist halt ROM-Status. (Hätte ich doch sonst gemacht, wenn möglich :D )

---

rename also not works
 

derwildunger

Member
Dec 22, 2007
5
0
in welcher reihenfolge muss ich das alles installieren hab das vergessen.

in which order should i install the whole files, i forgot it and i don't want to kill my smartphone.
 

Cyberdyne

Senior Member
May 29, 2006
1,070
34
Wollte das ROM testen aber mein Wizard scheint defekt zu sein. :(

Vielleicht kann ja jemandd helfen?!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=2102115#post2102115

Nach einem kurzen Test, der sehr vielversprechend aussah, bin ich jetzt bei dem offiziellen Vodafone WM5 ROM gelandet, falls ich meinen Wizard (VPAcII) austauschen lassen muss. Kann man einen CID-ReLock machen?

Entschuldigung, dass ich OffToppic bin aber ich brauch wirklich Hilfe!!!


Kommentar zum WM6.1 ROM:
Tastatur funktioniert wunderbar!
Nicht alles aber schon sehr viel ist deutsch!
TFSettings und TouchFLO füren beide zur gleichen Einstellung!
Ich mag WkTASK nicht!
Wäre schön, wenn ein passender erster Splashscreen dabei wäre.
Schöner kleiner Zeichensatz!

Zu mehr Tests bin ich nicht gekommen. Hätte gern noch MMS getestet. Bei der letzten Version konnte ich zwr endlich auch 2 Bilder in einer MMS verschicken aber aus dem Composer herraus konnte ich nur Bilder aus dem Hauptspeicher und nicht von der miniSD-Karte auswählen. Kann das jemand mal testen?

Gruß
Jan


Short translation:
My Wizard is broken - please help!
The WM6.1 ROM looks good but I had no time for testing.
 

kyphur

Retired Senior Moderator
Dec 3, 2005
2,435
1,694
Chicagoland
Google Translation, babelfish translation or simply because you know both the source of the translation isn't important. This is an English Language Forum therefore non-english posts require an English translation.

There have been threads about localization (how to) and such that would benefit other users but unless they are in English the knowledge they contain is lost on most of our membership.

Also, our Moderators (all volunteers) simply don't have the time to translate the forum for the purpose of determining if a post/thread violates forum policy. To be honest if innappropriate content is reported in a non-English thread I'll just close the thread instead of transtating many posts.

Besides, you agreed to the by-laws of the Forum when you joined and one of them is "This is an English Language Forum, post in English or provide an English translation".

We are talking about a german WM6.1 ROM. I think only people who speak german are interested in this ROM. If it is not your mothertoung it can be hard work to do the translation. A google-translation is as good as no translation at all!
In general threads I always write in english but this is realy all about a german ROM. Do you have to force us to write and read in english?

Regards,
Jan