HTC Desire HD Files

Status
Not open for further replies.
Search This thread

Bierfreund

Senior Member
Jun 30, 2010
455
44
Grundsätzlich kenn' ich mich mit Nandroid Backup und Restore gut aus, hab ich bei meinen zahlreichen verschiedenen Android Handys schon oft genug verwendet. Nur bisher hatte ich noch nie ein gebrandetes Modell und auch keins mit Schreigeschütztem Flash. Ich konnte im Notfall also immer einfach wieder eine Original Firmware flashen.
Nehmen wir mal an, ich restore mein Nandroid Backup, deaktiviere Permroot und setze wieder S-on und mach einen Factory Reset. Ist dann wirklich der Originalzustand wieder hergestellt oder sind noch Reste vorhanden?
JA, z.B. das CustomRecovery. Kann ich das Original Recover einzeln flashen (vor S-on logischerweise)? Wo gibts das Original Recovery?
Nehmen wir an auch das ginge. Sind dann wirklich keine Reste mehr vorhanden?
 

theSpawnAT

Member
Jan 5, 2011
41
1
Salzburg
Jup wenn du das alles gemacht hast (natürlich erst s-on, dann perm-root) und factory reset, is alles original.

Dein Recovery wird vor dem Austausch gesichert, auf der Speicherkarte 2 mal abgelegt und mittels MD5 abgegliechen. Habe selber schon einzelne Dateien geflasht (bootloader, kernel,...). Dabei ist nichts. Entweder ist es ne fertig zip, die du nur übers Recovery Menü installieren musst (install zip from sd; choose zip, danach kommt die abfrage ob du wirklich willst und dann das script was es austauscht. Ansonsten gibt es die Möglichkeit mittels fastboot bzw adb (weiß jetzt nicht mehr welches genau) einzelne partitionen zu flashen. ist aber eigentlich nicht mehr nötig, da es für alles schon assistenten gibt. Und wenn du wirklcih auf nummer sicher gehen willst, wegen Datenresten, kannst du unter advanced einen dalvin cache wipe machen. Es gibt auch ein Script (mittels install zip from sd) das heißt "easy-wipe" oder so ähnlich, das führt auch divere wipe-befehle durch.

[Edit]

hab gerade nachgesehen. Es wird als Image (iso) abgespeichert und kann somit per fastboot mittels "fastboot flash recovery recovery.img" geflasht werden. die image datei muss hierbei in dem ordner liegen, wo die fastboot.exe liegt. fastboot arbeitet schön und einfach, habe mein altes huawei u8230 schon des öfteren mittels fastboot recovered XD über "fastboot /help" sollten die restlichen befehle wie remount, devices etc daher kommen. normalerweise reicht es, wenn du bei fastboot devices eingibst und es dasteht. in vielen foren steht, dsa man auch remount (für admin-schreibrechte) braucht.
 
Last edited:

Learnincurve

Senior Member
Oct 26, 2010
179
17
Hi. Sorry for stupid question:

Is there any alternative to the .exe and zipped .exe files for flashing the stock roms from HTC?

I'm guessing these need to be applied from a windows pc (I use Linux and they crash under wine)
 

Bierfreund

Senior Member
Jun 30, 2010
455
44
Dein Recovery wird vor dem Austausch gesichert, auf der Speicherkarte 2 mal abgelegt und mittels MD5 abgegliechen.
<...>

[Edit]

hab gerade nachgesehen. Es wird als Image (iso) abgespeichert und kann somit per fastboot mittels "fastboot flash recovery recovery.img" geflasht werden

Ich installiere ClockworkMod Recovery in der Regel über den ROM Manager (Premium) und dabei wird ein Backup als .iso meines alten Recoverys angelegt? Ist mir bisher nie aufgefallen, obwohl schon oft gemacht. Wo soll die .iso auf der SD denn liegen?
Beim S-off wird ein Backup der Partition 7 angelegt, das weiß ich, aber Backup vom Recovery bei der Installation von Clockwork über ROM Manager wär mir neu...
 

theSpawnAT

Member
Jan 5, 2011
41
1
Salzburg
Bei mir waren nach der installation von clockwork im root der sd 2 backups vorhanden, die ich davor noch nicht hatte. Daher gehe ich davon aus, das es die Recovery ist und hab sie so bei mir abgelegt. Kann natürlich sein, das ich mich in dem Punkt täusche und CL etwas anderes sichert.

[edit]

hab mir gerade ein paar sachen bezüglich original bootloader etc durchgelesen. wie es aussieht hast du recht und die 2 images was ich habe, sind nicht die original recovery. soviel ich rausgelesen habe, wird beim ruu auch die recovery geflasht und somit gegen eine originale ausgetauscht, sprich wenn du eine ruu deines providers besitzt, kannst die drüberlaufen lassen.
 
Last edited:

Bierfreund

Senior Member
Jun 30, 2010
455
44
Und hier drehst du dich im Kreis: Ich habe hier ja ursprünglich nach dem RUU für mein Vodafone Branding gefragt, da das bisher nirgends verfügbar ist. Antwort von dir war braucht man nicht, Nandroid Backup, Clockwork etc. und jetzt auf einmal wieder RUU... :)
Aber passt schon, es gibt das Recovery einzeln zum flashen, aus einem RUU exportiert. Das Recovery sollte ja vom Branding unabhängig sein, daher sollte ich das nutzen können.

Sent from my Desire HD using XDA App
 

CitizenLee

Senior Member
Aug 21, 2009
2,390
503
Aberdeen
Random question in possibly the wrong thread but here goes...

Now I have successfully rooted and done ENG S-OFF & Radio S-OFF, can I delete some of the left over files on my SD card?

Some may or may not be realted to the above but these are the folders / files in question:

DHD (folder)
DHD-Dumb (folder)
DiskCacheIndex20608.tmp
hboot_check.nb0
hboot_eng.nb0
hboot_original.bin
part7backup-1294313810.bin
wp.ko
wpthis.ko

I don't mind leaving them on if they serve a purpose, however if they don't I would like to have a bit of a tidy up :)
 

gerz

Member
Jan 17, 2011
14
0
does anyone have the ruu files for the sim free desire hd ? i got it from london but i think sim free phones dont link with countries thanks . . .
 

ezem

Member
Dec 6, 2010
33
1
Kyusi
i`m stuck in the same dilemma, same to those who bought their DHD in HK. i have a Softbank (japan) DHD, i want to flash a new ROM only if I can download the official ROM for this version first. help...
build: 1.35.762.2 CL277010 release-keys
baseband version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
 
Last edited:

mousey_

Senior Member
Oct 30, 2006
294
50
Birmingham
Just got a message from my hosts although they offer unlimited bandwidth (you've used 25 Terrabytes in the last two months) I'm using to much server resources and so they've suspended the domain for now.
 
Status
Not open for further replies.

Top Liked Posts